Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
KIRCHHEIMER MUSIKNACHT
Die 22. Kirchheimer Musiknacht findet am 01.06.2019 statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
10 JAHRE NANZ CENTER
Feiern Sie mit uns in der großen Jubiläumswoche vom 06. – 11. Mai 2019 im Nanz Center in Kirchheim.
MALL artwork
Feine Möbel nach Maß und jahrelang Qualität und Komfort genießen!
KÜCHEN SCHULER
Bei uns gibt es für Jeden eine passende Küche...
TERRA NATUR BAUSTOFFE
Pflanzerde ist leicht zu handhaben, speichert Feuchtigkeit, verbessert die Drainage und fördert somit ein gesundes Wachstum
FISCHER MÖBEL SCHLIERBACH
Der neue fischer möbel-Showroom läd ab dem 22.03. dazu ein, die Marke fischer möbel in einem besonderen Ambiente zu entdecken.
PSKR PERSONEN SICHERHEITS KONZEPTE
Wir verhelfen Menschen zu mehr Sicherheit im Alltag.
AUTO ZENTRUM DETTINGEN
Hier finden Sie drei Spezialisten für Ihr Auto unter einem Dach. Alle Fahrzeugmarken, Schadensbeseitigung – besonders die Felgenreparatur –, Tuning und Sonderanfertigungen von Fahrzeugen.
TISCHLEIN DECK DICH
Alles für den schön gedeckten Tisch & ihr Zuhause
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Veranstaltung

Polizeibericht vom 13.04.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Zeugenaufruf, Widerstand, Körperverletzung, Versuchte räuberische Erpressung

Reutlingen (ots)

Dettingen an der Erms (RT): Betrunken mit Verkehrszeichen kollidiert

Am Freitagabend ist es in der Uracher Straße Höhe der Einmündung zur Siemensstraße zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung gekommen.

Eine 52-jährige Renaultlenkerin befuhr gegen 23.45 Uhr die Uracher Straße von Bad Urach her kommend in Richtung Ortsmitte Dettingen. An der Einmündung zur Siemensstraße kollidierte diese mit zwei auf einer dortigen Verkehrsinsel angebrachten Verkehrszeichen. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte die Fahrzeuglenkerin ihre Fahrt jedoch fort. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte die Wohnanschrift der Verursacherin in Dettingen ausfindig gemacht und diese dort aufgesucht werden. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest, weshalb eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Esslingen (ES): Unfall unter Alkoholeinwirkung

Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte der Grund für einen Unfall gewesen sein, welcher sich am Freitagabend gegen 18.35 Uhr auf der Schorndorfer Straße ereignet hat. Hierbei befuhr eine 40-Jährige mit ihrem VW Golf die Schorndorfer Straße in Richtung Baltmannsweiler und geriet kurz vor Ortsende Esslingen im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie zunächst mit dem ordnungsgemäß entgegenfahrenden Mercedes eines 79-Jährigen, welcher nachfolgend quer zur Fahrbahn zum Endstand kam. Anschließend schleuderte der unfallverursachende Pkw noch gegen einen ebenfalls entgegenkommenden BMW eines 75-Jährigen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Die beteiligten Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden, es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 20.000 Euro. Die Nassreinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde durch eine Spezialfirma übernommen.

Altenriet (ES): Fahrzeuge beschädigt und Widerstand geleistet

Mit einem unangenehmen Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Nürtingen am Freitagabend am Rande des Brezelmarktes zu tun. Zunächst gefiel es dem alkoholisierten 18-Jährigen offenbar nicht, dass ein 35-Jähriger gegen 21.30 Uhr mit seinem Mercedes im Bereich des Festgeländes die Straße "Schleife" in Richtung Kelterstraße befuhr. Der junge Mann machte sich laut schreiend auf der Fahrbahn breit, lief auf den Mercedes zu und schlug mit den Fäusten auf das Fahrzeug ein, so dass ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Die vom Mercedesfahrer alarmierten Beamten des Polizeireviers Nürtingen konnten den 18-Jährigen kurz darauf im Bereich des Festzeltes feststellen und fuhren mit ihrem Streifenwagen neben ihn, worauf dieser unvermittelt gegen das Dienstfahrzeug trat. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 18-Jährige zudem Widerstand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut eines Angehörigen übergeben.

Tübingen (TÜ): Fahrrad entwendet und Unfall verursacht

Wegen mehrerer Delikte muss sich ein 17-Jähriger verantworten nachdem er am Freitagabend in der Tübinger Innenstadt mit einem entwendeten Fahrrad einen Verkehrsunfall verursacht hat. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, nahm der stark alkoholisierte Jugendliche gegen 22.55 Uhr vor einer Gaststätte in der Hirschgasse ein dort abgestelltes, unverschlossenes Fahrrad an sich und fuhr mit diesem die Hirschgasse abwärts Richtung Kornhausstraße. Hierbei kollidierte er mit einer 20-jährigen Fußgängerin, welche ihm fahrbahnmittig in einer Personengruppe entgegenkam. Beide Unfallbeteiligten stürzen auf die Fahrbahn, wobei die 20-Jährige leichte Verletzungen davon trug. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 17-Jährigen einen Wert von über 1,5 Promille, so dass er eine Blutprobe abgeben musste. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Ofterdingen (TÜ): Versuchte räuberische Erpressung (Zeugenaufruf)

Zu einer versuchten räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 63-Jährigen ist es am Freitagabend im Nonnenweg gekommen. Der 63-Jährige befand sich gegen 18.40 Uhr in seinem Wohnhaus, als zwei ihm unbekannte männliche Personen über die offenstehende Terrassentür dieses betraten. Im Wohnzimmer trafen die Täter auf den 63-Jährigen und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld. Der Geschädigte begab sich daraufhin in das Obergeschoß, um den dort verwahrten Geldbeutel zu holen. Bei seiner Rückkehr in das Wohnzimmer hatten die beiden Männer, für den Geschädigten ohne ersichtlichen Grund, das Gebäude ohne Raub- und Diebesgut bereits wieder verlassen.

Die zwei Männer werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

1. Person: circa 35-45 Jahre, 180-185 cm, schlanke Statur, 5-Tage Bart, längerer Kinnbart, schwarze, krause Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Jogginghose mit durchgehenden weißen Streifen, modernen weißen Turnschuhen und trug schwarze oder braune Handschuhe.

2. Person: circa 50 Jahre, 175 cm, kräftige Statur. Er war bekleidet mit einer Jeanshose, einem grau/grün karierten Hemd, einer dunkelblauen oder schwarzen Wollmütze und trug ebenfalls schwarze oder braune Handschuhe.

Die Fahndungsmaßnahmen, bei welchem mehrere Streifenwagenbesatzungen eingesetzt waren, führten nicht zum Ergreifen der Täter, weshalb das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660 um Zeugenhinweise bittet.

Tübingen (TÜ): Körperverletzung

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Samstagmorgen in der Friedrichstraße in Tübingen gekommen. Ein deutlich alkoholisierter 22-Jähriger bekam gegen 03.20 Uhr einen Streit zwischen einer 20-Jährigen und einem 19-Jährigen mit und wollte vermutlich schlichtend eingreifen. Dies war von den Streitenden jedoch nicht gewollt, weshalb er von beiden zusammen körperlich angegangen wurde. Hierbei zog er sich so massive Verletzungen zu, dass er zur medizinischen Behandlung in ein Klinikum gebracht werden musste. Die beiden Beschuldigten konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Busbahnhofs angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die ebenfalls unter Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Zuckerhasen gießen

Zuckerhasen und Rahmhasen, rot, grün oder braun – die süße Masse in verschiedene Formen gegossen – bilden einen festen Bestandteil des Osterfestes. Seit dem 19. Jahrhundert gehört diese Kunstfertigkeit von Konditoren zum Repertoire an Ostern. Heute zeigt der Zuckerbä-cker Ralph Waldmann das überlief…
am Sa, 20. April 2019
13:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Stadtführung Ludwigsburg

Wo lebte Schiller? Weshalb verlaufen die Ludwigsburger Straßen meist rechtwinklig? Und wer kam auf die Idee, drei Schlösser in einer Stadt zu errichten? Während eines einstündigen Spaziergangs durch die Ludwigsburger Innenstadt beantworten Ihnen die Stadtführer mit Freude diese und viele weitere Fra…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Schlosskirchenführung

Seit Juli 2017 ist die aufwändig sanierte und behutsam restaurierte Schlosskirche zum Heiligen Kreuz wieder für Besucher geöffnet. Die im April 1723 durch den Speyerer Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn geweihte Kirche wurde ganz nach den persönlichen Wünschen und dem erlesenen Geschmack von Mar…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

MUSEUMSRUNDGANG

Öffentliche Führung für Familien und Einzelbesucher/innen Treffpunkt für die öffentliche Führung ist der Platz vor dem Museumsgebäude aus Öschelbronn. Für die etwa eine Stunde dauernde Führung ist keine Anmeldung erforderlich.
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt ge…

Ein Osterspaziergang in Esslingen verspricht spannende Unterhaltung, wenn man sich dabei einer Stadtführung anschließt Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt gebracht Eine „Historische Stadtführung“ sollte jeder einmal erlebt haben. Die 10 wichtigsten Highlights der Stadt werde…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL –…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Sonderführung: Perücke & Kostüm

Referent: Team des Service Centers jeden Samstag 14.30 Uhr Dauer: ca. 1,5 Stunden Eine lebendige Einladung in die Glanzzeiten des Mannheimer Schlosses! Das waren die Jahre, als das kurfürstliche Paar Carl Theodor und Elisabeth Augusta hier residierte – und später Napoleons Adoptivtochter Stéphanie…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h - 16:00 h

Führung Residenzschloss Urach

Ein Fest für die Sinne: Schloss Urach am Rand der Schwäbischen Alb ist das einzig erhaltene Residenzschloss aus der Glanzzeit des Herzogtums Württemberg im späten Mittelalter. Annähernd 600 Jahre Schlossgeschichte sind hier zu erleben. Schon allein der prachtvoll ausgestattete „Goldene Saal“ ist ein…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Öffentliche Führungen im Kunstmuseum Stuttgart

Fr, 18-19 Uhr Sa + So, 15-16 Uhr Führungstickets 2,50 € / 1,50 € (zzgl. Eintritt) Themen siehe Kalenderübersicht unter Wir führen Sie durch das Museum, die Sammlung und unsere Sonderausstellungen. Gern berücksichtigen wir dabei spezielle inhaltliche Wünsche. Bitte melden Sie Ihre Führung bis späte…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE BURGFÜHRUNG Hohen Neuffen

  Die größte Burgruine der Schwäbischen Alb bietet nicht nur spektakuläre Aussichten auf das Umland, Besucher können auf dem Hohenneuffen auch über 800 Jahre Burgen- und Festungsgeschichte hautnah erleben. Eine Burgführung gleicht einer Reise in die Vergangenheit, zu den Anfängen als mittelal…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH II" - Surrea…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren. HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH 2" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit e…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Ver…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Fütterung der Museumstiere (Angebot für Familien)

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Mitarbeiterin / unserem Mitarbeiter um 15 Uhr einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall kennen (kei…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte unternommen werden,…
Bis So, 28. April 2019

Panorama – Frühstück

pro Person 15,50 € Bitte reservieren unter: 0049  (70 23) 74 00 98
am Sa, 20. April 2019
07:00 h - 11:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an. Besondere…
am Sa, 20. April 2019
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 20. April 2019
08:00 h - 12:00 h

Nürtinger Wochenmarkt

Schillerplatz/Fußgängerzone Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Quelle und Bild: Website Stadt Nürtingen
am Sa, 20. April 2019
08:00 h - 13:00 h

Konzert Termine

5 Jahre Groove, Digger!

Mashrock Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 10 € ermäßigt 6 € Teilbestuhlt Karten verfügbar Vorverkauf: Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404 Weiterführende Informationen: „Groove, Digger!“, die vier kreativen Musiker a…
am Sa, 20. April 2019
20:30 h

Granada (AUT)

Ge bitte 2019 Tour Was Granada mit ihrem Debutalbum im vorletzten Jahr hingelegt haben, kann sich sehen lassen. Ihre Songs haben mehrere Millionen Plays auf Youtube und Spotify. Sie waren für 2 Amadeus Awards nominiert und ihre charmanten Songs liefen in den Radiostationen im deutschsprachigen Rau…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

ALEXA FESER

A! Tour 2019 Bereits der Titel „A!“ setzt vielversprechende Zeichen. Und die stehen für ALEXA FESER auf Veränderung. Das Repertoire von des neuen Albums knüpft sicherlich an die Klasse seines Vorgängers „Zwischen den Sekunden“ an – aber anders. Die erste Single „Gold reden“ zum Beispiel schwingt das…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

DOWNPILOT (USA)

Die kreative Kraft der aus Seattle stammenden Band Downpilot ist der hochgelobte Singer-Songwriter Paul Hiraga. Abheben, abhauen, davon fliegen und niemals ankommen. Ständig in Bewegung bleiben, heimatlos und immer auf Achse. „Die nordamerikanische Kultur ist in gewisser Weise wurzellos", behauptet …
am Do, 25. April 2019
20:30 h

Steve Hackett

Genesis Revisited Tour 2019
am Fr, 26. April 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner