Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
BESTATTUNGS HAUS JÄCK
Jedem Verstorbenen wird von uns Würde und Achtung entgegengebracht. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. Wir nehmen uns Zeit für Sie.
H & V KFZ-SERVICE
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER®
Seit 1998 steht unsere Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BMW SCHÄUFELE
BMW Motorrad Service wie er sein muss. Persönlich, kompetent und bezahlbar.
AUTO SCHMAUDER & RAU
Getreu unserem Motto "Wir bringen Ihr Auto zum Lächeln" kümmern wir uns seit über 25 Jahren um Ihre Anliegen rund ums Auto.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
SCHWABEN COMPETENCE CENTER
Erleben Sie eine Vielzahl von Highlights und interessanten Angeboten. Ständig über 400 Maschinen und Geräte Vorort - Direkt zum Testen und mitnehmen !!!
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Nachricht

Polizeibericht vom 06.10.2019

POL-RT: Brände, Verkehrsunfälle, Pkw-Diebstahl, Graffitiy-Sprayer, versuchter Einbruch, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Reutlingen (ots)

Am Samstagvormittag um 11.19 Uhr ist es im Gewann Rappertshofen zu einem Brand in einer Einrichtung zur Wiedereingliederung für Menschen mit Behinderung gekommen.

Ein 60 -jähriger Mitarbeiter, welcher durch die Inhalation von Rauchgas leicht verletzt wurde, entdeckte den Brand in einem Technikraum und unternahm zunächst selbstständig Löschversuche. Als diese misslangen verständigte er die Feuerwehr, welche mit zehn Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war. Der von einem technischen Gerät ausgehende Brand konnte dann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 - 5.000 Euro.

Hülben (RT): Brand im Fachwerk

Am Samstagabend um 22.05 Uhr ist es in der Neuffener Straße zu einem Brand in einem Fachwerkhaus gekommen. Ein sich hinter einem Kamin befindlicher Holzbalken fing aus bislang unbekannter Ursache Feuer. Nachdem die Wand durch die Feuerwehr teilweise geöffnet wurde, konnte der Brand zunächst gelöscht werden. Gegen 02.30 Uhr wurde durch die Wohnungsinhaberin erneut ein Glutnest im Bereich des Balkens festgestellt, woraufhin die Feuerwehr nochmals ausrücken musste. Dieses Mal wurde die Wand großflächig geöffnet und es wurden weitere Löscharbeiten durchgeführt. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Brand weiter durch die Dämmung bzw. die Balken ausbreitet, wurde durch die Feuerwehr eine Brandwache eingerichtet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehren von Hülben, Erkenbrechtsweiler und Bad Urach waren mit insgesamt 31 Einsatzkräften vor Ort.

Plochingen (ES): Fahrradfahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntag gegen 00.45 Uhr ist es in der Esslinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein 15 -jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Er befuhr die Esslinger Straße aus Richtung Altbach kommend und kam alleinbeteiligt zu Fall. Er trug keinen Fahrradhelm und erlitt unter anderem eine Kopfverletzung, so dass er durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht und dort stationär aufgenommen wurde.

Ostfildern-Nellingen (ES): Skoda Fabia entwendet (Zeugensuchmeldung)

Ein roter Pkw Skoda Fabia mit dem amtlichen Kennzeichen WN-YI 696 ist am Samstag zwischen 18.00 Uhr und 23.30 Uhr in Ostfildern-Nellingen entwendet worden. Dieser war auf einem Parkplatz in der Riegelstraße geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 entgegen.

Lenningen (ES): Verkehrszeichen beschädigt

Von mehreren Zeugen ist am Samstag kurz nach 14.00 Uhr über Notruf gemeldet worden, dass eine randalierende Person auf der B 465 zwischen Lenningen und Brucken unterwegs sei, Verkehrszeichen beschädige und Leitpfosten herausreiße. Der 35 -jährige Mann wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen. Er hatte unter anderem auf Höhe eines Drogeriemarktes ein Verkehrszeichen umgeknickt, sodass dieses gefährlich in die Fahrbahn ragte. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat hierzu Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Der an einer Krankheit leidende Mann wurde in eine psychiatrische Fachklinik überstellt.

Köngen (ES): Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 02.30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus im Wolf-Hirth-Weg einzubrechen. Es wurde mehrfach versucht, eine Terrassentür aufzubrechen, was jedoch letztlich nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt 500 Euro.

Tübingen (TÜ): Auf frischer Tat ertappt

Am frühen Samstagmorgen sind in der Tübinger Innenstadt zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt worden. Um 04.30 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung eine männliche Person mit einer Farbspraydose beobachten, welche sich zu zwei anderen Personen hin bewegte. Als die Personen im Bereich Rümelinstraße/Am Stadtgraben einer Kontrolle unterzogen werden sollten, warfen sie die Spraydosen weg und flüchteten. Zwei der Flüchtenden konnten nach kurzer Verfolgung gestellt und kontrolliert werden. Bei den beiden 19-jährigen Tatverdächtigen waren an den Händen und an der Kleidung frische Farbantragungen festzustellen. An einer sich in der unmittelbaren Nähe befindlichen Brücke konnten frische Schmierereien festgestellt werden. Die Ermittlungen zum dritten Tatverdächtigen dauern an. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Starzach-Börstingen (TÜ): Nach Unfall leicht verletzt

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit ist der Grund für einen Verkehrsunfall der sich am Samstagnachmittag auf der Horber Straße ereignet hat. Eine 19 -jährige BMW-Fahrerin fuhr gegen 14.00 Uhr in Richtung Sulzau. In einer Linkskurve kam sie dann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Sie wurde leicht verletzt vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Klassische Schlossführung

Inbegriff deutscher Romantik: Wer unsere Führung durch die Innenräume des Heidelberger Schlosses miterlebt hat, weiß, warum die beeindruckende Ruine so viele Besucher begeistert. Erleben Sie die ehemalige Residenz der Kurfürsten von der Pfalz – im 16. und 17. Jh. eines der prächtigsten Schlösser Eur…
am Di, 22. Oktober 2019
11:00 h - 16:00 h

Klassische Klosterführung Bebenhausen

Jagdschloss und Altersruhesitz: Das unter König Karl im 19. Jh. im ehemaligen Gästehaus des Klosters Bebenhausen eingerichtete Jagdschloss ist ein Beispiel der gehobenen Wohnkultur dieser Zeit. Später war es Altersruhesitz des letzten württembergischen Königspaars. Bei der Führung werden u. a. die P…
am Di, 22. Oktober 2019
11:00 h

Comeback Kunsthistorische Renaissancen

  Zeiten des Umbruchs erzeugen den Wunsch nach Orientierung in der Vergangenheit. Dementsprechend hat alles Historische in unserer Gegenwart Konjunktur: In der Werbung, Mode und Filmwelt wird das „Alte“ als das Authentische in Opposition zu einer in Massen produzierten Einheitskultur in Stell…
am Di, 22. Oktober 2019
11:00 h - 18:00 h

Krämermarkt Esslingen

ES-Märkte wollen dem Image des Krämermarktes neuen Glanz verleihen und gute qualitative klassische Krämerware mit frischem Kunsthandwerk und besonderen Schmankerln vermischen, sozusagen ein „Krämermarkt 2.0“. Als Inspiration dienen ihnen die Märkte, die wir alle aus den südlichen Ländern kennen. Sie…
am Di, 22. Oktober 2019
11:00 h - 18:00 h

WEINGESCHICHTEN

Auf einem Rundgang durch Weinkeller, Kloster mit Speisesaal der Mönche, Kreuzgang und Münster werden drei ausgewählte Weine zur Verkostung angeboten. Das Ganze wird mit spannenden Geschichten zur Salemer Weinkultur garniert. Dauer: circa 60 Minuten 30. März bis 01. November Mo , Di , Mi , Do , F…
am Di, 22. Oktober 2019
11:30 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Di, 22. Oktober 2019
14:00 h

Führung Residenzschloss Urach

Ein Fest für die Sinne: Schloss Urach am Rand der Schwäbischen Alb ist das einzig erhaltene Residenzschloss aus der Glanzzeit des Herzogtums Württemberg im späten Mittelalter. Annähernd 600 Jahre Schlossgeschichte sind hier zu erleben. Schon allein der prachtvoll ausgestattete „Goldene Saal“ ist ein…
am Di, 22. Oktober 2019
14:30 h

Fütterung der Museumstiere (Angebot für Familien)

In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Mitarbeiterin / unserem Mitarbeiter um 15 Uhr einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall kennen (keine Voranm…
am Di, 22. Oktober 2019
15:00 h

Öffentliche Führung

durch die Ausstellung der Villa Merkel: Di 18:30 Uhr / So 15 Uhr Die öffentlichen Führungen sind frei. Der Eintritt ist allerdings zu entrichten. Leider verfügen unsere Ausstellungshäuser über keinen barrierefreien Zugang. Eintritt: Euro 4,00 / Ermäßigt: Euro 2,50 / Familienkarte: Euro 7,00 Jahre…
am Di, 22. Oktober 2019
15:00 h

Das kleine 1x1 der Sterne

Ab 5 Jahren (Kindergarten, Grundschule) Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Du wirst an Bord einer Raumstation gebeamt und folgst den Spuren der Astronauten zum Mond. Und dann fliegst Du zu de…
am Di, 22. Oktober 2019
15:00 h - 16:00 h

SYSTEMSPRENGER

TitelSystemsprenger ProduktionDeutschlandErscheinungsdatum19.09.2019VerleihFilmland MV gGmbHRegieNora FingscheidtDarstellerHelena ZengelAlbrecht SchuchGabriela Maria SchmeideLisa Hagmeister Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neu…
am Di, 22. Oktober 2019
17:45 h

Die Privatbrauerei ganz privat - Bierprobe

Erleben Sie bei einer Brauereiführung mit allen Sinnen, wie in Stuttgarts Familienbrauerei Bier gebraut wird: Angefangen bei der Verwendung von bestem Braumalz, das Einmaischen und Läutern sowie die Beigabe von Würze. Ein erfahrener Führer begleitet Sie durch alle Stationen, die das Bier in der Brau…
am Di, 22. Oktober 2019
18:00 h

Der goldne Topf E.T.A. Hoffmann

Der ungeschickte Student Anselmus sitzt zwischen den Stühlen: Er hat sich in Serpentina verliebt, eine wunderschöne Schlange, die in einer fremden Sprache zu ihm spricht. Sie entdeckt ihm eine Welt voll magischer Kräfte, Geister und Zauberwesen. Gleichzeitig macht ihm Veronika, die Tochter des Konre…
am Di, 22. Oktober 2019
18:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Di, 22. Oktober 2019
18:30 h

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Kaufen Sie Disneys "Der König der Löwen"-Tickets und erleben Sie in Deutschland die wunderschöne und farbenprächtige Welt Afrikas. Mit einer aufregenden Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen garantiert das erfolgreiche Musical Gänsehaut-Feeling pur. Die fabelha…
am Di, 22. Oktober 2019
18:30 h

Heutige Termine

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im B…

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im Blühenden Barock“ Foyerausstellung im Stadtarchiv Ludwigsburg Im Jahre 1954 „erfand“ Albert Schöchle, Chef des Stuttgarter Zoos „Wilhelma“, die Gartenschau „Blühendes Barock“. Die Neugestaltung der Gartenanlage um das Ludwigsburger Residenzschloss herum erf…
Bis Di, 31. Dezember 2019

Milenko Mociljanin

Der Mensch: ist ein höchstentwickeltes Lebewesen, dass Verstand besitzt und sich durch Sprache mitteilen kann. Von Mensch zu Mensch: persönlich, vertraulich, vernünftig,... Lesung zum Thema Mensch mit Tanja Kürmer Die Ausstellung ist vom 18. September bis 3. November 2019 vor und nach den Verans…
Bis So, 3. November 2019

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off (blau…

Gehen Sie auf Entdeckungstour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts – und steigen Sie aus und wieder zu, wie es Ihnen gefällt. Informationen rund um Stuttgart erhalten Sie auf beiden Touren über einen Audioguide. Lassen Sie sich in die Geschichte Stuttgarts entführen – es wird spanne…
am Di, 22. Oktober 2019

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - 25. März bis 27. Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 28. Oktober bis 04. November Mo , Di , Mi , Do , Fr , Sa , So 15.00 Uhr EINTRITT & FÜ…
am Di, 22. Oktober 2019
09:00 h - 19:30 h

Klassische Klosterführung (Kleine Führun…

Die kleine Führung bietet ausgewählte Sehenswürdigkeiten in einem Rundgang durch sieben Jahrhunderte Architektur und Geschichte: Das gotische Münster mit klassizistischer Alabaster-Ausstattung, das ehemalige Konventsgebäude mit Bernhardusgang (Kreuzgang), Sommerrefektorium und Novizengarten. Ein Ein…
am Di, 22. Oktober 2019
09:30 h - 18:00 h

Konzert Termine

Pepper & Salt: Sengsalabem

a cappella verzaubert" Die Stuttgarter Vokal-Gruppe begeistert schon seit Jahren ihr Publikum mit unverwechselbarem schwäbischen Humor und starker Vokalmusik. Andrea Weiss, Jeschi Paul, Klaus Rother,Robert Kast und Albrecht Meincke zaubern mit ihrer neuen Show „Sengsalabem“ nicht nur ein Lächeln a…
am Di, 22. Oktober 2019
20:15 h

Das Lamm, das zum Essen kam

Sitzkissenkonzert für Kinder von 3 bis 6 Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Steve Smallman, Joëlle Dreidemy und Therese Hochhuth Der hungrige Wolf bereitet gerade sein traditionelles Eintopf-Rezept vor, als plötzlich ein Lamm vor seiner Tür steht. Der Wolf gerät ganz durcheinander: Was tun, wenn…
am Mi, 23. Oktober 2019
11:30 h

PRIESTS (USA)

Eintritt: 11.- Euro Vvk plus Gebühr 15.- Euro Abendkasse 9.- Euro Mitglieder Infos Tickets Videos „The Seduction of Kansas" wurde in nur zwei Wochen im Elmwood Studio des Produzenten John Congleton (Angel Olsen, St. Vincent) in Dallas aufgenommen. Dafür arbeite die Band das erste Mal mit jemandem au…
am Mi, 23. Oktober 2019
20:30 h

MOTHER'S CAKE & THE HIRSCH EFFEKT

„Das rumort gewaltig im Untergrund“, schreibt das Reeperbahn Festival über MOTHER’S CAKE. Und Recht haben sie. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben die beiden Studioalben „Creation‘s Finest“ (2012/feat. Ikey Owens, Ex-Keyboarder von The Mars Volta, Jack White) und „Love The Filth“ (2015) schon ein…
am Do, 24. Oktober 2019
19:00 h

The New Roses

Nothing but Wild Tour 2019 Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Euro…
am Do, 24. Oktober 2019
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner