Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER®
Seit 1998 steht unsere Kieferorthopädie in Kirchheim-Teck für schöne, gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BMW SCHÄUFELE
BMW Motorrad Service wie er sein muss. Persönlich, kompetent und bezahlbar.
AUTO SCHMAUDER & RAU
Getreu unserem Motto "Wir bringen Ihr Auto zum Lächeln" kümmern wir uns seit über 25 Jahren um Ihre Anliegen rund ums Auto.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Veranstaltung

Polizeibericht vom 08.10.2019

POL-RT: Verkehrsunfälle, teils mit Verletzten; Polizeibeamte angegriffen und beleidigt; Einbrüche in Wohnhäuser

Reutlingen (ots)

Fahrgäste bei Bremsmanöver verletzt

Drei Fahrgäste haben sich am Donnerstagnachmittag beim Bremsmanöver eines Linienbusses leichte Verletzungen zugezogen.

Der 61 Jahre alte Fahrer des Busses befuhr gegen 14.45 Uhr die Rommelsbacher Straße stadtauswärts und musste aufgrund eines vor ihm in die Föhrstraße abbiegenden Transporters stark abbremsen. Dabei kamen drei Frauen im Alter von 60, 68 und 71 Jahren aus ihren Sitzen heraus zu Fall. Die beiden älteren Geschädigten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die 60-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zu einer Kollision der Fahrzeuge war es nicht gekommen. (mr)

Reutlingen (RT): Polizeibeamte angegriffen und beleidigt

Wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und weiteren Straftaten ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 38-Jährigen nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend im Hohbuch ereignet hat. Gegen 23.50 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern alarmiert, nachdem es in der Wohnung eines Paares zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen war. Der unter Alkoholeinfluss stehende und aggressive Mann öffnete die Tür, sprach Drohungen aus und war nicht zu beruhigen, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste. Hiergegen wehrte sich der 38-Jährige heftig, indem er unter anderem nach den Beamten trat und schlug, bevor er überwältigt werden konnte. Die Lebensgefährtin des Mannes, die in der Wohnung leicht verletzt angetroffen werden konnte, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach erfolgter Behandlung noch in der Nacht wieder verlassen konnte. Ein Polizeibeamter trug bei dem Einsatz Verletzungen davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Beamte konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Beschuldigte wurde leicht verletzt und ebenfalls ambulant behandelt. Selbst in der Zelle, in der er danach die Nacht verbringen musste, randalierte er weiter. Außerdem beleidigte und bespuckte er die Beamten. Ihn erwartet nun mehrere Strafverfahren. (mf)

Reutlingen (RT): In Wohnung eingebrochen

In eine Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses im Helenenweg ist ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 12.45 Uhr und 19.30 Uhr, während der Abwesenheit der Bewohner eingebrochen. Nach dem Einschlagen der Scheibe der Terrassentür entriegelte der Täter den Türgriff und gelangte so in die Räume. Mit etwas Bargeld macht sich der Eindringling wieder aus dem Staub. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt. (mf)

Reutlingen (RT): Gegen Sattelzug geprallt

Ein 49-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagvormittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen worden. Der Mann war kurz nach 9.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Hauffstraße in Richtung Bantlinstraße unterwegs. Dabei prallte er aus noch unbekannten Gründen gegen eine im absoluten Haltverbot geparkte Sattelzugmaschine und wurde dabei noch gegen die Ladetüren des Aufliegers geschleudert. Der 49-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (mr)

Reutlingen (RT): Ungebremst aufgefahren

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 312 vor dem Scheibengipfeltunnel ereignet hat. Eine 38-Jährige war gegen 16.25 Uhr mit ihrem Mercedes Vito auf der B 312 in Richtung Pfullingen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich vor dem Scheibengipfeltunnel der Verkehr zurückstaute und ein vorausfahrender 35-Jähriger mit seiner Mercedes S-Klasse verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Weil sie zudem nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, krachte sie mit ihrem Vito ungebremst und mit großer Wucht ins Heck der S-Klasse. Die beiden Fahrzeuglenker und ein acht Jahre alter, im Vito mitfahrender Junge, mussten nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. (cw)

Riederich (RT): Am Steuer eingeschlafen

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Metzingen gegen 54-jährigen Sprinter-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag auf der B 312 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann war gegen 15.20 Uhr mit seinem Transporter auf der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs, als er, wie er angab, am Steuer einnickte. Dadurch geriet er auf Höhe der Abfahrt Mittelstadt immer weiter nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges erkannte die Situation und versuchte noch, mit seinem tonnenschweren Fahrzeug nach rechts auszuweichen um eine Frontalkollision zu vermeiden. Bei der nachfolgenden seitlich streifenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle einbehalten. (cw)

Esslingen (ES): Unfall auf der Maillekreuzung

Aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Donnerstagabend auf der Maillekreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 64-Jähriger stand gegen 19.30 Uhr mit seinem Audi auf der Kiesstraße in Richtung Pliensauvorstadt vor der roten Ampel. Aufgrund der medizinischen Ursache verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und rollte mit dem automatikbetriebenen Pkw in Richtung Gegenfahrbahn los. Ein Autofahrer konnte dem Audi noch ausweichen. Ein 38 Jahre alter Mazda-Lenker, der auf der linken Geradeausspur in Richtung Finanzamt stand, versuchte ebenfalls auszuweichen. Aufgrund weiterer stehender Fahrzeuge auf der rechten Spur neben sich, konnte er nicht weit genug wegfahren, so dass es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Mazda kam. Der 38-Jährige stieg nach dem Aufprall sofort aus, zog den Zündschlüssel des Audi und leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der 64-Jährige musste im Anschluss in eine Klinik eingeliefert werden. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Kurz nach 21 Uhr war die Unfallstelle geräumt. (ms)

Filderstadt (ES): Fahrzeug gestreift und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag, in der Mörikestraße im Stadtteil Plattenhardt ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Der Besitzer eines Opel Astra Kombi hatte seinen Wagen dort am späten Mittwoch, gegen 23 Uhr, abgestellt. Als der Fahrer am Donnerstag, um 17.15 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen erheblichen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Demnach dürfte ein Lkw oder anderes größeres Fahrzeug beim Rechtsabbiegen von der Mörikestraße in die Holzwiesenstraße den am linken Fahrbahnrand abgestellten Opel gestreift haben, sodass am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand. Die komplette linke Seite des Fahrzeuges wurde beschädigt. Trotzdem fuhr der Verursacher weiter. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/700913 zu melden. (mf)

Filderstadt-Bonlanden (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In eine Doppelhaushälfte in der Theodor-Strom-Straße ist ein Unbekannter am Donnerstagabend eingebrochen. Zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Gebäude. Hier durchwühlte er das Mobiliar und entwendete Schmuck. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (mf)

Köngen (ES): Einbrecher überrascht

Zwei Täter sind am Donnerstagabend beim Einbruch in ein Wohnhaus in Köngen von einer heimkehrenden Bewohnerin überrascht worden. Die beiden Einbrecher wollten um 20.25 Uhr von einem Balkon aus ein Fenster an dem Zweifamilienhaus in der Christian-Eisele-Straße aufhebeln. Als sie die nach Hause kommende Frau im Gebäude bemerkten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort angelegte Großfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. An dem Fenster entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Leinfelden entstanden. Kurz nach 17 Uhr wollte eine 48-Jährige mit ihrem VW Scirocco vom Parkplatz eines Discounters nach links in die Maybachstraße einbiegen. Aufgrund des dichten Verkehrs gewährte ihr ein von links kommender, 41 Jahre alter Lenker eines VW Sharan das Einfahren. Dabei übersah die Frau jedoch den von rechts kommenden Ford Fiesta eines 18-Jährigen, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Anschließend stieß der Scirocco auch noch mit dem Sharan zusammen. Der Wagen der Unfallverursacherin sowie der Ford waren in der Folge nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. (mr)

Tübingen (TÜ): Kollision mit Pkw

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Unterführung der Kusterdinger Straße in Lustnau ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 70-jähriger Fiat-Lenker auf einem Beiweg, der parallel zu den Bahngleisen verläuft, rückwärts in Richtung der Unterführung. Ein aus der Unterführung kommender Radfahrer im Alter von 55 Jahren prallte dabei heftig gegen das Heck des Pkw und stürzte zu Boden. Er musste von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Am Pkw sowie dem Herrenrad entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.500 Euro. (mr)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Michael Friesch (mf), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Di, 12. November 2019
14:00 h

Klassische Klosterführung Bebenhausen

Jagdschloss und Altersruhesitz: Das unter König Karl im 19. Jh. im ehemaligen Gästehaus des Klosters Bebenhausen eingerichtete Jagdschloss ist ein Beispiel der gehobenen Wohnkultur dieser Zeit. Später war es Altersruhesitz des letzten württembergischen Königspaars. Bei der Führung werden u. a. die P…
am Di, 12. November 2019
14:00 h

Das kleine 1x1 der Sterne

Ab 5 Jahren (Kindergarten, Grundschule) Was sehen wir am Himmel? Mond und Sterne – aber wie ist es dort oben? Was passiert, wenn man sich beim Betrachten der Sterne etwas wünscht? Du wirst an Bord einer Raumstation gebeamt und folgst den Spuren der Astronauten zum Mond. Und dann fliegst Du zu de…
am Di, 12. November 2019
15:00 h - 16:00 h

DEUTSCHSTUNDE

TitelDeutschstunde 2OriginaltitelDeutschstunde ProduktionDeutschlandErscheinungsdatum03.10.2019VerleihCentral Film Verleih GmbHRegieChristian SchwochowDarstellerTobias MorettiMaria DragusJohanna WokalekUlrich Noethen Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in …
am Di, 12. November 2019
17:45 h

Kulinarische Stadtführung: "Amüsantes und Pikantes"…

Kirchheim unter Teck is(s)t gut. Lernen Sie die kulinarischen Seiten zwischen der Teckstadt kennen. Beschreibung Unsere StadtführerInnen machen Ihnen Kirchheim unter Teck schmackhaft: Bei einem unterhaltsamen Spaziergang durch die Altstadt erwartet Sie ein regionales 3-Gänge-Menü in drei Traditionsl…
am Di, 12. November 2019
18:00 h

DER GLANZ DER UNSICHTBAREN

TitelDer Glanz der UnsichtbarenOriginaltitelLes Invisibles ProduktionFrankreichErscheinungsdatum10.10.2019Verleih-Keine Angabe-RegieLouis-Julien PetitDarstellerPatricia MouchonKhoukha BoukherbacheBérangère TouralPatricia Guery Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron: Die meisten der Besuch…
am Di, 12. November 2019
18:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Di, 12. November 2019
18:30 h

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR HAMBURG - Tickets

CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR – Musical, Artistik und Hollywood in einer Show Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuen Show-Erlebnis. Im April 2019 kommt Cirque Du Soleil Paramour, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater Neue Flo…
am Di, 12. November 2019
18:30 h

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert auf dem Stuttgarter F…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Di, 12. November 2019
19:00 h

Interessantes rund um den Brandschutz

Vortrag: "Interessantes rund um den Brandschutz". Roland Schultheiß, Stadtbrandmeister, Freiw. Feuerwehr Kirchheim unter Teck. Veranstaltungsort: Saal der Feuerwache, Henriettenstr. 86, 73230 Kirchheim unter Teck Veranstalter: Haus & Grund Kirchheim unter Teck und Umgebung e.V.
am Di, 12. November 2019
19:00 h - 21:00 h

Katharina Schick

Zwei bis drei Handvoll Pigmente, ein Pfund Bienenwachs, zum Zerreißen gespannter Stoff und eine Prise Parallelwelt gut miteinander ziehen lassen; davon ein Drittel in Realismus stocken lassen, ein weiteres Drittel bei Märchenhitze zu Kugeln backen und den Rest malerisch drüberstreuen. Noch warm dran…
am Di, 12. November 2019
19:30 h

Der Sheriff von Linsenbach

Eine schwäbische Komödie von Oliver Storz mit Wieland Backes als Pförtner! Ein Gastspiel der Württembergischen Landesbühne Esslingen. VVK unter Tel. 07021-973032. Veranstaltungsort: Stadthalle Veranstalter: vhs-Kulturring
am Di, 12. November 2019
19:30 h

Sister Soul und ihre Schwestern

Schwungvoll beginnt die neue Saison: eine Kriminalkomödie mit Musik, ein Minimusical mit mörderischer Spannung und einem neunköpfigen Gospel-Chor! Die Nachtclubsängerin Josephine Becker wird in einer schummrigen Bar im Stuttgarter Bohnenviertel zufällig Zeugin, wie der korrupte Polizist Staller ei…
am Di, 12. November 2019
20:00 h

Nein zum Geld!

Von einem auf den anderen Tag zum Millionär zu werden. Einfach so. Wer träumt nicht davon, im Lotto zu gewinnen? Geld weckt Emotionen aller Art! Die französische Schauspielerin und Autorin Flavia Coste hat 2017 eine beißende Komödie voller Überraschungen über die Rolle des Geldes in unserer Gesell…
am Di, 12. November 2019
20:00 h

Mathias Richling - Richling und 2084

"Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich." George Orwell in seinem Roman "1984" George Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. …
am Di, 12. November 2019
20:00 h

Heutige Termine

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morg…

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am Di, 12. November 2019
08:00 h - 16:30 h

Vergehen und Werden Der Kreislauf des Le…

Mit dem Tod beginnt auch der Prozess des Vergehens. Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze – in einer festgelegten Reihenfolge beginnen Enzyme, Bakterien, Aasfresser und Kleinstlebewesen mit der Zersetzung. Aber auch jeder Gegenstand, den wir herstellen, ist einem Alterungs- und Auflösungsprozess unterwo…
am Di, 12. November 2019
10:00 h - 17:00 h

Der Zauberlehrling (Frei nach dem Gedich…

Zaubern können. Wer will das nicht? Einfach ist der Weg dahin allerdings nicht. Vor allem wenn der alte Meister seine Geheimnisse wie seinen eigenen Augapfel hütet und kein Verständnis für ein lustig-leichtes Jungendasein hat. Da ist Konflikt zwischen Alt und Jung angesagt! Klassische Musik von Paul…
am Di, 12. November 2019
10:00 h

Wohnwelten mit Wohnstudio

NEU: #wohnstudio im 1. Obergeschoss Das Museum der Alltagskultur hat die Ausstellung „Wohnwelten“ um einen interaktiven Themenraum erweitert. Der Raum lädt ein, sich auf spielerische Weise ein Wohnzimmer einzurichten. In einer Art Fotostudio kann zwischen einer zeittypischen Kulisse des 19. Jahrhu…
am Di, 12. November 2019
10:00 h - 17:00 h

Mein Stück Alltag

Erdgeschoss im Schloss Waldenbuch Alltag ist nicht grau, sondern bunt! Jeder Alltag ist anders. Er ist geprägt von Ritualen und Gegenständen, die wir nicht als Besonderheit wahrnehmen. Trotzdem verraten diese Objekte viel über uns, unseren Alltag und unser Leben. In dieser Ausstellung begeben wir …
am Di, 12. November 2019
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert a…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Di, 12. November 2019
19:00 h

Deine Cousine

Seit Jahren ist sie fester Bestandteil der Band Udo Lindenbergs – nun startet Ina Brederhorn alias DEINE COUSINE auch solo durch. Die Hamburger Rocksängerin gibt ihre Visitenkarte am 13. November im Im Wizemann in Stuttgart ab. „Auf sie mit Gebrüll / Du warst viel zu lange still!“ Im Titeltrack de…
am Mi, 13. November 2019
20:00 h

Stoppok

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humo…
am Do, 14. November 2019
19:00 h

SOUL DIAMONDS "STEVIE WONDER SPECIA…

Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt am 5. September um 16 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  „We love soul music!...and we want to keep it fresh“ Unter diesem Motto vereint Bandleader Obi Jenne die von ihm 2009 gegründete "All Star Band" Soul Diamonds. Eine hochvirtuose…
am Do, 14. November 2019
20:30 h

Sebastian Krämer mit „25 Lieder aus 25 J…

Wie Tom Sawyer quicklebendig der eigenen Beerdigung beizuwohnen: solches bleibt den meisten versagt. Bühnenkünstler erfüllen sich diesen schaurigen Traum, indem sie pünktlich zum Burn out mit einem Best of Programm die Stätten ihres früheren Wirkens beehren. Aus den Tiefen der Biographie werden rela…
am Fr, 15. November 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner