IMG 7056Nun ist der von den Rock’n’Rollern des TSV veranstaltete Tanz in den Mai schon wieder eine Woche her. Vielleicht erinnern Sie sich noch lebhaft daran. Zum ersten Mal hatten wir die Band „Just in Music“ aus Weilheim engagiert. Bei halbwegs gutem Wetter füllte sich die Halle ab 19 Uhr und die Veranstaltung startete pünktlich um 20 Uhr. Erstmalig wurde die Begrüßung nicht von Alexander Kiltz, der fünfzehn Jahre die Position des Abteilungsvorsitzenden innehatte, gehalten. Vielmehr begrüßten zwei Rock’n’Rollerinnen das Publikum.

Danach erhielt Alexander Kiltz von dem neuen Abteilungsvorsitzenden, Norbert Debnar, eine Anerkennung für seinen Einsatz und Aktivitäten in all den Jahren. Von Alex Kiltz wurde Herr und Frau Haumacher noch zu deren kürzlich stattgefundenen Hochzeit gratuliert.
IMG 7081Ja, und dann ging es ab. Die Stimmung war hervorragend! Der Start der Vorführungen wurde kurz nach Veranstaltungsbeginn von den mehr als zehn „Minis“, die in weißen Trikots und orangenem Dress auftraten, gemacht. Den Kleinen war die Begeisterung und Freude regelrecht anzusehen.
Später folgten die Aufführung der Turniertänzer der Kinder- und Jugendgruppen sowie die Girlsformation mit ihrer Choreographie auf der Bühne. Alle Tänzer/innen traten in blauen Trikots vors Publikum und zeigten unter viel Applaus die schon mit so manchen Akrobatikeinlagen versehene Formation und Wechselshow.
Ein Highlight des Abends war die Aufführung der Tänzer/innen des TSC Kirchheim. Zwei Paare tanzten abwechselnd Standard- und Lateintänze. Die Standardtänze waren geprägt von Strenge, Disziplin, Eleganz und einer Verschmelzung mit der Musik. Im Gegensatz dazu war das Paar, das die Lateintänze aufführte, spritzig, mit erotischer Ausstrahlung und beneidenswerter Beweglichkeit versehen.
IMG 7108Um viertel Elf traten die Boogie Tänzer mit ihrer Formation auf. Gekleidet im maritimen Look zeigten sie unter großem Beifall ihre ca. siebenminütige Darbietung.
Kurz vor Mitternacht traten dann die erwachsenen Rock’n‘Roller der Erwachsengruppe mit – kranheitsbedingt – nur drei Formationspaaren auf. Anschließend wurden in einer Wechselshow viele, teils atemraubende, Akrobatiken gezeigt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten, Trainern, Sponsoren und natürlich auch bei allen Gästen bedanken. – Ihr ward ein tolles Publikum!! Alle zusammen haben dafür gesorgt, dass der Tanz in den Mai eine erfolgreiche, schöne Veranstaltung war. Recht herzlich Dank dafür!
TidM 2016 3Einen besonderen Dank sei allen Helferinnen im Hintergrund, die für uns in mühsamer Arbeit das leckere Essen auf eigene Kosten in ihrer Freizeit zubereiteten, ausgesprochen. Am Abend und in der Vorbereitung standen uns fleißige Hände, die teilweise stundenlang ohne Unterlass arbeiteten, bereit. Ohne diese Unterstützung wäre die Veranstaltung um so vieles ärmer gewesen. Danke!! – Ohne euch wär‘ es nicht so erfolgreich gewesen.
Die Sponsoren waren im Einzelnen aus Notzingen das Bauunternehmen Kiltz, Eloxal Barz, die Eberhard Apotheke, der Raumausstattung Benzel, der Meisterbetrieb Parkett Hinderer, die Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen, und Kraut und Rüben – Petra Grosch. Folgende Firmen aus Kirchheim ließen uns ebenfalls Spenden zukommen: die Immobilienverwaltung Reiser, der Hagebau Gebr. Ott, die Kemmler Baustoffe, der Stahlbau Schmidt, die Steuerkanzlei Gollmer & Jäger, das Autohaus Gross (Volvo), die feess Erdbau, dem Sprimag Spritzmaschinenbau sowie die Esso Station Lipp. Aus anderen umliegenden Orten kamen Zuwendungen von der Sparkassen Versicherung Meckes aus Weilheim, vom Janny Brillenstudio aus Reichenbach und dem Fachmarkt für Raumausstattung debatex sowie der Physiotherapie Grodmeier aus Schlierbach und dem Nachhilfebüro Schulz Hatzilazarou aus Deizisau; aus Reichenbach kommend unterstützte uns der Getränkemarkt Mantz und aus Wernau die Ernährungs- und Vital/Fastenleiterin Silvia Debnar. Ohne all diese Sponsoren wäre es uns nicht möglich, alle Tänzer/innen immer dann, wenn es notwendig wird, zu unterstützen.

Zur Bildergalerie hier klicken

Norbert Aldiek
TSV Notzingen