Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!

Anzeige

Polizeibericht vom 14.09.2020

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, teils mit Schwerverletzten; Einbruch in Deponiegelände; Pkw durchwühlt; Brand in Gaststätte; Körperverletzung; Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Reutlingen (ots)

Kollision nach Vorfahrtsmissachtung

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der L 378. Kurz nach 17.30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit einem Ford Focus die Straße Am Mühlwehr in Richtung L 378. An der Kreuzung mit der Landesstraße missachtete der Fahrer die Vorfahrt einer Mercedes C-Klasse, deren 22 Jahre alter Lenker in Richtung Oferdingen unterwegs war.

Die anschließende Kollision war so heftig, dass beide Pkw in der Folge nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (mr)

Reutlingen (RT): Einbruch in Deponiegelände

Ein Einbrecher hat sich am Wochenende auf dem Gelände einer Deponie und einem angrenzenden Lagerplatz zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, stieg der Unbekannte über einen Zaun auf das Deponiegelände in der Alteburgstraße. Dort brach er einen umgebauten Container, der als Wiegehaus dient, auf. Anschließend begab er sich auf einen angrenzenden Lagerplatz einer Firma, wo er einen weiteren Container aufhebelte. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. (ms)

Münsingen (RT): Schwer verletzter Radfahrer

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein gestürzter Radfahrer am Sonntagabend in eine Klinik geflogen werden. Der 52-Jährige befuhr mit seinem Trekkingrad gegen 18 Uhr die Panzerringstraße von Gruorn kommend in Richtung Parkplatz Zainingen. Von der stark abschüssigen Straße aus wollte der Mann nach rechts in Richtung Feldstetten abbiegen. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte der Radler zu Boden und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. (ms)

Gomadingen (RT): Gestürzte Radlerin mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Eine Radfahrerin hat bei einem Sturz von ihrem Mountainbike am Sonntagmittag so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die 58-Jährige war kurz vor 13 Uhr auf einem Schotterweg im Gewann Steinbruchhau unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers stürzte sie zu Boden. Die Frau hatte keinen Fahrradhelm getragen. (ms)

Bad Urach (RT): Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Schwere Verletzungen hat sich ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag auf der B28 zugezogen. Der junge Mann befuhr gegen 0.15 Uhr mit seinem Audi A3 die Ulmer Steige aus Bad Urach kommend in Fahrtrichtung Römerstein-Böhringen. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sein Wagen kollidierte zunächst mit einem Steinbrunnen, überschlug sich anschließend an der angrenzenden steilen Böschung, wurde wieder auf die Fahrbahn abgewiesen und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 23-Jährige, der den derzeitigen Erkenntnissen zufolge nicht vorschriftsgemäß angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug in den Grünstreifen geschleudert. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Audi, an dem wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Steinbrunnen entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Verschiedene Abteilungen der Feuerwehr waren mit acht Fahrzeugen und 42 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die B28 war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung der Fahrbahn durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei und eines Abschleppunternehmens für drei Stunden voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (sm)

Reichenbach a.d.F. (ES): Geld aus Pkw gestohlen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem in der Hannestobelstraße geparkten Auto zu schaffen gemacht hat. Zwischen 19 Uhr und elf Uhr öffnete der Dieb den vermutlich unverschlossenen Wagen und durchwühlte den Innenraum nach Stehlenswertem. Aus der in der Mittelkonsole liegenden Geldbörse ließ er Bargeld und Bankkarten mitgehen. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (sm)

Kirchheim (ES): Brand in Gaststätte

Zu einem Brand in einer Gaststätte in der Plochinger Straße sind am Montagmorgen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Eine Polizeistreife nahm kurz nach sieben Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahr. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der Barbereich der Gaststätte in Brand. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten ausgerückt war, konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen des Brandes auf die über der Gaststätte liegenden Wohnungen verhindern. Alle Bewohner des Gebäudes, die gleich zu Beginn des Einsatzes evakuiert worden waren, blieben unverletzt und konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen und sechs Rettungskräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes musste ein Teilabschnitt der Alleenstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat gemeinsam mit Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (sm)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmittag im Siebenmühlental ereignet. Ein 83-Jähriger befuhr kurz nach zwölf Uhr mit seinem Skoda die K 1227 von Steinenbronn herkommend in Richtung Musberg. Trotz Gegenverkehrs wollte der Pkw-Lenker zu einem Wanderparkplatz nach links abbiegen. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte nur durch ein Ausweichmanöver in den Grünstreifen einen Zusammenstoß verhindern. Einem ihm nachfolgenden Krad-Lenker gelang es ebenso, durch ein Ausweichmanöver in die Zufahrt zu dem Wanderparkplatz einen Unfall zu vermeiden. Einem weiteren, 42 Jahre altem Biker gelang es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und auszuweichen. Er prallte mit seiner Honda in die rechte Seite des Skoda und wurde im Anschluss von seiner Maschine abgeworfen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 23.000 Euro geschätzt. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme bis kurz vor 15 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen des Verkehrsunfalls. (ms)

Tübingen (TÜ): Zeugen zu Schlägerei gesucht

Nachträglich ist bei der Polizei eine Schlägerei angezeigt worden, bei der bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ein junger Mann in der Tübinger Innenstadt erheblich im Gesicht verletzt worden ist. Der 21-Jährige befand sich zusammen mit einem Freund gegen zwei Uhr in der Neckargasse. Auf dem nächtlichen Heimweg kam ihnen eine etwa zehnköpfige Gruppe entgegen. Aus dieser heraus soll sein 20 Jahre alter Begleiter angepöbelt worden sein. Als ihm der 21-Jährige zu Hilfe kam, wurde er von mehreren bislang unbekannten Tätern mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Anschließend rannten die Schläger davon. Ein bislang unbekannter Mann kam dem Verletzten zu Hilfe. Am Sonntagnachmittag musste der 21-Jährige ein Krankenhaus aufsuchen. Im Anschluss erstattete er Anzeige bei der Polizei. Von den Tätern liegt keine konkrete Beschreibung vor. Das Polizeirevier Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu der Auseinandersetzung. Insbesondere wird der Mann, der dem Verletzten half, gebeten, sich zu melden. (ms)

Albstadt-Ebingen (ZAK): Vor der Polizei davongefahren

Eine ganze Reihe an Anzeigen erwartet einen Jugendlichen, nachdem er am Sonntagabend vor einer Polizeistreife davongefahren ist. Den Beamten fiel kurz vor 19.30 Uhr ein VW Polo auf, dessen Fahrer trotz Verbots und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Meßstetter Straße in den Neuer Weg abgebogen war. Als sie ihn kontrollieren wollten, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug auf über 100 km/h in der Ortschaft. Der Polo-Lenker fuhr im Anschluss über die Straße Unter dem Malesfelsen, die Berliner Straße auf die B 463 weiter. Auf der Bundesstraße überholte er trotz Gegenverkehrs mehrmals bis er von der Polizeistreife angehalten werden konnte. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich in dem VW fünf junge Personen im Alter von 15 bis 25 Jahren befanden. Bei dem 17 Jahre alten Fahrer wurden Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, bei der er Widerstand leistete. Zudem stellte sich heraus, dass an dem Polo falsche Kennzeichen angebracht waren und der Jugendliche keinen Führerschein besitzt. (ms)

Meßstetten (ZAK): Von Fahrbahn abgekommen

Schwere Verletzungen hat ein 71-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag erlitten. Der Mann war gegen 11.10 Uhr auf der L 196 von Heinstetten herkommend in Richtung Schwenningen unterwegs und kam aus unbekannter Ursache mit seiner Kawasaki von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte der Biker zu Boden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An dem Kraftrad entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nur geringer Sachschaden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Planeten - Expedition ins Sonnensystem

Unsere neue Fulldome-Show In dieser neuen Show setzen wir die Illusionsmaschine des Planetariums ein, um die Planeten zu besuchen. Unser erstes Ziel ist der Mars, wo wir auf die Suche nach Lebensspuren gehen. Danach erleben wir die explosive Landschaft eines zerbrechenden Kometen und dringen ans…
am Mi, 23. September 2020
17:00 h - 18:00 h

Altstadtführung durch Esslingen

Im Herzen der Region Stuttgart gelegen und innerhalb von 20 Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart zu erreichen, wartet die historische Altstadt von Esslingen darauf entdeckt zu werden. Mehr als 800 Baudenkmale, ein einzigartiger Bestand an Fachwerkbauten und das Entdecken einer mittelalterlichen Stadt …
am Mi, 23. September 2020
17:30 h - 19:00 h

MASTER CHENG IN POHJANJOKI

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu k…
am Mi, 23. September 2020
17:45 h

COMELEON CONFERENCE

Das Wizemann Areal wird zum Treffpunkt von Denkern und Machern, die an Organisationen für heute interessiert sind. Corona hat es verdeutlicht, deutsche Unternehmen und ihre Manager haben mit der erhöhten Komplexität zu kämpfen. Gleichzeitig wollen immer mehr Menschen selbstbestimmter arbeiten und …
am Mi, 23. September 2020
17:50 h

THE CLIMB

Kyle und Mike sind beste Freunde, die sich überaus nahestehen – bis Mike mit Kyles Verlobter schläft. Und das kurz vor der geplanten Hochzeit... THE CLIMB ist ein Buddy-Movie über eine sehr turbulente Männerfreundschaft, die sich seit Jahren zwischen Freude, Herzschmerz, Wut und Versöhnung bewegt.
am Mi, 23. September 2020
18:00 h

Rückkehr zum Mond: CAPCOM GO!

Ab 10 Jahren (geeignet für Mittel- und Oberstufe) Vor 50 Jahren landeten erstmals Menschen auf dem Mond. Dieses bemerkenswerte historische Ereignis veranlasst uns zu einem ausführlichen Rückblick auf das Apollo-Programm der NASA. Wie sind die Astronauten zum Mond geflogen? Welchen Gefahren waren…
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

Kathrin Weßling

Alex ist verlassen worden. Und ohne Jenny ist Berlin einfach nichts. Kurzentschlossen nimmt Alex sich eine Auszeit im Kaff seiner Kindheit. Doch statt Erholung sieht er sich mit einer Idylle konfrontiert, die keine ist, nie wirklich eine war – auf jeden Fall nicht für ihn. Statt Unterstützung gibt e…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

TaiChi Yangsheng

TAI CHI CHUAN Höchstes Grenzenlose, Lebensenergie, Faust YANGSHENG Kultivieren der Lebensenergie Information & Anmeldung bei Bernd Käshammer Telefon 0151/ 149 30 901, info@taichi-kirchheim-teck.de
am Mi, 23. September 2020
20:00 h - 21:10 h

Gewitzt wie! - Science Slam Special:Future Theoretisch lusti…

Was ist denn jetzt ein Science Slam!? Ganz einfach! Beim Science Slam erklären euch Menschen mit viel Hirn und hoffentlich noch mehr Humor hochkomplexe Zusammenhänge aus der Welt der Wissenschaft. Aber weil sich die Zuschauer keinen langjährigen Studiengängen aussetzen und sich auch kein langwei…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Stadtteilkino

Sehenswerte Filme anschauen in Stuttgarts Stadtteilen - ohne die Stadtteilkinos ginge das nur vor dem Fernseher. Dem entgegenzuwirken haben sich einige filmbegeisterte Menschen schon vor vielen Jahren entschlossen, Kinofilme vorzuführen. Nicht als Konkurrenz zu den großen Kinos, sondern eher als Geg…
am Mi, 23. September 2020
20:15 h

RUSSO & PUTTE +++EINZELPLATZ STEHTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

RUSSO & PUTTE +++ZWEIERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

RUSSO & PUTTE +++VIERERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

AUF DER COUCH IN TUNIS

Auf der Couch in Tunis Selma ist jung, gebildet und träumt nach 10 Jahren eines in vollen Zügen gelebten Pariser Lebens von einer eigenen Praxis für Psychotherapie von Tunis. Zurück in der maghrebinischen Heimat hat ihre dortige Familie wenig Verständnis für den freiwilligen Verzicht eines Lebens in…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie (Rosamund Pike) in Frankreich haben bis heute unweigerliche Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Die visionäre Pionierin und zweifache Nobelpreisträgerin hatte aufgrund ihres Geschlechts zeit ihres Lebens mit …
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Waldbiergarten täglich ab 16h geöffnet

Unser Waldbiergarten ist bei gutem Wetter täglich ab 16h geöffnet. Aktuelle Infos: www.facebook.com/SudhausGastronomie 
Bis Mi, 30. September 2020

Stadtradeln 2020

Als Auftakt zum STADTRADELN wird ein kostenloser RadCHECK angeboten. Veranstaltungsort: Platz vor der Stadtbücherei Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Initiative RadKULTUR
Bis Di, 6. Oktober 2020
 - 16:00 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 23. September 2020
07:00 h - 13:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…
am Mi, 23. September 2020
09:00 h - 19:30 h

Konzert Termine

RUSSO & PUTTE +++VIERERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

Tonic Acoustic Duo -live-

TONIC vereinen die Vorzüge von beidem und schaffen so etwas Eigenes, Neues, Einzigartiges! Ihr musikalisches Können und ihr künstlerischer Anspruch erlauben es ihnen nicht, Songs einfach nur nachzuspielen. Das Acoustic Duo Set spricht für sich und konnte auf dem Kirchheimer Kultursommer in den verga…
am Do, 24. September 2020
19:00 h

Watzlaff -live-

INFO: Eintritt 5,00 Euro - AUSSCHLIEßLICH ABENDKASSE - max. 250 Plätze - Bitte Abstand halten falls es sich am Eingang etwas staut! Eine Mischung aus Country, Folk & Blues erwartet Euch beim Regensburger Duo Watzlaff. Veranstaltungsort: Kulturgarten / Marstallgarten beim Schloss Kirchheim
am Do, 24. September 2020
19:00 h

JMO: Jan Galega Brönnimann - Moussa Ciss…

Die Musik von JMO - Jan Galega Brönnimann (Switzerland), Moussa Cissokho (Senegal) und Omri Hason (Israel) - lässt die Kunst des Geschichtenerzählens wieder aufleben. Moussa Cissokho träumt von einem befreiten Afrika. In seinen Texten geht es um Sehnsucht, die Liebe zu seiner Mutter, um geheimnisvol…
am Do, 24. September 2020
20:00 h

Jakob Bänsch Collective

 Jugendliche Spontanität und Ausdruckskraft Jakob Bänsch Collective Vielseitiges Programm mit Jazz der frühen 1960er Jahre Jakob Bänsch, Trompeter Das vom 17-jährigen Trompeter und Arrangeur Jakob Bänsch gegründete Jazz-Sextett besteht aus jungen Musikern von verschiedenen Musikhochschulen,…
am Fr, 25. September 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner