Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VOLKSBANK KIRCHHEIM NÜRTINGEN
Spendenanktion 2019
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
JÖRK SCHLAYER
Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, das sich an den traditionellen Leistungen und Werten des Handwerks orientiert und besonderen Wert auf eine moderne Betriebsführung legt.
HOLZBAU JAKOB
Holzbau Jakob, bietet als Profi für Zimmerei und Holzbau alles, was mit Holzbauten bzw. Holzbauweise zu tun hat.
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Veranstaltung

Polizeibericht vom 11.06.2019

POL-RT: Starker Zeuge, Unfälle mit Verletzten, Einbruch, Schlange ausgesetzt

Reutlingen (ots)

Wannweil (RT): Fahrradfahrer übersehen

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Hauptstraße ereignet hat, leicht verletzt worden.

Ein 64-Jähriger befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Mercedes das Bäckagäßle in Richtung Kreisverkehr, um nach rechts auf die Hauptstraße einzubiegen. Beim Überqueren des Gehwegs sah er einen 28-jährigen Radfahrer, der auf dem Gehweg in Richtung Kreisverkehr fuhr, zu spät. Auch der Zweirad-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, touchierte die Stoßstange des Pkw und stürzte. Der leicht verletzte Radler wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. (jw)

Denkendorf (ES): Boa ausgesetzt (Zeugenaufruf)

Eine Schlange hat ein 65-Jähriger am Montagvormittag im Waldgebiet im Körschtal gefunden. Der Mann war gegen 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad zwischen Denkendorf und Deizisau unterwegs, als er einen zugebundenen Kopfkissenbezug mit unbekanntem Inhalt entdeckte. Er alarmierte daraufhin die Polizei. Die Streifenbeamten fanden in dem Bezug eine lebende, etwa 250 cm lange und 15 cm breite Boa und verständigten die Tierrettung, die sich der Schlange annahm. Möglicherweise wurde das geschwächte und kranke Tier bereits Ende Mai dort ausgesetzt. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise zur Herkunft der Schlange und den früheren Besitzer werden unter der Telefonnummer 0711 / 7091-3, erbeten. (jw)

Neckartailfingen (ES): In DLRG-Station eingebrochen

Auf das Seehaus am Aileswasensee in der Seestraße hatte es ein unbekannter Eindringling in der Nacht von Montag auf Dienstag abgesehen. Der Täter versuchte, in der Zeit von 18 Uhr bis acht Uhr, mehrere Türen aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin verschaffte er sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumen der DLRG-Station. Diese durchsuchte der Einbrecher nach Stehlenswertem. Weil dort jedoch nichts von Wert für ihn zu finden war, dürfte er nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Beute wieder abgezogen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. (jw)

Kusterdingen-Wankheim (TÜ): Gegen Pkw gefahren

Noch unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Römerstraße ereignet hat. Ein 31 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrads befuhr gegen 8.20 Uhr die Römerstraße von der Hauptstraße her kommend ortsauswärts, als ein 29-Jähriger mit seinem VW Up von einem Stellplatz eines Gebäudes rückwärts auf die Straße einfahren wollte. Zwar bremste der Autofahrer noch, als er den Zweiradfahrer sah. Weil aber sein Wagen bereits etwas in die Fahrbahn hineinragte und dies der Zweiradfahrer zu spät bemerkte, streifte dieser den VW und stürzte. Der leicht verletzte 31-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.000 Euro. (jw)

Rottenburg (TÜ): Starker Zeuge

Ein im wahrsten Sinne des Wortes starker Zeuge hat am Dienstagvormittag im Parkhaus Museum in Rottenburg Schlimmeres verhindert. Der Mann setzte gegen 10.18 Uhr einen Notruf ab und gab an, dass er gerade in dem Parkhaus in der Sprollstraße einen wegrollenden Pkw mit seinen Händen aufhalte. Dieser war aus einer Parklücke gerollt und drohte weiterzurollen. Der Fahrer hatte wohl vergessen einen Gang einzulegen und die Handbremse zu betätigen. Mehrere Minuten später konnte eine Polizeistreife den Anrufer in der obersten Ebene des Parkhauses antreffen. Den Beamten gelang es, zusammen mit dem Zeugen den Skoda in die Parklücke zurückzuschieben. Da der Halter nicht erreicht werden konnte, wurde der Pkw mit einem Keil gesichert und eine Notiz hinterlassen. (ms)

Tübingen (TÜ): Unfall mit zwei Linienbussen

Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen auf dem zentralen Omnibusbahnhof am Dienstagmorgen leicht verletzt worden. Ein 55-Jähriger stand um 9.30 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Haltestelle des Bussteigs F. Ein 53-jähriger Busfahrer stand zunächst hinter diesem Bus und wollte daran vorbeifahren. Hierbei streifte er auf Höhe des Gelenks seines Fahrzeugs das hintere linke Eck des stehenden Busses. Durch den Aufprall splitterte eine Scheibe des Fahrzeugs des Verursachers und Glassplitter verletzten die 55-Jährige. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Weitere Fahrgäste blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:
Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Allgemeine Wilhelma Führungen

Geschulte Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Wilhelma e.V., die so genannten Wilhelma-Begleiter, vermitteln Interessantes und Wissenswertes über Tiere und Pflanzen in der Wilhelma sowie über die Geschichte des Gartens. Dauer: ca. 90 Minuten Termine: 1. April -31. Oktober. Samstags…
am Mo, 17. Juni 2019
14:00 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Mo, 17. Juni 2019
14:30 h

Kunst-Workshopwoche in Kooperation mit dem Biosphärenzentrum

Workshopwoche in den Pfingstferien, täglich von 15 bis 18:30 Uhr – einzeln buchbar für Anfänger*innen und fortgeschrittene Künstler*innen Montag: Strukturen & Spuren / Fotografie – mit Emilia Horpácsi Dienstag: Mehr als Grün & Braun / Farben mischen – mit Markus Wilke Mittwoch: Tiere d…
vom Mo, 17. Juni 2019 bis Sa, 22. Juni 2019
15:00 h - 18:30 h

DER FALL COLLINI

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. Collini, der sich in 30 Jahren in Deutschland keiner Straftat schuldig…
am Mo, 17. Juni 2019
17:45 h

VAN GOGH - AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT

Titel Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit Originaltitel At Eternity's Gate Produktion Frankreich Erscheinungsdatum 18.04.2019 Verleih DCM Regie Julian Schnabel Darsteller Willem DafoeRupert FriendOscar IsaacMads Mikkelsen Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen…
am Mo, 17. Juni 2019
17:45 h

Tanzkurs mit Cubamoves Salsa

TANZKURS MIT CUBAMOVES SALSA SALSA A1: 18.45 – 19.45 UHR SALSA A2: 20 – 21.00 UHR KURSBEGINN 12.11.2018 // an Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt // Kursgebühr
am Mo, 17. Juni 2019
18:45 h - 19:45 h

Fortlaufende Meditationsgruppe

In Harmonie mit der Erde An diesem Abend beschäftigt sich die Gruppe mit dem Buch von Akong Rinpoche „In Harmonie mit der Erde“ das hilfreiche Anregungen und Einsichten gibt, mit unserem Geist zu arbeiten. Konkrete Übungen helfen, das Verständnis zu vertiefen und zu unserer eigenen Erfahrung werden…
am Mo, 17. Juni 2019
19:30 h

GALGENSTADL

DAS Opensteidschle in Esslingens Altstadt in der Webergasse! Webergasse hieß im Mittelalter mal Vicus Textorum! Die Strasse der Texteschreiber! Aber Hallo!!! Bitte nicht nur Texte, auch Unsagbares! Raus mit allem, was raus muss!!! Raus und ab auf die Kleinkunstbühne! Macht mit beim GALGENSTADL! Fü…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

Die Katze auf dem heissen Blechdach

Seine Dramen gehören zu den Klassikern der modernen amerikanischen Literatur. Kaum zu glauben, dass das bekannteste Stück von Tennessee Williams bislang noch nie im Alten Schauspielhaus zu sehen war! Eine schwüle Sommernacht in den amerikanischen Südstaaten. Zum 65. Geburtstag des Plantagenbesitze…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

UFO

Last Orders 50th Anniversary Tour 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten, über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeister…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

Julia Holter & Band (USA)

am Mo, 17. Juni 2019
20:30 h

DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE (OMDU)

Regie Julie Bertuccelli Darsteller Catherine DeneuveChiara MastroianniAlice TaglioniOlivier Rabourdin Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren ge…
am Mo, 17. Juni 2019
20:30 h

Diesel-Salsa-Party

vorher ab 19.00 kostenpflichtige Salsa-Kurse mit viaDanza, Anmeldung unter Tel. 4205260
am Mo, 17. Juni 2019
21:00 h

POP & ROCK NIGHT

Club1 Das Montags Workout. Den Wochenanfang mit Spaß guter Laune und genialer Musik ausklingen lassen. Heute ist für jeden was dabei, Rock & Pop aus den Charts von Klassikern bis zum aktuellsten. Der Eintritt ist frei ! Achtung neue Sommer Einlasszeit ! Ab August ändern wir unsere Einlassz…
am Mo, 17. Juni 2019
21:00 h

Stadtführung mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30 U…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Di, 18. Juni 2019

Heutige Termine

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in Wechselbeziehungen. S…
Bis So, 29. September 2019

Die Hochzeit - Das Fest

Traditionen und Trends Myrtenkranz und Brautstrauß, Polterabend und Hochzeitstanz, Standesamt und Sektempfang, Kirchgang und Hochzeitsalbum: Kein Familienfest ist so sehr mit bestimmten Zeremonien verbunden wie die Hochzeit. Der Entschluss, gemeinsam "auf Ewig verbunden" durchs Leben zu gehen, war…
Bis So, 8. September 2019

Karina Stängle

Color Field Painting, die Farbfeld-Malerei, ist eine Ausdrucksform zeitgenössischer Kunst, die sich durch großflächig homogene gefüllte Farbfelder auszeichnet. Die Formen werden vereinfacht. Das Unnötige wird ausgeräumt, damit sich das Nötige im Farbraum entfalten kann. Die Kraft und Energie der Far…
Bis Do, 20. Juni 2019

ALB-Aquarelle mit dem Maler Achim Köllme…

Montag bis Freitag 10 - 12 Uhr Dienstag + Donnerstag 14.30 - 17.30 Uhr
vom Mo, 17. Juni 2019 bis Mi, 10. Juli 2019

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an. Besondere…
am Mo, 17. Juni 2019
07:00 h - 13:00 h

Konzert Termine

Julia Holter & Band (USA)

am Mo, 17. Juni 2019
20:30 h

JAZZ IM OLYMP

Bereits zum 18. Mal findet das „Jazz im OLYMP“- Festival statt mit einem gewohnt exklusiven und top-besetzten Programm. „Bitte einsteigen zu einer jazzigen Zeitreise! Durchs Hier und Jetzt faszinierender Spielarten und Stile. Stile, die historisch und höchst lebendig sind – zugleich.“ Eberhard B…
am Mi, 19. Juni 2019
18:00 h

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert a…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Mi, 19. Juni 2019
19:00 h

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic …

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic rock cover EINTRITT FREI! www.ausgesteckt-musik.de
am Do, 20. Juni 2019
20:00 h

Altin Gün

"Im Universum gibt es Dinge, die bekannt sind, und Dinge, die unbekannt sind, und dazwischen gibt es Türen", sagte der im 19. Jahrhundert lebende Dichter und Schriftsteller William Blake einmal. Um Neues zu entdecken, muss man manchmal lediglich eine Tür öffnen. Altin Gün ("Goldener Tag") ist die Ba…
am Do, 20. Juni 2019
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner