Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
KOFFER-ECKE bagsplus
Taschen, Koffer, Taschen ... Bei uns werden Ihre Träume wahr! Sie suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie bei uns vorbei!
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 11.01.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, teils mit Zeugenaufruf; Pkw-Aufbruch
11.01.2019 – 11:34

Reutlingen (ots) - St. Johann (RT): Nach Unfall aus dem Staub gemacht (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstagabend in der Hardtbergstraße einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend davongefahren.

Der Unbekannte fuhr gegen 18.30 Uhr in Richtung Ortsmitte, als er auf der winterglatten Gefällstrecke offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und gegen einen dort geparkten Nissan prallte. An diesem entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen älteren Audi A3, der im Frontbereich beschädigt sein dürfte. Das Polizeirevier Münsingen bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf dieses Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 07381/9364-0 zu melden. (jw)

Dettingen/Erms (RT): Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Freitagmorgen auf der B 28 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Eine 25-Jährige war mit ihrem Nissan Micra gegen 4.45 Uhr von Dettingen herkommend in Richtung Bad Urach unterwegs. An der Einmündung Bleiche wollte die Frau nach links in die Uracher Straße abbiegen. Hierbei ging sie fälschlicherweise davon aus, dass alle entgegenkommenden Fahrzeuge ebenfalls abbiegen würden und tastete sich in den Einmündungsbereich hinein. Ein 29 Jahre alter Chevrolet-Lenker fuhr jedoch in Richtung Metzingen weiter, worauf es zur Kollision kam. Durch den Zusammenprall wurde der Chevrolet nach rechts abgewiesen und krachte noch gegen die dortigen Schutzplanken sowie eine Ampel. Die Unfallverursacherin zog sich nach jetzigem Kenntnisstand glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide Pkw wurden derart beschädigt, dass sie von Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden mussten. An den Fahrzeugen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro. Da der aus Bad Urach kommende Verkehr über Dettingen umgeleitet werden musste und auch die Ampelanlage in Mitleidenschaft gezogen worden war, bildete sich ein langer Rückstau. (mr)

Münsingen (RT): Von der Straße abgekommen

Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag entstanden. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit einem BMW die L 230 von Böttingen kommend in Richtung Magolsheim. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Fahrer mit seinem Wagen zu weit nach rechts. Im Tiefschnee gelang es dem Mann nicht mehr gegenzulenken. Der Pkw kam im Anschluss komplett nach rechts von der Straße ab und blieb seitlich an einem Abhang stehen. Der BMW musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Zwei Unfälle auf der B 27

Zwei Verkehrsunfälle haben am Donnerstagnachmittag auf der B 27 zu Behinderungen im Feierabendverkehr in Fahrtrichtung Tübingen geführt. Gegen 16.15 Uhr musste eine 40-jährige Smart-Lenkerin auf dem linken Fahrstreifen im Zeppelintunnel verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender, 55 Jahre alter Seat-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Kurze Zeit später ereignete sich hinter der Unfallstelle ein zweiter Auffahrunfall. Im zähfließenden Verkehr passte ein 30-jähriger Audi-Lenker nicht auf und krachte in den 5er BMW eines 32 Jahre alten Mannes. Dieser wurde noch auf den Dacia eines 55-Jährigen geschoben. Der Audi musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beider Unfälle dürfte etwa 12.000 Euro betragen. (ms)

Aichwald (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der K 1212. Ein 21-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße von Aichelberg herkommend in Richtung Schanbach unterwegs. Der junge Mann gab an, dass ihm ein bislang unbekannter Pkw-Lenker an der Einmündung der Panoramastraße von Krummhardt kommend die Vorfahrt genommen habe. Der Unbekannte sei mit einem älteren Kleinwagen ohne anzuhalten nach links abgebogen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 21-Jährige dann nach links in die dortige Bushaltestelle aus. Hierbei geriet er an den Bordstein, verlor auf der winterglatten Straße die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen eine Straßenlaterne. An dem Audi S3 entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Pkw musste im Anschluss abgeschleppt werden. Der Kleinwagen sei ohne anzuhalten in Richtung Schanbach davongefahren. (ms)

Esslingen (ES): Pkw aufgebrochen

Ein in der Schlachthausstraße geparkter Pkw ist am Donnerstagabend von einem Unbekannten aufgebrochen worden. Der Täter schlug zwischen 19 Uhr und 20.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Restaurants die Fahrerscheibe des silbernen 3er BMW ein und entwendete aus dem Fahrzeug ein Laptop. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt. (mr)

Erkenbrechtsweiler (ES): Rückwärts in den Gegenverkehr

Etwa 5.500 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in einem Erkenbrechtsweiler Wohngebiet. Ein 23-jähriger Smart-Fahrer fuhr auf der Straße Allewind in Richtung Untere Straße. Als er ein entgegenkommendes Fahrzeug sah, bremste er wegen der aufgrund geparkter Pkw verengten Fahrbahn ab und geriet auf der winterglatten Straße ins Rutschen. Er wich zunächst noch nach rechts aus und touchierte einen Schneehaufen, wodurch sich sein Pkw um 180 Grad drehte und schließlich rückwärts mit dem Golf eines 22 Jahre alten Fahrers kollidierte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Beide Pkw wurden abgeschleppt. (jw)

Filderstadt (ES): Von Fahrrad gestürzt

Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagabend eine 61-Jährige beim Sturz von ihrem Fahrrad zugezogen. Die Frau befuhr gegen 21.30 Uhr den Radweg zwischen Bernhausen und Bonladen und kam aufgrund des vereisten Untergrunds zu Fall. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. (mr)

Rückfragen bitte an:
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

BOHEMIAN RHAPSODY

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und...
am Mi, 23. Januar 2019
17:30 h

25 KM/H

Titel 25 km/h Produktion Deutschland, 2018 Erscheinungsdatum 13.09.2018 Verleih Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Regie Markus Goller Darsteller Lars EidingerBjarne Mädel Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der...
am Mi, 23. Januar 2019
17:45 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart - Tickets

Monumentaler Klassiker: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart Premiere am 18. Februar 2018 Das Stuttgarter Publikum kann sich auf die nächste Großproduktion freuen: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zieht Anfang kommenden Jahres ins Stage Apollo Theater ein – mit...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Wandertraining

Die Gruppe wandert jeden Mittwoch zügig ungefähr 1 ½ Stunden im landschaftlich reizvollen Umfeld von Bissingen. Veranstaltungsort: Treffpunkt ist jeweils um 18:30 Uhr am Holzhaus (Stuberweg, Bissingen) Veranstalter: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Bissingen-Nabern
am Mi, 23. Januar 2019
18:30 h

Heiners Schmuckschatulle Kondschak lädt ein

Wurden Sie von Heiner Kondschak schon mal eingeladen? Nicht? Dann freuen Sie sich und genießen Sie Ihr erstes Mal. Natürlich hat er auch Gäste aus der Kunst eingeladen. Seien Sie mit uns gespannt, welche Schätze er da aus seiner Schmuckschatulle zaubert. Freuen können Sie sich in jedem Fall...
am Mi, 23. Januar 2019
19:00 h

Struwwelpeter - Shockheaded Peter

An Heiligabend 1844 legte der Arzt und Psychiater Heinrich Hoffmann seinem dreijährigen Sohn ein schmales Heft mit selbst verfassten Geschichten und Zeichnungen unter den Weihnachtsbaum. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er nicht im Geringsten, dass seine „lustigen Geschichten und drolligen Bilder...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Blue Man Group MÜNCHEN - Tickets

BLUE MAN GROUP auf Welttour „Die einzige Show so bunt wie das Leben!“ Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte...
am Mi, 23. Januar 2019
19:30 h

Für mich soll's rote Rosen regnen

 Hildegard Knef gehört zu den wenigen deutschen Weltstars. Ein faszinierendes szenisch-musikalisches Portrait zeigt das bewegte Leben der Sängerin und Filmdiva. Ein Hotelzimmer bei Nacht. Verlassen von ihrem Mann und nur knapp dem Krebstod entronnen, sitzt die Knef an ihrer...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung STUTTGART - Tickets

Heinz Rudolf Kunze „Schöne Grüße vom Schicksal“ Auch mit über 60 zieht es HEINZ RUDOLF KUNZE noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit der Eröffnungsnummer des Albums „Schöne Grüße vom Schicksal“ liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zur Tour sondern feiert,...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

Anja Rützel & Stella Sommer

"Lieber allein als gar keine Freunde" ist ein Appell für ein neues, positives Einsamkeitsgefühl. Und dazu gehört Musik. Einsam, das sind die anderen, dachte Anja Rützel immer: Sie sei schlimmstenfalls allein – und das aus freien Stücken. Doch als ihr geliebter Hund Figo stirbt, merkt sie...
am Mi, 23. Januar 2019
20:00 h

DARIO NAPOLI – MODERN MANOUCHE PROJECT

Die Hauptinspiration des Modern Manouche Projects ist der Sinti-Gitarrist Django Reinhardt. Der in Sizilien geborene und in Mailand lebende Bandleader und Gitarrist Dario Napoli fügt dem Bandsound Elemente modernerer Musikstile wie Bebop, Funk und Modern Jazz in seiner ganz eigenen Version des...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte...
Bis So, 28. April 2019

Pomeranzenschau

Bis Ende April 2019 ist die Pomeranzenschau mit 50 Zitruspflanzen in der östlichen Orangerie zu besichtigen. Seit der Renaissance schmücken die exotischen Kübelpflanzen herrschaftliche Gärten. Warum das so ist, zeigt die Sonderführung „Der Duft des Südens – Die Orangerie im Winter“....
Bis Di, 30. April 2019
 - 15:00 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten....
am Mi, 23. Januar 2019
10:00 h - 16:30 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedri...

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der...
am Mi, 23. Januar 2019
10:30 h - 16:30 h

BIRGIT JÜRGENSSEN: ICH BIN

Birgit Jürgenssen (1949-2003) gehörte neben Valie Export und Maria Lassnig zur Avantgarde der 1970er Jahre in Österreich. An kunsthistorische Traditionen, wie den Surrealismus, anknüpfend, entwickelte sie im Stillen ein eigenständiges Œuvre, das neben einem großen Fundus an Zeichnungen...
am Mi, 23. Januar 2019
11:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

DARIO NAPOLI – MODERN MANOUCHE PROJECT

Die Hauptinspiration des Modern Manouche Projects ist der Sinti-Gitarrist Django Reinhardt. Der in Sizilien geborene und in Mailand lebende Bandleader und Gitarrist Dario Napoli fügt dem Bandsound Elemente modernerer Musikstile wie Bebop, Funk und Modern Jazz in seiner ganz eigenen Version des...
am Mi, 23. Januar 2019
20:30 h

Piloten und Piraten & Projekt Nautil...

Seit mehr als vier Jahren haben die vier Stuttgarter von Piloten und Piraten zusammen Musik gemacht. Kurz beschreiben lässt sich ihre Musik als "Hip Hop mit Live-Band", dabei haben sowohl tanzbare, als auch atmosphärische Klänge ihren Platz. Nach der Veröffentlichung von zwei Platten und...
am Mi, 23. Januar 2019
21:00 h

Magic Tenors

WERNAU (sys) Die „International Magic Tenors“ gastieren am Donnerstag, 24. Januar 2019, von 19.30 Uhr an in der Stadthalle im Quadrium. Der Kartenvorverkauf für das Konzert hat begonnen. Noch bis 26. August gibt es auf die Tickets einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent. Stimmgewaltig und...
am Do, 24. Januar 2019
19:30 h

ALISON MOYET

TOUR The Other Tour 2019 PRÄSENTIERT VON VERANSTALTER Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG Als Vorgeschmack auf ihren Auftritt als Special Guest von Tears For Fears bei den zehn Tourdaten der Band im Vereinigten Königreich im Januar und Februar 2019, kehrt ALISON MOYET für fünf...
am Do, 24. Januar 2019
20:00 h

Vivid Curls

Starke, kritische Texte, perfekt abgestimmter Harmoniegesang, eine Rockröhre und ein lyrischer Mezzosopran: Inka Kuchler und Irene Schindele gelingt als Vivid Curls die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik, abwechslungsreichen Rhythmen und fein herausgearbeiteten...
am Fr, 25. Januar 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner