Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 02.12.2019

POL-RT: Einbrüche in Wohnhäuser; Verkehrsunfälle; Brand von Mülltonnen

Reutlingen (ots)

Über Küchenfenster eingebrochen

Über ein zuvor gewaltsam geöffnetes Küchenfenster ist ein Unbekannter, wohl in der Nacht zum Samstag, in ein Wohnhaus im Orchideenweg eingebrochen.

Der Täter machte sich daraufhin auf die Suche nach Stehlenswertem und öffnete mehrere Schubladen. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine Informationen vor. Die Tat war am Samstag, gegen 14.30 Uhr, bemerkt worden. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt. (mr)

Reutlingen (RT): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Grundregel Rechts vor Links ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, den ein 28-Jähriger am Sonntagabend an der Kreuzung Paul-Pfizer-Straße / Heinestraße verursacht hat. Der Mann war gegen 19.35 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Heinestraße aus Richtung Mozartstraße kommend unterwegs und wollte die Kreuzung zur Paul-Pfizer-Straße geradeaus überqueren. Ohne auf einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Opel zu achten, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Der 26 Jahre alte Fahrer des Opels hatte keinerlei Chance mehr, um rechtzeitig reagieren zu können, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden mit insgesamt etwa 10.000 Euro beträchtlich aus. Der Mercedes war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Esslingen (ES): Schubladen durchwühlt

Ein Einbrecher ist am Wochenende gewaltsam in ein Wohnhaus in der Straße Am Hausweinberg gelangt und hat zahlreiche Schubladen durchwühlt. Er verschaffte sich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr, über eine Terrassentür Zutritt zum Gebäude und machte sich in der Folge auf die Suche nach möglicher Beute. Ob der Täter dabei auch etwas mitgehen ließ, ist noch unbekannt. Ebenso steht die Höhe des verursachten Sachschadens noch nicht fest. (mr)

Aichwald (ES): Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro ist bei einem unglücklichen Verkehrsunfall am Sonntagabend auf dem Parkplatz der Sportanlage in der Krummhardter Straße in Schanbach entstanden. Ein 85-Jähriger konnte kurz nach 20 Uhr aufgrund eines dicht neben ihm stehenden Wagens nicht über die Fahrertür in seinen VW einsteigen. Deswegen entschloss sich der Senior, über die Beifahrerseite ins Auto zu gelangen. Da er es nicht schaffte, über die Mittelkonsole komplett auf den Fahrersitz zu klettern, startete der Mann vom Beifahrersitz aus das automatikgetriebene Fahrzeug und wollte lediglich mit dem linken Bein etwas Gas geben und kurz zurücksetzen. Unglücklicherweise blieb er mit seinem Fuß auf dem Gaspedal hängen und fuhr unkontrolliert aus der Parklücke. Hierbei schob sein Wagen zwei gegenüberstehende Fahrzeuge, einen Mercedes und einen Suzuki, aufeinander. Sein VW wurde im Anschluss abgewiesen und schanzte rückwärts über eine Abgrenzung hinweg. Danach durchbrach sein Pkw noch einen Zaun und blieb letztendlich nach etwa 90 Metern stehen. Der Unfallverursacher erlitt ersten Erkenntnissen nach keine Verletzungen. Sein VW und der Suzuki mussten abgeschleppt werden. (ms)

Kohlberg (ES): Vorfahrt missachtet

Vier Fahrzeuginsassen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Kohlberg leicht verletzt worden. Eine 70-Jährige war um 14.50 Uhr mit einem Opel Corsa von der Grafenberger Straße nach links auf die Metzinger Straße abgebogen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von Neuffen herkommenden, 20 Jahre alten VW-Fahrers. Durch die Kollision drehte sich der Wagen der Unfallverursacherin um 180 Grad und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen. Der Passat des jungen Mannes kam nach etwa 20 Metern am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Fahrer sowie zwei Mitfahrer in dem VW zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit mehreren Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergung der Pkw mussten die Grafenberger und Metzinger Straße für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Alkoholisiert Unfall verursacht

Drei nicht mehr fahrtaugliche Pkw und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 36.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 40-Jähriger am Sonntagnachmittag wohl in Folge seiner Alkoholisierung verursacht hat. Der Mann war gegen 15 Uhr mit einem VW Transporter auf der Tannenbergstraße in Richtung Industriegebiet Bohnau unterwegs und geriet dabei nach links auf die Gegenfahrspur. Im weiteren Verlauf krachte der Wagen gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, einen Renault Captur sowie einen VW Golf. Der Aufprall war so heftig, dass am Transporter das linke Vorderrad herausgerissen wurde. Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten beim 40-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Ein vorläufiger Test ergab daraufhin einen Wert von über 1,5 Promille. Neben einer Blutprobe musste der Mann auch seinen Führerschein abgeben. (mr)

Denkendorf (ES): L 1204 nach Unfall voll gesperrt

Ein Verkehrsunfall hat am Sonntagabend zur Vollsperrung der Landesstraße 1204 zwischen Denkendorf und Neuhausen geführt. Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer bog gegen 19.20 Uhr von einem Feldweg gegenüber der Zufahrt zum Erlachsee nach links auf die L 1204 in Richtung Denkendorf ein und übersah hierbei eine von dort kommende, 27 Jahre alte VW Passat-Lenkerin. Diese versuchte noch vergeblich, die Kollision durch ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dadurch drehte sich der Passat um die eigene Achse und kam in entgegengesetzter Richtung im Grünstreifen zum Stehen. Der Wagen des Unfallverursachers drehte sich anstoßbedingt in Richtung Neuhausen. Die junge Frau erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos, an denen sich der Gesamtschaden auf zirka 10.000 Euro beläuft, mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der unter anderem mit Betriebsstoffen verschmutzen Fahrbahn rückten auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei an die Unfallstelle aus. Die Reinigungsarbeiten waren gegen 22 Uhr beendet. (mr)

Nürtingen (ES): Mülltonnen angezündet (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen nachdem am späten Sonntagabend in der Neuffener Straße sechs zur Abholung bereit gestellte Mülltonnen mutmaßlich in Brand gesteckt worden sind. Gegen 22.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem die brennenden Tonnen entdeckt worden waren. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften im Einsatz war, konnte den Brand zwar schnell löschen, aber nicht mehr verhindern, dass die Tonnen vollständig niederbrannten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Nürtingen-Roßdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07022/41099 nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (cw)

Wendlingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Brückenstraße ist ein Unbekannter am Sonntagnachmittag eingebrochen. Zwischen 16 Uhr und 20 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchsuchte anschließend in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm dabei mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände, mit denen er unerkannt flüchtete. Der Polizeiposten Wendlingen ermittelt. (cw)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KINDER SICHER Training 6-8 Jahre

KinderSicher Inhalte: Selbstbehauptungstraining – „Ich bin wertvoll!“ Action, Sport und viel Spaß – „Körperbeherrschung und Bewegung.“ Kindgerechte Selbstverteidigungstechniken – „Ich kann mich wehren!“ Gesunde Grenzen setzen – „Lass mich in Ruhe!“ Schwächeren helfen – „Ich helfe dir!“ S…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h - 18:00 h

Christmas Garden Stuttgart

Traumhafte Licht- und Klanginstallationen verwandeln die abendliche Wilhelma bis 06. Januar 2020 in ein einzigartiges Weihnachtswunderland. Es gibt viele Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen. Der Christmas Garden in Stuttgart ist einer davon. Nach dem gigantischen Erfolg der prachtvoll illuminie…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:00 h - 22:00 h

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

TitelIch war noch niemals in New York ProduktionDeutschlandErscheinungsdatum17.10.2019VerleihUniversal Pictures International Germany GmbHRegiePhilipp StölzlDarstellerHeike MakatschMoritz BleibtreuKatharina ThalbachUwe Ochsenknecht Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderato…
am Fr, 6. Dezember 2019
17:45 h

Tapasbar „Auf Reisen!“: Kreta – ein eigener kleiner Kontinen…

Bildervortrag mit Dipl.-Geographin Eike Albrecht ab ca. 19.15 Uhr: kretisches Essen KulturKantine in der Alte Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, Nürtingen Eintritt frei, Spenden für den Trägerverein freies Kinderhaus willkommen! Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096172. Kret…
am Fr, 6. Dezember 2019
18:00 h

Taschenlampenführung: Nachts bei den Sauriern

Familienführung, geeignet für Kinder ab 6 J., Dauer 1 h, € 9.- / erm. € 6.- (inkl. Eintritt), Anmeldung: 0711/8936-126
am Fr, 6. Dezember 2019
18:00 h

ONESHOT FRIDAY

Veranstaltungsort Bürgerhaus Göppingen Kirchstraße 11 73033 Göppingen www.goeppingen.de/,Lde/start/Soziales/Buergerhaus.html E-Mail THemminger@goeppingen.de Telefon 07161 650-5241 Kurzbeschreibung Immer am ersten Freitag bieten wir ein anderes System, Setting oder Genre aus dem Bereich fantastisc…
am Fr, 6. Dezember 2019
18:30 h - 23:00 h

Japanische Gong-Zeremonie

Der Gong − ein selbsttönender Klangkörper −, dient in vielen Kulturen als Musik- und Signalinstrument und leitet vor allem auch bei Völkern in Fernost meist viele Jahrhunderte alte Rituale ein. Lassen Sie sich berühren von den gleichermaßen sanften Klänge…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Rittermahl zu Katzenstein

Das Rittermahl zu Katzenstein beginnt mit einer Burgführung, daran schließen sich Handwaschung und Gewandung an, bevor das Mahl in der historischen Brunnenstube aufgetragen wird. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h - 23:00 h

STILLE NACHT Irgendwo im Nirgendwo

Weihnachtsfeiern einmal anders! „Wenn einer eine Reise tut“ so beginnt ein allseits bekanntes Zitat. Auch in der Theatergalerie Neckartailfingen gibt es wieder was zu erzählen. Im Rahmen ihres alljährlichen Weihnachtsevents präsentieren die Künstler ihr eigens geschriebenes Theaterstück mit Schauspi…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

EAU ROUGE

Tour 2019 "When reality and imagination are imitating each other again…“ Eigentlich waren die drei Jungs von EAU ROUGE schon raus aus dem gemeinsamen Heimatort in der schwäbischen Provinz. Hatten sich in verschiedene Himmelsrichtungen verstreut, während die Bands ihrer kleinen Indie-Szene am zerfa…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Pop Punk Bash

Can We Fly Druckvoller Sound, energiegeladene Liveshows und authentisches Auftreten - das verkörpert die Alternative/ Pop Punk Band Can we Fly! Bei den vier Jungs aus Stuttgart trifft Leidenschaft auf eingängige Refrains und melodische Gitarren. Beyond Confidence Forming in 2019, Beyond Confid…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Die eingebildete Kranke

Agnes ist krank. Schwer krank. Behauptet sie jedenfalls. Außer ihren Ärzten glaubt ihr das aber niemand wirklich. Doch Agnes hat einen Plan. Wie schafft sie es, dass ein Arzt bei ihr im Haus rund um die Uhr für sie da ist? Heirat! Doch nicht sie soll dabei in den Hafen der Ehe segeln, sondern ihre S…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Bizarre RIDE II the Pharcyde

Bizarre Ride II The Pharcyde The Album Performed in it’s Entirety Featuring Fatlip & Slimkid3 Support : DJ Lowlife & DJ Spectra Das wird ein Hip Hop Abend der Extraklasse. Wir freuen uns sehr auf Hits wie Passin Me By, Ya Mama, Soul Flower oder Otha Fish. Eben die ganzen Klassiker vom Albu…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:00 h

Pretty Woman - Das Musical in Hamburg - Tickets

Verlieben Sie sich noch einmal! Eine der bekanntesten und zauberhaftesten Kino-Liebesgeschichten überhaupt kommt jetzt als Musical nach Hamburg: PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL! Beverly Hills in den späten 80er Jahren. Vivian und Edward kommen aus zwei grundverschiedenen Welten, treffen aufeinander –…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Kabale und Liebe

Luise und Ferdinand lieben sich und haben einander ewige Treue geschworen. Doch es ist eine unmögliche Verbindung: Sie stammt aus einer bürgerlichen Familie, er gehört dem Adel an. Luises Vater, der Stadtmusikant Miller, ahnt, dass die Verbindung seiner Tochter schaden wird: Der Standesunterschied m…
am Fr, 6. Dezember 2019
19:30 h

Heutige Termine

Ghost - Das Musical in Stuttgart

GHOST - DAS MUSICAL Wahre Liebe setzt sich über alle Grenzen hinweg – selbst über die zwischen Leben und Tod. Von einer derart grenzenlosen Liebe erzählt „Ghost – Das Musical”. Der als Vorlage dienende Kinohit mit Patrick Swayze und Demi Moore ist den meisten auch nach mehr als einem Vierteljahrhu…
Bis So, 22. März 2020

chocolART - Internationale Schokoladenfe…

Deutschlands größtes Schokoladenfestival in Tübingen
Bis So, 8. Dezember 2019

Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnac…

Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt ist ebenso einzigartig wie erlebnisreich. Ein buntes Treiben von Gauklern, Feuer- und Stelzenkünstlern, Musikanten, Handwerkern, Händlern und Wirten zieht die Menschen in seinen Bann. Die in die traumhafte Altstadt eingebetteten 200 Stände bilden …
am Fr, 6. Dezember 2019

Stuttgarter Weihnachtsmarkt 2019

300 weihnachtlich glitzernde und liebevoll geschmückte Stände, Tannenbäume mit funkelndem Lichterschmuck, der Duft von Punsch und frischem Gebäck – das alles macht den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten in Europa. Mitten im Zentrum gelegen, erstreckt sich der prächtige Ma…
am Fr, 6. Dezember 2019

Nikolausmarkt am Dom

Fr. 14-21, Sa. 11-21, So. 11-19 Uhr
vom Fr, 6. Dezember 2019 bis So, 8. Dezember 2019

Konzert Termine

Les Barbeaux (FR)

Chanson, Rock Manouch Les Barbeaux aus dem südfranzösischen Languedoc stehen seit 2005 für stimmungsvolle Chansons mit vom Akkordeon getragenen Melodien, Gypsy-, Folk- und Ska-Einflüssen und treibenden Rock’n’Roll-Riffs. Mittlerweile hat die Band mehr als 600 Konzerte in ganz Europa gegeben und 20…
am Fr, 6. Dezember 2019
20:00 h

Moop Mama ICH Tour Teil 2

Am 07.09.2018 erschien das vierte Studioalbum von Moop Mama. Zehn Individuen brachten zum vierten Mal als Band ein Album raus – und nannten es: ICH. Damit erschaffen sie mehr als ein Wir, mehr als bloße Gruppendynamik. Moop Mama kreieren eine neue Identität, die sich aus den Egos, Talenten, Launen…
am Fr, 6. Dezember 2019
20:00 h

THE CHICAGO PLAN (USA/D)

Gebhard Ullmann – Tenorsaxophon, Bassklarinette Steve Swell – Posaune Fred Lonberg-Holm – Violoncello, Elektronik Michael Zerang – Schlagzeug Und sie hatten einen Plan. Nach zehnjähriger Partnerschaft zwischen dem virtuosen Posaunisten Steve Swell und dem Saxophonisten Gebhard Ullmann im erfolgrei…
am Fr, 6. Dezember 2019
20:30 h

Miller Anderson

Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Abendkasse 22,00 €  Vorverkauf 19,00 €  Ermäßigung 3,00 €  Online-Karten werden zum Normalpreis berechnet. Die Ermäßigung wird an der Abendkasse ausgezahlt. Bitte gültigen Ausweis mitbringen.
am Fr, 6. Dezember 2019
20:30 h

90er PARTY

DJ Beathoven & DJ RomeoDunn Der Kult bei den Partys im Stadtkino hat einen Namen... DIE 90er PARTY. Hier gibt es die Mega-Hits der 90er am laufenden Band. Von Eurodance, R'n'B, Techno, Schlager, Hip Hop, Trash, Rock & Pop, House und Sommer-Party-Hits ist alles dabei was uns Kindern der 90er …
am Sa, 7. Dezember 2019
19:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner