Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 01.12.2019

POL-RT: Schlägereien, Streitigkeiten, Unfälle, erfolgreiche Vermisstenfahndung, Einbrüche
Reutlingen (ots)

Schlägerei nach sexueller Belästigung

Ein Griff an den Po einer 19-jährigen Frau hat am Samstagabend gegen 22.05 Uhr in der Wilhelmstraße eine Kettenreaktion ausgelöst. Unmittelbar nach der Tat sprach ein 20-jähriger Zeuge den gleichaltrigen Afghanen und dessen Begleiter auf das widerrechtliche Handeln an, wonach sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Zwei weitere Männer im Alter von 30 und 47 Jahren griffen ein und konnten,

nachdem sie ebenfalls Schläge erhielten und ein T-Shirt zerrissen wurde, dem Ganzen ein Ende bereiten. Bei der Auseinandersetzung trug der 20-Jährige Verletzungen im Gesicht davon. Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen, sie sehen nun einer Vielzahl von Strafanzeigen entgegen.

Reutlingen (RT): Kind rennt bei Rot über die Straße

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Kind ist es am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in der Rommelsbacher Straße gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stand ein 11-jähriger Junge mit seinem 13-jährigen Cousin auf einer Verkehrsinsel auf Höhe eines Möbelhauses. Die dortige Fußgängerampel zeigte für die Kinder Rot. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-Jähriger aus Pliezhausen mit seinem Mercedes die Rommelsbacher Straße in Richtung Innenstadt. Die Sicht auf die zwei wartenden Kinder wurde dem 48-Jährigen durch einen auf der Linksabbiegespur wartenden SUV verdeckt. Plötzlich rannte der 11-Jährige los und wollte die Rommelsbacher Straße aus der Sicht des 48-Jährigen von links nach rechts überqueren. Trotz eines Ausweichversuchs wurde der 11-Jährige vom Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen und musste durch den herbeigerufenen Notarzt in eine Klinik eingeliefert werden. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro, er wurde abgeschleppt.

Reutlingen (RT): Vermisster Senior wohlbehalten aufgefunden

Ein gutes Ende hat die Suche nach einem dementen Mann aus einem Seniorenzentrum in der Bellinostraße am Samstagabend genommen. Der gegen 18.00 Uhr als vermisst gemeldete 96-jährige Mann verließ am Samstagmittag unbemerkt die Einrichtung und ging mit seinem Rollator ziellos umher. Bei der Fahndung waren mehrere Polizeistreifen eingebunden, hierbei wurde er um 19.30 Uhr in der Glasbergstraße unversehrt angetroffen und in seine Residenz zurückgebracht.

Pfullingen/Sonnenbühl (RT): Kurze Unachtsamkeit fordert 3 Verletzte bei Unfall

Eine kurze Unachtsamkeit eines 45-jährigen VW Polo-Fahrers hat am Samstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem Unfall in der Stuhlsteige geführt. Der Fahrer des Polos, in welchem insgesamt vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren saßen, fuhr die Stuhlsteige aufwärts in Richtung Sonnenbühl. Kurz vor Ende der Steige kam er nach rechts gegen den dortigen Randstein und von dort weiter nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug. Durch den Unfall wurde der 45-Jährige sowie auch ein 25- und 21-Jähriger Mitfahrer im Fahrzeug leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Münsingen (RT): Schlägerei vor Gaststätte endet im Krankenhaus

Eine handfeste Auseinandersetzung hat am frühen Sonntagmorgen gegen 01.35 Uhr für einen 22-Jährigen im Krankenhaus geendet. Vor der Gaststätte in der Straße Postberg kam es zwischen zwei 22-jährigen Münsingern zur Schlägerei, wobei sie sich gegenseitig mit Fäusten attackierten. Es endete darin, dass einer der Beteiligten gegen eine Hauswand geschleudert oder geschlagen wurde und sich eine schwere Kopfverletzung zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zur Lagebewältigung unter den überwiegend stark alkoholisierten Personen waren insgesamt vier Streifenbesatzungen notwendig. Ein 30-Jähriger aus Münsingen musste zudem in Gewahrsam genommen werden, da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr setzte und die Angaben seiner Personalien verweigerte. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang werden beim Polizeireviers Münsingen geführt.

Esslingen (ES): Rotlicht missachtet

Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am Samstag gegen 11.00 Uhr in Esslingen ereignet. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr die 56-jährige Lenkerin eines Pkw Ford die Ulmer Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Einmündung zur Stauffenbergstraße missachtete sie das, für ihre Richtung zeigende, Rotlicht und stieß mit dem von rechts, bei Grünlicht kommenden Pkw Opel, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 18-jährige Opel-Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Esslingen war zur Reinigung der Fahrbahn wegen auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt.

Esslingen (ES): Paketzusteller mit Werkzeug bedroht

Mit einem Werkzeug in drohender Haltung in der Hand ist ein Paketzusteller am Samstagmittag in die Flucht getrieben worden. Der 26-jährige Zusteller wollte gegen 12.30 Uhr sein Paket in der Schelztorstraße bei einem anderen Anwohner loswerden, weil der Empfänger nicht anzutreffen war. Über die Störung durch den Paketdienst war der 73-Jährige nicht erfreut und traktierte den Zusteller zunächst mit Beschimpfungen. Wenig später zog der Rentner an der Hauseingangstür ein Werkzeug unter der Jacke hervor. Er ging zunächst in drohender Haltung auf den Boten zu, ließ dann aber auf offener Straße von seinem Handeln ab, sodass der mittlerweile geflüchtete Paketzusteller unverletzt blieb. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim/Teck (ES): Einbrecher im Wohngebiet "Schafhof" unterwegs -Zeugenaufruf

Die Polizei Kirchheim ist am Samstagabend zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuer im Wohngebiet "Schafhof" gerufen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen drang der bislang unbekannte Täter zwischen 10.00 Uhr und 23.45 Uhr jeweils gewaltsam an der Gebäuderückseite in ein Wohnhaus im Habichtweg und in der Straße "Am Haselbusch" ein. Die Gebäude wurden durchsucht und es fiel dem Einbrecher Geld, Münzen und Schmuck in noch unbekannter Höhe in die Hände. Der Sachschaden an den Gebäuden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Spurensicherung an den Tatorten wurde durch Spezialisten der Kriminalpolizei durchgeführt. Das Polizeirevier Kirchheim, Tel. 07021/501-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können.

Tübingen (TÜ): Von Unbekannten geschlagen

Zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Männern ist es am Sonntagmorgen um 05:10 Uhr in einer Gaststätte in der Pfleghofstraße in Tübingen gekommen, in deren Verlauf ein 27-Jähriger durch ein Glas leicht verletzt wurde. Der Täter konnte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Eine ärztliche Versorgung lehnte der Geschädigte vor Ort ab.

Rottenburg (TÜ): Versuchter Einbruch in Sportheim

Ein noch unbekannter Täter versuchte im Zeitraum von Donnerstag, 28.11.2019 bis Samstag, 30.11.2019 in das Sportheim in der Ammertalstraße in Wurmlingen einzubrechen. Hierbei wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ebenso wurde versucht die Eingangstür aufzuhebeln. Nach ersten Erkenntnissen gelang es dem Täter jedoch nicht, das Gebäude zu betreten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Rottenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Herbststerne über Stuttgart

AB 8 JAHREN (GEEIGNET FÜR MITTEL- UND OBERSTUFE) Erleben Sie, was am Herbsthimmel über Stuttgart zu sehen ist und wie Sie sich in dem Sternengewirr zurechtfinden können. Die wichtigsten Sternbilder der Jahreszeit werden vorgestellt und Tipps für die Himmelsorientierung gegeben. Durch die spezielle G…
am Fr, 6. Dezember 2019
16:30 h

Adventskalender am historischen Rathaus

Schon von weitem sind sie zu sehen - 24 verhüllte Tafeln am Giebel des Fachwerkrathauses begrüßen die BesucherInnen in der Kirchheimer Innenstadt im Advent. Von SchülerInnen gestaltet, wird jeden Tag um 17:00 Uhr eines der Bilder enthüllt und Frau Holle liest aus einem Fenster des Rathauses die pass…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h

Christmas Garden Stuttgart

Traumhafte Licht- und Klanginstallationen verwandeln die abendliche Wilhelma bis 06. Januar 2020 in ein einzigartiges Weihnachtswunderland. Es gibt viele Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen. Der Christmas Garden in Stuttgart ist einer davon. Nach dem gigantischen Erfolg der prachtvoll illuminie…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h - 22:00 h

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

TitelIch war noch niemals in New York ProduktionDeutschlandErscheinungsdatum17.10.2019VerleihUniversal Pictures International Germany GmbHRegiePhilipp StölzlDarstellerHeike MakatschMoritz BleibtreuKatharina ThalbachUwe Ochsenknecht Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderato…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:45 h

PARASITE

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Fam…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:45 h

Tapasbar „Auf Reisen!“: Kreta – ein eigener kleiner Kontinen…

Bildervortrag mit Dipl.-Geographin Eike Albrecht ab ca. 19.15 Uhr: kretisches Essen KulturKantine in der Alte Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, Nürtingen Eintritt frei, Spenden für den Trägerverein freies Kinderhaus willkommen! Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096172. Kret…
am Fr, 6. Dezember 2019
18:00 h

Taschenlampenführung: Nachts bei den Sauriern

Familienführung, geeignet für Kinder ab 6 J., Dauer 1 h, € 9.- / erm. € 6.- (inkl. Eintritt), Anmeldung: 0711/8936-126
am Fr, 6. Dezember 2019
18:00 h

ONESHOT FRIDAY

Veranstaltungsort Bürgerhaus Göppingen Kirchstraße 11 73033 Göppingen www.goeppingen.de/,Lde/start/Soziales/Buergerhaus.html E-Mail THemminger@goeppingen.de Telefon 07161 650-5241 Kurzbeschreibung Immer am ersten Freitag bieten wir ein anderes System, Setting oder Genre aus dem Bereich fantastisc…
am Fr, 6. Dezember 2019
18:30 h - 23:00 h

Rittermahl zu Katzenstein

Das Rittermahl zu Katzenstein beginnt mit einer Burgführung, daran schließen sich Handwaschung und Gewandung an, bevor das Mahl in der historischen Brunnenstube aufgetragen wird. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h - 23:00 h

STILLE NACHT Irgendwo im Nirgendwo

Weihnachtsfeiern einmal anders! „Wenn einer eine Reise tut“ so beginnt ein allseits bekanntes Zitat. Auch in der Theatergalerie Neckartailfingen gibt es wieder was zu erzählen. Im Rahmen ihres alljährlichen Weihnachtsevents präsentieren die Künstler ihr eigens geschriebenes Theaterstück mit Schauspi…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Le Nozze di Figaro

Opera buffa in vier Akten Libretto von Lorenzo da Ponte nach der Komödie La Folle Journée ou Le Mariage de Figarovon von Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais in italienischer Sprache Anlässlich ihrer Verlobung wurden Diana Spencer und der Prince of Wales in einem Interview gefragt, ob sie nun „in l…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Pop Punk Bash

Can We Fly Druckvoller Sound, energiegeladene Liveshows und authentisches Auftreten - das verkörpert die Alternative/ Pop Punk Band Can we Fly! Bei den vier Jungs aus Stuttgart trifft Leidenschaft auf eingängige Refrains und melodische Gitarren. Beyond Confidence Forming in 2019, Beyond Confid…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Die eingebildete Kranke

Agnes ist krank. Schwer krank. Behauptet sie jedenfalls. Außer ihren Ärzten glaubt ihr das aber niemand wirklich. Doch Agnes hat einen Plan. Wie schafft sie es, dass ein Arzt bei ihr im Haus rund um die Uhr für sie da ist? Heirat! Doch nicht sie soll dabei in den Hafen der Ehe segeln, sondern ihre S…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Bizarre RIDE II the Pharcyde

Bizarre Ride II The Pharcyde The Album Performed in it’s Entirety Featuring Fatlip & Slimkid3 Support : DJ Lowlife & DJ Spectra Das wird ein Hip Hop Abend der Extraklasse. Wir freuen uns sehr auf Hits wie Passin Me By, Ya Mama, Soul Flower oder Otha Fish. Eben die ganzen Klassiker vom Albu…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Heutige Termine

Tollwood Winterfestival

Markt (inkl. Gastro in Mercato und Bazar): So – Mi bis 23 Uhr, Do – Sa bis 23.30 Uhr Gastro (inkl. Weltsalon, Food-Plaza, EssZimmer & The Silent Knight): So – Mi bis 23.30 Uhr, Do – Sa bis 24 Uhr Hexenkessel Mo – Sa bis 0.30 Uhr, So bis 23.30 Uhr Am 23.12. schließt das Festival bereits um …
Bis Di, 31. Dezember 2019

chocolART - Internationale Schokoladenfe…

Deutschlands größtes Schokoladenfestival in Tübingen
Bis So, 8. Dezember 2019

Stuttgarter Weihnachtsmarkt 2019

300 weihnachtlich glitzernde und liebevoll geschmückte Stände, Tannenbäume mit funkelndem Lichterschmuck, der Duft von Punsch und frischem Gebäck – das alles macht den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten in Europa. Mitten im Zentrum gelegen, erstreckt sich der prächtige Ma…
am Fr, 6. Dezember 2019

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off (blau…

Gehen Sie auf Entdeckungstour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts – und steigen Sie aus und wieder zu, wie es Ihnen gefällt. Informationen rund um Stuttgart erhalten Sie auf beiden Touren über einen Audioguide. Lassen Sie sich in die Geschichte Stuttgarts entführen – es wird spanne…
am Fr, 6. Dezember 2019

Nikolausmarkt am Dom

Fr. 14-21, Sa. 11-21, So. 11-19 Uhr
vom Fr, 6. Dezember 2019 bis So, 8. Dezember 2019

Konzert Termine

Pop Punk Bash

Can We Fly Druckvoller Sound, energiegeladene Liveshows und authentisches Auftreten - das verkörpert die Alternative/ Pop Punk Band Can we Fly! Bei den vier Jungs aus Stuttgart trifft Leidenschaft auf eingängige Refrains und melodische Gitarren. Beyond Confidence Forming in 2019, Beyond Confid…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Bizarre RIDE II the Pharcyde

Bizarre Ride II The Pharcyde The Album Performed in it’s Entirety Featuring Fatlip & Slimkid3 Support : DJ Lowlife & DJ Spectra Das wird ein Hip Hop Abend der Extraklasse. Wir freuen uns sehr auf Hits wie Passin Me By, Ya Mama, Soul Flower oder Otha Fish. Eben die ganzen Klassiker vom Albu…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

NACHTSCHWÄRMER-KONZERT: VERKLÄRTE NACHT

DAVID GAZAROV, DAN ETTINGER & DIE STUTTGARTER PHILHARMONIKER       19:00 Uhr Einlass & Gastronomie   19:30 Uhr Livemusik im BIX Jazzclub   20:30 Uhr, großer Saal Gustav-Siegle-Haus SCHÖNBERG, Verklärte Nacht Stuttgarter Philharmoniker, Dirigent: Dan…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Carrington Brown - Carrington-Brown’s „B…

In ihrer Show »Best of« zeigt das mehrfach ausgezeichnete britische Duo Carrington-Brown das Beste aus den ersten gemeinsamen zehn Jahren auf der Bühne. Rebecca und Colin teilen mit ihrem Publikum ihre Highlights und ihre Liebe zur Musik und Comedy. Wie immer von den beiden brillant, charmant und wi…
am Fr, 6. Dezember 2019
20:00 h

Stuttgarter Saloniker: Winterball

In der Begeisterung für die Musik der 20/30er Jahre und deren authentischen Wiedergabe spielt das Ensemble Standard und Latein mit goldrichtigen Tanztempi weit abseits dröhnender Tanzbands oder dem computergesteuerten Sound seichter Allein-Unterhalter. Dabei sind die originalen Arrangements die ents…
am Sa, 7. Dezember 2019

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner