Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Veranstaltung

Polizeibericht vom 18.11.2019

POL-RT: Einbrüche in Wohnhäuser und Eisstadien; Brand; Fußgängerin belästigt; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Wohnhäuser heimgesucht

In den vergangenen Tagen sind in Degerschlacht zwei Wohnhäuser in der Holzwiesenstraße von vermutlich ein und demselben Täter heimgesucht worden.

Zwischen Freitag, elf Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, beschädigte der Unbekannte in beiden Fällen die Scheibe eines Fensters bzw. einer Tür und gelangte so zur Entriegelung an die Griffe. Die Häuser wurden in der Folge nach Wertgegenständen durchsucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand machte der Täter jedoch keine Beute. Allerdings hinterließ er einen Gesamtschaden von schätzungsweise 2.000 Euro. (mr)

Esslingen/Wernau (ES): Einbrüche in Eisstadien

In die Eisstadien in Esslingen und Wernau ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Gegen 4.25 Uhr wurde der Polizei ein Alarm aus dem Eisstadion in der Inselstraße des Esslinger Stadtteils Sirnau mitgeteilt. Als die Polizeistreifen kurze Zeit später eintrafen, bemerkten die Beamten, dass ein Tor am Haupteingang aufgebrochen worden war. Weiterhin stellten sie fest, dass am Stadionkiosk die Rollläden gewaltsam geöffnet worden waren und im Inneren mehrere Süßigkeiten-Boxen auf dem Boden lagen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Um 7.15 Uhr ging die Meldung ein, dass im Wernauer Eisstadion die Scheibe einer Eingangstür eingeschlagen wäre. Im Inneren des Stadions durchwühlten die Täter mehrere Räumlichkeiten und nahmen einen Tresor mit. Weiterhin entwendeten sie zwei Bildschirme. Mit Hilfe der Kriminaltechniker wird ein möglicher Tatzusammenhang überprüft. (ms)

Wendlingen (ES): Brand in Bäckerei

Ein technischer Defekt an einer Kaffeemaschine könnte ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Bäckerei am Sonntagabend in der Höhenstraße gewesen sein. Kurz vor 19 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass es in der Bäckerei brennen würde. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte die Flammen schnell löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste ein älteres Seniorenpaar aus einer der darüber liegenden Wohnung kurzzeitig evakuiert und vom Rettungsdienst betreut werden. Nach einer Durchlüftung konnte das Ehepaar aber wieder zurück in ihre Wohnung. Auch ein über der Bäckerei gelegenes Geschäft, eine weitere Wohnung und ein angrenzender Zeitungsladen wurden durch den Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. (cw)

Tübingen (TÜ): Frau belästigt und unsittlich berührt (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Tübingen ermittelt gegen einen 36-Jährigen, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Samstag im Stadtgebiet eine Frau belästigt zu haben. Die 22 Jahre alte Fußgängerin war gegen 0.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Doblerstaße und Hauffstraße unterwegs, als sie von dem Mann angesprochen wurde. Daraufhin soll der 36-Jährige sein entblößtes Glied zur Schau gestellt und die junge Frau außerdem unsittlich berührt haben. Als die 22-Jährige zu schreien begann, ging der Tatverdächtige in Richtung Stadtmitte davon. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll es in der Vergangenheit bereits zu weiteren, ähnlichen Vorfällen durch den 36-Jährigen gekommen sein. Mögliche Geschädigte oder Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (mr)

Rottenburg (TÜ): Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein 47-Jähriger am Sonntagnachmittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann befuhr gegen 15.10 Uhr mit seinem Opel Adam die L 389 von Rottenburg-Weiler herkommend in Richtung Hirrlingen. Eingangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Entwässerungsgraben, kollidierte mit mehreren Pfosten einer Viehweide und prallte schließlich gegen eine Entwässerungsdohle. Der verletzte 47-Jährige konnte mit Unterstützung von Ersthelfern sein stark beschädigtes Fahrzeug verlassen. Am Opel, der abgeschleppt werden musste, beläuft sich der Schaden auf rund 7.000 Euro. Durch auf der Straße liegende Trümmerteile war auch ein Alfa Romeo eines 56-Jährigen leicht beschädigt worden. Bis zur aufwändigen Bergung des Opel durch einen Kran musste die Fahrbahn bis zirka 16.40 Uhr halbseitig gesperrt werden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KINDER SICHER Training 6-8 Jahre

KinderSicher Inhalte: Selbstbehauptungstraining – „Ich bin wertvoll!“ Action, Sport und viel Spaß – „Körperbeherrschung und Bewegung.“ Kindgerechte Selbstverteidigungstechniken – „Ich kann mich wehren!“ Gesunde Grenzen setzen – „Lass mich in Ruhe!“ Schwächeren helfen – „Ich helfe dir!“ S…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h - 18:00 h

Adventskalender am historischen Rathaus

Schon von weitem sind sie zu sehen - 24 verhüllte Tafeln am Giebel des Fachwerkrathauses begrüßen die BesucherInnen in der Kirchheimer Innenstadt im Advent. Von SchülerInnen gestaltet, wird jeden Tag um 17:00 Uhr eines der Bilder enthüllt und Frau Holle liest aus einem Fenster des Rathauses die pass…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h

Christmas Garden Stuttgart

Traumhafte Licht- und Klanginstallationen verwandeln die abendliche Wilhelma bis 06. Januar 2020 in ein einzigartiges Weihnachtswunderland. Es gibt viele Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen. Der Christmas Garden in Stuttgart ist einer davon. Nach dem gigantischen Erfolg der prachtvoll illuminie…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h - 22:00 h

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

TitelIch war noch niemals in New York ProduktionDeutschlandErscheinungsdatum17.10.2019VerleihUniversal Pictures International Germany GmbHRegiePhilipp StölzlDarstellerHeike MakatschMoritz BleibtreuKatharina ThalbachUwe Ochsenknecht Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderato…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:45 h

PARASITE

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Fam…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:45 h

Taschenlampenführung: Nachts bei den Sauriern

Familienführung, geeignet für Kinder ab 6 J., Dauer 1 h, € 9.- / erm. € 6.- (inkl. Eintritt), Anmeldung: 0711/8936-126
am Fr, 6. Dezember 2019
18:00 h

ONESHOT FRIDAY

Veranstaltungsort Bürgerhaus Göppingen Kirchstraße 11 73033 Göppingen www.goeppingen.de/,Lde/start/Soziales/Buergerhaus.html E-Mail THemminger@goeppingen.de Telefon 07161 650-5241 Kurzbeschreibung Immer am ersten Freitag bieten wir ein anderes System, Setting oder Genre aus dem Bereich fantastisc…
am Fr, 6. Dezember 2019
18:30 h - 23:00 h

Japanische Gong-Zeremonie

Der Gong − ein selbsttönender Klangkörper −, dient in vielen Kulturen als Musik- und Signalinstrument und leitet vor allem auch bei Völkern in Fernost meist viele Jahrhunderte alte Rituale ein. Lassen Sie sich berühren von den gleichermaßen sanften Klänge…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Rittermahl zu Katzenstein

Das Rittermahl zu Katzenstein beginnt mit einer Burgführung, daran schließen sich Handwaschung und Gewandung an, bevor das Mahl in der historischen Brunnenstube aufgetragen wird. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h - 23:00 h

STILLE NACHT Irgendwo im Nirgendwo

Weihnachtsfeiern einmal anders! „Wenn einer eine Reise tut“ so beginnt ein allseits bekanntes Zitat. Auch in der Theatergalerie Neckartailfingen gibt es wieder was zu erzählen. Im Rahmen ihres alljährlichen Weihnachtsevents präsentieren die Künstler ihr eigens geschriebenes Theaterstück mit Schauspi…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Le Nozze di Figaro

Opera buffa in vier Akten Libretto von Lorenzo da Ponte nach der Komödie La Folle Journée ou Le Mariage de Figarovon von Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais in italienischer Sprache Anlässlich ihrer Verlobung wurden Diana Spencer und der Prince of Wales in einem Interview gefragt, ob sie nun „in l…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Pop Punk Bash

Can We Fly Druckvoller Sound, energiegeladene Liveshows und authentisches Auftreten - das verkörpert die Alternative/ Pop Punk Band Can we Fly! Bei den vier Jungs aus Stuttgart trifft Leidenschaft auf eingängige Refrains und melodische Gitarren. Beyond Confidence Forming in 2019, Beyond Confid…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Pretty Woman - Das Musical in Hamburg - Tickets

Verlieben Sie sich noch einmal! Eine der bekanntesten und zauberhaftesten Kino-Liebesgeschichten überhaupt kommt jetzt als Musical nach Hamburg: PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL! Beverly Hills in den späten 80er Jahren. Vivian und Edward kommen aus zwei grundverschiedenen Welten, treffen aufeinander –…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Kabale und Liebe

Luise und Ferdinand lieben sich und haben einander ewige Treue geschworen. Doch es ist eine unmögliche Verbindung: Sie stammt aus einer bürgerlichen Familie, er gehört dem Adel an. Luises Vater, der Stadtmusikant Miller, ahnt, dass die Verbindung seiner Tochter schaden wird: Der Standesunterschied m…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Heutige Termine

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im B…

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im Blühenden Barock“ Foyerausstellung im Stadtarchiv Ludwigsburg Im Jahre 1954 „erfand“ Albert Schöchle, Chef des Stuttgarter Zoos „Wilhelma“, die Gartenschau „Blühendes Barock“. Die Neugestaltung der Gartenanlage um das Ludwigsburger Residenzschloss herum erf…
Bis Di, 31. Dezember 2019

KÖRPERWELTEN der Tiere

Auf über 1000 m² erleben die Besucher eine unvergessliche anatomische Safari mit mehr als 100 Exponaten, darunter gigantische Ganzkörper-Plastinate von Elefant & Co. sowie eine Vielzahl von Einzelpräparaten, Scheiben- und Organplastinaten. Absolutes Highlight ist Elefantenkuh „Samba“ – mit ein…
Bis So, 26. Januar 2020

Tollwood Winterfestival

Markt (inkl. Gastro in Mercato und Bazar): So – Mi bis 23 Uhr, Do – Sa bis 23.30 Uhr Gastro (inkl. Weltsalon, Food-Plaza, EssZimmer & The Silent Knight): So – Mi bis 23.30 Uhr, Do – Sa bis 24 Uhr Hexenkessel Mo – Sa bis 0.30 Uhr, So bis 23.30 Uhr Am 23.12. schließt das Festival bereits um …
Bis Di, 31. Dezember 2019

Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnac…

Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt ist ebenso einzigartig wie erlebnisreich. Ein buntes Treiben von Gauklern, Feuer- und Stelzenkünstlern, Musikanten, Handwerkern, Händlern und Wirten zieht die Menschen in seinen Bann. Die in die traumhafte Altstadt eingebetteten 200 Stände bilden …
am Fr, 6. Dezember 2019

Nikolausmarkt am Dom

Fr. 14-21, Sa. 11-21, So. 11-19 Uhr
vom Fr, 6. Dezember 2019 bis So, 8. Dezember 2019

Konzert Termine

Pop Punk Bash

Can We Fly Druckvoller Sound, energiegeladene Liveshows und authentisches Auftreten - das verkörpert die Alternative/ Pop Punk Band Can we Fly! Bei den vier Jungs aus Stuttgart trifft Leidenschaft auf eingängige Refrains und melodische Gitarren. Beyond Confidence Forming in 2019, Beyond Confid…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Jazzabella

Ludwigsburger Jazztage 2019 FREITAG, 06.12.2019 - 21:00 UHR - PODIUM Foto Anna Logue Music like perfume Jazzabellas Klänge sind mal funky und frisch, mal ernst und getragen, mal klassisch, mal modern. Ebenso ausgebildet im Arrangieren und Komponieren, stammen die Arrangements der rein weibli…
am Fr, 6. Dezember 2019
21:00 h

Friday Jazz Jam “Mainstream”

Freitag, 6.Dezember, 21.00 Uhr, MITTE, Reutlingen Lev Lourie (p) Andre Tatarinetz (b) Werner Braun (dr) Leitung: Werner Bystrich Eintritt frei
am Fr, 6. Dezember 2019
21:00 h - 23:30 h

Stuttgarter Saloniker: Winterball

In der Begeisterung für die Musik der 20/30er Jahre und deren authentischen Wiedergabe spielt das Ensemble Standard und Latein mit goldrichtigen Tanztempi weit abseits dröhnender Tanzbands oder dem computergesteuerten Sound seichter Allein-Unterhalter. Dabei sind die originalen Arrangements die ents…
am Sa, 7. Dezember 2019

90er PARTY

DJ Beathoven & DJ RomeoDunn Der Kult bei den Partys im Stadtkino hat einen Namen... DIE 90er PARTY. Hier gibt es die Mega-Hits der 90er am laufenden Band. Von Eurodance, R'n'B, Techno, Schlager, Hip Hop, Trash, Rock & Pop, House und Sommer-Party-Hits ist alles dabei was uns Kindern der 90er …
am Sa, 7. Dezember 2019
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner