Nachricht

Ritter vor wichtigem Nachbarschaftsduell

Am kommenden Samstag treten Kirchheims Zweitligabasketballer zuhause gegen den Nachbarn aus Ehingen an. Nicht nur geografisch sondern auch in der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga liegen die beiden Mannschaften aus dem Schwabenland gleichauf. Für beide Teams geht es um wertvolle Punkte. Die Gäste bringen zur Auswärtsaufgabe Verstärkung mit.

 Nach der deutlichen Auswärtsklatsche in Hagen hatten die Teckstädter einige Tage Zeit um sich intensiv auf das Duell gegen die Ehinger vorzubereiten. Danke des FIBA Nationalmannschaftsfensters wurde am vergangenenen Wochenende in der 2. Liga nicht gespielt. Eine Zeit die unter der Teck intensiv genutzt wurde. Die leichten Blessuren von Kapitän Jalan McCloud, Keith Rendleman und Dajuan Graf wurden behandelt und alle Spieler konnten zu Beginn der Woche wieder ins Training einsteigen. Mit sechs Punkten stehen Kirchheims Ritter wie Gegner Ehingen am Tabellenende. Gleich mehrere Teams finden sich dort wieder, weshalb insbesondere die direkten Duelle eine ganz besondere Bedeutung haben. In der vergangenen Saison konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Auch in dieser Saison hofft man unter der Teck auf einen Heimsieg. „Wir haben nach dem Hagenspiel einiges gut zu machen und werden alles versuchen um die Punkte in Kirchheim zu behalten,“ so Geschäftsführer Chris Schmidt.

 Ehingen mit Nachverpflichtung

 Der Gast aus Ehingen reist mit Verstärkung an. Am Mittwoch wurde Point Guard Dominique Hawkins aus der lettischen Liga verpflichtet. Er ersetzt den verletzten Darnell Foreman. Dass die Ehinger bei ihren Nachverpflichtungen ein exzellentes Händchen haben, bewies nicht zuletzt die Verpflichtung von Cullen Neal. Der US-Amerikaner ersetzte vor wenigen Wochen Dan Monteroso (Kreuzbandriss) und legte bislang pro Partie 15,3 Punkte auf. Dicht gefolgt von Erik Scheive mit 13,7 Zählern im Schnitt. Emotionaler Anführer und Antreiber der jungen Ehinger Mannschaft ist A2 Nationalspieler Tim Hasbargan (10,9 Punkte). „Ehingen ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Sie haben noch in jedem Spiel mit sehr viel Herz und Einsatz gespielt und auch schon die eine oder andere Überraschung geschafft. Ihre individuelle Qualität ist sehr hoch. Für uns wird es entscheidend sein zu jedem Zeitpunkt des Spiels dagegen zu halten und den Sieg einfach mehr zu wollen. Dafür brauchen wir dringend die Unterstützung unserer Fans. Die nächsten Wochen werden nicht einfach,“ erklärte Geschäftsführer Chris Schmidt. Spielbeginn in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte ist am Samstag um 19 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de