Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BMW SCHÄUFELE
BMW Motorrad Service wie er sein muss. Persönlich, kompetent und bezahlbar.
AUTO SCHMAUDER & RAU
Getreu unserem Motto "Wir bringen Ihr Auto zum Lächeln" kümmern wir uns seit über 25 Jahren um Ihre Anliegen rund ums Auto.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
SCHWABEN COMPETENCE CENTER
Erleben Sie eine Vielzahl von Highlights und interessanten Angeboten. Ständig über 400 Maschinen und Geräte Vorort - Direkt zum Testen und mitnehmen !!!
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Nachricht

Polizeibericht vom 10.09.2019

POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Auseinandersetzung mit Messer, Einbruch, Motorroller gestohlen, Weitere Paletten entwendet

Reutlingen (ots)

Am Steuer eingeschlafen

Offenbar aufgrund Sekundenschlafs hat sich am frühen Dienstagmorgen in der Konrad-Adenauer-Straße ein Verkehrsunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden ereignet.

Gegen 4.40 Uhr war ein 18-jähriger Golf-Lenker von der B 28 kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor einer Linkskurve schlief der junge Mann den bisherigen Ermittlungen zufolge kurz ein und geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur. Nachdem der Heranwachsende wieder aufgewacht war, versuchte er noch vergeblich, nach rechts zurückzulenken. Dennoch kollidierte der VW sowohl mit einem Stromkasten als auch mit einem Baum und kam nach rund 70 Metern an der Preistafel einer Tankstelle zum Stehen. Zwei Fußgänger, die sich in der Nähe der Anzeige befanden, mussten dem heranfahrenden Pkw ausweichen. Der Wagen des Unfallverursachers, an dem Totalschaden entstanden war, musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. (mr)

Reutlingen (RT): Fahrer und Sozius gestürzt

Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades und sein gleichaltriger Sozius sind am Montagabend bei einem Sturz verletzt worden. Die Jugendlichen waren gegen 20.40 Uhr auf der K 6727 zwischen Ohmenhausen und Mähringen unterwegs, als der Lenker aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Überfahren der Bordsteinkante stürzten beide Personen zu Boden. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Leichtkraftrad beträgt der Sachschaden zirka 1.500 Euro. (mr)

Pliezhausen (RT): Nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen

Das Polizeirevier Reutlingen ist in der Nacht zum Dienstag zweimal zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Tübinger Straße ausgerückt. Kurz nach ein Uhr kam es zwischen drei Bewohnern der Unterkunft wohl zu einem verbalen Streit, bei dem ein 30 Jahre alter Iraker zwei Männer mit einem Messer bedroht haben soll. Als ein 20-Jähriger seinem Gegenüber das Messer aus der Hand nehmen wollte, verletzte sich der Jüngere leicht an der Hand. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Die hinzugerufenen Beamten schlichteten den Streit und stellten das Messer sicher. Kurze Zeit später, gegen 2.30 Uhr, wurden die Polizisten abermals in die Unterkunft gerufen. Der 30-Jährige hatte nun offensichtlich begonnen, lautstark umher zu schreien und die übrigen Bewohner zu stören. Da der deutlich alkoholisierte Mann bereits beim Einsatz zuvor mehrfach zur Ruhe ermahnt werden musste, wurde er in Gewahrsam genommen. Er wird außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (mr)

Pfullingen (RT): Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Vier Fahrzeuge sind am Montagnachmittag in Pfullingen in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Ein 28-Jähriger befuhr um 15.50 Uhr die Römerstraße in ortsauswärtiger Richtung. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm anhalten mussten und schob drei Autos aufeinander. Ein 27 Jahre alter Mann wurde hierbei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt rund 9.000 Euro. (ms)

Lenningen (ES): Einfamilienhaus von Einbrecher heimgesucht

Ein Einfamilienhaus in der Oberlenninger Grimmstraße ist am Montagabend das Ziel eines Einbrechers geworden. Der Täter nutzte zwischen 20.30 Uhr und 22.40 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus und drang über ein lediglich gekipptes Fenster in das Gebäude ein. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem öffnete er mehrere Schränke und Kommoden. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte jedoch nichts entwendet worden sein. Der Sachschaden am Fenster kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Nürtingen (ES): Motorroller gestohlen

Am späten Montagabend, zwischen 23.30 Uhr und 23.45 Uhr, ist in der Galgenbergstraße ein Motorroller gestohlen worden. Das weiße Zweirad des Herstellers Explorer, Modell "Spin GE50" war mittels Lenkerschloss gesichert und an der Abzweigung eines Feldwegs abgestellt. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt. (mr)

Filderstadt (ES): Weitere Euro-Paletten gestohlen (Zeugenaufruf)

(Nachtrag zum Pressebericht vom 09.09.2019, 11.31 Uhr)

Im Laufe des Wochenendes hat ein weiterer Diebstahl von Euro-Paletten auf den Fildern stattgefunden. In der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Firmenhof in der Fabrikstraße in Bonlanden etwa 100 Paletten im Wert von rund 1.000 Euro. Die Tat dürfte mit den bereits berichteten Diebstählen in Plattenhardt, ebenfalls in Bonlanden und Bernhausen zusammenhängen. Über das Wochenende wurden mittlerweile aus den Filderstädter Stadtteilen über 500 Euro-Paletten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Da zum Abtransport ein größeres Fahrzeug nötig war, bittet das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 um Zeugenhinweise. Ebenso werden sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Diebesguts erbeten. (ms)

Esslingen (ES): Motorradfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen erlitten. Ein 38-Jähriger war mit einem Opel kurz nach sechs Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Eberhard-Bauer-Straße der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links folgen. Hierbei achtete er eigenen Angaben nach auf einen Lkw, der aus einer Ausfahrt herausfahren wollte. Beim Abbiegen wurde der Pkw-Lenker vermutlich von den Scheinwerfern des Lasters geblendet und er schnitt die Kurve. Hierbei kam es zur Kollision mit dem wartenden, 57-jährigen Motorradfahrer, der von der Eberhard-Bauer-Straße aus geradeaus weiterfahren wollte. Bei der Kollision verletzte sich der Biker. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beträgt etwa 4.500 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag bei Oberensingen ereignet hat. Ein 28-Jähriger war kurz nach zwölf Uhr mit seinem Porsche auf der B 313 in Richtung Plochingen unterwegs. An der Kreuzung mit der Wendlinger Straße/Hochwiesenstraße fuhr er nach derzeitigem Ermittlungsstand bei Rot über die Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Dacia einer 24 Jahre alten Frau. Sie wollte die Kreuzung von der Wendlinger Straße herkommend geradeaus in die Hochwiesenstraße überqueren. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Kurz nicht aufgepasst

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und drei beschädigten Fahrzeugen geführt. Ein 59-Jähriger befuhr um 16.20 Uhr mit einem VW den Hagellocher Weg stadtauswärts. Verkehrsbedingt musste er zum Linksabbiegen auf einen Feldweg bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender, 26 Jahre alter Ford-Lenker bemerkte dies und konnte ebenfalls anhalten. Einem ihm hinterherfahrenden, 52-jährigen Peugeot-Fahrer reichte es nicht mehr und er prallte nahezu ungebremst auf den Fiesta. Dieser wurde noch gegen den Passat geschoben. Der Unfallverursacher und der 26-Jährige mussten vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf zirka 9.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG „König Friedrich“

Die Führung zeigt die Staats- und Wohnräume des ersten Königs von Württemberg, Friedrichs I. Durch einen Blick in einen Dienerschaftsraums kann sich der Besucher auch mit dem Leben der Bediensteten bei Hofe vertraut machen. Die Bildergalerie, die Ordenskapelle, der Ordenssaal, sowie der Jagdpavillon…
am Do, 19. September 2019
10:30 h - 16:30 h

Klassische Schlossführung Heidelberger Schloss

Inbegriff deutscher Romantik: Wer unsere Führung durch die Innenräume des Heidelberger Schlosses miterlebt hat, weiß, warum die beeindruckende Ruine so viele Besucher begeistert. Erleben Sie die ehemalige Residenz der Kurfürsten von der Pfalz – im 16. und 17. Jh. eines der prächtigsten Schlösser Eur…
am Do, 19. September 2019
11:00 h - 16:00 h

Comeback Kunsthistorische Renaissancen

  Zeiten des Umbruchs erzeugen den Wunsch nach Orientierung in der Vergangenheit. Dementsprechend hat alles Historische in unserer Gegenwart Konjunktur: In der Werbung, Mode und Filmwelt wird das „Alte“ als das Authentische in Opposition zu einer in Massen produzierten Einheitskultur in Stell…
am Do, 19. September 2019
11:00 h - 19:00 h

WEINGESCHICHTEN

Auf einem Rundgang durch Weinkeller, Kloster mit Speisesaal der Mönche, Kreuzgang und Münster werden drei ausgewählte Weine zur Verkostung angeboten. Das Ganze wird mit spannenden Geschichten zur Salemer Weinkultur garniert. Dauer: circa 60 Minuten 30. März bis 01. November Mo , Di , Mi , Do , F…
am Do, 19. September 2019
11:30 h

KLASSISCHE FÜHRUNG Grabkapelle a.d. Württember

Ausdruck ewiger Liebe: Die Grabkapelle ist ein weithin sichtbares Mausoleum, errichtet als Zeichen der Trauer und königlicher Repräsentation zugleich. Neben Schloss Rosenstein ist sie eines der herausragenden Beispiele klassizistischer Baukunst im Raum Stuttgart. Unsere Führung zeigt Ihnen den Kapel…
am Do, 19. September 2019
13:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Do, 19. September 2019
14:00 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Do, 19. September 2019
14:30 h

Führung Residenzschloss Urach

Ein Fest für die Sinne: Schloss Urach am Rand der Schwäbischen Alb ist das einzig erhaltene Residenzschloss aus der Glanzzeit des Herzogtums Württemberg im späten Mittelalter. Annähernd 600 Jahre Schlossgeschichte sind hier zu erleben. Schon allein der prachtvoll ausgestattete „Goldene Saal“ ist ein…
am Do, 19. September 2019
14:30 h

Tanznachmittag

Erleben Sie einen entspannt aktiven Nachmittag mit Tanz, Musik und guter Unterhaltung. Veranstaltungsort: Stadthalle Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck
am Do, 19. September 2019
14:30 h

Fütterung der Museumstiere (Angebot für Familien)

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Mitarbeiterin / unserem Mitarbeiter um 15 Uhr einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall kennen (kei…
am Do, 19. September 2019
15:00 h

Singen mit Andrea und Franz

Wir singen gemeinsam bekannte Volkslieder, Oldies und Schlager. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen. Das Angebot ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Veranstaltungsort: Mehrgenerationenhaus LINDE Veranstalter: Wir sind eine Einrichtung des Kreisjugendring Esslingen e.V.
am Do, 19. September 2019
15:00 h - 16:30 h

Plötzlich Astronaut

Für Kinder, die ganze Familie und Schulklassen Ab 4 Jahren Willkommen im Robo-Land! Die cleveren Roboterkinder Annie und Cy besuchen mit ihrer Schulklasse ein Raumfahrtmuseum. Dabei läuft einiges nicht so ab wie vorgesehen. So ganz nebenbei erfahren sie auch noch etwas über das Sonnensystem und …
am Do, 19. September 2019
15:00 h - 16:00 h

Öffentliche Führung

Bei unseren öffentlichen Führungen in der Kunsthalle Tübingen erfahren Sie spannende Infos über die Ausstellung und die gezeigten Werke. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Teilnahmegebühr: 3 € zzgl. Eintritt
am Do, 19. September 2019
17:00 h

DIE GRABKAPELLE ALS SYMBOL FÜR DIE WÜRTTEMBERGER

EIN ZEICHEN DES NEUEN NACH ZEITEN DER NOT Grabkapelle auf dem Württemberg Sonderführung: Jubiläen & Jahresmotto Referent: Dirk Zimmermann, Musik vom A Capella Quartett Termin: Donnerstag, 04.07.2019, 18:00 Dauer: Eine Sonderführung dauert in der Regel 75 Minuten. Als König Wilhelm I. 1816 di…
am Do, 19. September 2019
18:00 h

Führung Keller, Krypta, "Katakomben" - Tour 1

Die fundierte Führung Keller, Krypta, "Katakomben" bringt Sie an unterirdische Orte in Esslingen, die der Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Auf dem Programm stehen der Wasserspeicher unter dem Burggelände, ein historischer Keller unter der Stadt, die Ausgrabungen von St. Dionys und das…
am Do, 19. September 2019
18:00 h - 20:00 h

Heutige Termine

LUKAS WEISS. AUFS TOR

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 11 Uhr bis 17 Uhr Donnerstag 11 Uhr bis 19 Uhr Sonn- und Feiertag 11 Uhr bis 18 Uhr Montag geschlossen. Holzschnitt-Förderpreis des Freundeskreises Kunstmuseum
Bis So, 22. September 2019

Neubau Linden-Museum

Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag: 10 bis 17 Uhr Sonn- und Feiertage: 10 bis 18 Uhr Montags geschlossen Schließtage: 24.12./25.12./31.12. Entwürfe des Instituts für öffentliche Bauten und Entwerfen der Universität Stuttgart 24. Juli bis 29. September 2019 Im Sommersemester 2019 stellt sich das…
Bis So, 29. September 2019

Katharina Wibmer - Raum im Fluss

  Katharina Wibmer konzipiert für die Q Galerie für Kunst Videoarbeiten mit Bezug zu Schorndorf und der Rems. Mitten in Schorndorf macht sie das Element Wasser erlebbar: Die Besuchenden können virtuell eintauchen und über die Bedeutung des Wassers in unserer Umwelt reflektieren. Durch einen W…
Bis Do, 17. Oktober 2019

Jazzfestival Esslingen 2019

Zum fünften Mal: Die Jazzwelt trifft sich auch dieses Jahr in Esslingen Vom 19. September bis 3. Oktober 2019 treten Stars der internationalen Jazz-Szene und junge deutsche Musiker in Esslingen auf / Workshopreihen mit hochkarätigen Dozenten widmen sich dem Jazznachwuchs / Jazzgespräche bilden das R…
vom Do, 19. September 2019 bis Do, 3. Oktober 2019

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off (blau…

Gehen Sie auf Entdeckungstour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts – und steigen Sie aus und wieder zu, wie es Ihnen gefällt. Informationen rund um Stuttgart erhalten Sie auf beiden Touren über einen Audioguide. Lassen Sie sich in die Geschichte Stuttgarts entführen – es wird spanne…
am Do, 19. September 2019

Konzert Termine

Gary Smulyan & Ralph Moore Quintet

am Fr, 20. September 2019
20:30 h

Friday Jazz Jam “Funk & Fusion”

Freitag, 20. September, 21.00 Uhr, MITTE, Reutlingen Leitung: Gino Samele Eintritt frei  
am Fr, 20. September 2019
21:00 h - 23:30 h

Little Mix STUTTGART - Tickets

Little Mix Zusatzkonzert im Rahmen der „LM5 The Tour“ in Stuttgart (22.09., Porsche-Arena) wegen der enormen Nachfrage Eine aufregende Zeit für Little Mix! Zwei Award-Verleihungen in drei Kategorien konnten sie in den letzten Wochen für sich entscheiden. Der BRIT Award für „British Video“ und der …
am Sa, 21. September 2019
19:00 h

Maria Farantouri Sokratis Sinopoulos Qua…

Doppelkonzert! VVK 34,- / Abendkasse 37,- Ermäßigt 20,- Kinder bis 14 Jahre frei
am Sa, 21. September 2019
19:00 h

DEAD LETTER CIRCUS

SUPPORTS: SIAMESE + DAZE OF JUNE DEAD LETTER CIRCUS Wenn das Persönliche tatsächlich politisch ist, dann ist Dead Letter Circus‘ gleichnamiges Album – das vierte mit komplett neuem Material und insgesamt fünfte (2017 wurde das Album „The Endless Mile“ mit Akustikversionen alter Songs veröffentlich…
am Sa, 21. September 2019
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner