Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Feiern Sie mit uns! Die geheimen Kräfte des Kaffees. Erstaunliche Fakten zu Gesundheit und Glück. Jetzt als Broschüre gratis bei uns erhältlich.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
RAHMENKUNST UNIKUM
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei Rahmenkunst Unikum in Kirchheim!

Anzeige

Polizeibericht vom 16.09.2020

POL-RT: Verkehrsunfälle; Brände; Kind von Mann festgehalten; Fahrzeug beschädigt; Einbruch; Etliche Verstöße festgestellt; Scheibe eingeworfen

Reutlingen (ots)

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend erlitten. Ein 32-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit einem Fiat Panda von einem Firmenparkplatz kommend nach links auf die Ferdinand-Lassalle-Straße abgebogen.

Hierbei übersah er den von links kommenden und in Richtung Karl-Henschel-Straße fahrenden, 57 Jahre alten Motorradfahrer. Der Biker konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht vermeiden. Durch den Aufprall stürzte der Mann von seiner Ducati. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): Radfahrer frontal zusammengestoßen

Zwei Radfahrer sind am Dienstagabend auf einem Radweg zwischen Pfullingen und Bronnweiler frontal zusammengestoßen. Ein 50-Jähriger war um 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Bronnweiler unterwegs. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden, 52 Jahre alten Rennrad-Fahrer. Der Unfallverursacher verletzte sich hierbei und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der 52-Jährige blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. An dem hochwertigen Rennrad war ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstanden. (ms)

Reutlingen (RT): Kellerbrand

Zum Brand eines Kellers in einem Wohnhaus im Ernst-Felger-Weg sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr, ausgerückt. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts war es zu dem Schwelbrand in der Holzverkleidung der Heizungsanlage gekommen. Die Feuerwehr löschte den Brand und entfernte die Glutnester. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand. (rn)

St. Johann (RT): Kind von Mann festgehalten

Ein Mädchen ist am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Mann festgehalten worden. Die Elfjährige war gegen 6.40 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen zu Fuß auf einem Weg zwischen der Kirche und dem Friedhof in Würtingen unterwegs. Hierbei kam den Schülerinnen ein Mann entgegen, der die Elfjährige unvermittelt mit beiden Händen an den Oberarmen festhielt und zu sich herzog. Das Mädchen rief daraufhin laut um Hilfe. Ihre Freundinnen und weitere Schüler kamen ihr zu Hilfe. Ein 15-jähriger Jugendlicher rief zudem mit dem Handy seinen Vater an, der ebenfalls zu Hilfe eilte. Der Mann hatte bis zum Eintreffen des Erwachsenen die Elfjährige losgelassen. Beim Weglaufen begegnete er noch dem Vater, der daraufhin die Polizei verständigte. Dank der guten Personenbeschreibung der Kinder und des Vaters konnten die Beamten des Reviers Münsingen einen polizeibekannten, 39-Jährigen ermitteln und kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen. Die Schule der Mädchen wurde über den Vorfall unterrichtet. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. (ms)

Aichwald (ES): Fahrzeugbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Batterie ist es am Dienstagabend zu einem Fahrzeugbrand im Ortsteil Aichelberg gekommen. Ein Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem VW Caravelle auf ein Gartengrundstück in der Schurwaldstraße gefahren. Kurze Zeit später bemerkte er Schmorgeruch, öffnete die Motorhaube und bemerkte Flammen im Bereich der Batterie. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden. Es brannte lediglich der Motorraum vollständig aus. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. (ms)

Plochingen (ES): Tanklaster schiebt Kleinwagen nach hinten

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Otto-Konz-Brücke ereignet. Ein ortsunkundiger 43-Jähriger hatte sich kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Tanklastzug auf der Geradeausspur eingeordnet. Da er aber nach links abbiegen wollte, setzte der Mann mit seinem Sattelzug zurück. Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden Smart fortwo einer 33 Jahre alten Frau. Der Kleinwagen wurde im Anschluss etwa 30 Meter nach hinten geschoben. Glücklicherweise blieb die Fahrerin außer einem gehörigen Schrecken unverletzt. An ihrem Smart war ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstanden. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Eine stark betrunkene Autofahrerin hat am Dienstagmittag in Leinfelden einen Verkehrsunfall verursacht. Ein Zeuge beobachtete, wie die Frau gegen 13.45 Uhr mit dem vorderen, linken Reifen ihrer Mercedes B-Klasse über den Kreisverkehr in der Stuttgarter Straße fuhr. Obwohl dieser hierbei platzte, fuhr sie weiter. Kurze Zeit später kam die Mercedes-Lenkerin zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 71 Jahre alten Frau. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt weiterhin fort. Erst auf dem Parkplatz eines Autohauses hielt die 75-Jährige an und konnte von den mittlerweile verständigten Polizeibeamten angetroffen werden. Der Seniorin gelang es kaum, aus dem Wagen auszusteigen und sich auf den Beinen zu halten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 7.000 Euro. (ms)

Köngen (ES): Fahrzeug beschädigt (Zeugenaufruf)

Ein auf einem Parkplatz in der Käthe-Kollwitz-Straße abgestellter Mercedes ist im Laufe des Dienstags beschädigt worden. Zwischen elf Uhr und 14.30 Uhr zerkratzte der Täter die Motorhaube und den Kotflügel der G-Klasse. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Wendlingen unter Telefon 07024/92099-0. (rn)

Ostfildern (ES): Motorradfahrer gestürzt

Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein 38-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der Nürtinger Straße ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Der Biker war dort gegen 21 Uhr mit seiner Suzuki in Richtung Gartenstraße unterwegs. In einer 90-Grad-Kurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen dortigen Poller und stürzte. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in ein Krankenhaus. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. (rn)

Nürtingen (ES): Fahrzeug in Brand gesetzt? (Zeugenaufruf)

Zum Brand eines Pkw in der Kanalstraße sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Mittwoch, kurz vor Mitternacht, ausgerückt. Alarmierte Polizeibeamte bekämpften bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit Feuerlöschern. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen anschließend vollständig ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der BMW wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/ 3990-0 um Zeugenhinweise. (rn)

Kirchheim/ Teck (ES): Einbruch in Golfanlage (Zeugenhinweis)

In der Nacht zum Mittwoch ist in zwei Gebäude auf der Golfanlage im Ortsteil Ötlingen eingebrochen worden. Die unbekannten Täter gelangten über ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Innere des Clubhauses und durchwühlten ein dortiges Büro. Im Erdgeschoss schlugen die Einbrecher eine Glastür ein und verwüsteten, offenbar auf der Suche nach Stehlenswertem, den Innenbereich. Zudem hatten sich die Täter auf noch unbekannte Weise Zutritt zu einem weiteren, nahen gelegenen Gebäude verschafft. Der entstandene Sachschaden dürfte die Höhe des Diebesguts, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um einen kleineren Bargeldbetrag handelt, um ein Vielfaches übersteigen. Fahndungsmaßnahmen, in die zahlreiche Streifenwagenbesatzungen und auch ein Polizeihubschrauber involviert waren, verliefen erfolglos. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07021/ 501-0. (rn)

Tübingen (TÜ): Viele Handyverstöße festgestellt

Eine erschreckende Bilanz mussten Beamte des Polizeireviers Tübingen nach einer etwas mehr als zwei Stunden dauernden Verkehrskontrolle ziehen. Die Polizisten führten ab 16.40 Uhr eine Verkehrsüberwachung in der Stuttgarter Straße durch. Hierbei mussten sie 22 Fahrzeug-Lenker anhalten, die sich während der Fahrt mit ihrem Handy beschäftigten oder telefonierten. Weiterhin wurden sechs Gurtverstöße zur Anzeige gebracht, da sich Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt hatten. Die Kontrollen werden fortgesetzt. (ms)

Grosselfingen (ZAK): Rathaus beschädigt (Zeugenaufruf)

Das Rathaus von Grosselfingen ist in der Nacht zum Mittwoch beschädigt worden. In der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 7.20 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter mit einem etwa 25 kg schweren Granitstein die Seitenverglasung des Eingangsbereichs ein. Neben der Glasscheibe wurde im Innenbereich noch mehrere Fliesen durch den schweren Stein beschädigt. Der Schaden dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf über 2.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Bisingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07476/9433-0 um sachdienliche Hinweis. (ms)

Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Fütterung der Museumstiere

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Museumsmitarbeiterin bzw. unserem Museumsmitarbeiter einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im …
am Mi, 23. September 2020
15:00 h

Plötzlich Astronaut

Für Kinder, die ganze Familie und Schulklassen Ab 4 Jahren Willkommen im Robo-Land! Die cleveren Roboterkinder Annie und Cy besuchen mit ihrer Schulklasse ein Raumfahrtmuseum. Dabei läuft einiges nicht so ab wie vorgesehen. So ganz nebenbei erfahren sie auch noch etwas über das Sonnensystem und …
am Mi, 23. September 2020
15:00 h - 16:00 h

Planeten - Expedition ins Sonnensystem

Unsere neue Fulldome-Show In dieser neuen Show setzen wir die Illusionsmaschine des Planetariums ein, um die Planeten zu besuchen. Unser erstes Ziel ist der Mars, wo wir auf die Suche nach Lebensspuren gehen. Danach erleben wir die explosive Landschaft eines zerbrechenden Kometen und dringen ans…
am Mi, 23. September 2020
17:00 h - 18:00 h

MASTER CHENG IN POHJANJOKI

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu k…
am Mi, 23. September 2020
17:45 h

Rundgang durch den Gemeinschaftsgarten

Rund ums Jahr frisches Gemüse aus eigenem Anbau? Gemeinsam einen vielfältigen und zukunftsfähigen Garten gestalten? Komm vorbei und entdecke gemeinsam mit uns den Gemeinschaftsgarten in Jesingen! Alle weiteren Infos erhältst du hier: http://wirsindhier.org/ Veranstaltungsort: Gemeinschaftsgarten in …
am Mi, 23. September 2020
18:00 h - 19:30 h

Rückkehr zum Mond: CAPCOM GO!

Ab 10 Jahren (geeignet für Mittel- und Oberstufe) Vor 50 Jahren landeten erstmals Menschen auf dem Mond. Dieses bemerkenswerte historische Ereignis veranlasst uns zu einem ausführlichen Rückblick auf das Apollo-Programm der NASA. Wie sind die Astronauten zum Mond geflogen? Welchen Gefahren waren…
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

Alex Kraus & Berti Kiolbassa -live-

Alex Kraus & Berti Kiolbassa werden im Kulturgarten für einen unterhaltsamen Abend sorgen. AUSSCHLIESSLICH ABENDKASSE - max. 250 Plätze - Bitte Abstand halten falls es sich am Eingang etwas staut! Veranstaltungsort: Kulturgarten / Marstallgarten beim Schloss
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

Iris Wolff Die Unschärfe der Welt

Es gab Sehnsucht nach etwas, das verloren war, Sehnsucht nach etwas, das sich nicht erfüllt hatte, Sehnsucht danach, etwas zu finden, und manchmal auch danach, etwas zu verlieren. Iris Wolff Was ist das immaterielle Fluchtgepäck, wenn man gezwungen ist, einen Ort hinter sich zu lassen? Iris Wolff …
am Mi, 23. September 2020
19:30 h

Kathrin Weßling

Alex ist verlassen worden. Und ohne Jenny ist Berlin einfach nichts. Kurzentschlossen nimmt Alex sich eine Auszeit im Kaff seiner Kindheit. Doch statt Erholung sieht er sich mit einer Idylle konfrontiert, die keine ist, nie wirklich eine war – auf jeden Fall nicht für ihn. Statt Unterstützung gibt e…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

TaiChi Yangsheng

TAI CHI CHUAN Höchstes Grenzenlose, Lebensenergie, Faust YANGSHENG Kultivieren der Lebensenergie Information & Anmeldung bei Bernd Käshammer Telefon 0151/ 149 30 901, info@taichi-kirchheim-teck.de
am Mi, 23. September 2020
20:00 h - 21:10 h

Gewitzt wie! - Science Slam Special:Future Theoretisch lusti…

Was ist denn jetzt ein Science Slam!? Ganz einfach! Beim Science Slam erklären euch Menschen mit viel Hirn und hoffentlich noch mehr Humor hochkomplexe Zusammenhänge aus der Welt der Wissenschaft. Aber weil sich die Zuschauer keinen langjährigen Studiengängen aussetzen und sich auch kein langwei…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Heute weder Hamlet

Ein Stück Theater Endlich geht es wieder los - mit einem ganz besonderen Theaterstück! Erleben Sie Publikumsliebling Andreas Klaue in einem Abend über das Theater und das Leben. Und erfahren Sie außerdem alles, was Sie schon immer über „Hamlet“, das berühmteste Theaterstück der Welt, wissen wollte…
am Mi, 23. September 2020
20:00 h

Stadtteilkino

Sehenswerte Filme anschauen in Stuttgarts Stadtteilen - ohne die Stadtteilkinos ginge das nur vor dem Fernseher. Dem entgegenzuwirken haben sich einige filmbegeisterte Menschen schon vor vielen Jahren entschlossen, Kinofilme vorzuführen. Nicht als Konkurrenz zu den großen Kinos, sondern eher als Geg…
am Mi, 23. September 2020
20:15 h

RUSSO & PUTTE +++EINZELPLATZ STEHTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

RUSSO & PUTTE +++VIERERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Stadtmuseum

Im Erdgeschhoss des Stadtmuseums erwarten den Besucher regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen. Sie widmen sich vielfältigen Themen und stellen aktuelle Bezüge her. Ein Stockwerk höher zeigt das Stadtmuseum die weltgrößte Präsentation des Gesamtwerks von Lotte Reiniger. Die virtuose Scherenschni…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Dental Things & Artists

Veranstaltungsort Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Osianderstraße 2-8 72076 Tübingen Telefon: 07071 2982152 Das Studierendenprojekt „Dental Things“ arbeitet die über 1.000 Objekte der zahnmedizinischen Sammlung der Universität Tübingen auf. Die Online-Ausstellung gibt digita…
Bis So, 4. Oktober 2020

QiGong für Frauen ab 40

Kursgebühr: 100 € für 9 Abende à 75min Der Kurs ist besonders geeignet ab dem 40. Lebensjahr, mit und ohne Vorkenntnisse. Ziel: den Körper stärken, den Geist beruhigen und mit einem Lächeln durch die Zeit der Hormonumstellung wandeln. Beine, Beckenboden, Bauch und Po werden sanft gekräftigt. Die S…
Bis Mi, 11. November 2020
 - 19:45 h

Stadtführungen mit Besichtigung des Müns…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Mi, 23. September 2020

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…
am Mi, 23. September 2020
09:00 h - 19:30 h

Konzert Termine

COMELEON CONFERENCE

Das Wizemann Areal wird zum Treffpunkt von Denkern und Machern, die an Organisationen für heute interessiert sind. Corona hat es verdeutlicht, deutsche Unternehmen und ihre Manager haben mit der erhöhten Komplexität zu kämpfen. Gleichzeitig wollen immer mehr Menschen selbstbestimmter arbeiten und …
am Mi, 23. September 2020
17:50 h

Alex Kraus & Berti Kiolbassa -live-

Alex Kraus & Berti Kiolbassa werden im Kulturgarten für einen unterhaltsamen Abend sorgen. AUSSCHLIESSLICH ABENDKASSE - max. 250 Plätze - Bitte Abstand halten falls es sich am Eingang etwas staut! Veranstaltungsort: Kulturgarten / Marstallgarten beim Schloss
am Mi, 23. September 2020
19:00 h

RUSSO & PUTTE +++EINZELPLATZ STEHTIS…

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

RUSSO & PUTTE +++VIERERTISCH+++

Dieses Konzert findet mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Rahmen des Förderprogramms "Kultur im Sommer 2020" statt. *** Phantastic Solitude II: Innehalten, bevor es weiter geht (Premiere) Die zwei in Stuttgart lebenden Musiker - Russudan Meipariani und Tho…
am Mi, 23. September 2020
20:30 h

COMELEON CONFERENCE

Das Wizemann Areal wird zum Treffpunkt von Denkern und Machern, die an Organisationen für heute interessiert sind. Corona hat es verdeutlicht, deutsche Unternehmen und ihre Manager haben mit der erhöhten Komplexität zu kämpfen. Gleichzeitig wollen immer mehr Menschen selbstbestimmter arbeiten und …
am Do, 24. September 2020
08:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner