Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
CITYNETZ SEIT 2010
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2019 wünscht CityNetz allen Kunden und Besuchern.
ELEKTRO FELLER
ADVENT - AKTIONSTAGE - Alle Großgeräte inkl. Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
BOSCH EDELBRAND
Eine edle Geschenkidee aus dem Lenninger Tal...
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 06.12.2018

POL-RT: Sachbeschädigung an Pkw; Verkehrsunfälle; Diebstahl von Baumaschinen; Von Wildsau verfolgt
06.12.2018 – 11:57

Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Fußgängerin von Pkw angefahren

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch in der Bahnhofstraße von einem Fahrzeug angefahren und leicht verletzt worden. Eine 77 Jahre alte Audi-Fahrerin parkte gegen elf Uhr rückwärts aus einem der dortigen Geschäftsparkplätze aus.

Hierbei übersah sie die 87-Jährige Fußgängerin, die hinter dem Fahrzeug auf dem Gehweg mit ihrem Rollator querte. Der Pkw stieß gegen den Rollator, so dass die Fußgängerin zu Fall kam. Hierbei verletzte sie sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Diese konnte sie noch am selben Tag wieder verlassen. Ein Sachschaden war nicht entstanden. (jw)

Filderstadt (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit eines 75-jährigen Filderstädters hat am Mittwochabend auf der oberen Schinderbuckelkreuzung zu einem Auffahrunfall geführt. Der Mann war gegen 18 Uhr mit seinem Audi A4 auf der B312 in Richtung Bonlanden unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 33-Jähriger mit seinem Audi A3 an der Kreuzung zur K1225 verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Trotz einer Notbremsung krachte er mit großer Wucht mit seinem Wagen ins Heck des Audi. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings waren beide Fahrzeuge nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt knapp 7.000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Hochwertige Baumaschinen gestohlen (Zeugenaufruf)

Nach dem Diebstahl dreier hochwertiger Baumaschinen, sogenannter Vibrationsteller, in den vergangenen Tagen von einer Baustelle in der Fabrikstraße, sucht das Polizeirevier Filderstadt nach Zeugen. Erst am Mittwochmorgen wurde das Fehlen der drei Maschinen der Marken Bomag und Wacker entdeckt. Der Wert der neuwertigen Geräte wird mit knapp 25.000 Euro beziffert. Jede der Maschinen hat ein Gewicht von etwa 700 Kilogramm, weshalb sie nur mittels eines Krans oder eines Gabelstaplers bewegt worden sein können. Auch zum Abtransport war ein Lkw oder ein größeres Fahrzeug mit entsprechender Ladekapazität notwendig. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, denen am letzten Wochenende, von Freitag, 18 Uhr, bis Mittwoch, sieben Uhr, ein entsprechender Maschinentransport im Bereich der Fabrikstraße aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)

Kirchheim (ES): Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen erlitten, als es vor ein Auto gerannt ist. Der achtjährige Junge stand gegen 7.30 Uhr zunächst auf dem Gehweg in der Paradiesstraße auf Höhe eines Einkaufszentrums. Zeugenangaben nach sei der Junge, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße in Richtung Postplatz gerannt. Hierbei wurde er von dem Seat eines 76-Jährigen erfasst, der von der Stuttgarter Straße herkommend in die Paradiesstraße abgebogen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung außer Betrieb. Das Kind wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend von seinem Vater in eine Klinik gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (ms)

Owen (ES): Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

Seinen Führerschein musste ein betrunkener Autofahrer am Mittwochabend abgeben, nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hat. Eine 24-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta um 18.20 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Dettingen unterwegs. Da sie nach rechts zu einem Bäcker abbiegen wollte, verringerte die Fahrerin ihre Geschwindigkeit. Der nachfolgende 32 Jahre alte Lenker eines 4er BMW bemerkte dies zu spät und krachte nahezu ungebremst auf den Wagen der Frau. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine starke Alkoholfahne bei dem Mann. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde die Fahrerlaubnis einbehalten. (ms)

Tübingen (TÜ): Vor wildgewordener Wildsau auf Holzstapel geflüchtet

Ein nicht alltäglicher Notruf ist am Mittwochnachmittag, um 16.12 Uhr, bei der Polizei eingegangen. Ein 24-Jähriger war im Schönbuch nördlich des Stadtteils Bebenhausen unterwegs, als der junge Mann von einem wildgewordenen Wildschwein angegriffen wurde. Weil das Tier mehrmals auf den jungen Mann zu rannte, rettete er sich in der Nähe des Widenmann Denkmals auf einen Holzstapel. Da die Wildsau zunächst weiter in nicht gerade vertrauenserweckender Manier vor dem Stapel umherrannte, und keine Anstalten machte, ihr Opfer in Ruhe zu lassen, setzte der 24-Jährige den Notruf ab. Als die Beamten um 16.30 Uhr eintrafen, saß der zum Glück unverletzte Mann noch auf dem Holzstapel. Das Tier hatte es sich offenbar zwischenzeitlich doch anders überlegt und kurz zuvor die Flucht ergriffen. Die Polizisten geleiteten den 24-Jährigen sicher aus dem Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall unterrichtet. (ms)

Tübingen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 27 geführt. Kurz vor 17 Uhr hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße vor der Zufahrt zur Reutlinger Straße ein Rückstau gebildet. Ein von Lustnau herkommender 94 Jahre alter Fahrer eines Peugeot wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und orientierte sich nach links. Auf Grund dessen bemerkte er die stehenden Fahrzeuge zu spät und schob den VW Golf einer 28-Jährigen auf den Mercedes einer 44 Jahre alten Frau. Die jüngere Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 8.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an mindestens sechs in der Wilhelm-Keil-Straße und in der Hegelstraße geparkten Fahrzeugen angerichtet hat. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1.15 Uhr, verständigte ein Passant die Polizei, nachdem er in der Wilhelm-Keil-Straße ein Auto bemerkt hatte, bei dem die Scheibenwischer abgerissen worden waren. Bei den weiteren Ermittlungen entdeckten die Polizeibeamten weitere fünf Autos, an denen ebenfalls die Scheibenwischer abgerissen und die Außenspiegel abgetreten worden waren. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in der genannten Zeit dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Fahrzeugbesitzer, deren Autos auf die gleiche Art und Weise beschädigt wurden und dies noch nicht zur Anzeige gebracht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden (cw)

Tübingen (TÜ): Heftig aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden, der auf insgesamt etwa 16.000 Euro geschätzt wird, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den eine 23-jährige Tübingerin am Mittwochnachmittag auf der Überleitung der B27 zur B28 verursacht hat. Die junge Frau war gegen 17.15 Uhr mit ihrem BMW Mini auf der Überleitung unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass eine vorausfahrende 29-Jährige mit ihrem VW Polo vor der Einmündung zur B28 in Richtung Reutlingen verkehrsbedingt abbremsen und anhalten musste. Trotz einer Notbremsung krachte sie mit großer Wucht ins Heck des Polo. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die Polo-Fahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

BIRGIT JÜRGENSSEN: ICH BIN

Birgit Jürgenssen (1949-2003) gehörte neben Valie Export und Maria Lassnig zur Avantgarde der 1970er Jahre in Österreich. An kunsthistorische Traditionen, wie den Surrealismus, anknüpfend, entwickelte sie im Stillen ein eigenständiges Œuvre, das neben einem großen Fundus an Zeichnungen...
am Mi, 19. Dezember 2018
11:00 h - 18:00 h

Großer Fackelumzug zur Burg

Am Mittwoch, 19.12 ziehen das Marktvolk und die Besucher wieder gemeinsam in einem großen Fackelumzug hoch zur Burg. Oben angelangt, erwartet die Gäste eine Feuershow mit anschließendem Tanz im Burgareal. Mit Trommeln und Gesang wird der Winter begrüßt. Treffpunkt: Bühne auf dem...
am Mi, 19. Dezember 2018
11:00 h - 20:30 h

Der Räuber Hotzenplotz

Familienstück zur Weihnachtszeit für Kinder ab 5 Jahren von Otfried Preußler Wer kennt ihn nicht, den Mann mit den sieben Messern? Kaum ein Bösewicht der Kinderliteratur ist so berühmt wie der berüchtigte Räuber Hotzenplotz! Ausgerechnet an ihrem Geburtstag hat er die Großmutter...
am Mi, 19. Dezember 2018
15:00 h

Stella Nova

Ab 10 Jahren Unsere Herkunft und unser Schicksal sind eng mit der Entwicklung der Sterne verknüpft. Was ist ein Stern und wie funktioniert er? Wie enden Sterne? Die Suche nach Antworten führt die Besucher mehr als 13 Milliarden Jahre zurück in die Vergangenheit an den Rand von Raum und...
am Mi, 19. Dezember 2018
15:00 h - 16:00 h

Kegelclub ”Flotte Kugel”

Alle zwei Wochen treffen sich unsere Kegler in den Gruppen: “Flotte Kugel” und “Känguru” mittwochs 17 Uhr bzw. donnerstags 18 Uhr. Näheres hierzu erfahren Sie in unserem Büro.
am Mi, 19. Dezember 2018
17:00 h

Historische Stadtführung Esslingen

Im Herzen der Region Stuttgart gelegen und innerhalb von 20 Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart zu erreichen, wartet die historische Altstadt von Esslingen darauf entdeckt zu werden. Mehr als 800 Baudenkmale, ein einzigartiger Bestand an Fachwerkbauten und das Entdecken einer mittelalterlichen...
am Mi, 19. Dezember 2018
17:30 h - 19:00 h

Der Vorname

Regie Sönke Wortmann Darsteller Christoph Maria HerbstFlorian David FitzCaroline Peters Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David...
am Mi, 19. Dezember 2018
18:15 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Mi, 19. Dezember 2018
18:30 h

Einführung in die Meditation

Jeden ersten Mittwoch im Monat beginnt ein neuer Kurs über vier Sitzungen. Bei diesem Kurs lernen wir grundlegende Meditationstechniken kennen, die auf der Jahrhunderte alten Tradition des tibetischen Buddhismus beruhen. Es ist eine Möglichkeit, aus dem lärmenden Durcheinander des Lebens und...
am Mi, 19. Dezember 2018
18:30 h - 19:30 h

Wandertraining

Die Gruppe wandert jeden Mittwoch zügig ungefähr 1 ½ Stunden im landschaftlich reizvollen Umfeld von Bissingen. Veranstaltungsort: Treffpunkt ist jeweils um 18:30 Uhr am Holzhaus (Stuberweg, Bissingen) Veranstalter: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Bissingen-Nabern
am Mi, 19. Dezember 2018
18:30 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Mi, 19. Dezember 2018
18:30 h

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart - Tickets

Monumentaler Klassiker: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart Das Stuttgarter Publikum kann sich auf die nächste Großproduktion freuen: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht Anfang kommenden Jahres ins Stage Apollo Theater ein – mit monumentaler Musik und...
am Mi, 19. Dezember 2018
18:30 h

Schuhbecks teatro | SHOWTIME MÜNCHEN - Tickets

staunen, genießen & erleben Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voll mitreißender Artistik und kulinarischer Köstlichkeiten. Begleiten Sie uns doch ein Stück in ein von Kerzenlicht erfülltes Wunderland und bestaunen Sie die Virtuosität unseres einmaligen Varietés: Einem...
am Mi, 19. Dezember 2018
19:00 h

Weihnachts-Event 2018: Stille Nacht Irgendwo im Nirgendwo

Es ist der 24. Dezember, am Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt. Auf den Bahnsteigen eilen die Menschen vorüber. Ein Meer aus Koffern und Geschenken. Über allem schwebt der Duft von Zimt und süßen Verführungen. Doch keine Zeit zum Innehalten. Der Zug fährt ein. Die Reise beginnt. Das...
am Mi, 19. Dezember 2018
19:00 h

Deine Stimme für den Osten

Offenes Singen im Lab mit Jeschi Paul und Klaus Rother Special Raus aus dem Badezimmer und rein ins Lab! Wer bisher vorzugsweise unter der Dusche gesungen hat, kann ab sofort einmal im Monat in Stuttgarts ältestem Live-Musik-Club seine Stimme bei mindestens ebenso guter Akustik erschallen...
am Mi, 19. Dezember 2018
19:00 h

Heutige Termine

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in...
Bis So, 29. September 2019

Führungen Esslinger Mittelalter- und Wei...

Mittelalterführung mit Knecht Remigius
Bratenschmaus und roter Wein, das genussvolle Mittelalter? Im Alltag sah es in den dreckigen Gassen und an karg gedeckten Tischen oft anders aus. Kommen Sie mit, wenn der wackere Knecht Remigius Sie durch Esslingens Gassen in die Kirche führt und auf...
Bis Fr, 21. Dezember 2018
 - 20:30 h

Mittwochswochenmarkt Göppingen

Veranstaltungsort Visitenkarte Schillerplatz, Wochenmarkt Schillerplatz 73033 Göppingen Google Maps Fahrplanauskunft Kurzbeschreibung Unsere Märkte bieten eine bunte Vielfalt an frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln.
am Mi, 19. Dezember 2018
07:00 h - 13:00 h

Orient

Die Orient-Abteilung des Linden-Museums genießt international einen hervorragenden Ruf. Neben wertvollen Kalligrafien, u. a. aus dem Nachlass der Orientalistin Annemarie Schimmel, und kostbaren Keramiken und Architekturfragmenten ist vor allem die Sammlung orientalischer Metallarbeiten berühmt....
am Mi, 19. Dezember 2018
10:00 h - 17:00 h

Süd- und Südostasien

Die Dauerausstellung umfasst die Bereiche Indien (dabei: Alt-Afghanistan), Sri Lanka, Südostasien-Festland und Java/Indonesien sowie Nepal und Tibet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Kenntnissen über die großen indischen Religionen und ihrer gesellschaftlichen Grundlagen vom...
am Mi, 19. Dezember 2018
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

Peter And The Test Tube Babies STUTTGART...

am Mi, 19. Dezember 2018
20:00 h

JazzOpen

Jamsession mit dem Martin Rosengarten Trio: Martin Rosengarten (Piano), Steffen Krauss (Kontrabass) und Thomas Göhringer (Schlagzeug). Wir freuen uns auf viele Solisten …
am Do, 20. Dezember 2018
20:00 h

Chris Minh Dokys New Nordic Jazz Trio – ...

Das Trio New Nordic Jazz entstand aus Chris Minh Dokys Wunsch heraus, zu beschreiben, was es heißt, Nordisch und nicht zuletzt Dänisch zu sein.   Abgesehen von denen, die Chris Minh Doky persönlich kennen, gab es viele Jahre lang die allgemeine Vorstellung, dass er Amerikaner sei....
am Do, 20. Dezember 2018
20:30 h

Heisskalt

  HEISSKALT Heisskalt aus Stuttgart, Leipzig und Berlin veröffentlichten am 23.05. -ziemlich genau zwei Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Studioalbums "Vom Wissen Wollen" -die nächste Platte. "Idylle" heißt das gute Stück, ist ganz schön pink und ganz schön bissig und ganz...
am Fr, 21. Dezember 2018
20:00 h

Dub Spencer & Trance Hill feat. Umbe...

"Christmas In Dub" Tour 2018 Nach denkwürdigen Begegnungen mit Künstlern wie William S. Burroughs, Lee „Scratch“ Perry, Dieter Meier und Ken Boothe, bringen die international bereits hochgelobten Schweizer hier nun auch den Weihnachtsmann in Formvollendung zum Leuchten: Collagierter...
am Fr, 21. Dezember 2018
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner