IMG 4977

Am 27.11.2019 werden in Berlin die Auszeichnungen für herausragende Spielstätten für Live-Musik vergeben. Auch in diesem Jahr mit dabei: der club bastion in Kirchheim/Teck. Nur vier Spielstätten in Baden-Württemberg werden für über 52 hochwertige Live-Veranstaltungen im Jahr 2018 ausgezeichnet. „Nach den beiden Auszeichungen in den letzten Jahren hatten wir eigentlich damit gerechnet, dass dieses Jahr andere Clubs dran sind. Durch das 50 jährliche Jubiläum hatten wir aber 2018 ein besonders anspruchsvolles und vielfältiges Programm.

Dies mag dazu beigetragen haben, dass wir auch dieses Mal wieder punkten konnten,“ so Bernhard Fischer, einer der Vorstände des club bastion.

„Dies ist der beste Club, in dem wir auf unserer diesjährigen Tour auftreten durften!“ So begeistert äußern sich nicht nur die erfolgreichen irischen Musiker von Goitse, sondern zahlreiche der Künstler nach Auftritten im club bastion. Viele kommen sehr gern wieder, um die einmalige Atmosphäre auf der Bühne des Kellergewölbes zu genießen. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten schafft der Bastionskeller eine einmalige Nähe zwischen Publikum und Künstlern.

„Glückliche Gesichter bei unseren Gästen nach einem Abend im club bastion, das Strahlen der Künstler, wenn der Auftritt gelungen ist und das

 Drumherum für sie passte, das ist es, was uns antreibt. Wir sind hoch erfreut und stolz, erneut mit dem Spielstättenpreis APPLAUS 2019 ausgezeichnet zu werden. Der club bastion wird sich, wie auch die letzten 51 Jahre weiterhin mit viel Freude, Engagement und Leidenschaft einsetzen, um mit dem Preisgeld Kultur aus erster Hand erlebbar zu machen und die Auftrittsmöglichkeiten für Musiker und andere Künstler weiter zu verbessern.“ Auch 2019 wird der club wieder über 70 Veranstaltungen durchführen und für 2020 sind schon viele interessante Konzerte geplant.“