Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 10.01.2019

POL-RT: Schmorbrand; Mehrere Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten; Einbrecher überrascht
10.01.2019 – 12:18

Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Schmorbrand im Verteilerkasten

Aufgrund eines Schmorbrandes in einem Verteilerkasten sind am Dienstagabend Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei in den Stadtteil Zollberg ausgerückt

. Kurz nach 17.30 Uhr war es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Brand im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses am Zollernplatz gekommen. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen verhindern. Im Anschluss mussten die Räume belüftet werden. Da der Wohnungsinhaber den Rauch eingeatmet hatte, wurde er vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die angrenzenden Wohnungen waren von dem Brand nicht betroffen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften ausgerückt. (ms)

Filderstadt (ES): Unfall mit drei Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es am Mittwochnachmittag im Siebenmühlental gekommen. Eine 41-Jährige befuhr kurz vor 16 Uhr mit ihrem VW Golf die L 1209 von Plattenhardt in Richtung Burkhardtsmühle. In einer 90-Gradkurve kam sie bei winterlichen Straßenverhältnissen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit der entgegenkommenden Mercedes Benz G-Klasse einer 48-Jährigen. Einer dem Mercedes nachfolgenden, 31 Jahre alten Frau gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und sie prallte mit ihrem VW Fox ins Heck des Geländewagens. Die Unfallverursacherin sowie die Fox-Lenkerin zogen sich Verletzungen zu. Die 41-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Fahrerin des Mercedes und ihr 11 Jahre alter Sohn blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Golf und die G-Klasse waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Weiterhin musste ein Streufahrzeug die Landesstraße mehrmals räumen. (ms)

Kirchheim (ES): Schwerer Verkehrsunfall auf der B 297

Die B 297 musste am Donnerstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall zeitweise voll gesperrt werden. Ein 32-Jähriger war um 5.50 Uhr mit seinem Toyota auf der Bundesstraße von Kirchheim herkommend in Richtung Nürtingen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Lindorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Als der Fahrer auf seine Fahrspur wechseln wollte, krachte eine entgegenkommende 62 Jahre alte Opel-Lenkerin mit ihrem Corsa in die Fahrerseite des Toyota. Der Pkw des Mannes drehte sich daraufhin. Eine dem Opel nachfolgende, 32-jährige VW-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und touchierte noch den Corsa. Dieser wurde daraufhin nach rechts in die Böschung abgewiesen. Der Unfallverursacher sowie die Opel-Lenkerin erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 18.000 Euro. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 297 teilweise voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung, auf der es zu Verkehrsbehinderungen kam. Zeitweise wurde der Verkehr von der Autobahn her in Richtung Nürtingen durchgelassen, da sich ein Rückstau auf die A 8 gebildet hatte. Die Sperrung konnte kurz nach acht Uhr aufgehoben werden. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Pkw contra Laternenmast

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro dürfte am frühen Donnerstagmorgen am Pkw eines 40-jährigen Mannes entstanden sein. Der Fahrer war kurz nach vier Uhr mit seinem Ford S-Max auf der Neuen Weilheimer Straße in Richtung Weilheim unterwegs. Dabei geriet der Wagen auf der spiegelglatten Fahrbahn leicht ins Schleudern und prallte gegen einen Bordstein. Daraufhin verlor der 40-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf dieses auf eine Verkehrsinsel fuhr und dort gegen einen Laternenmasten prallte. Der Ford war in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (mr)

Filderstadt (ES): Linienbus beschädigt Ampel

Zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen ist es am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Plattenhardt gekommen. Eine 26-jährige Busfahrerin befuhr gegen 15.30 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Ortsmitte. Als sie an der Einmündung auf die Uhlbergstraße fahren wollte, verlor sie trotz ordnungsgemäßer Bereifung die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die sechs im Bus befindlichen Fahrgäste konnten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fortsetzen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Aufgrund der Straßenglätte und der durch den Unfall blockierten Fahrbahn kam es zu den Verkehrsbeeinträchtigungen. (rn)

Notzingen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Zu einem wirtschaftlichen Totalschaden an einem etwa ein Jahr alten Fahrzeug ist es bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der K 1205 gekommen. Ein 22- Jähriger fuhr gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße von Notzingen in Richtung Roßwälden. Am Ausgang einer ansteigenden Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Golf GTI und prallte gegen einen Baum. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Fahrer nicht verletzt. Sein PKW musste mit einem geschätzten Schaden von etwa 25.000 Euro abgeschleppt werden. (rn)

Ostfildern-Ruit (ES): Einbrecher überrascht

Offensichtlich sind am Mittwoch zwei Einbrecher, beim Versuch in ein Wohnhaus im Finkenweg zu gelangen, gestört worden. Die Täter hebelten gegen 17.45 Uhr bei einem Einfamilienhaus ein Fenster auf. Durch das Geräusch aufmerksam geworden, blickte der sich im Haus befindliche Hauseigentümer nach dem Rechten, konnte zunächst aber nichts feststellen. Als er aus einem Fenster schaute, sah er eine Person, die vom Haus wegging. Erst später bemerkte er das offen stehende Fenster. Aufgrund bisheriger Ermittlungen ist zu vermuten, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat, die jedoch nicht im Haus waren. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Plochingen (ES): Radfahrer übersehen

Eine kurze Unachtsamkeit ist ursächlich für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Ein 45 Jahre alter Opel Corsa-Fahrer fuhr gegen 20.30 Uhr auf der Esslinger Straße von Altbach herkommend in Richtung Plochingen. Er wendete sein Auto in einem Zug und befuhr hierbei einen Teil des dort verlaufenden Radweges. Hierbei übersah er eine ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrende, 69-jährige Radlerin, die ebenfalls in Richtung Plochingen unterwegs war und touchierte diese mit seinem Fahrzeug. Sie stürzte und wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. (jw)

Wolfschlugen (ES): Kreisstraße nach Verkehrsunfall gesperrt

Die K 1222 zwischen Wolfschlugen und Grötzingen war am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall für zirka eine Stunde voll gesperrt. Kurz vor 18.30 Uhr fuhr ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes in Richtung Wolfschlugen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf der winterglatten Straße ins Schleudern und streifte den entgegenkommenden VW eines 52-Jährigen. Der VW wurde durch die Kollision nach rechts in einen Graben abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Beide Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf rund 17.000 Euro beläuft, waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Da zunächst auch eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Verletzt wurde jedoch niemand. (mr)

Rottenburg (TÜ): Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen

Eine 58-jährige Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag von einem Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Die Frau überquerte kurz nach 17.30 Uhr die Neckarstraße und wurde vom 53 Jahre alten Lenker eines Opel Astra übersehen, der von der Kiebinger Straße herkommend in die Neckarstraße einbog. Die Fußgängerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Am Opel entstand kein Schaden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1108
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

25 KM/H

Titel 25 km/h Produktion Deutschland, 2018 Erscheinungsdatum 13.09.2018 Verleih Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Regie Markus Goller Darsteller Lars EidingerBjarne Mädel Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der...
am Mi, 23. Januar 2019
17:45 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart - Tickets

Monumentaler Klassiker: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart Premiere am 18. Februar 2018 Das Stuttgarter Publikum kann sich auf die nächste Großproduktion freuen: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht Anfang kommenden Jahres ins Stage Apollo Theater ein – mit...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Einführung in die Meditation

Jeden ersten Mittwoch im Monat beginnt ein neuer Kurs über vier Sitzungen. Bei diesem Kurs lernen wir grundlegende Meditationstechniken kennen, die auf der Jahrhunderte alten Tradition des tibetischen Buddhismus beruhen. Es ist eine Möglichkeit, aus dem lärmenden Durcheinander des Lebens und...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h - 19:30 h

Heiners Schmuckschatulle Kondschak lädt ein

Wurden Sie von Heiner Kondschak schon mal eingeladen? Nicht? Dann freuen Sie sich und genießen Sie Ihr erstes Mal. Natürlich hat er auch Gäste aus der Kunst eingeladen. Seien Sie mit uns gespannt, welche Schätze er da aus seiner Schmuckschatulle zaubert. Freuen können Sie sich in jedem Fall...
am Mi, 23. Januar 2019
19:00 h

SG BBM BIETIGHEIM FRAUEN - BUNDESLIGA SAISON 2018/19

Nationale Titelambitionen und international mitmischen – die Ziele des SG BBM Bietigheim Damen-Teams sind hochgesteckt. Um sie auch erreichen zu können, sind die Spielerinnen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Kommen Sie also vorbei und erleben Sie Handballsport auf...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Struwwelpeter - Shockheaded Peter

An Heiligabend 1844 legte der Arzt und Psychiater Heinrich Hoffmann seinem dreijährigen Sohn ein schmales Heft mit selbst verfassten Geschichten und Zeichnungen unter den Weihnachtsbaum. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er nicht im Geringsten, dass seine „lustigen Geschichten und drolligen Bilder...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Harald Wohlfahrt Palazzo - Tickets

Außergewöhnliches Essen gepaart mit erstklassiger Unterhaltung – diese Kombination macht einen Besuch im PALAZZO zu einer der schönsten Vergnügungen überhaupt. Im Spiegelpalast genießen Sie ein köstliches Vier-Gang-Menü von Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Abgerundet wird der...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung STUTTGART - Tickets

Heinz Rudolf Kunze „Schöne Grüße vom Schicksal“ Auch mit über 60 zieht es HEINZ RUDOLF KUNZE noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit der Eröffnungsnummer des Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“ liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zur Tour sondern feiert,...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Grande Revue

Stuttgart atmet Extravaganz! Die Produktion GRANDE REVUE sprengt die Grenzen einer klassischen Revue und präsentiert sich am Puls der Zeit. Glamourös, einzigartig und skurril sind die künstlerischen Performances, die sich in all ihrer Vielfalt zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Mit...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

DARIO NAPOLI – MODERN MANOUCHE PROJECT

Die Hauptinspiration des Modern Manouche Projects ist der Sinti-Gitarrist Django Reinhardt. Der in Sizilien geborene und in Mailand lebende Bandleader und Gitarrist Dario Napoli fügt dem Bandsound Elemente modernerer Musikstile wie Bebop, Funk und Modern Jazz in seiner ganz eigenen Version des...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte...
Bis So, 28. April 2019

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in...
Bis So, 29. September 2019

Pomeranzenschau

Bis Ende April 2019 ist die Pomeranzenschau mit 50 Zitruspflanzen in der östlichen Orangerie zu besichtigen. Seit der Renaissance schmücken die exotischen Kübelpflanzen herrschaftliche Gärten. Warum das so ist, zeigt die Sonderführung „Der Duft des Südens – Die Orangerie im Winter“....
Bis Di, 30. April 2019
 - 15:00 h

DINO WORLD – Eine Reise in die Welt der ...

Aufgrund der großen Nachfrage hat der Veranstalter beschlossen, die DINO WORLD bis in den Frühling hinein zu zeigen und bis Sonntag, den 17. März 2019 die Spielzeit zu verlängern. Bis dahin ist die spektakuläre Familienschau mit den Urzeitriesen noch im KulturQuartier Zeitenströmung zu...
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedri...

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mi, 23. Januar 2019
10:30 h - 16:30 h

Konzert Termine

Bernard Allison

Rock Bernard Allison ist unaufhaltbar. Er ist das Gesicht auf den Zeitschriften und die Stimme im Radio. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, dessen neuestes Studioalbum Let It Go...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

THE BUSTERS Live 2019

Ska ist ein Wettlauf gegen die schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich allzu schwere Gedanken und Beine und lässt dennoch Raum für klare politische Botschaften. Das Motto „Ska against racism“ wird von THE BUSTERS gelebt, die Mitglieder haben ihre Wurzeln in...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

RHONDA (D)

Das Album „Wire“ von Rhonda ist der Knaller. Mit dem Track „Offer“ bewirbt sich die Band nun endgültig um den Titelsong des nächsten James Bond-Films. Mindestens. Derartig breitwandig – und von einem ebenso cineastischen Video unterstützt – hat man die Soul-Crew aus Bremen und...
am Fr, 25. Januar 2019
20:30 h

Locals In Concert

Hier könnte Eure Bandbeschreibung stehen!!! Bewerbt euch gleich unter localsinconcert(at)club-bastion.de   Die Bastion bietet Bands aus der Umgebung Auftrittsmöglichkeiten an. Ihr seid aus Kirchheim oder der näheren Umgebung? Ihr würdet euch zur Altersgruppe der "Jungen" oder...
am Fr, 25. Januar 2019
20:30 h

Session - Test the Jazz 50

PODIUM Jazzer aus der Region jammen zusammen PODIUM in der Musikhalle am Bahnhof Bahnhofstr. 19 71638 Ludwigsburg
am Fr, 25. Januar 2019
21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner