Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
OLPP COLOR
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Olpp Farben, Tapeten & Bastlerzentrale!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
SULZBURGHOF IN LENNINGEN
Wir sagen Danke für die Zusammenarbeit seit 6 Jahren bei dem Sulzburghof in Lenningen!
VESTER ENERGIEHANDEL
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Vester GmbH in Schlierbach!
ELEKTRO SCHULZ
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 8 Jahren bei der Firma Elektro Schulz!
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Zusammenarbeit bei der Firma Küchen Schuler!
ZAHNÄZTE IN DETTINGEN & OWEN
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei unseren "Zahnärzten" in Dettingen!
TON UND BILD
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Ton und Bild!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
SANITÄR ZIMMERMANN
Ganz gleich, ob Ihr Anliegen einen Neubau, einen Umbau oder auch kleinere Modernisierungsmaßnahmen betrifft – mit Kompetenz und Erfahrung realisieren wir individuelle Lösungen für ihr Wunsch-Bad und jedes Budget.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Polizeibericht vom 01.08.2020

POL-RT: Versuchter Raub, Verkehrsunfälle, tödlicher Arbeitsunfall, Pkw-Brand

Reutlingen (ots)

Versuchter Raub

Am Samstagmorgen ist es auf dem Sportgelände Dietweg zu einem versuchten Raub gekommen. Ein 19 -Jähriger und ein 17 -Jähriger hielten sich gegen 01.50 Uhr auf der Tribüne des Kunstrasenplatzes auf.

Plötzlich traten fünf bis zehn Jugendliche an die Beiden heran und forderten sie auf, ihnen ihre Wertsachen auszuhändigen. Als sie dies verneinten, wurden sie aus der Gruppe heraus mit einer Flasche und einem Messer angegriffen. Schließlich gelang ihnen die Flucht in Richtung Roanner Straße, von wo aus sie die Polizei verständigten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen führte nicht zur Ergreifung der Täter. Die Opfer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Entwendet wurde letztlich nichts.

Reutlingen (RT): Geparkten Pkw beschädigt und unerlaubt entfernt -Zeugensuchmeldung

Am Freitag in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr ist es auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Emil-Adolf-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vermutlich beim Ein -oder Ausparken wurde ein ordnungsgemäß geparkter grauer Pkw Mazda CX-5 von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Obwohl an dem Mazda ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstand und der Unfall vom Verursacher bemerkt worden sein muss, entfernte sich dieser, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens zu kümmern. Da zum fraglichen Unfallzeitpunkt reger Betrieb auf dem Parkplatz herrschte, werden Zeugen gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333, in Verbindung zu setzen.

Reutlingen (RT): Tödlicher Arbeitsunfall

Einem tragischen Unglücksfall fiel am Freitagnachmittag eine 47 -jährige Frau auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens im Hauweg im Ortsteil Oferdingen zum Opfer. Gegen 16.15 Uhr wurde gemeldet, dass eine weibliche Person neben einem noch laufenden Gebläse liegt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Hinzuziehung von Spezialisten der Kriminaltechnik ergaben, dass die Frau zunächst einen mit Stroh beladenen Ladewagen rückwärts in die Scheune an ein Förderband gefahren hatte. Das Förderband transportierte das Stroh zu einem Gebläse, welches das Stroh dann in das Strohlager blies. Während dieses Vorganges hatte sich vom Ladewagen ein Metallstück gelöst, welches ebenfalls über das Förderband in das Gebläse geriet und hier derart beschleunigt wurde, dass es die Blechwand des Gebläses durchschlug, anschließend die Frau am Kopf traf und sie tödlich verletzte.

Wendlingen (ES): Fahrzeug ausgebrannt

Eine 46 - jährige Frau ist am Freitag kurz nach 20.00 Uhr auf einem Feldweg im Gewann Hasenbalg in Richtung Kleingartenanlagen unterwegs gewesen, als ihr Pkw Mercedes Benz A-Klasse aus bislang nicht bekannter Ursache im Motorraum Feuer gefangen hat. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Wendlingen, welche mit drei Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Es wurde von der Feuerwehr gelöscht, erlitt jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Tübingen-Hirschau (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am Freitagmittag ist es auf der L 371 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 12.52 Uhr fuhr eine 23 -Jährige mit ihrem Pkw Peugeot 208 von Tübingen kommend in Richtung Hirschau. Auf Höhe des Friedhofes kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Da zunächst nicht bekannt war, ob die Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, rückte die Feuerwehr Tübingen mit den Abteilungen Hauptamt, Stadtmitte und Hirschau mit 6 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften aus. Die Frau konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L 371 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Straßenmeisterei Rottenburg war zur Reinigung der Straße eingesetzt.

Tübingen (TÜ): Fehlerhaft den Fahrstreifen gewechselt

Eine leichtverletzte Person und ca. 2.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend auf der Europastraße ereignet hat. Ein 72 -Jähriger fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw KIA auf dem rechten Geradeausfahrstreifen in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Rampe zum Schlossbergtunnel wechselte er kurzfristig den Fahrstreifen, um auf die Linksabbiegespur zu gelangen. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 29 -jährigen Lenker eines Pkw Audi A6. Dieser konnte trotz starkem Abbremsen eine Kollision nicht mehr verhindern. Seine 29-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik verbracht.

Tübingen (TÜ): Nach Radsturz schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen um 03.05 Uhr ist es in der Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 20 -jährige Radfahrerin fuhr mit ihrem unbeleuchteten Mountainbike vorschriftswidrig auf der linken Radspur in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Abbiegespur zur Alberstraße wollte sie über den dortigen Bordstein auf den linken Gehweg wechseln. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich schwer. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zu einem nennenswerten Sachschaden am Mountainbike kam es nicht.

Albstadt-Tailfingen (ZAK): Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Freitag gegen 17.25 Uhr ist es auf der L 449 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 39 -jährige Fahrer eines Pkw Mercedes C-Klasse fuhr von Bitz kommend in Richtung Tailfingen. Unmittelbar nach der Abzweigung Richtung Hermansdorf geriet er mit den rechten Rädern auf das unbefestigte Bankett. Beim Versuch gegenzulenken geriet er ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich linksseitig auf dem dortigen Radweg auf dem Dach zum Liegen. Der 39 - Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Sein 36 -jähriger Beifahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Bei dem 39 -jährigen Fahrer entstand im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da zunächst unklar war, ob in dem Fahrzeug Personen eingeklemmt sind, wurde auch die Feuerwehr Bitz verständigt, welche mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war.

Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, PvD, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 18:00 h
Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 19:30 h
Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…

Radio Garden

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 20:00 h
Radio Garden ist eine interaktive Weltkarte, die Radiosender rund um den Erdball erfasst und es seit Ende 2016 ermöglicht, sich durch aktuell 7877 Radiosender aus 159 Ländern "hindurch" zu hören - egal wie weit Sender und Empfänger voneinander entfernt sind. Geografische oder von Menschen geschaffen…

Unterirdisch!

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 20:00 h
Ulms gefühlter Mittelpunkt ist der Münsterplatz. An dieser Stelle haben Menschen Spuren ihrer jeweiligen Zivilisation hinterlassen. Sie reichen mehr als vier Jahrtausende zurück, weit vor den Bau des Ulmer Münsters. Das fanden die Archäologen heraus, als sie vor dem Bau des Stadthauses von 1986 bis …

TierPräparate - Zoologische Sammlung

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 16:00 h
Der größte Teil der Sammlung wird auf der Morgenstelle, eine kleinere Schausammlung in der Sigwartstraße verwahrt. Letztere ist der Öffentlichkeit zugänglich. Im Obergeschoss befindet sich eine umfangreiche Präsentation sämtlicher Wirbeltiere und Insektengruppen Mitteleuropas, das Erdgeschoss widmet…

Klassische Kloster- und Schlossführung (Große Führung)

am Do, 6. August 2020
09:30 h - 18:00 h
Die kunsthistorische Führung zeigt zusätzlich zur kleinen Führung Höhepunkte der barocken Prachtentfaltung: Das eindrucksvolle Chorgestühl des Münsters sowie die „Wunder des Stucks“ im Bernhardusgang, Sommerrefektorium und in den prachtvollen Innenräumen des Schlosses – im Kaisersaal, Abtsalon und i…

Musikinstrumente und Klanglabor

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Haus der Musik am Schillerplatz Das Haus der Musik ist ein beliebter und lebendiger Treffpunkt für Musikfreunde mitten in Stuttgart. Hier zeigt das Landesmuseum Württemberg herausragende Stücke aus seiner bed…

Legendäre Meisterwerke: Kulturgeschichte(n) aus Württemberg

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Von der Steinzeit bis ins Königreich Württemberg Altes Schloss, 2. OG Die Schausammlung „LegendäreMeisterWerke“ lädt dazu ein, die Kulturgeschichte Württembergs im Zeitraffer zu entdecken! Sie bietet auf eine…

Uhren und wissenschaftliche Instrumente

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen GENAU! Uhren und andere geistreiche Erfindungen Altes Schloss, Uhrengewölbe Unter den nordwestlichen Arkadenflügeln des Alten Schlosses befinden sich die wohl stimmungsvollsten Ausstellungsräume im Alten Schl…

Wahre Schätze: Antike | Kelten | Kunstkammer

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Altes Schloss, 1. OG Im 1. Obergeschloss des Alten Schlosses sind "Wahre Schätze" zu bestaunen! Das Landesmuseum Württemberg zeigt hier mit seinen hochkarätigen Sammlungen von Weltrang europäische Kulturgesch…

VR-Reise ins Mittelalter

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Mit Virtual Reality ins Mittelalter Altes Schloss, 2. OG Erstmals bereichert eine Virtual-Reality-Station die Ausstellung "LegendäreMeisterWerke" und ergänzt die spätmittelalterlichen Originale durch eine vir…

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (stündlich)

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Eintritt inklusive Wehrgeschichtliches Museum Ein imposantes Erlebnis: Bei der Führung durch die Prunkräume des Rastatter Schlosses lässt sich nachvollziehen, was „Türkenlouis“ Ludwig-Wilhelm von Baden als Inbegriff seines absolutistischen Herrschaftsanspruches verstand. Die barocke Schlossanlage …

Frischzelle_26: André Wischnewski

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 18:00 h
Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…

Hohenzollernführung

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:30 h
Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…

LindenLAB

am Do, 6. August 2020
10:00 h - 17:00 h
Partizipation, Provenienz, Präsentation Das Linden-Museum befindet sich, wie viele ethnologische Museen, im Wandel. In einer zunehmend von Diversität gezeichneten Gesellschaft müssen wir die gesellschaftliche Rolle und Relevanz ethnologischer Museen neu verhandeln. Die Förderung im Rahmen der Ini…

Heutige Termine

Dental Things & Artists

Bis So, 4. Oktober 2020
Veranstaltungsort Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Osianderstraße 2-8 72076 Tübingen Telefon: 07071 2982152 Das Studierendenprojekt „Dental Things“ arbeitet die über 1.000 Objekte der zahnmedizinischen Sammlung der Universität Tübingen auf. Die Online-Ausstellung gibt digita…

Ulmer Weinfest

am Do, 6. August 2020
Zu einer geselligen und kurzweiligen Einrichtung hat sich das Ulmer Weinfest mittlerweile etabliert. Direkt am südlichen Münsterplatz mitten in Ulm wird 2019 die 13. Auflage wieder viele Besucher anlocken. Über 70 verschiedene Weine und typische Gerichte versprechen Vielfalt und Gaumenfreuden auf de…

Unterirdisch!

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 20:00 h
Ulms gefühlter Mittelpunkt ist der Münsterplatz. An dieser Stelle haben Menschen Spuren ihrer jeweiligen Zivilisation hinterlassen. Sie reichen mehr als vier Jahrtausende zurück, weit vor den Bau des Ulmer Münsters. Das fanden die Archäologen heraus, als sie vor dem Bau des Stadthauses von 1986 bis …

KopfSache - Psychologische Sammlung

am Do, 6. August 2020
09:00 h - 18:30 h
Die menschlichen Sinneseindrücke zeigen sich immer wieder als besonders trügerisch. Dass die Wahrnehmung von Dingen in den Fokus der Experimentalpsychologie rückt, liegt daher auf der Hand. Denn mit Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten erfährt der Mensch Informationen, die kognitiv weitervera…

Klassische Kloster- und Schlossführung (…

am Do, 6. August 2020
09:30 h - 18:00 h
Die kunsthistorische Führung zeigt zusätzlich zur kleinen Führung Höhepunkte der barocken Prachtentfaltung: Das eindrucksvolle Chorgestühl des Münsters sowie die „Wunder des Stucks“ im Bernhardusgang, Sommerrefektorium und in den prachtvollen Innenräumen des Schlosses – im Kaisersaal, Abtsalon und i…

Konzert Termine

Magic acoustic Guitars

am Do, 6. August 2020
20:00 h
Seit elf Jahren zelebrieren sie als Duo "Magic acoustic Guitars" pure meisterliche Spielfreude. Roland Palatzky und Matthias Waßer versprühen Harmonie zwischen Flamenco-Rhythmik mit druckvollem Barré-Akkordfundament und Multitechnik-Soli, bei denen Waßers linke Hand wie eine aufgescheuchte Spinne üb…

Cara KONZERT – LIVE und als LIVESTREAM

am Sa, 8. August 2020
19:00 h
Hier gehts zum livestream: https://www.youtube.com/watch?v=RifQxY-YThM Cara im RätscheGarten. Sie planen Anfang August Aufnahmen für ihre neue CD und machen einen Abstecher zu uns. Cara ist eine multinationale, mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnete, Celtic Folk-Band. Die vier MusikerInnen k…

Glockenspiel Sommerkonzerte

am So, 9. August 2020
16:00 h
Eckart Hirschmann gibt wieder Livekonzerte am Glockenspiel des Alten Rathauses in Esslingen am Neckar. Die Glockenspielsätze und Variationen sind Arrangements von Eckart Hirschmann. Das Kulturamt lädt alle Esslinger Bürgerinnen und Bürger mit ihren Gästen zum Glockenspielkonzert mit Volksliedern und…

Nürtinger Kulturbühne | Open-Air-Kino

am Do, 13. August 2020
21:15 h
 Vorverkauf: Weitere Informationen folgen Website: Weitere Informationen folgen Es wird täglich ein Film bei Sonnenuntergang präsentiert. Die Filme werden hier in Kürze gelistet!

Daddy was a Leprechaun

am Sa, 15. August 2020
19:00 h
Daddy was a Leprechaun ist eine Band in der sich die Musiker ganz dem Folk hingeben. Gegründet wurde sie 2011. Seit dieser Zeit haben sich die Bandmitglieder immer mal wieder geändert. Aktuell besteht die Band aus Uli, Wolfgang, Simon und Bibi. Jede*r beherrscht mehrere Instrumente, die alle in dem …

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner