Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 09.01.2019

POL-RT: Verkehrsbehinderungen durch Wintereinbruch - Bilanz für das PP Reutlingen; Weidezaungerät gestohlen (Zeugenaufruf); Verkehrsunfälle, teils mit Zeugenaufruf; Einbruch; Polizeibeamte angegriffen
09.01.2019 – 11:54

Reutlingen (ots) - Landkreise Reutlingen/Esslingen/Tübingen: Verkehrsbehinderungen durch Wintereinbruch

Der neuerliche Wintereinbruch mit teilweise starkem Schneefall hat am Mittwoch auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen sowohl auf den Hauptverkehrsachsen als auch auf Nebenstrecken zu witterungsbedingten Verkehrsbehinderungen, Straßensperrungen und Verkehrsunfällen geführt. Insbesondere Lkw hatten auf den zum Teil glatten Straßen Probleme und blieben stecken.

Zwischen sechs Uhr und zehn Uhr ereigneten sich in den drei Landkreisen rund 40 Verkehrsunfälle mit mehreren zehntausend Euro Gesamtschaden, bei denen es jedoch bis auf eine Ausnahme bei Blechschäden geblieben war.

Kurz vor 9.30 Uhr kam eine 78-jährige Suzuki-Lenkerin auf der L 378a zwischen Sondelfingen und Metzingen auf eisglattem Untergrund nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug im Grünstreifen. Die Seniorin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Ihr Wagen wurde abgeschleppt.

Zwischen neun Uhr und 10.15 Uhr musste die B 313 bei Metzingen, zwischen der Einmündung der Nordtangente und der Abzweigung nach Neugreuth aufgrund eines querstehenden Lkw in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Ebenso kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 465 zwischen Bad Urach und Münsingen. Auf der Seeburger Steige blockierte ein Laster die Fahrbahn, weshalb die Strecke ab neun Uhr für Räumungs- und Streuarbeiten für zirka 45 Minuten nicht mehr befahrbar war.

Auch auf der Bundesstraße 312 sorgte gefrierende Nässe dafür, dass gegen 8.30 Uhr ein Lkw auf Höhe Aichtal hängen blieb und sich der Verkehr in Richtung Stuttgart staute. Rund zwei Stunden später war auch diese Behinderung behoben, sodass sich der Rückstau auflösen konnte. (mr)

Eningen (RT): Schafherde wegen entwendetem Weidezaungerät ausgebrochen (Zeugenaufruf)

Zwischen Montagmittag und Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter das Weidezaungerät einer Schafkoppel im Gewann Obtal entwendet. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, wurde dem Polizeirevier Pfullingen eine freilaufende Schafherde gemeldet, die aufgrund fehlenden Stroms auf dem Zaun die Koppel verlassen hatte. Die Beamten trieben die etwa 40 Tiere wieder in ihr Gehege zurück und verständigten deren Besitzer. Dieser stellte nach derzeitigem Kenntnisstand fest, dass zwar keins der Schafe fehlte, allerdings das elektrische Weidezaungerät im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen worden war. Zeugen, die im Tatzeitraum auffällige Beobachtungen im Bereich des Waldfreibads oder der Kleintierzuchtanlagen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121/ 99180, in Verbindung zu setzen. (rn)

Metzingen (RT): Mit Pkw und Laternenmast kollidiert

Eine 77-Jährige ist am Dienstagvormittag mit ihrem VW Golf zunächst von der Fahrbahn abgekommen und anschließend noch mit einem geparkten Pkw sowie einem Laternenmasten zusammengestoßen. Die Seniorin befuhr kurz nach 10.30 Uhr die Max-Eyth-Straße auf Höhe eines Lebensmitteldiscounters und wollte an einem stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Hierbei lenkte sie aus unbekannten Gründen fälschlicherweise nach rechts, überfuhr den Gehweg und kollidierte auf dem Parkplatz des Discounters mit einem geparkten Nissan und einem Laternenmasten. Der Mast wurde derart umgebogen, dass er von der Feuerwehr gesichert werden musste. Der Golf war anschließend nicht mehr fahrtauglich und wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 8.500 Euro. (mr)

Aichtal (ES): Vorfahrt missachtet

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der K 1225 auf Höhe der Auffahrt auf die B 312 bei Aich ereignet hat. Eine 18-jährige Fiat 500-Fahrerin bog gegen 19.10 Uhr von der K 1215 nach links in Richtung B 312 ab. Hierbei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden BMW, dessen 56-jähriger Fahrer geradeaus fahren wollte. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, bei der der BMW stark beschädigt wurde. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (jw)

Oberboihingen (ES): Einbrecher gestört

Unbekannte Täter sind am Mittwochmorgen in eine Bäckereifiliale in der Nürtinger Straße eingebrochen. Die Täter gelangten gegen zwei Uhr durch eine Schiebetür in den Verkaufsraum und durchsuchten diesen nach Stehlbarem. Ein Anwohner wurde offensichtlich durch Geräusche aus der Bäckerei wach, schaute nach dem Rechten und sah zwei dunkel gekleidete Personen. Diese flüchteten sogleich in Richtung Kelterstraße, als sie den Zeugen bemerkten. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pkw fährt gegen geparktes Fahrzeug

Etwa 20.000 Euro Sachschaden und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz einer kurzen Unachtsamkeit eines BMW-Fahrers am Mittwochmorgen in der Büsnauer Straße in Musberg. Der 35 Jahre alte Fahrer kam mit seinem Auto gegen ein Uhr aus Richtung Oberaichen und übersah einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Ford Transit. Er fuhr ungebremst auf diesen auf, wodurch beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wie eine Untersuchung vor Ort durch den Rettungsdienst ergab, war der Fahrer unverletzt geblieben. (jw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Totalschaden nach Verkehrsunfall

Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 60.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Stetten in der Nacht zum Mittwoch entstanden. Eine 43 Jahre alte Frau fuhr kurz vor 3.30 Uhr mit ihrem Audi A6 die Haldenstraße aufwärts und war dabei ersten Erkenntnissen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Straße Obere Halde kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst rund 25 Meter über eine angrenzende Wiese. Anschließend prallte der A6 gegen ein Straßenschild, streifte einen geparkten Kleintransporter und beschädigte ein Mülltonnenhäuschen. Nachdem der Audi noch eine zirka 50 Zentimeter hohe Mauer überfahren hatte, kam der Wagen vor angrenzenden Garagen zum Stillstand. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ihr total beschädigtes Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Da aus dem Audi zudem Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an den Unfallort ausgerückt. (mr)

Filderstadt (ES): Fußgänger lebensbedrohlich verletzt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagnachmittag in Harthausen ein 56 Jahre alter Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Gegen 17.10 Uhr war der 89-jährige Lenker eines VW Polo auf der Grötzinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und bog anschließend nach rechts in die Carl-Zeiss-Straße ein. Zeitgleich überquerte der 56-Jährige mit seinem Rollator die Carl-Zeiss-Straße im Einmündungsbereich aus entgegengesetzter Richtung. Der Fußgänger wurde vom abbiegenden Polo frontal erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und zurück auf die Fahrbahn geworfen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste der 56-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens durch einen Sachverständigen angeordnet. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 mit der Verkehrspolizei Esslingen in Verbindung zu setzten. (mr)

Tübingen (TÜ): Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen, die am Dienstagnachmittag den Sturz einer Radfahrerin beobachtet haben. Die 53-Jährige war mit ihrem Damenrad kurz nach 14 Uhr auf dem Schutzstreifen des Nordrings von den Kliniken herkommend unterwegs. An der Einmündung der Waldhäuser Straße fuhr sie nach rechts auf den Gehweg. Auf dem stark abfallenden Fußweg stürzte sie aus bislang ungeklärter Ursache und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Spritztour mit erheblichen Folgen

Eine folgenreiche Spritztour mit einem Auto hat ein Jugendlicher am Dienstagnachmittag unternommen. Der 16-Jährige schnappte sich den Schlüssel eines VW Golf seines Verwandten und fuhr mit einem 21-Jährigen zusammen durch Kilchberg. Als er gegen 16 Uhr vom Kastellweg in die Weilheimer Straße abbiegen wollte, konnte der Jugendliche gerade noch vor einem in stadteinwärtiger Richtung fahrenden Bus eines 63-Jährigen anhalten. Beim Losfahren kollidierte der Pkw mit der Stoßstange des stehenden Busses. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. Anschließend fuhr der 16-Jährige mit Vollgas davon. Er konnte kurze Zeit später an der Halteranschrift angetroffen werden. Als der Unfallverursacher mit zur Dienststelle genommen werden sollte, versuchten dies mehrere Familienangehörige mit Gewalt zu verhindern. Erst unter Hinzuziehung weiterer Polizeistreifen und unter Verwendung von Pfefferspray gelang es den Beamten, den Jugendlichen aus der Wohnung zu führen. Auf dem Polizeirevier ergab ein Test, dass der 16-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen drei Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren wurden unter anderem Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (ms)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mi, 23. Januar 2019
17:30 h

25 KM/H

Titel 25 km/h Produktion Deutschland, 2018 Erscheinungsdatum 13.09.2018 Verleih Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Regie Markus Goller Darsteller Lars EidingerBjarne Mädel Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der...
am Mi, 23. Januar 2019
17:45 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart - Tickets

Monumentaler Klassiker: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart Premiere am 18. Februar 2018 Das Stuttgarter Publikum kann sich auf die nächste Großproduktion freuen: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht Anfang kommenden Jahres ins Stage Apollo Theater ein – mit...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Wandertraining

Die Gruppe wandert jeden Mittwoch zügig ungefähr 1 ½ Stunden im landschaftlich reizvollen Umfeld von Bissingen. Veranstaltungsort: Treffpunkt ist jeweils um 18:30 Uhr am Holzhaus (Stuberweg, Bissingen) Veranstalter: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Bissingen-Nabern
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Heiners Schmuckschatulle Kondschak lädt ein

Wurden Sie von Heiner Kondschak schon mal eingeladen? Nicht? Dann freuen Sie sich und genießen Sie Ihr erstes Mal. Natürlich hat er auch Gäste aus der Kunst eingeladen. Seien Sie mit uns gespannt, welche Schätze er da aus seiner Schmuckschatulle zaubert. Freuen können Sie sich in jedem Fall...
am Mi, 23. Januar 2019
19:00 h

SG BBM BIETIGHEIM FRAUEN - BUNDESLIGA SAISON 2018/19

Nationale Titelambitionen und international mitmischen – die Ziele des SG BBM Bietigheim Damen-Teams sind hochgesteckt. Um sie auch erreichen zu können, sind die Spielerinnen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Kommen Sie also vorbei und erleben Sie Handballsport auf...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Blue Man Group MÜNCHEN - Tickets

BLUE MAN GROUP auf Welttour „Die einzige Show so bunt wie das Leben!“ Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Für mich soll's rote Rosen regnen

 Hildegard Knef gehört zu den wenigen deutschen Weltstars. Ein faszinierendes szenisch-musikalisches Portrait zeigt das bewegte Leben der Sängerin und Filmdiva. Ein Hotelzimmer bei Nacht. Verlassen von ihrem Mann und nur knapp dem Krebstod entronnen, sitzt die Knef an ihrer...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung STUTTGART - Tickets

Heinz Rudolf Kunze „Schöne Grüße vom Schicksal“ Auch mit über 60 zieht es HEINZ RUDOLF KUNZE noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit der Eröffnungsnummer des Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“ liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zur Tour sondern feiert,...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Grande Revue

Stuttgart atmet Extravaganz! Die Produktion GRANDE REVUE sprengt die Grenzen einer klassischen Revue und präsentiert sich am Puls der Zeit. Glamourös, einzigartig und skurril sind die künstlerischen Performances, die sich in all ihrer Vielfalt zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Mit...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

Heutige Termine

Ekstase

Ekstase ist eines der ältesten und zugleich erstaunlichsten Phänomene europäischer wie außereuropäischer Kulturen. Ursprünglich im rituell-religiösen Kontext geprägt, wurde die ekstatische Grenzerfahrung begrifflich erstmals in der Antike erfasst. Seither ist sie ein fester Bestandteil...
Bis So, 24. Februar 2019

Start-up yourself!

Das neue Stück der "Wilden Bühne"! Stell Dir vor, Du erhältst die Chance Deines Lebens! Einmal ganz vorne mit dabei sein - einmal zeigen, was in Dir steckt! Dieser Wunsch führt sechs Kandidaten zur Show "Start-up yourself" und stürzt sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Sehnsüchte und...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h

Ostasien

Die Ostasien-Abteilung zeigt die Kulturen Chinas und Japans. Der Buddhismus in seiner ostasiatischen Ausprägung stellt die Verbindung zur Süd- und Südostasien-Abteilung her. Daran schließt sich der umfangreiche Komplex "Chinesischer Grabkult" mit Ritualbronzen und figürlicher Grabkeramik an...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedri...

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mi, 23. Januar 2019
10:30 h - 16:30 h

Miras Sternenreise

Ein zauberhaftes Theaterstück ab 5 Jahre Mira ist anders. Sie isst Lichtstrahlen und schläft am liebsten im Wind. Ihr Heimatplanet ist Aldo im Sternensystem Mikaz. Eigentlich hätte sie ein tolles Leben, wenn nicht ihr kleiner Bruder Muri weggelaufen wäre. Sie sucht ihn im ganzen Universum....
am Mi, 23. Januar 2019
11:00 h

Konzert Termine

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

L'ETERNO: Gregorian chants meet POP &...

L‘ETERNO GREGORIANISCHER CHORAL TRIFFT AUF KLASSIK, SCHLAGER UND POP Tour Frühjahr 2018 L’Eterno heißt das neue Bandprojekt von Werner Leonard, der als Produzent von Shows, wie Abba Gold, Abba Mania und als ehemaliger Gründer und Manager von Max Raabe & Palast Orchester weltweit...
am Do, 24. Januar 2019
20:00 h

Bernard Allison

Rock Bernard Allison ist unaufhaltbar. Er ist das Gesicht auf den Zeitschriften und die Stimme im Radio. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, dessen neuestes Studioalbum Let It Go...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

THE BUSTERS Live 2019

Ska ist ein Wettlauf gegen die schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich allzu schwere Gedanken und Beine und lässt dennoch Raum für klare politische Botschaften. Das Motto „Ska against racism“ wird von THE BUSTERS gelebt, die Mitglieder haben ihre Wurzeln in...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

Vocal Deluxe: Frisch Föniert - Frisch Fr...

Die drei Sängerinnen musizieren und kabarettieren sich mit weiblicher Eleganz durch ihr neues Musik-Revue-Programm. Es ist wieder eine spannende Mischung aller Stilrichtungen: Von Pop bis Punk, von Klassik bis Kabarett darf gelauscht, gelacht und geliebt werden. Geheimtipps für ihre nächste...
am Fr, 25. Januar 2019
20:15 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner