Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 05.01.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Versuchter Raub, Exhibitionist, sexuelle Belästigung
05.01.2019 – 09:43

Reutlingen (ots) - Brennender PKW setzt Hecke in Brand

In der Nacht zum Samstag ist es in der Paul-Lörcher-Straße zu einem Brand eines PKW und einer Thuja Hecke gekommen. Anwohner teilten kurz nach 01.00 Uhr beim Polizeinotruf eine brennende Hecke mit

. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass neben einer 10x2,5 Meter große Thuja Hecke auch ein dort geparkter VW-Passat in Flammen stand. Die Feuerwehr Reutlingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kommt als Brandursache ein technischer Defekt an dem PKW in Betracht.

Münsingen (RT): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in der Uracher Straße, an der Einmündung zur Lichtensteinstraße, ereignet hat. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Ford die Straße Beim Unteren Tor in Fahrtrichtung Uracher Straße, um im Anschluss nach links in die Uracher Straße einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen von der Lichtensteinstraße entgegenkommenden 24-jährigen BMW-Fahrer, sodass es zur Kollision der beiden PKW kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Dettingen an der Erms (RT): Frau sexuell belästigt

Am Freitagabend, um 18.15 Uhr, ist es in der Metzinger Straße zu einer sexuellen Belästigung einer 72-jährigen Frau gekommen. Eine bislang unbekannte männliche Person griff der Frau völlig unvermittelt von hinten zwischen die Beine. Anschließend entfernte sich die Person in Richtung Ortsmitte Dettingen. Der Täter wurde von einer Zeugin wie folgt beschrieben: männlich, 30-35 Jahre, ca. 160 cm, vermutlich deutsch, kindliches / weibliches Aussehen, bekleidet mit grünem Parka und Jeans. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Esslingen (ES): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Eine 33 -jährige Frau ist am Freitag kurz nach 17.00 Uhr auf dem Neckarradweg in Richtung Stadtmitte als Joggerin unterwegs gewesen, als ihr auf Höhe des Neckarfreibades eine männliche Person entgegen gekommen ist. Diese manipulierte mit seiner linken Hand an seinem entblößten Geschlechtsteil, worauf sich die Frau sofort umdrehte und hilfesuchend an einen zufällig vorbeikommenden Radfahrer wandte. Von dem bislang unbekannten Täter liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Er soll 175 - 180 cm groß gewesen sein, hatte eine normale Figur und trug dunkle Kleidung. Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen, die gebeten werden, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.

Plochingen (ES): Erneut zwei Holzstapel in Brand gesetzt

Am Samstag kurz nach 01.00 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu zwei brennenden Holzstapeln ausgerückt. Die beiden Holzstapel standen etwa 5 Meter voneinander entfernt an einem Hanggrundstück nördlich der L 1192 im Gewann Lehren. Nach Sachlage sind die beiden Stapel vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Ein Zusammenhang mit der bereits seit Längerem andauernden Serie von Brandstiftungen, die sich über Esslingen und das Remstal bis Remseck -Neckarrems zieht, wird derzeit geprüft, erscheint aber wahrscheinlich.

Filderstadt (ES): Drei Kleinbrände

Zu insgesamt drei Kleinbränden sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bernhausen ausgerückt. Um 19.30 Uhr war der erste Einsatz in der Marienstraße. Hier wurde gemeldet, dass aus dem Kamin Flammen schlagen würden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine installierte Pelletheizung nicht fachgerecht eingestellt war und deshalb zu viele Pellets zog und verbrannte. Dies führte zu einer erhöhten Flammen -und Rauchbildung. Um 20.34 Uhr löste ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Bernhäuser Hauptstraße aus. Hier war die Ursache, dass der 36 -jährige Bewohner seinen Toast anbrennen lies. Am Samstag um 04.35 Uhr war es ein technischer Defekt an einer Heizdecke in einem Anwesen in der Wiesenstraße, welcher ebenfalls zur Rauchbildung und zum Auslösen eines Rauchmelders führte. In allen Fällen entstand kein bzw. allenfalls geringer Sachschaden.

Lenningen (ES): Müllpresse in Brand geraten

Am Freitag gegen 21.45 Uhr ist es in einem Betrieb in der Daimlerstraße zum Brand einer Müllpresse gekommen. Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt an der Presse in Frage. Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Feuerwehr Lenningen, welche mit 4 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand löschen, bevor dieser auf einen angrenzenden Anbau übergreifen konnte. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Wendlingen (ES): Versuchter Raub (Zeugenaufruf)

Zu einem versuchten Raubdelikt ist es am Freitag zwischen 05.10 Uhr und 05.30 Uhr am Bahnhof in Wendlingen gekommen. Der 55 -jährige Geschädigte saß auf einer Bank am Bahnsteig zum Gleis 11, als ein männlicher Täter von der Bahnhofsunterführung kommend, ihn ansprach und aufforderte Geld zu wechseln. Nachdem der Geschädigte dies verneinte, ergriff der bislang Unbekannte seinen Rucksack und warf diesen ins Gleisbett. In der Folge kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Täter anfing, den 55 -Jährigen zu schubsen. Als dieser versuchte, den Täter auf Distanz zu halten, erhielt er einen Faustschlag auf das Auge. Während des gesamten Vorganges forderte der Unbekannte vom Geschädigten immer wieder die die Herausgabe von Geld. Zwischenzeitlich ging ein junges Pärchen, welches sich ebenfalls auf dem Bahnsteig aufhielt und möglicherweise mit dem Täter unterwegs war, dazwischen und der Geschädigte konnte sich von der Örtlichkeit entfernen. Er wurde aber erneut von dem Unbekannten verfolgt, welcher wiederum unter ständigen Beleidigungen die Herausgabe von Geld forderte. Der unbekannte Täter soll 20 - 22 Jahre gewesen sein, war schlank, ca. 170 cm groß, hatte sehr dunkle kurze glatte Haare, eine helle Hautfarbe und sprach mit einem unbestimmten leichten Akzent. Er trug vermutlich Blue Jeans und eine dunkle Jacke und wird als südländischer Typ beschrieben. Zum Zeitpunkt des Vorfalles sollen sich mehrere Personen auf dem Bahnsteig aufgehalten haben, welche gebeten werden, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und sich beim Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/9224-0 zu melden.

Ammerbuch-Altingen (TÜ): Leichtverletzter Rollerfahrer

Ein Leichtverletzter und 3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag an der Kreuzung Vorstadt-/Schweden-/Hechinger-/Tailfingerstraße Straße ereignet hat. Eine 68-jährige VW-Fahrerin befuhr kurz vor 16.00 Uhr die Vorstadtstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Reusten überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 77-jährigen Fahrers eines Kymco-Rollers, der von der Tailfinger Straße her kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Rollerfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Tübingen (TÜ): Unfall im Kreisverkehr

Am Freitagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, ist es im Kreisverkehr Waldhörnlestraße/Unter dem Holz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein 41-jähriger Peugeot-Lenker fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei eine bevorrechtigte 34-jährige Lenkerin eines VW. Im Kreisverkehr kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Peugeot-Lenker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, weshalb er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht wurde.

Gomaringen (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Eine schwerverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagabend auf der L384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen ereignet hat. Ein 28-jähriger Lenker eines VW fuhr kurz nach 21.00 Uhr mit seinem VW in Richtung Ohmenhausen. Hier kam er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der PKW und der Fahrer wurde durch eine geborstene Scheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde vom Rettungsdienst schwerverletzt in eine Klinik verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telfon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mi, 23. Januar 2019
17:30 h

25 KM/H

Titel 25 km/h Produktion Deutschland, 2018 Erscheinungsdatum 13.09.2018 Verleih Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Regie Markus Goller Darsteller Lars EidingerBjarne Mädel Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der...
am Mi, 23. Januar 2019
17:45 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart - Tickets

Monumentaler Klassiker: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart Premiere am 18. Februar 2018 Das Stuttgarter Publikum kann sich auf die nächste Großproduktion freuen: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht Anfang kommenden Jahres ins Stage Apollo Theater ein – mit...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Einführung in die Meditation

Jeden ersten Mittwoch im Monat beginnt ein neuer Kurs über vier Sitzungen. Bei diesem Kurs lernen wir grundlegende Meditationstechniken kennen, die auf der Jahrhunderte alten Tradition des tibetischen Buddhismus beruhen. Es ist eine Möglichkeit, aus dem lärmenden Durcheinander des Lebens und...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h - 19:30 h

Heiners Schmuckschatulle Kondschak lädt ein

Wurden Sie von Heiner Kondschak schon mal eingeladen? Nicht? Dann freuen Sie sich und genießen Sie Ihr erstes Mal. Natürlich hat er auch Gäste aus der Kunst eingeladen. Seien Sie mit uns gespannt, welche Schätze er da aus seiner Schmuckschatulle zaubert. Freuen können Sie sich in jedem Fall...
am Mi, 23. Januar 2019
19:00 h

SG BBM BIETIGHEIM FRAUEN - BUNDESLIGA SAISON 2018/19

Nationale Titelambitionen und international mitmischen – die Ziele des SG BBM Bietigheim Damen-Teams sind hochgesteckt. Um sie auch erreichen zu können, sind die Spielerinnen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Kommen Sie also vorbei und erleben Sie Handballsport auf...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Struwwelpeter - Shockheaded Peter

An Heiligabend 1844 legte der Arzt und Psychiater Heinrich Hoffmann seinem dreijährigen Sohn ein schmales Heft mit selbst verfassten Geschichten und Zeichnungen unter den Weihnachtsbaum. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er nicht im Geringsten, dass seine „lustigen Geschichten und drolligen Bilder...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Harald Wohlfahrt Palazzo - Tickets

Außergewöhnliches Essen gepaart mit erstklassiger Unterhaltung – diese Kombination macht einen Besuch im PALAZZO zu einer der schönsten Vergnügungen überhaupt. Im Spiegelpalast genießen Sie ein köstliches Vier-Gang-Menü von Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Abgerundet wird der...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Fortlaufender Meditationskurs

In Harmonie mit der Erde An diesem Abend beschäftigt sich die Gruppe mit dem Buch von Akong Rinpoche „In Harmonie mit der Erde“ das hilfreiche Anregungen und Einsichten gibt, mit unserem Geist zu arbeiten. Konkrete Übungen helfen, das Verständnis zu vertiefen und zu unserer eigenen...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h - 20:45 h

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung STUTTGART - Tickets

Heinz Rudolf Kunze „Schöne Grüße vom Schicksal“ Auch mit über 60 zieht es HEINZ RUDOLF KUNZE noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit der Eröffnungsnummer des Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“ liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zur Tour sondern feiert,...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Grande Revue

Stuttgart atmet Extravaganz! Die Produktion GRANDE REVUE sprengt die Grenzen einer klassischen Revue und präsentiert sich am Puls der Zeit. Glamourös, einzigartig und skurril sind die künstlerischen Performances, die sich in all ihrer Vielfalt zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Mit...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

DARIO NAPOLI – MODERN MANOUCHE PROJECT

Die Hauptinspiration des Modern Manouche Projects ist der Sinti-Gitarrist Django Reinhardt. Der in Sizilien geborene und in Mailand lebende Bandleader und Gitarrist Dario Napoli fügt dem Bandsound Elemente modernerer Musikstile wie Bebop, Funk und Modern Jazz in seiner ganz eigenen Version des...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

Heutige Termine

Süd- und Südostasien

Die Dauerausstellung umfasst die Bereiche Indien (dabei: Alt-Afghanistan), Sri Lanka, Südostasien-Festland und Java/Indonesien sowie Nepal und Tibet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Kenntnissen über die großen indischen Religionen und ihrer gesellschaftlichen Grundlagen vom...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 17:00 h

Orient

Die Orient-Abteilung des Linden-Museums genießt international einen hervorragenden Ruf. Neben wertvollen Kalligrafien, u. a. aus dem Nachlass der Orientalistin Annemarie Schimmel, und kostbaren Keramiken und Architekturfragmenten ist vor allem die Sammlung orientalischer Metallarbeiten berühmt....
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 17:00 h

Ostasien

Die Ostasien-Abteilung zeigt die Kulturen Chinas und Japans. Der Buddhismus in seiner ostasiatischen Ausprägung stellt die Verbindung zur Süd- und Südostasien-Abteilung her. Daran schließt sich der umfangreiche Komplex "Chinesischer Grabkult" mit Ritualbronzen und figürlicher Grabkeramik an...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 17:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner...

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 13:00 h

BIRGIT JÜRGENSSEN: ICH BIN

Birgit Jürgenssen (1949-2003) gehörte neben Valie Export und Maria Lassnig zur Avantgarde der 1970er Jahre in Österreich. An kunsthistorische Traditionen, wie den Surrealismus, anknüpfend, entwickelte sie im Stillen ein eigenständiges Œuvre, das neben einem großen Fundus an Zeichnungen...
am Mi, 23. Januar 2019
11:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Piloten und Piraten & Projekt Nautil...

Seit mehr als vier Jahren haben die vier Stuttgarter von Piloten und Piraten zusammen Musik gemacht. Kurz beschreiben lässt sich ihre Musik als "Hip Hop mit Live-Band", dabei haben sowohl tanzbare, als auch atmosphärische Klänge ihren Platz. Nach der Veröffentlichung von zwei Platten und...
am Mi, 23. Januar 2019
21:00 h

ALISON MOYET

TOUR The Other Tour 2019 PRÄSENTIERT VON VERANSTALTER Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG Als Vorgeschmack auf ihren Auftritt als Special Guest von Tears For Fears bei den zehn Tourdaten der Band im Vereinigten Königreich im Januar und Februar 2019, kehrt ALISON MOYET für fünf...
am Do, 24. Januar 2019
20:00 h

Indi(e)stinction: Me + Marie Double Purp...

präsentiert von: Schallmagazin, Byte FM, Kultur im Blog, Kulturnews Die Kunst von Me + Marie ist das Brückenschlagen. Zwischen Epizentrum und Peripherie, Skizze und Hymne, Rausch und Romantik. Zwischen Zustimmung und Widerspruch. “Double Purpose” erzählt von der unauflösbaren...
am Do, 24. Januar 2019
20:00 h

Bernard Allison

Rock Bernard Allison ist unaufhaltbar. Er ist das Gesicht auf den Zeitschriften und die Stimme im Radio. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, dessen neuestes Studioalbum Let It Go...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner