Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ZAHNÄRZTE DETTINGEN
Unsere Praxis heißt jeden willkommen und das durchgehend von 7:30 bis 19 Uhr – auch freitags!
AUTOHAUS BAZLE
Seit mehr als 40 Jahren sind wir Ihre kompetente Berater - Werkstatt.
FLIESSEN LANG
Schon in der 2. Generation sorgt Fliesen Lang im Raum Kirchheim für erstklassige Lösungen rund um die Fliesenverlegung.
GERBER GARTENBAU
Von der Planung bis zur Pflege sind wir seit über 60 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Gartengestaltung.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
SANITÄR ZIMMERMANN
Ganz gleich, ob Ihr Anliegen einen Neubau, einen Umbau oder auch kleinere Modernisierungsmaßnahmen betrifft – mit Kompetenz und Erfahrung realisieren wir individuelle Lösungen für ihr Wunsch-Bad - in allen Größen, für jedes Alter und für jedes Budget.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 29.06.2020

POL-RT: Bauzäune zerstört; Einbrüche; Verkehrsunfall; Exhibitionist

Reutlingen (ots)

Bauzäune zerstört (Zeugenaufruf)

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf der Jungviehweide in der Verlängerung des Saustallwegs 15 Bauzäune umgekippt und größtenteils komplett zerstört.

Die Bauzäune waren zur Umzäunung der dortigen Grillhütte aufgestellt, die derzeit saniert wird. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Reutlingen-Betzingen (RT): In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Hauffstraße ist ein Unbekannter über das vergangene Wochenende eingebrochen. Zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Montag, acht Uhr, verschaffte sich der Einbrecher mit brachialer Gewalt über eine Tür Zutritt zum Gebäude. Anschließend durchsuchte er die Räume nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, dürfte er nichts von Wert gefunden haben und ohne Beute wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Eningen u. Achalm (RT): Einbrecher unterwegs

In einen Verkaufscontainer auf dem Sportgelände in der Pfullinger Straße ist im Laufe des vergangenen Wochenendes eingebrochen worden. Über ein Fenster verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Container. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Schränke nach Stehlenswertem. Erkenntnisse zu möglichem Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. (rn)

Owen (ES): In Garage eingebrochen

Auf die E-Bikes hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Garage in der Steingaustraße eingebrochen ist. Zwischen 17 Uhr und fünf Uhr drang der Einbrecher gewaltsam in die Garage ein und ließ daraus zwei elektrisch unterstützte Mountainbikes der Marken Cube Acces Hybric Race in der Farbe türkis/pink und eines der Marke Cube Reaction Hybrid HPA SLT mitgehen. Der Wert der beiden Fahrräder wird auf insgesamt etwa 3.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oberlenningen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Wendlingen (ES): Tür aufgehebelt

Ein Firmengebäude in der Straße An den Kiesgruben ist in der Nacht zum Montag ins Visier eines Einbrechers geraten. Wohl gegen 1.40 Uhr gelangte der Täter über eine Garage auf die Dachterrasse des Gebäudes und hebelte dort eine Außentür auf. Im Inneren machte er sich auf die Suche nach Wertgegenständen und flüchtete anschließend mit Bargeld von noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Ungebremst auf Linienbus aufgefahren

Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person, zwei nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeugen und einem Gesamtschaden in Höhe von mindestens 23.000 Euro hat sich am Montagvormittag in Echterdingen ereignet. Kurz vor zwölf Uhr bog eine 58-jährige Volvo-Lenkerin von der Waldenbucher Straße herkommend nach rechts auf die Tübinger Straße in Richtung Stadtmitte ein. Auf Höhe von mehreren am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw überholte die Frau den bisherigen Erkenntnissen zufolge einen 17 Jahre alten Radfahrer äußerst dicht und scherte vor diesem wieder nach rechts ein. Unmittelbar darauf krachte ihr Wagen aus noch unbekannter Ursache wohl nahezu ungebremst ins Heck eines Linienbusses, der gerade eine Haltestelle anfuhr. Die Unfallverursacherin zog sich dabei augenscheinlich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Im Linienbus, in dem sich außer dem Fahrer noch zwei Fahrgäste befanden, wurde niemand verletzt. Sowohl der Volvo als auch der Linienbus mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle, an der der Verkehr einspurig vorbeigeleitet wurde, konnte erst gegen 15.30 Uhr vollständig geräumt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr ausgerückt. (mr)

Bisingen (ZAK): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Der Polizeiposten Bisingen fahndet nach einem unbekannten Exhibitionisten, der sich am Montagmittag entlang der B 27 vor dem Fahrzeugverkehr entblößt hat. Kurz vor zwölf Uhr befuhr ein 56-jähriger Autofahrer die Bundesstraße von Hechingen in Richtung Balingen und entdeckte den völlig nackten Mann, der sich offenbar selbst befriedigte, auf einem Feldweg links neben der Fahrbahn. Die in der Folge verständigten Polizeibeamten trafen den Gesuchten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr an. Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und soll etwa 180 Zentimeter groß sein. Zudem hatte er ein graues T-Shirt um den Kopf gewickelt. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07476/9433-17 erbeten. (rn)

Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Fütterung der Museumstiere

am Fr, 3. Juli 2020
15:00 h
In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Museumsmitarbeiterin bzw. unserem Museumsmitarbeiter einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall ken…

Planeten - Expedition ins Sonnensystem

am Fr, 3. Juli 2020
15:00 h - 16:00 h
Unsere neue Fulldome-Show In dieser neuen Show setzen wir die Illusionsmaschine des Planetariums ein, um die Planeten zu besuchen. Unser erstes Ziel ist der Mars, wo wir auf die Suche nach Lebensspuren gehen. Danach erleben wir die explosive Landschaft eines zerbrechenden Kometen und dringen ans…

Das Fräulein Pollinger Ein Volksstück mit Musik und Bewirtun…

am Fr, 3. Juli 2020
15:00 h
»Das Fräulein Pollinger« hat, inszenatorisch adaptiert auf die aktuellen Vorschriften, im Theatersommer 2020 die perfekte Location gefunden: Den Biergarten des Kursaal Bad-Cannstatt. Die Zuschauer*innen sitzen zünftig an Biertischen und haben während der Vorstellung Gelegenheit, ihren Durst zu lösch…

66. Tübinger Sommerfest

am Fr, 3. Juli 2020
16:00 h
Das bunte Volksfest mit dem großen Vergnügungspark und den neuesten Attraktionen wird auch dieses Jahr wieder Tausende von Besuchern anziehen Kaum eine andere Tübinger Veranstaltung hat so viele Jahre auf dem Buckel wie das Sommerfest. Vier Tage lang lädt es wieder alle Tübinger und Gäste auf den …

Stand Up- Paddling auf dem Neckar

am Fr, 3. Juli 2020
17:00 h - 19:30 h
Jeden Tag, wann immer das Wetter mitspielt, in den Ferien auf Anfrage quasi rund um die Uhr und für alle Berufstätigen die After-Work-Tour... Mit den Stand-Up-Paddling-Touren der Firma wannaSUP erleben Gruppen wie auch Einzelreisende die Kanäle in Esslingen auf wirklich sportliche Art und Weise. O…

Kinderkonzert

am Fr, 3. Juli 2020
17:00 h
Veranstalter Musikschule Wernau Veranstaltungsort Musikschule Wernau

Sommersterne über Stuttgart

am Fr, 3. Juli 2020
17:30 h - 18:30 h
Astrowissen für alle Erleben Sie, was am Sommerhimmel über Stuttgart zu sehen ist und wie Sie sich in dem Sternengewirr zurechtfinden können. Reisen Sie mit uns durch die typischen Sommersterne und Sternbilder, vom Polarstern über Herkules zu Pegasus – das schimmernde Band unserer Milchstraße leuc…

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME

am Fr, 3. Juli 2020
18:00 h
Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch "Das geheime Leben der Bäume" veröffentlicht, stürmt er damit über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidar…

Japanische Gong-Zeremonie

am Fr, 3. Juli 2020
19:00 h
Der Gong − ein selbsttönender Klangkörper −, dient in vielen Kulturen als Musik- und Signalinstrument und leitet vor allem auch bei Völkern in Fernost meist viele Jahrhunderte alte Rituale ein. Lassen Sie sich berühren von den gleichermaßen sanften Klänge…

Alvaro Soler

am Fr, 3. Juli 2020
19:00 h
European Summer Tour 2020 Seine Sommerhits wie „El mismo sol“, „Sofia“ und „La Cintura“ sind weltweit bekannt: 2020 kommt Alvaro Soler auf die Tollwood-Bühne und sorgt mit seinen Songs für spanisches Flair und Tanzlaune pur! Seit seinem Auftritt in der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ 2019 ist Alvar…

Pietro Lombardi

am Fr, 3. Juli 2020
19:00 h
  Pietro Lombardi sang sich 2011 bei "Deutschland such den Superstar" in die Herzen der Zuschauer, gewann die Show und erreichte mit seiner Siegersingle "Call My Name" und seinem Debüt Album "Jackpot" Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Somme…

STAR DUST - From Bach to David Bowie

am Fr, 3. Juli 2020
19:30 h
  Ein Tanz-Denkmal für zwei Ausnahmekünstler Die zeitgenössische Tanzshow Star Dust – From Bach to David Bowie besteht aus zwei Einzelstücken, die aufgrund der großen Nachfrage 2020 auf unsere Bühne zurückkehren: Das Stück Star Dust ist eine Huldigung an die Pop-Ikone David Bowie: Mit beisp…

STROTMANNS "Magie HAUTNAH II" - Surreale Welten

am Fr, 3. Juli 2020
20:00 h
HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH II" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit echten Fischen. Genießen und wundern Sie sich wenn zudem ein geborgter Fingerring i…

Galgenstricke “populeer”

am Fr, 3. Juli 2020
20:00 h
Kartentelefon 0711 - 35 44 44 Erich Koslowski und Herbert Häfele Populeer ist populär! Aus Schwächen Stärken machen. Diese Zeit gehört dir, druckt die Bahn auf ein Plakat, dass Zugreisende abbildet. Klar! Wenn du nicht weißt, wann du ankommst! Die so unverhofft gewonnenen Stunden genießen! 7,5 M…

QUEEN HEAVEN - THE ORIGINAL

am Fr, 3. Juli 2020
20:00 h
Die unnachahmliche Aura der Band, die Kreativität ihrer Texte, die einzigartige Stimme von Freddie Mercury und die gewaltige Power ihrer Konzerte – all das spiegelt sich in dieser furiosen Musikshow unter der Planetariumskuppel wieder. Dies ist eine Hommage an die legendäre Rockband mit vielen origi…

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…

Landesgartenschau Überlingen

Bis So, 18. Oktober 2020
Zur Website und mehr Infos hier klicken

QiGong für Frauen ab 40

Bis Mi, 15. Juli 2020
 - 19:45 h
Kursgebühr: 100 € für 9 Abende à 75min Der Kurs ist besonders geeignet ab dem 40. Lebensjahr, mit und ohne Vorkenntnisse. Ziel: den Körper stärken, den Geist beruhigen und mit einem Lächeln durch die Zeit der Hormonumstellung wandeln. Beine, Beckenboden, Bauch und Po werden sanft gekräftigt. Die S…

Internationales Donaufest

vom Fr, 3. Juli 2020 bis So, 12. Juli 2020
Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Zehn Tage lang herrscht auf beiden Seiten des Donau-Ufers reges Treiben, wenn sich internationale Künstler und Gäste auf dem Fest der Begegnungen aus allen Ländern entlang der Donau zusammenfinden. Das internationale K…

Radio Garden

am Fr, 3. Juli 2020
09:00 h - 18:00 h
Radio Garden ist eine interaktive Weltkarte, die Radiosender rund um den Erdball erfasst und es seit Ende 2016 ermöglicht, sich durch aktuell 7877 Radiosender aus 159 Ländern "hindurch" zu hören - egal wie weit Sender und Empfänger voneinander entfernt sind. Geografische oder von Menschen geschaffen…

Konzert Termine

Kinderkonzert

am Fr, 3. Juli 2020
17:00 h
Veranstalter Musikschule Wernau Veranstaltungsort Musikschule Wernau

Dieter Thomas Kuhn & Band

am Sa, 4. Juli 2020
19:15 h
Über den Wolken 2.0 „Dieter Thomas Kuhn macht süchtig“, „Papst des schlechten Geschmacks“, „Kuhnis verwandeln jedes Konzert in ein Sonnenblumenmeer der Liebe“, „Was machen diese Kuhnis mit diesen Klamotten im normalen Leben“, diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn & Band se…

LÆR | Im Manufaktur Garten

am Sa, 4. Juli 2020
20:30 h
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten. Bei schlechtem Wetter im Manufaktur-Saal. Biergarten ab 18.00 Uhr geöffnet. Infos Videos Hier geht es zu unseren Coronainfos! LÆR machen elektronische Musik. Sie legen nicht auf, sondern arbeiten live mit elektronischen Klangerzeugern und In…

7. Sinfoniekonzert | Konzerteinführung

am So, 5. Juli 2020
10:15 h
Mirela Ivicevic (Composer in Focus) Neues Werk UA Max Bruch Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26 Modest Mussorgski Bilder einer Ausstellung (Bearb. für Orchester von M. Ravel) Das Violinkonzert Nr. 1 g-Moll von Max Bruch hat ein Problem: Es ist zu schön. Mit dieser Schönheit zog es seinerzeit so viel…

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

am Di, 7. Juli 2020
20:00 h - 21:00 h
Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner