Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
KIRCHHEIMER MUSIKNACHT
Die 22. Kirchheimer Musiknacht findet am 01.06.2019 statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
10 JAHRE NANZ CENTER
Feiern Sie mit uns in der großen Jubiläumswoche vom 06. – 11. Mai 2019 im Nanz Center in Kirchheim.
MALL artwork
Feine Möbel nach Maß und jahrelang Qualität und Komfort genießen!
KÜCHEN SCHULER
Bei uns gibt es für Jeden eine passende Küche...
TERRA NATUR BAUSTOFFE
Pflanzerde ist leicht zu handhaben, speichert Feuchtigkeit, verbessert die Drainage und fördert somit ein gesundes Wachstum
FISCHER MÖBEL SCHLIERBACH
Der neue fischer möbel-Showroom läd ab dem 22.03. dazu ein, die Marke fischer möbel in einem besonderen Ambiente zu entdecken.
PSKR PERSONEN SICHERHEITS KONZEPTE
Wir verhelfen Menschen zu mehr Sicherheit im Alltag.
AUTO ZENTRUM DETTINGEN
Hier finden Sie drei Spezialisten für Ihr Auto unter einem Dach. Alle Fahrzeugmarken, Schadensbeseitigung – besonders die Felgenreparatur –, Tuning und Sonderanfertigungen von Fahrzeugen.
TISCHLEIN DECK DICH
Alles für den schön gedeckten Tisch & ihr Zuhause
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Veranstaltung

Polizeibericht vom 14.04.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Krad entwendet, Brand, Fahrzeuge zerkratzt, Sexualdelikt

Reutlingen (ots)

Unfall mit schwerverletzter Person

Am Samstagvormittag um 11.05 Uhr ist es in der Bellinostraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller gekommen.

Der 75 -jährige Fahrer des Rollers der Marke Aprilia befuhr die Bellinostraße von der Ringelbachstraße her kommend. Auf Höhe des Gebäudes 72 fuhr eine 48 -jährige Dacia-Fahrerin von einem Privatgelände über den Bordstein auf die Bellinostraße und übersah den Aprilia-Fahrer. Dieser leitete aufgrund dessen eine Vollbremsung ein und kam zu Fall. Nachdem er fünf Meter über die Fahrbahn rutschte, kollidierte er schließlich mit der Frontschürze des Dacia. Er verletzte sich hierbei schwer und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Metzingen (RT): Alkoholisiert gestürzt

Am Samstagvormittag um 11.50 Uhr ist es in der Gutenbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Eine 25 -jährige Ford-Fahrerin wollte von dem Parkplatz eines Fitnessstudios nach links auf die Gutenbergstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden 33 -jährigen Fahrer eines Motorades der Marke Yamaha. Der Motorradfahrer bremste daraufhin, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich zu Fall. Das Motorrad schlitterte weiter und prallte gegen den vorderen Stoßfänger des Ford. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben. Seine Verletzungen wurden im Rahmen der durchgeführten Blutentnahme ärztlich versorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

b

Am Samstagmittag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ist es in der Blockäckerstraße zu einem unschönen Vorfall mit sexuellem Hintergrund gekommen. Zeugen beobachteten eine männliche Person, die sich zunächst in einem Gebüsch gegenüber einem eingezäunten Privatgrundstück aufhielt und zwei 4-jährige Kinder beobachtete. Dies erweckte bei den Zeugen zunächst den Eindruck, dass die Person urinieren würde. Im weiteren Verlauf jedoch führte die Person mit der Hand in der Hose Masturbationsbewegungen aus und beobachtet hierbei die beiden Kinder. Kurz vor dem Eintreffen der von den Zeugen verständigten Polizei entfernte sich die Person vom Gebüsch, konnte aber im Rahmen der Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 42-jährigen Mann aus Reutlingen wurde ein Atemalkoholwert von über zweieinhalb Promille gemessen.

Pfullingen (RT): Zu schnell um die Kurve

Am Samstagnachmittag um 13.46 Uhr ist es an der Einmündung Hauff- /Hölderlinstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 18 -Jährige befuhr mit ihrem Chevrolet die Hölderlinstraße, um von da aus nach links in die Hauffstraße abzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie beim Abbiegen zu weit nach links und streifte den Opel einer 48 -jährigen, welche von der Hauffstraße in Richtung Zeilstraße unterwegs war und nach rechts in die Hölderlinstraße abbiegen wollte. Im weiteren Verlauf prallte die Chevrolet-Fahrerin gegen einen nicht ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW eines 60 -Jährigen und schließlich gegen die Betonmauer eines sich dort befindlichen Gebäudes. Die Chevrolet-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine rettungsdienstliche Versorgung war nicht notwendig. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Reutlingen (RT): Radfahrer übersehen

Am Samstagabend um 22.30 Uhr ist es an der Kreuzung Heine-/Paul-Pfizer-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 49 -jähriger VW-Fahrer setzte seinen PKW zurück und übersah hierbei einen hinter ihm fahrenden 30 -jährigen Radfahrer. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Radfahrer kam zu Fall. Er wurde hierbei leicht verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Esslingen (ES): Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen verletzt wurden, ist es am Samstag gegen 21.45 Uhr gekommen. Der 20 -jährige Fahrer eines Pkw Alfa Romeo befuhr die K 1215 aus Richtung Sirnau kommend in Richtung Deizisau und bog nach links in die Dornierstraße ab. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 61 -Jährigen, welcher ihm mit seinem Pkw VW Golf entgegenkam. Der Unfallverursacher, der Fahrer des VW Golf und sein 19 -jähriger Mitfahrer erlitten beim dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die 59 -jährige Beifahrerin des VW Golf wurde so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, beide Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Esslingen (ES): Harley-Davidson entwendet

In der Zeit zwischen Sonntag, 07. April und Samstag, 13. April ist ein Kraftrad der Marke Harley-Davidson, Typ V-Rod Muscle aus einer Tiefgarage in der Pliensauvorstadt im Geuernrain entwendet worden. Das Krad ist nicht zugelassen und war auf einem privaten Stellplatz des Besitzers abgestellt. Zum genauen Wert des Kraftrades können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Baltmannsweiler (ES): In Gaststätte eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Samstag, 10.00 Uhr ist in eine Gaststätte in der Baacher Straße eingebrochen worden. Die unbekannten Täter gelangten in die Gaststätte, nachdem sie eine Türe aufgehebelt hatten. In der Gaststätte wurden mehrere Schubladen geöffnet. Nach derzeitigem Stand war ihr Bemühen jedoch umsonst. Diebesgut erbeuteten sie keines.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Hinweisschild im Parkhaus angezündet

Bislang unbekannte Täter haben am Samstag gegen 23.00 Uhr im Untergeschoß des Parkhauses Karlstraße ein unmittelbar neben dem Treppenhaus angebrachtes Hinweisschild mutwillig angezündet. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen. Der an dem Schild und der Fassade entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ostfildern-Kemnat (ES): Einbruch vereitelt

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag um 21.50 Uhr versucht, in ein Wohnhaus in der Friedrichstraße einzubrechen. Er überstieg zunächst einen Zaun und entfernte an dem Wohnhaus einen dort angebrachten Bewegungsmelder. Anschließend versuchte er an einem Fenster den Rollladen hochzuschieben, was jedoch vom anwesenden Bewohner bemerkt wurde. Der Täter flüchtete hierauf zu Fuß, eine Personenbeschreibung von ihm konnte der Geschädigte aufgrund der Dunkelheit nicht abgeben.

Ostfildern-Nellingen (ES): Jugendliche brechen Kaugummiautomaten auf

Am Samstag um 23.26 Uhr ist der Polizei von einer Zeugin über Notruf mitgeteilt worden, dass im Moment sechs Jugendliche einen Automaten in der Ernst-Kirchner-Straße aufbrechen würden. Obwohl sie sich beim Eintreffen der ersten Streifen in verschiedene Richtungen entfernten, konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung insgesamt 5 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren vorläufig festgenommen werden. Sie hatten den an einer Garagenwand angebrachten Kaugummiautomaten mit einem Armierungseisen gewaltsam aufgebrochen und den Inhalt in Form von Kaugummis und Plastikenten entwendet. Diese fanden sich dann in den Hosentaschen der Festgenommenen, welche nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen jeweils ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Der Wert des Diebesgutes und der Schaden an dem Automaten beläuft sich auf 400 Euro.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Pkw zerkratzt (Zeugenaufruf)

Im Zeitraum von Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 18.10 Uhr sind in der Echterdinger Hirschstraße insgesamt vier Pkw unterschiedlicher Marken erheblich zerkratzt worden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Einer Anwohnerin war am Samstag gegen 03.00 Uhr eine männliche Person aufgefallen, welcher am Kofferraum eines geparkten Pkw rüttelte. Dieser Mann war komplett schwarz gekleidet, hatte dunkle schulterlange gewellte Haare und trug eine Umhängetasche mit sich. Das Polizeirevier Filderstadt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0711/70913.

Owen (ES): Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall, welcher mit einem Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro endete, ist es am Samstag um 23.00 Uhr gekommen. Der 35 -jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Beurener Straße in Richtung Ortsmitte und bog nachfolgend nach links in die Kirchheimer Straße ab. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß auf der bevorrechtigten Kirchheimer Straße in Richtung Lenningen fahrenden Pkw Daimler-Benz, der von einem 61 -Jährigen gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision, die mit dem wirtschaftlichen Totalschaden beider Fahrzeuge endete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bissingen an der Teck (ES): Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Eine unliebsame Begegnung mit dem Erdboden machte ein 17 -jähriger Mountainbike-Fahrer am Sonntag gegen 02.23 Uhr. Er befuhr den Verbindungsweg (Hofweg) von Hepsisau nach Bissingen und kam etwa 500 Meter vor der Einmündung in die Alte Weilheimer Straße alleinbeteiligt zu Fall. Er schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und zog sich eine größere Platzwunde und Gesichtsprellungen zu. Da er deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Rottenburg (TÜ): Alleinbeteiligt mit dem Fahrrad gestürzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 16 -jähriger Mountain-Bike Fahrer zugezogen, als er am Samstagmittag um 12.30 Uhr in der Bahnunterführung der Gospertstraße zu Fall kam. Aus bislang unbekannter Ursache rutschte er mit seinem Fahrrad aus und prallte in der Folge mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Zuckerhasen gießen

Zuckerhasen und Rahmhasen, rot, grün oder braun – die süße Masse in verschiedene Formen gegossen – bilden einen festen Bestandteil des Osterfestes. Seit dem 19. Jahrhundert gehört diese Kunstfertigkeit von Konditoren zum Repertoire an Ostern. Heute zeigt der Zuckerbä-cker Ralph Waldmann das überlief…
am Sa, 20. April 2019
13:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Schlossführung

Residenz mit Seeblick: Die Schlossführung leitet Sie durch die Privaträume der Fürstbischöfe von Konstanz und das prunkvolle Staatsappartement, vermittelt Ihnen einen Eindruck vom Leben am Meersburger Hof, von den Hobbys der Regenten und von der Entwicklung der Bodenseelandschaft. Vor allem aber dür…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Stadtführung Ludwigsburg

Wo lebte Schiller? Weshalb verlaufen die Ludwigsburger Straßen meist rechtwinklig? Und wer kam auf die Idee, drei Schlösser in einer Stadt zu errichten? Während eines einstündigen Spaziergangs durch die Ludwigsburger Innenstadt beantworten Ihnen die Stadtführer mit Freude diese und viele weitere Fra…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt ge…

Ein Osterspaziergang in Esslingen verspricht spannende Unterhaltung, wenn man sich dabei einer Stadtführung anschließt Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt gebracht Eine „Historische Stadtführung“ sollte jeder einmal erlebt haben. Die 10 wichtigsten Highlights der Stadt werde…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL –…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Führung Residenzschloss Urach

Ein Fest für die Sinne: Schloss Urach am Rand der Schwäbischen Alb ist das einzig erhaltene Residenzschloss aus der Glanzzeit des Herzogtums Württemberg im späten Mittelalter. Annähernd 600 Jahre Schlossgeschichte sind hier zu erleben. Schon allein der prachtvoll ausgestattete „Goldene Saal“ ist ein…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Öffentliche Führungen im Kunstmuseum Stuttgart

Fr, 18-19 Uhr Sa + So, 15-16 Uhr Führungstickets 2,50 € / 1,50 € (zzgl. Eintritt) Themen siehe Kalenderübersicht unter Wir führen Sie durch das Museum, die Sammlung und unsere Sonderausstellungen. Gern berücksichtigen wir dabei spezielle inhaltliche Wünsche. Bitte melden Sie Ihre Führung bis späte…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE BURGFÜHRUNG Hohen Neuffen

  Die größte Burgruine der Schwäbischen Alb bietet nicht nur spektakuläre Aussichten auf das Umland, Besucher können auf dem Hohenneuffen auch über 800 Jahre Burgen- und Festungsgeschichte hautnah erleben. Eine Burgführung gleicht einer Reise in die Vergangenheit, zu den Anfängen als mittelal…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

KLASSISCHE GARTENFÜHRUNG (90 Minuten)

Durch den wunderbaren Schlossgarten zu spazieren, ist an sich schon ein grandioser Genuss. Aber eine Führung hilft, mehr von diesem grünen Paradies zu verstehen! Dieser Rundgang ist der Klassiker. Man erlebt alle Höhepunkte, all das, was den Schwetzinger Garten so einzigartig macht, kompakt und in e…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die fabelha…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Ver…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Fütterung der Museumstiere (Angebot für Familien)

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Mitarbeiterin / unserem Mitarbeiter um 15 Uhr einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall kennen (kei…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte unternommen werden,…
Bis So, 28. April 2019

Farbenfrohes Flühlingserwachen

Die beliebte Frühlingsausstellung ist dieses Jahr noch farbenreicher, vielfältiger und begeistert die Besucher unter dem neuen Namen „Frühlingserwachen“. Bunte Deko-Elemente wie Blumen, Textilien oder Bast bringen Farbe ins Spiel und zeigen den Frühling einmal anders – zum Beispiel japanisch: Zum er…
am Sa, 20. April 2019

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 20. April 2019
08:00 h - 12:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Sa, 20. April 2019
09:00 h - 18:00 h

KLASSISCHE KLOSTERFÜHRUNG

Kulturlandschaft und „Paradies“: Beim geführten Rundgang durch die am vollständigsten erhaltene Klosteranlage der Zisterzienser Europas erleben Sie eine einzigartige Dichte an Stilrichtungen von Romanik bis Spätgotik. Sie erhalten Einblicke in das „Wirtschaftsunternehmen“ Kloster und sehen, wo einst…
am Sa, 20. April 2019
09:00 h - 16:45 h

Konzert Termine

Octafish

Octafish’s Brewery Der Octafish braut in seinem Labor Stück für Stück das neue Live-Programm. Im franz.K hörst du, siehst du und fühlst du es: Neue Octafish-Stücke im Sinne von Miles Davis‘ Bitches Brew und Steve Coleman’s Symmetrical Movement Concept. Melodieschnippsel und Motive. Spontan abgefeu…
am Di, 23. April 2019
20:00 h

Marie Herzog Abschlusskonzert // 7werge

Abschlusskonzert Marie Herzog   Für ihre Master-Abschlussprüfung fällt die Wahl von Marie Herzog auf eine klassische Bandbesetzung. Die Formation spielt Eigenkompositionen der Saxofon-Studentin, die während des letzten Jahres entstanden sind. Mit Titeln wie "Kinderlied", "tänzelnd" oder "ne…
am Di, 23. April 2019
20:00 h

Granada (AUT)

Ge bitte 2019 Tour Was Granada mit ihrem Debutalbum im vorletzten Jahr hingelegt haben, kann sich sehen lassen. Ihre Songs haben mehrere Millionen Plays auf Youtube und Spotify. Sie waren für 2 Amadeus Awards nominiert und ihre charmanten Songs liefen in den Radiostationen im deutschsprachigen Rau…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

ORPHANED LAND, SUBTERRANEAN MASQUERADE &…

ORPHANED LAND gehen im April 2019 wieder auf Europatour. Mit dem aktuellen Album "Unsung Prophets & Dead Messiahs" im Gepäck kommen die Oriental-Metaller auch nach Deutschland und in die Schweiz. Frontmann Kobi Farhi kommentiert: "Wir sind so aufgeregt und freuen uns riesig, für den zweiten Te…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

DOWNPILOT (USA)

Die kreative Kraft der aus Seattle stammenden Band Downpilot ist der hochgelobte Singer-Songwriter Paul Hiraga. Abheben, abhauen, davon fliegen und niemals ankommen. Ständig in Bewegung bleiben, heimatlos und immer auf Achse. „Die nordamerikanische Kultur ist in gewisser Weise wurzellos", behauptet …
am Do, 25. April 2019
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner