Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
MEISTERMAX
Frühjahrsmesse für Häuslesbauer und Renovierer! Samstag 23.03. von 08-14 Uhr und Sonntag 24.03. von 12-18 Uhr.
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 07.02.2019

POL-RT: Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf); Brennender Altpapiercontainer; Verkehrsunfälle; Einbruch in Metzgerei; Geparkte Pkw beschädigt (Zeugenaufruf)

Reutlingen (ots)

Versuchter Handtaschenraub (Zeugenaufruf)

Das Kriminalkommissariat Reutlingen sucht nach einem zirka 40 Jahre alten und ungefähr 185 bis 190 Zentimeter großen Mann, der am Mittwochnachmittag versucht hat, einer 32-Jährigen am Willy-Brand-Platz die Handtasche zu entreißen.

Die Frau war zusammen mit ihrem 38 Jahre alten Begleiter gegen 15.10 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof unterwegs, als die Beiden von dem Unbekannten nach Geld und Tabak gefragt wurden. Als dies verneint wurde, versuchte der Mann die Handtasche der 32-Jährigen zu entreißen und flüchtete danach in Richtung Stadtmauerstraße. Der Täter ist von korpulenter bis dicklicher Statur und hat mittellanges, rotblondes Haar. Er trug zur Tatzeit eine auffällig rote Winterjacke, blaue Jeans und dunkle Schuhe. Außerdem hatte er einen rötlichen Vollbart. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegengenommen. (mr)

Reutlingen (RT): Altpapiercontainer angezündet

Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-West, nachdem am Mittwochabend auf einem Schulgelände in der Hoffmannstraße der Inhalt eines Altpapiercontainers offenbar in Brand gesetzt worden ist. Der Hausmeister der Schule entdeckte das Feuer gegen 19.10 Uhr und konnte dies bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser ablöschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. (mr)

Reutlingen (RT): Nach Vorfahrtsverletzung abgeschleppt

Zwei Pkw sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Betzenriedstraße erheblich beschädigt und anschließend abgeschleppt worden. Gegen 15.40 Uhr bog eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem Passat aus der Ulrichstraße nach links in die Betzenriedstraße ab und übersah den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi eines 58-Jährigen, der in Richtung Albstraße unterwegs war. Den entstandenen Blechschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 8.000 Euro. (mr)

Bad Urach (RT): Riskant überholt und geflüchtet

Schnell ermitteln konnte die Verkehrspolizei einen Lastwagenfahrer, der am Mittwochmorgen auf der L 250 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hatte und danach geflüchtet war. Der 54 Jahre alte Mann war gegen neun Uhr mit seinem Mercedes-Lkw auf der Landesstraße von Bad Urach in Richtung Hülben unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle der Steigung überholte er einen vorausfahrenden Lastzug, wobei ihm eine 59-Jährige mit ihrem Suzuki entgegenkam. Diese konnte gerade noch rechtzeitig reagieren und durch eine Notbremsung eine unmittelbar bevorstehende Frontalkollision mit dem Lkw verhindern. Ein hinter dem Suzuki fahrender 55-Jähriger hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren und krachte mit seinem Mercedes Sprinter ins Heck des Suzuki. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen mit etwa 18.000 Euro beträchtlich aus. Beide mussten anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden. Der 54-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und flüchtete mit seinem Lkw in Richtung Hülben. Er konnte wenig später an seiner Firmenanschrift in Weilheim angetroffen werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht vorgelegt. (cw)

Ostfildern (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Bereich der Parkplätze des Krankenhauses Ruit ereignet hat. Ein 19-Jähriger war mit seinem Mercedes CLS auf der Hedelfinger Straße unterwegs, als er die Vorfahrt eines 49-Jährigen, der mit seinem Ford Ranger von rechts in die Straße einfahren wollte, missachtete. Im Bereich der Einmündung krachten die Fahrzeuge ineinander. Der Mercedes-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. (se)

Lenningen (ES): In Metzgerei eingebrochen

In eine Metzgerei im Lindenhof ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 6.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Über das Diebesgut liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt. (se)

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Auf mehrere tausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, elf Uhr, bis Donnerstag, sieben Uhr, an geparkten Fahrzeugen in der Mozartstraße, Hauffstraße und in der Gärtnerstraße angerichtet hat. Im genannten Zeitraum wurden an bislang elf bekannten Fahrzeugen jeweils die Außenspiegel an den Fahrertüren gewaltsam abgeschlagen beziehungsweise abgetreten. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Fahrzeugbesitzer gebeten, sich zu melden, deren Auto dort beschädigt wurde und dies noch nicht angezeigt haben. Polizeiposten Ammerbuch, Telefon 07073/91590-0. (cw)

Rückfragen bitte an:
Silvia Edelmann (se), Telefon 07121/942-1108
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Open Folk Session

Jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Club Kuckucksei. Willkommen sind alle Sänger und Spieler akustischer Instrumente, die vorwiegend traditionelle Songs und Tunes gemeinsam spielen und lernen wollen. Wir beschäftigen uns mit Musik aus den keltischen Regionen Europas – Irland,...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

Drei Diktatorengattinnen treffen sich zu einer Pressekonferenz. Anlass ist die geplante Verfilmung ihres Lebens. Redlich versucht ein Dolmetscher zwischen den Frauen zu vermitteln – und befördert wider Willen einen Wettstreit des Monströsen, in dem schon kleinste Missverständnisse fatale...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Harald Wohlfahrt Palazzo - Tickets

Außergewöhnliches Essen gepaart mit erstklassiger Unterhaltung – diese Kombination macht einen Besuch im PALAZZO zu einer der schönsten Vergnügungen überhaupt. Im Spiegelpalast genießen Sie ein köstliches Vier-Gang-Menü von Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt. Abgerundet wird der...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Die fabelhafte Welt der Amélie in München - Tickets

Der Film kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Poulain Weltruhm. „Die fabelhafte Welt der Amélie“ wurde von Kritikern hoch gelobt und spielte...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

STROTMANNS "AFTER-WORK-MAGIC" inkl.Fingerfood - Ro...

"AFTER-WORK-MAGIC" Schlemmen. Staunen. Genießen. Ideal um von einem stressigen Arbeitstag runter zu kommen, einfach mal mit Kollegen und Freunden einen kurzweiligen Abend verbringen oder um das STROTMANNS kennen zu lernen. Beim "AFTER-WORK-MAGIC" spielt Thorsten Strotmann einen Auszug aus der...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Für mich soll's rote Rosen regnen

 Hildegard Knef gehört zu den wenigen deutschen Weltstars. Ein faszinierendes szenisch-musikalisches Portrait zeigt das bewegte Leben der Sängerin und Filmdiva. Ein Hotelzimmer bei Nacht. Verlassen von ihrem Mann und nur knapp dem Krebstod entronnen, sitzt die Knef an ihrer...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!

Rosa Luxemburg wurde 1871 in Polen in eine aufgeklärte jüdische Familie geboren, in der es viele Bücher, aber wenig finanzielle Mittel gab. Obgleich die Möglichkeiten Ende des 19. Jahrhunderts für eine Frau nicht die besten waren, entwickelte sie sich zu einer der wichtigsten Politikerinnen...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonzert

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Tätowierung

von Dea Loher In Kooperation mit dem Weißen Ring und Wirbelwind   Nach außen erscheinen die Wuchts als eine ganz normale Familie mit zwei heranwachsenden Töchtern. Ihr Zusammenleben wird jedoch von einem düsteren Geheimnis beherrscht, das nie nach außen dringen darf und daher auch...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Olvis von Haagen Club Session

Partyfeeling neu definiert mit Clubcharakter, Discoshow, Entertainment und guest relation Jeden Donnerstag verwandelt sich der Club in eine einzigartige Partyzone - eine riesige Tanzfläche - vor der Theke, hinter der Theke, auf der Theke - so lautet das Konzept von Oliver Haaga der mit diesem...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte...
Bis So, 28. April 2019

Nürtinger Wochenmarkt

Schillerplatz/Fußgängerzone Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Quelle und Bild: Website Stadt Nürtingen
am Do, 21. Februar 2019
07:00 h - 12:00 h

Leben im Bernsteinwald

Seit dem Karbon gibt es Harz erzeugende Pflanzen. Etwa 320 Millionen Jahre alt sind die ältesten Bernsteine und auf etwa 230 Millionen sind Bernsteine datiert, die die ersten eingeschlossenen Insekten aufweisen. Und die haben es in sich: Selbst winzige und filigrane Vertreter sind bis ins...
am Do, 21. Februar 2019
09:00 h - 17:00 h

DINO WORLD – Eine Reise in die Welt der ...

Aufgrund der großen Nachfrage hat der Veranstalter beschlossen, die DINO WORLD bis in den Frühling hinein zu zeigen und bis Sonntag, den 17. März 2019 die Spielzeit zu verlängern. Bis dahin ist die spektakuläre Familienschau mit den Urzeitriesen noch im KulturQuartier Zeitenströmung zu...
am Do, 21. Februar 2019
10:00 h

Mitmachausstellung Räuber Hotzenplotz

Wer kennt ihn nicht, den Mann mit den sieben Messern? Kaum ein Bösewicht der Kinderliteratur hat so viele Fans wie der Räuber Hotzenplotz! In der kommenden Mitmachausstellung erzählt das Junge Schloss anhand von Inszenierungen und vieler Mitmachstationen die Abenteuer des berühmten Räubers....
am Do, 21. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonze...

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

BIX TOP ACT: HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO - &...

Seit mehr als einem halben Jahrhundert unterliegen die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten einem merkwürdigen Tauziehen der Politik, einschließlich eines immer noch bestehenden Embargos. Dennoch ist die Verbindung zwischen den beiden Nationen nach wie vor tief und stabil und...
am Do, 21. Februar 2019
20:30 h

SEPALOT QUARTET – "A NEW CYCLE"...

Nach einer Vielzahl von Alben als Gründungsmitglied der Band „Blumentopf“ und fünf Soloalben seit dem Jahr 2005, veröffentlichte Sepalot 2017 die Dilogie der Alben „Hide“ “&Seek“ und legte damit den Grundstein für eine weitere musikalische Passion und die Lust wieder im...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

NEONSCHWARZ

40° Fieber! Neonschwarz kommen auf Betriebstemperatur! Nach Festivalsommern von Hurricane bis Highfield und Auftritten in, vor und auf Clubs, AJZs & Konzerthallen, zog sich die Band zurück an den Elbstrand. Jetzt schütteln Marie Curry, Johnny Mauser, Captain Gips und Spion Y den Sand aus...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

in the suburbs: Garda

n dem Video zu »Iron«, der ersten Singleauskopplung von »Odds« sieht man sich hilflos wankend durch den Wald irren, wackelig auf den eigenen Beinen. Fast wie in Zeitlupe verschwimmen die dichten Tannen immer wieder. »Oh, it feels like nobody’s home / Yeah it feels like that, when your...
am Fr, 22. Februar 2019
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner