Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
MEISTERMAX
Frühjahrsmesse für Häuslesbauer und Renovierer! Samstag 23.03. von 08-14 Uhr und Sonntag 24.03. von 12-18 Uhr.
VEGETODYNAMIK
Über den Körper das Glück finden - Spüren Sie die wundervolle Wirkung einer VegetoDynamik®-Behandlung
FAHRRAD HEILENMANN WEILHEIM
Fahrräder, E-Bikes & mehr... Seit über 20 Jahren in Weilheim!
CAFE TASS
Neue Termine für unseren Brunch...
SALZOASE KIRCHHEIM
Wir laden Sie ein zu einem Aufenthalt in einer einzigartigen, zauberhaft harmonischen Umgebung und wünschen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt!
AMANN DIE SCHLAF EXPERTEN
Der richtige Moment um endlich erholsam ein-, aus- und durchzuschlafen!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Polizeibericht vom 10.02.2019

POL-RT: Unfälle, Bahnunfall, Einbrüche, Körperverletzungen, ungebetene Gäste, in Gitterstäben eingeklemmt

Reutlingen (ots)

Bus gestreift

Am späten Samstagabend hat ein 31-Jähriger mit seinem VW auf der Reutlinger Lederstraße einen Omnibus gestreift und circa 2.000 Euro Sachschaden verursacht. Gegen 23.10 Uhr geriet der VW-Fahrer zu weit nach rechts und streifte den parallel auf der Busspur fahrenden Linienbus.

 

Metzingen/Reutlingen (RT): Person von Zug erfasst und tödlich verletzt

Ein tödlicher Bahnunfall hat sich am Samstagmittag zwischen Reutlingen und Metzingen ereignet. Ein bislang noch nicht abschließend identifizierter Mann begab sich gegen 13.45 Uhr auf das Gleisbett und wurde von einer in Richtung Stuttgart fahrenden Regionalbahn erfasst und sofort getötet. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Bahnverkehr musste bis 15.45 Uhr eingestellt werden.

Bad Urach (RT): Überschlagen und auf dem Dach gelandet

Wegen überfrierender Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit ist es am Samstagmorgen um 08.25 Uhr auf der L 245 von Seeburg in Richtung Hengen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 50-jähriger Ford-Lenker aus Bad Urach verlor in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde leicht verletzt. Am Ford entstand Totalschaden von circa 20.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Filderstadt/Neuhausen/Kirchheim (ES): Einbrüche (Zeugenaufruf)

Im Laufe des Samstag sind der Polizei verschiedene Einbrüche gemeldet worden: In der Nacht zum Samstag sind unbekannte Täter in die Fleinsbach-Realschule in Filderstadt-Bernhausen eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude und brachen mehrere Schränke auf. Ob sie etwas entwendeten steht noch nicht abschließend fest. In einem Wohngebiet in Filderstadt-Sielmingen hebelten die Täter eine Kellertüre eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten alle Wohnräume. Über die Terrassentüre gelangten die Einbrecher in Neuhausen auf den Fildern in ein Einfamilienhaus und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten an allen Tatorten entsprechende Spuren. In Kirchheim-Jesingen hebelten Unbekannte die Restaurantküchentür in der Gemeindehalle auf und entwendeten Alkoholika. An einem im Kirchheimer Industriegebiet Kruichling abgestellten Wohnwagenanhänger wurde am Samstag gegen 20.15 Uhr versucht ein Fenster aufzuhebeln. Der unbekannte Täter wurde gestört und flüchtete zu Fuß. Nach Zeugenangaben war der Mann dunkel gekleidet, ca. 1,75 m groß, hatte kurze Haare und führte einen Rucksack mit. Hinweise werden an das Polizeirevier Kirchheim, Tel. 07021 / 5010, erbeten.

Wendlingen am Neckar (ES): Von Unbekanntem geschlagen

Zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Personen ist es am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Heinrich-Otto-Straße, in deren Verlauf ein 34-Jähriger leicht verletzt worden ist, gekommen. Beide Personen hatten sich erst kurz zuvor kennengelernt und gemeinsam Alkohol konsumiert, als es aus unbekannten Gründen zur handfesten Auseinandersetzung kam. Eine Beschreibung des unbekannten Täters konnte der Geschädigte, der einen Zahn verloren hat, nicht abgeben.

Wernau (ES): Ungebetene Gäste randalieren und bedrohen mit Messer

Zu einem Polizeieinsatz mit elf Streifenwagenbesatzungen ist es am frühen Sonntagmorgen um 00.20 Uhr bei einer privaten Feier in den Kleingartenanlagen im Bereich der Brühlstraße in Wernau gekommen. Grund waren mehrere ungebetene Gäste, welche angefangen haben, die Party zu sprengen und zu randalieren. Als sie vom Veranstalter gebeten wurden die Feier zu verlassen, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen, wobei zum Teil auch mit Messern gedroht wurde. Als die ungebetenen Gäste das Anrücken der alarmierten Polizei vernahmen, flüchteten sie in Richtung Kirchheimer Straße. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnten mehrere Personen angetroffen werden, welche aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung mutmaßlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier Kirchheim gebracht. Alle Personen müssen mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Auf einen 17-Jährigen aus Kirchheim kommt zudem ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz zu, da bei ihm Drogen aufgefunden wurden. Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Tübingen (TÜ): Unfälle auf Bundesstraßen

Die Polizei Tübingen hat am Samstag zwei Unfälle im Bereich der B 27 und B 28, bei denen insgesamt circa 6.000 Euro Sachschaden entstanden sind, aufgenommen. Gegen 14.00 Uhr kollidierte eine 65-jährige VW-Golf-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel auf der Abschleifung der B 27 auf die B 28/Reutlinger Straße mit zwei weiteren Fahrzeugen. An fast derselben Stelle kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 46-jähriger Opel-Fahrer einem Skoda ins Heck fuhr. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Tübingen (TÜ): Mit Fäusten traktiert

Nach gegenseitigen Provokationen sind am frühen Sonntagmorgen in der Tübinger Neckargasse die Fäuste geflogen. Gegen 03.45 Uhr trafen zwei Personengruppen aufeinander. Zunächst stritten sich die alkoholisierten Beteiligten verbal. Im Verlauf des Streits wurde einem 28-Jährigen heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er erlitt entsprechende Gesichtsverletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei 20-jährige Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Tübingen dauern an.

Tübingen (TÜ): Eingeschlossen und eingeklemmt

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 50-Jähriger bei einem Befreiungsversuch in Gitterstäben hängen geblieben und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Gegen 04.20 Uhr informierte ein Passant die Rettungskräfte, als er an einer bereits geschlossenen Gaststätte in der Tübinger Altstadt vorbeikam und Hilferufe wahrnahm. Es stellte sich heraus, dass ein deutlich alkoholisierter 50-jähriger Mann aus Versehen in der Gaststätte eingeschlossen wurde. Er zwängte sich durch die Gitterstäbe eines Treppengeländers und wollte sich so selbst befreien, blieb jedoch hängen und wurde unglücklich eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, rettete den Mann indem sie mittels hydraulischem Rettungsspreizer die eisernen Gitterstäbe auseinanderbog. Leicht verletzt musste der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

TURBOSTAAT (D)

20 Jahre Turbostaat !! 20 Jahre Turbostaat! Unvorstellbar! EINLASS (Donnerstag) 19:00 VERANSTALTER Music Circus Tel. 0711 221105, info@musiccircus.de
am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Geführte Meditation mit Klangschalen

Klangmeditationen sind geführte Meditationen, in denen gezielt vor allem tibetische Klangschalen eingesetzt werden. Die Klangschalen sind in ihrer Beschaffenheit absolut einzigartig. Durch ihren lang anhaltenden Klang, der die Menschen oftmals tief berührt, eignen sie sich hervorragend, um...
am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Führung: Leben im Bernsteinwald

Führung für Erwachsene durch die Sonderausstellung, € 3.-, max. 15 Pers., ohne Anmeldung
am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Schuhbecks teatro | SHOWTIME MÜNCHEN - Tickets

staunen, genießen & erleben Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voll mitreißender Artistik und kulinarischer Köstlichkeiten. Begleiten Sie uns doch ein Stück in ein von Kerzenlicht erfülltes Wunderland und bestaunen Sie die Virtuosität unseres einmaligen Varietés: Einem...
am Do, 21. Februar 2019
19:00 h

Open Folk Session

Jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Club Kuckucksei. Willkommen sind alle Sänger und Spieler akustischer Instrumente, die vorwiegend traditionelle Songs und Tunes gemeinsam spielen und lernen wollen. Wir beschäftigen uns mit Musik aus den keltischen Regionen Europas – Irland,...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

nomad theatre ensemble: Das fahle Pferd

Roman eines Terroristen von Boris Sawinkow Aus dem Russischen von Alexander Nitzberg George erzählt uns von seiner Terrorzelle. Er ist der genialische Drahtzieher, der die perfiden Pläne ausheckt. Ihm zu Gebot stehen drei Bombenleger und eine Chemikerin, die die Sprengsätze baut. Sie...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

Drei Diktatorengattinnen treffen sich zu einer Pressekonferenz. Anlass ist die geplante Verfilmung ihres Lebens. Redlich versucht ein Dolmetscher zwischen den Frauen zu vermitteln – und befördert wider Willen einen Wettstreit des Monströsen, in dem schon kleinste Missverständnisse fatale...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

ANASTASIA - DAS BROADWAY MUSICAL

Musical-Coup: Broadway-Erfolg „Anastasia“ kommt nach Stuttgart! Deutschlandpremiere im Stage Palladium Theater im Herbst 2018 Am Broadway in New York hat diese Show mit ihrem Erfolg bereits für Furore gesorgt – jetzt ist es den Strategen von Stage Entertainment gelungen, einen echten...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Die fabelhafte Welt der Amélie in München - Tickets

Der Film kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Poulain Weltruhm. „Die fabelhafte Welt der Amélie“ wurde von Kritikern hoch gelobt und spielte...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

STROTMANNS "AFTER-WORK-MAGIC" inkl.Fingerfood - Ro...

"AFTER-WORK-MAGIC" Schlemmen. Staunen. Genießen. Ideal um von einem stressigen Arbeitstag runter zu kommen, einfach mal mit Kollegen und Freunden einen kurzweiligen Abend verbringen oder um das STROTMANNS kennen zu lernen. Beim "AFTER-WORK-MAGIC" spielt Thorsten Strotmann einen Auszug aus der...
am Do, 21. Februar 2019
19:30 h

Für mich soll's rote Rosen regnen

 Hildegard Knef gehört zu den wenigen deutschen Weltstars. Ein faszinierendes szenisch-musikalisches Portrait zeigt das bewegte Leben der Sängerin und Filmdiva. Ein Hotelzimmer bei Nacht. Verlassen von ihrem Mann und nur knapp dem Krebstod entronnen, sitzt die Knef an ihrer...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Der Gott des Gemetzels

  Yasmina Reza ist die weltweit erfolgreichste zeitgenössische Theaterautorin. Ihr Meisterwerk ist jetzt erstmals am Alten Schauspielhaus zu erleben – in einer hochkarätigen Besetzung. Zwei elfjährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof. Die beiden Elternpaare treffen sich, um den...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!

Rosa Luxemburg wurde 1871 in Polen in eine aufgeklärte jüdische Familie geboren, in der es viele Bücher, aber wenig finanzielle Mittel gab. Obgleich die Möglichkeiten Ende des 19. Jahrhunderts für eine Frau nicht die besten waren, entwickelte sie sich zu einer der wichtigsten Politikerinnen...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

SWR Symphonieorchester - Abonnementkonzert

GEORGE CRUMB Ancient Voices of Children GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Sopran und Orchester Christina Gansch, Sopran SWR Symphonieorchester Dirigent: Teodor Currentzis Am Anfang stand die Idee einer sinfonischen Humoreske, die allerdings bald vom Tatendrang des Komponisten...
am Do, 21. Februar 2019
20:00 h

Heutige Termine

Anne Ruoss: „6 vor Ort“

Meine Malerei beruht auf mathematisch-geometrischen Grundlagen. Das Quadrat als Bildformat habe ich gewählt, da es spannungsarm, gleichförmig und eine zentrisch symmetrische Form ist. Über die Konfrontation mit dem Quadrat erreiche ich komplexe Ordnungssysteme, die von der Fläche in den Raum...
Bis So, 10. März 2019

Marcel Duchamp 100 Fragen. 100 Antworten...

Es gibt kaum einen Künstler, der hinsichtlich seines Werks und seiner Persönlichkeit faszinierender ist als Marcel Duchamp (1887-1968). Indem er einen Alltagsgegenstand zum Kunstwerk erklärte und damit als Erfinder des »ready-made« die Kunstgeschichte revolutionierte, wurde er zum Vordenker...
am Do, 21. Februar 2019

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an....
am Do, 21. Februar 2019
07:00 h - 13:00 h

Leben im Bernsteinwald

Seit dem Karbon gibt es Harz erzeugende Pflanzen. Etwa 320 Millionen Jahre alt sind die ältesten Bernsteine und auf etwa 230 Millionen sind Bernsteine datiert, die die ersten eingeschlossenen Insekten aufweisen. Und die haben es in sich: Selbst winzige und filigrane Vertreter sind bis ins...
am Do, 21. Februar 2019
09:00 h - 17:00 h

Faszination LEGO

Bereits zum 4. Mal sind die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer mit Faszination LEGO im Residenzschloss zu Gast. Bei der Ausstellung vom 26. Januar bis zum 31. März 2019 zeigen sie viele neue Modelle und Themengebiete von Frankreich bis nach Hogwarts.
am Do, 21. Februar 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

BIX TOP ACT: HAROLD LÓPEZ-NUSSA TRIO - &...

Seit mehr als einem halben Jahrhundert unterliegen die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten einem merkwürdigen Tauziehen der Politik, einschließlich eines immer noch bestehenden Embargos. Dennoch ist die Verbindung zwischen den beiden Nationen nach wie vor tief und stabil und...
am Do, 21. Februar 2019
20:30 h

Joscho Stefan @ Nürtinger Jazztage

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

SEPALOT QUARTET – "A NEW CYCLE"...

Nach einer Vielzahl von Alben als Gründungsmitglied der Band „Blumentopf“ und fünf Soloalben seit dem Jahr 2005, veröffentlichte Sepalot 2017 die Dilogie der Alben „Hide“ “&Seek“ und legte damit den Grundstein für eine weitere musikalische Passion und die Lust wieder im...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

Olga Scheps: Scooter & more KLASSIK?...

Geboren 1986 in Moskau, entdeckte die Tochter zweier Pianisten im Alter von vier Jahren das Klavierspiel für sich. Ihre Studien auf dem Instrument intensivierte sie nach dem Umzug der Familie nach Deutschland 1992. Bereits in jungem Alter entwickelte sie ein Klavierspiel, das intensive...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

FREE BALKAN QUINTET

Der Balkan, seit Jahrhunderten ein Schmelztiegel vieler Ethnien und Kulturen, ist reich an verschiedensten Musiktraditionen. Dabei hat die Volksmusik auf dem Balkan immer eine besondere und identitätsstiftende Rolle gespielt. Von vielen Musikgruppen wurde das reiche Erbe der südosteuropäischen...
am Fr, 22. Februar 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner