Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
MEISTERMAX
Frühjahrsmesse für Häuslesbauer und Renovierer! Samstag 23.03. von 08-14 Uhr und Sonntag 24.03. von 12-18 Uhr.
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 09.02.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Heckenbrand, Sachbeschädigung durch Graffitiy, Trunkenheitsfahrt, Verdächtiges Ansprechen

Reutlingen (ots)

Römerstein (RT): Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 18.500 Euro, ist am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der B 28 entstanden. Ein 29 -jähriger Fiat-Fahrer fuhr von Zainingen in Richtung Feldstetten.

Auf Höhe des Skilifts wollte ein 82 -Jähriger mit seinem Opel nach links auf den Parkplatz abbiegen. Eine dahinterfahrende 20 -jährige BMW-Fahrerin erkannte dies rechtzeitig und bremste ihren PKW ab. Der Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf, wonach dieser noch auf den Opel aufgeschoben wurde. Der Fiat und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

Metzingen (RT): Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag ist es zwischen 14.15 Uhr und 18.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hölderlinstraße gekommen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zum Objekt und durchsuchten mehrere Zimmer. Es wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Walddorfhäslach (RT): Betrunken ins Stauende gefahren

Am Freitagabend, kurz vor 18.00 Uhr, ist es auf der B27 zwischen der Abfahrt zur B297 und der Anschlussstelle Walddorfhäslach, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 54 -Jähriger fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgart. Hierbei erkannte er den sich dort gebildeten Rückstau zu spät und fuhr in das Heck einer 32-jährigen Golf-Fahrerin. Diese zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Eningen unter Achalm (RT): Kind setzt Hecke in Brand

Am Freitagabend ist es in der Zeppelinstraße zum Brand einer Tuja-Hecke gekommen. Ein 10 -jähriger Junge warf einen gezündeten Silvesterkracher aus dem Fenster seines Wohnhauses in Richtung der Hecke des Nachbargrundstücks, woraufhin diese Feuer fing. Anwohner versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu halten, wobei sich der Vater des Jungen leichte Verletzungen zuzog. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Gartenhütte verhindern, die Hecke selbst brannte jedoch vollständig ab. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt

Aichtal/Filderstadt (ES): Missglückte Flucht vor Polizeikontrolle (Zeugenaufruf)

Am Freitag kurz nach 22.30 Uhr sollte der Fahrer eines Ford Transit im Höhenweg in Grötzingen durch eine Streife des Polizeireviers Nürtingen einer Kontrolle unterzogen werden. Der 27 -jährige Fahrer missachtete jedoch die gegebenen Haltezeichen und suchte sein Heil in der Flucht. Obwohl er hierbei sein rechtes Vorderrad an einem Bordstein beschädigte, fuhr er unbeirrt weiter über Aich und die K 1225 in Richtung Bonladen. Durch ständiges Schlangenlinienfahren verhinderte er, dass er vom verfolgenden Streifenfahrzeug überholt werden konnte. An der Ortseinfahrt von Bonlanden war die Fahrbahn durch eine zwischenzeitlich verständigte Streife des Polizeireviers Filderstadt blockiert worden. Der 27 -Jährige hielt hierauf halbseitig auf einem Fahrbahnteiler an und wollte die Flucht zu Fuß fortsetzen. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Da er deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Verkehrspolizeidirektion Esslingen, Telefon 0711/3990-420, sucht Zeugen, denen der Ford Transit auf der K 1225 zwischen Grötzingen und Bonlanden aufgefallen ist oder die durch dessen Fahrweise behindert oder gefährdet wurden.

Nürtingen (ES): Betrunken gegen Hauswand gekracht

Deutlich zu tief ins Glas geschaut und sich dann ans Steuer eines Pkw Opel Astra gesetzt hat sich am frühen Samstagmorgen kurz nach 02.30 Uhr ein 22- Jähriger. Er fuhr aus dem Parkhaus Stadtmitte kommend über die Heiligkreuzstraße und anschließend entgegen der Einbahnstraße in die Lampertstraße ein. Von hier bog er nach links in die Kirchstraße / Fußgängerzone in Richtung Schillerplatz ab, wobei er deutlich zu schnell war und gegen das Hauseck der Kirchstraße 24 stieß. Anschließend wollte er sich mit seinem schwer beschädigten Fahrzeug entfernen, blieb jedoch aufgrund der erheblichen Schäden an der Einmündung zur Frickenhäuser Straße liegen. Die Überprüfung des 22 -Jährigen ergab einen Alkoholwert deutlich jenseits des Erlaubten, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Nürtingen (ES): Zwei Wohnungen heimgesucht

Gleich in zwei Wohnungen in einem Haus in der Stuttgarter Straße in Oberensingen ist am Freitag in der Zweit zwischen 18.10 Uhr und 22.00 Uhr eingebrochen worden. Zunächst gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Wohnung, in welcher mehrere Räume durchsucht wurden. Anschließend gelangten sie über das Treppenhaus in eine zweite Wohnung, welche ebenfalls durchsucht wurde. Den Tätern gelangte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie Schmuck von noch unbekanntem Wert in die Hände.

Aichtal-Aich (ES): Bei Wohnungseinbruch gestört

Am Freitag zwischen 19.00 Uhr und 19.40 Uhr ist in ein Wohnhaus im Sulzweg eingebrochen worden. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten die Täter in das Haus, wo sie mehrere Räume durchsuchten. Vermutlich wurden sie durch die nach Hause kommenden Bewohner gestört und flüchteten über die Gartenseite, wo sie noch einige Gegenstände verloren. Ob sie in den Besitz von Diebesgut gelangten, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Rottenburg-Wendelsheim (TÜ): Unfall nach Überholmanöver

Eine leichtverletzte Person und 35.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wendelsheim und Oberndorf ereignet hat. Ein 83-jähriger Mercedes-Lenker fuhr in Richtung Wendelsheim und überholte trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Sattelzug der Marke Scania. Die entgegenkommende 30-jährige Peugeot-Fahrerin lenkte ihren PKW geistesgegenwärtig, nachdem es noch zu einem Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Mercedes kam, nach rechts von der Fahrbahn und kam auf dem angrenzenden Feldweg zum Stehen. Der Mercedes kollidierte schließlich rechtsseitig mit dem 57-jährigen Scania-Fahrer. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Rottenburg (TÜ): Verdächtiges Ansprechen von Kind/Jugendlichem (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend, um 19.00 Uhr, ist es in einem Supermarkt in der Hegelstraße zu einem verdächtigen Ansprechen von einem Kind und einem Jugendlichen gekommen. Die beiden Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren hielten sich dort auf um einzukaufen, als sie bemerkten, dass sie von einem Mann fortwährend angestarrt wurden. Im Bereich der Kasse wurden sie dann von dem Mann angesprochen und gefragt, ob sie alleine sind und ob ihre Eltern zu Hause seien. Während des Gesprächs fasste der Mann einen der Jungen an der Schulter an. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, dunkle Augen und Augenbrauen, bekleidet mit einer blau/grünen Jacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Strickmütze. Der Mann sprach hochdeutsch und hatte eine Verletzung an der rechten Schläfe. Er fuhr möglicherweise mit einem blauen VW Bus weg. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rottenburg unter 07472/98010 in Verbindung zu setzten.

Tübingen (TÜ): Beim Sprayen erwischt (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend um 22.30 Uhr ist es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen. Eine Zeugin nahm eine Personengruppe wahr, welche in der Unterführung vom Europaplatz zur Steinlachallee Graffitis sprühte und verständigte die Polizei. Beim Erblicken einer eingesetzten Streifenwagenbesatzung gingen die Personen flüchtig. Ein Tatverdächtiger, ein 21-Jähriger aus Stuttgart, konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden Sprühdosen und Sprühkappen aufgefunden. Die Person stand unter Alkoholeinfluss. Zwei weitere bislang unbekannte Zeugen, die sich ebenfalls in diesem Bereich aufgehalten hatten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Der Gott des Gemetzels

  Yasmina Reza ist die weltweit erfolgreichste zeitgenössische Theaterautorin. Ihr Meisterwerk ist jetzt erstmals am Alten Schauspielhaus zu erleben – in einer hochkarätigen Besetzung. Zwei elfjährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof. Die beiden Elternpaare treffen sich, um den...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!

Rosa Luxemburg wurde 1871 in Polen in eine aufgeklärte jüdische Familie geboren, in der es viele Bücher, aber wenig finanzielle Mittel gab. Obgleich die Möglichkeiten Ende des 19. Jahrhunderts für eine Frau nicht die besten waren, entwickelte sie sich zu einer der wichtigsten Politikerinnen...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonzert

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Tätowierung

von Dea Loher In Kooperation mit dem Weißen Ring und Wirbelwind   Nach außen erscheinen die Wuchts als eine ganz normale Familie mit zwei heranwachsenden Töchtern. Ihr Zusammenleben wird jedoch von einem düsteren Geheimnis beherrscht, das nie nach außen dringen darf und daher auch...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Olvis von Haagen Club Session

Partyfeeling neu definiert mit Clubcharakter, Discoshow, Entertainment und guest relation Jeden Donnerstag verwandelt sich der Club in eine einzigartige Partyzone - eine riesige Tanzfläche - vor der Theke, hinter der Theke, auf der Theke - so lautet das Konzept von Oliver Haaga der mit diesem...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Froggy Night - Mit Thomas Fröschle, Gästen und Comedy

Lachen in feuchter Umgebung: In der Froggy Night lädt Comedian und Zauberweltmeister Thomas Fröschle, seine Lieblingsstars und –helden ein und bringt auf Stuttgarts teichähnlichster Bühne einen prominenten Gast zum Reden, Staunen und Zaubern. Dazwischen zeigen Comedians, Kabarettisten und...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

JazzOpen

Jamsession mit dem Martin Rosengarten Trio: Martin Rosengarten (Piano), Steffen Krauss (Kontrabass) und Thomas Göhringer (Schlagzeug). Wir freuen uns auf viele Solist*innen …
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Tomasz Kowalczyk Trio

Drei Freunde lernen sich im Jahr 2005 bei einem Jazzworkshop in Polen kennen und gründen später in Berlin ihre erste gemeinsame Jazzband. Das tktrio, das damals noch überwiegend aus Schülern im Teenagealter besteht, spielt noch im Gründungsjahr Konzerte in Berliner Jazzclubs und...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Miss Allie

Mein Herz und die Toilette Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes Pferd mit lila Punkten gemeinsam? Sie sind alle Teil der wundersamen Geschichte einer kleinen Singer-Songwriterin mit Herz. Dieses Herz sprang vor...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Pink Floyd performed by echoes Die größten Klassiker der leg...

Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Grande Revue

Stuttgart atmet Extravaganz! Die Produktion GRANDE REVUE sprengt die Grenzen einer klassischen Revue und präsentiert sich am Puls der Zeit. Glamourös, einzigartig und skurril sind die künstlerischen Performances, die sich in all ihrer Vielfalt zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Mit...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Die Magier 2.0

Eine zauberhafte Show Nach der ersten erfolgreichen Deutschland-Tour kehren „Die Magier“ mit einer brandneuen Show auf die Bühne zurück. Erleben Sie eine unterhaltsame Show, die abwechslungsreicher nicht sein könnte – mal emotional, mal poetisch, mal unheimlich bizarr, mal zum...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

René Marik: ZeHage! Neues aus der Plüschmatrix!

Das ultimative Puppenprogramm, das sich immer weiter entwickelt. Von und mit René Marik, Maulwurfn, Kalle, Falkenhorst und vielen mehr. Wenn er auftritt, wird er plötzlich unsichtbar. Er läßt seine Puppen in Rollen schlüpfen, die an Virtuosität und Lebendigkeit unübertrefflich sind....
am Do, 21. Februar 2019
20:15 h

BIX TOP ACT: HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO - "UN DÍA CUALQUIE...

Seit mehr als einem halben Jahrhundert unterliegen die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten einem merkwürdigen Tauziehen der Politik, einschließlich eines immer noch bestehenden Embargos. Dennoch ist die Verbindung zwischen den beiden Nationen nach wie vor tief und stabil und...
am Do, 21. Februar 2019
20:30 h

Heutige Termine

Ekstase

Ekstase ist eines der ältesten und zugleich erstaunlichsten Phänomene europäischer wie außereuropäischer Kulturen. Ursprünglich im rituell-religiösen Kontext geprägt, wurde die ekstatische Grenzerfahrung begrifflich erstmals in der Antike erfasst. Seither ist sie ein fester Bestandteil...
Bis So, 24. Februar 2019

Anne Ruoss: „6 vor Ort“

Meine Malerei beruht auf mathematisch-geometrischen Grundlagen. Das Quadrat als Bildformat habe ich gewählt, da es spannungsarm, gleichförmig und eine zentrisch symmetrische Form ist. Über die Konfrontation mit dem Quadrat erreiche ich komplexe Ordnungssysteme, die von der Fläche in den Raum...
Bis So, 10. März 2019

Marcel Duchamp 100 Fragen. 100 Antworten...

Es gibt kaum einen Künstler, der hinsichtlich seines Werks und seiner Persönlichkeit faszinierender ist als Marcel Duchamp (1887-1968). Indem er einen Alltagsgegenstand zum Kunstwerk erklärte und damit als Erfinder des »ready-made« die Kunstgeschichte revolutionierte, wurde er zum Vordenker...
am Do, 21. Februar 2019

Orient

Die Orient-Abteilung des Linden-Museums genießt international einen hervorragenden Ruf. Neben wertvollen Kalligrafien, u. a. aus dem Nachlass der Orientalistin Annemarie Schimmel, und kostbaren Keramiken und Architekturfragmenten ist vor allem die Sammlung orientalischer Metallarbeiten berühmt....
am Do, 21. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Ausstellung "Spotlight" Werner...

Der Esslinger Künstler Werner Fohrer hat eine enge Beziehung zu Plochingen: bereits seit 1992 betreibt er sein Atelier im Kulturpark Dettinger. Erstmals stellt er in der Galerie der Stadt nun in einer Ausstellung seine Arbeiten vor. Schwerpunkt der Ausstellung bilden Arbeiten der neuen...
am Do, 21. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

JazzOpen

Jamsession mit dem Martin Rosengarten Trio: Martin Rosengarten (Piano), Steffen Krauss (Kontrabass) und Thomas Göhringer (Schlagzeug). Wir freuen uns auf viele Solist*innen …
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Pink Floyd performed by echoes Die größt...

Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

BIX TOP ACT: HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO - &...

Seit mehr als einem halben Jahrhundert unterliegen die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten einem merkwürdigen Tauziehen der Politik, einschließlich eines immer noch bestehenden Embargos. Dennoch ist die Verbindung zwischen den beiden Nationen nach wie vor tief und stabil und...
am Do, 21. Februar 2019
20:30 h

While She Sleeps So What? Tour 2019

VVK: € 33,00
am Fr, 22. Februar 2019
19:00 h

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonze...

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner