Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!

Anzeige

Polizeibericht vom 14.09.2020

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Exhibitionist festgenommen
Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): Über Fenster eingestiegen

Zwei Nähmaschinen sind zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Montag, neun Uhr, aus einem Geschäft in der Wellingstraße gestohlen worden. Der noch unbekannte Täter stieg über ein Fenster in das Gebäude ein und stieß dort auf die beiden Geräte im Wert von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Esslingen (ES): Drei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in Esslingen-Zell ereignet. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt und sechs Fahrzeuge beschädigt. Gegen 8.20 Uhr wollte ein 25-jähriger VW Caddy-Lenker von einem Parkplatz nach links auf die Fritz-Müller-Straße einbiegen. Aufgrund parallel zum Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge tastete sich der Fahrer in den fließenden Verkehr ein und bog ab. Daraufhin kam es zur Kollision mit einem in Richtung Röntgenstraße fahrenden Audi A6 eines 20 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Caddy komplett um die eigene Achse und kam teilweise auf dem Gehweg zum Stehen. Der 20-Jährige verlor seinerseits die Kontrolle über seinen Wagen, worauf der Audi am rechten Fahrbahnrand zunächst eine Mercedes A-Klasse streifte und eine weitere A-Klasse auf einen VW Golf schob. Umherfliegende Gegenstände beschädigten zudem einen Skoda Octavia. Der Caddy-Lenker und sein Beifahrer im Alter von 19 Jahren zogen sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Audi verletzte sich hingegen schwer. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallort ebenso in eine Klinik eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 50.000 Euro. Der Caddy und der Audi wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Reinigung der Fahrbahn musste der betroffene Bereich der Fritz-Müller-Straße in beide Richtungen voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren auch Mitarbeiter des Bauhofs an die Unfallstelle ausgerückt. (mr)

Wendlingen (ES): In Fabrikgebäude eingebrochen

Diverse Kleidungsstücke hat ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Fabrikgebäude in der Ulmer Straße in der Nacht zum Sonntag entwendet. Kurz vor 1.30 Uhr überwand der Täter zunächst die Umzäunung des Firmengeländes, schlug dann eine Fensterscheibe ein und drang ins Gebäude ein. Mit der dort vorgefundenen Ware, deren Wert noch nicht beziffert werden kann, machte sich der Kriminelle anschließend aus dem Staub. Der Polizeiposten Wendlingen ermittelt. (mr)

Tübingen (TÜ): Mutmaßlichen Exhibitionisten dingfest gemacht

Einen mutmaßlichen Exhibitionisten haben Beamte des Polizeireviers Tübingen am Samstagabend dingfest gemacht. Zuvor war der Polizei gegen 20.30 Uhr von einer Zeugin mitgeteilt worden, dass sich ein Mann im Volksgarten in der Paulinenstraße vor mehreren Kindern entblößt habe. Die Polizisten trafen dort auf den erheblich alkoholisierten, 47-jährigen Tatverdächtigen. Da gegen den Mann in anderer Sache bereits ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. (mr)

Meßstetten (ZAK): Pkw contra Motorrad

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ist am Montagmittag ein 45-Jähriger verletzt worden. Eine 82 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Renault Clio gegen 12.20 Uhr die L 440 von der Hausener Straße herkommend geradeaus in Richtung Skilift überqueren und missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand die dortige Stoppstelle. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem aus Richtung Balingen heranfahrenden Biker, der in der Folge auf den Asphalt stürzte. Mit dem Rettungswagen wurde der 45-Jährige zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 5.000 Euro beläuft, mussten abgeschleppt werden. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Mi, 23. September 2020
14:30 h

Klassische Schlossführung Schloss Favorite Ludwigsburg

Pracht, Eleganz und Status: Schloss Favorite, inmitten eines Wildgeheges errichtet, besticht noch heute durch seine wunderschöne Lage. Unter Friedrich I., dem ersten König von Württemberg, erhielt es die bis heute vorhandene elegante Ausstattung im Stil des Klassizismus. Die Führung durch das fürstl…
am Mi, 23. September 2020
14:30 h

Friedrich Hölderlin. Die letzte Nürtinger Zeit.

Eröffnungsvortrag:Prof. Dr. Michael Franz, außerordentlicher Professor am Philosophischen Seminar der Eberhard Karls Universität Tübingen, Mitherausgeber des Hölderlin-Jahrbuchs und der Texturen-Reihe, Ehrenmitglied im Vorstand der Hölderlin-Gesellschaft In den Jahren 1801 bis 1804 wurde Nürtingen…
am Mi, 23. September 2020
14:30 h - 17:00 h

Fütterung der Museumstiere

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Museumsmitarbeiterin bzw. unserem Museumsmitarbeiter einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im …
am Mi, 23. September 2020
15:00 h

Plötzlich Astronaut

Für Kinder, die ganze Familie und Schulklassen Ab 4 Jahren Willkommen im Robo-Land! Die cleveren Roboterkinder Annie und Cy besuchen mit ihrer Schulklasse ein Raumfahrtmuseum. Dabei läuft einiges nicht so ab wie vorgesehen. So ganz nebenbei erfahren sie auch noch etwas über das Sonnensystem und …
am Mi, 23. September 2020
15:00 h - 16:00 h

Planeten - Expedition ins Sonnensystem

Unsere neue Fulldome-Show In dieser neuen Show setzen wir die Illusionsmaschine des Planetariums ein, um die Planeten zu besuchen. Unser erstes Ziel ist der Mars, wo wir auf die Suche nach Lebensspuren gehen. Danach erleben wir die explosive Landschaft eines zerbrechenden Kometen und dringen ans…
am Mi, 23. September 2020
17:00 h - 18:00 h

THE CLIMB

Kyle und Mike sind beste Freunde, die sich überaus nahestehen – bis Mike mit Kyles Verlobter schläft. Und das kurz vor der geplanten Hochzeit... THE CLIMB ist ein Buddy-Movie über eine sehr turbulente Männerfreundschaft, die sich seit Jahren zwischen Freude, Herzschmerz, Wut und Versöhnung bewegt.
am Mi, 23. September 2020
18:00 h

Rückkehr zum Mond: CAPCOM GO!

Ab 10 Jahren (geeignet für Mittel- und Oberstufe) Vor 50 Jahren landeten erstmals Menschen auf dem Mond. Dieses bemerkenswerte historische Ereignis veranlasst uns zu einem ausführlichen Rückblick auf das Apollo-Programm der NASA. Wie sind die Astronauten zum Mond geflogen? Welchen Gefahren waren…
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

Iris Wolff Die Unschärfe der Welt

Es gab Sehnsucht nach etwas, das verloren war, Sehnsucht nach etwas, das sich nicht erfüllt hatte, Sehnsucht danach, etwas zu finden, und manchmal auch danach, etwas zu verlieren. Iris Wolff Was ist das immaterielle Fluchtgepäck, wenn man gezwungen ist, einen Ort hinter sich zu lassen? Iris Wolff …
am Mi, 23. September 2020
19:30 h

Kathrin Weßling

Alex ist verlassen worden. Und ohne Jenny ist Berlin einfach nichts. Kurzentschlossen nimmt Alex sich eine Auszeit im Kaff seiner Kindheit. Doch statt Erholung sieht er sich mit einer Idylle konfrontiert, die keine ist, nie wirklich eine war – auf jeden Fall nicht für ihn. Statt Unterstützung gibt e…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

TaiChi Yangsheng

TAI CHI CHUAN Höchstes Grenzenlose, Lebensenergie, Faust YANGSHENG Kultivieren der Lebensenergie Information & Anmeldung bei Bernd Käshammer Telefon 0151/ 149 30 901, info@taichi-kirchheim-teck.de
am Mi, 23. September 2020
20:00 h - 21:10 h

Gewitzt wie! - Science Slam Special:Future Theoretisch lusti…

Was ist denn jetzt ein Science Slam!? Ganz einfach! Beim Science Slam erklären euch Menschen mit viel Hirn und hoffentlich noch mehr Humor hochkomplexe Zusammenhänge aus der Welt der Wissenschaft. Aber weil sich die Zuschauer keinen langjährigen Studiengängen aussetzen und sich auch kein langwei…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Die Lage (UA)

von Thomas Melle TERMINE Fr – 18. Sep 20, 20:00 Sa – 19. Sep 20, 20:00 So – 20. Sep 20, 20:00 KAMMERTHEATER URAUFFÜHRUNG Fr – 18. Sep 20 Die Wohnungsbesichtigung als Castingshow: attraktiv, erfolgreich, mit dickem Bankkonto und einem vorzeigbaren Partner versehen – so sieht er aus, der Mieter od…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Heute weder Hamlet

Ein Stück Theater Endlich geht es wieder los - mit einem ganz besonderen Theaterstück! Erleben Sie Publikumsliebling Andreas Klaue in einem Abend über das Theater und das Leben. Und erfahren Sie außerdem alles, was Sie schon immer über „Hamlet“, das berühmteste Theaterstück der Welt, wissen wollte…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Stadtteilkino

Sehenswerte Filme anschauen in Stuttgarts Stadtteilen - ohne die Stadtteilkinos ginge das nur vor dem Fernseher. Dem entgegenzuwirken haben sich einige filmbegeisterte Menschen schon vor vielen Jahren entschlossen, Kinofilme vorzuführen. Nicht als Konkurrenz zu den großen Kinos, sondern eher als Geg…
am Mi, 23. September 2020
20:15 h

Heutige Termine

Dental Things & Artists

Veranstaltungsort Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Osianderstraße 2-8 72076 Tübingen Telefon: 07071 2982152 Das Studierendenprojekt „Dental Things“ arbeitet die über 1.000 Objekte der zahnmedizinischen Sammlung der Universität Tübingen auf. Die Online-Ausstellung gibt digita…
Bis So, 4. Oktober 2020

Max Baitinger Sibylla

Max Baitinger Sibylla Comicbuchpreis 2020 der Berthold Leibinger Stiftung Mit Sibylla zeigt Max Baitinger, wie frisch und leichtfüßig ein biografischer Comic daherkommen kann. Aus der Jurybegründung Eine Greifswalder Barockdichterin aus dem 17. Jahrhundert? Nur wenigen dürfte der Name Sibylla Sc…
Bis So, 8. November 2020

Stadtradeln 2020

Als Auftakt zum STADTRADELN wird ein kostenloser RadCHECK angeboten. Veranstaltungsort: Platz vor der Stadtbücherei Veranstalter: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Initiative RadKULTUR
Bis Di, 6. Oktober 2020
 - 16:00 h

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 23. September 2020
07:00 h - 13:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Mi, 23. September 2020
09:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

Alex Kraus & Berti Kiolbassa -live-

Alex Kraus & Berti Kiolbassa werden im Kulturgarten für einen unterhaltsamen Abend sorgen. AUSSCHLIESSLICH ABENDKASSE - max. 250 Plätze - Bitte Abstand halten falls es sich am Eingang etwas staut! Veranstaltungsort: Kulturgarten / Marstallgarten beim Schloss
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

WALTER LANG TRIO – „TENS“ +++EINZELPLATZ…

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Wenn Walter Langs Klavier zu „singen“ beginnt, fangen die Herzen der Zuhörer schlagartig an mitzusingen - und zwar ausnahmslos. Das sel…
am Do, 24. September 2020
20:30 h

Flower Power Musik mit 2 Voices - live-

Eine musikalische Zeitreise mit den fantastischen Songs von Flower Power und Woodstock. Gemütlich, chillig und für jeden etwas dabei um die letzten Sonnenstrahlen des Sommers noch einzufangen. Es wird bunt im Kulturgarten. AUSSCHLIESSLICH ABENDKASSE - Bitte Abstand halten falls es sich am Eingang et…
am Fr, 25. September 2020
19:00 h

Heinz Rudolf Kunze

  Tour Liest: Wenn man vom Teufel spricht Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH Lügen und Fake-News aufdecken, gegen Hysterie und Verunsicherung in unserer Gesellschaft aufstehen: HEINZ RUDOLF KUNZEs neues Buch ist ein wohltuendes Gegenmittel gegen den ausufernden W…
am Fr, 25. September 2020
20:00 h

Jakob Bänsch Collective

 Jugendliche Spontanität und Ausdruckskraft Jakob Bänsch Collective Vielseitiges Programm mit Jazz der frühen 1960er Jahre Jakob Bänsch, Trompeter Das vom 17-jährigen Trompeter und Arrangeur Jakob Bänsch gegründete Jazz-Sextett besteht aus jungen Musikern von verschiedenen Musikhochschulen,…
am Fr, 25. September 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner