Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
KFZ ELEKTRIK RICHTER
Die Werkstatt für Reparaturen an allen Fahrzeugtypen in Aichelberg!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
TINTENPRO COPYPRO
10 Jahre TintenPro Copyshop und CITYNETZ- Danke!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
BMW SCHÄUFELE
Ein Dankeschön für an BMW Schäufele für 7 Jahre CITYNETZ.
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!
MALERWERKSTÄTTE STUMPP
Ein Dankeschön an die Malerwerkstätte Stumpp in Nürtingen für 5 Jahre CITYNETZ.

Anzeige

Polizeibericht vom 16.10.2020

POL-RT: Einbrüche in Jugendtreff und Wohnhaus; Mehrere Brände; Verkehrsunfall
Reutlingen (ots)

Jungendtreff verwüstet

Äußerst brachial ist ein Einbrecher im Jugendtreff in der Benzstraße vorgegangen. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10.30 Uhr, wuchtete er eine Nebentür auf und verwüstete im Inneren einen Teil der Einrichtung. Außerdem fiel im etwas Bargeld in die Hände, das er mitgehen ließ. Der angerichtete Sachschaden dürfte den Wert der Beute jedoch deutlich übersteigen.

Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt. Zur Spurensicherung rückten Experten der Kriminalpolizei an. (mr)

Sonnenbühl (RT): Ölheizung in Brand geraten

Auf zirka 25.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstagnachmittag bei einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses entstanden ist. Gegen 15.45 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in den Distelweg in Undingen aus, nachdem das Feuer gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Ölheizung des Gebäudes in Brand, die Bewohner hatten das Wohnhaus schon unverletzt verlassen. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr die Flammen löschen. Dennoch wurden der Heizungsraum sowie die Ölheizung erheblich in Mitleidenschaft bezogen. (mr)

Nürtingen (ES): Brand in Ladengeschäft

Auf einen technischen Defekt an einer Lampe könnte der Brand zurückzuführen sein, der am Donnerstagnachmittag in einem Nebenraum eines Ladengeschäfts in der Neckarsteige ausgebrochen ist. Die Besitzerin hatte kurz vor 17 Uhr Rauch und Flammen festgestellt und den Notruf gewählt. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde der Raum erheblich beschädigt, darunter auch die Stromversorgung des Gebäudes. Daher sind die Wohnungen oberhalb des Ladengeschäfts bis auf Weiteres nicht nutzbar. Um die Unterbringung der Bewohner kümmerte sich die Gemeinde. Personen kamen nicht zu Schaden. Die notwendigen Reparaturkosten dürften sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. (mr)

Filderstadt (ES): Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Am Donnerstagabend ist es an der Einmündung K1225 / K1223 zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung gekommen bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 39-Jährige befuhr gegen 20 Uhr mit ihrem Renault Twingo die K1225 von Aich in Richtung Bonlanden. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden 24-jährigen VW-Fahrers, welcher der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Harthausen folgte. Trotz Gefahrenbremsung des 24-Jährigen konnte die Kollision nicht verhindert werden und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die 39-jährige Renault-Fahrerin und ihre 60-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (sb)

Nürtingen-Hardt (ES): Nach Einbruch geflüchtet

Vermutlich gestört wurden zwei Unbekannte, die am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in der Straße Bruckenwiesen eingebrochen sind. Kurz nach 20 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie zwei Personen aus dem Gebäude in Richtung Hauffststraße flüchten sah. Wie sich herausstellte, hatten sich die Einbrecher über eine Balkontüre Zutritt zum Haus verschafft und nachfolgend mehrere Räume durchsucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (sb)

Wernau (ES): Gartenhaus bei Brand beschädigt

Ein aus noch unbekannter Ursache ausgebrochener Brand hat am Donnerstagnachmittag an einem Gartenhaus im Gewann Sulzweinberge einen Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro verursacht. Die Rettungs- und Einsatzkräfte waren kurz vor 15.30 Uhr über Notruf informiert worden. Der Grundstücksbesitzer hatte vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits vergeblich versucht, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde er dabei nicht. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst hatte zwei Fahrzeuge vor Ort. (mr)

Balingen (ZAK): Waldhütte ausgebrannt

Vollständig ausgebrannt ist am Donnerstagnachmittag eine Waldhütte im Wolfentalweg. Obwohl die Feuerwehr, die genau wie Rettungsdienst und Polizei kurz nach 16 Uhr ausgerückt war, den Brand rasch löschen konnte, entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Stephanie Bahsitta (sb), Telefon 07121/942-1115

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h

Lebendiges Freilichtmuseum

  Unter dem Motto „Gelebte Geschichte – Lebendiges Freilichtmuseum“ finden in der Saison 2020 vielfältige Vorführungen von Handwerk, Hausarbeit oder Landwirtschaft in den Häusern und im Museumsgelände statt. Jeweils am dritten Mittwoch und an einem Sonntag im Monat gibt es facettenreiche Ei…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h - 17:00 h

Klassische Schlossführung

Landesfestung und Witwensitz: Zwei Jahrhunderte lang residierten herzogliche Witwen im Renaissance-Schloss Kirchheim unter Teck. Ihre Privaträume sind heute noch erhalten und Hauptattraktion der Führung – darunter Empfangszimmer, Schreibkabinett, Ankleidezimmer und Sindlingerzimmer. Freuen Sie sich …
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h

Şakir Gökçebağ »Ornamenta«

»Jedes Objekt versteckt eine potenzielle Kreativität in sich. Wenn wir aber unsere Umgebung anschauen, sehen wir nur die gewöhnlichen Ansichten. Diese Normalität stört mich« – Şakir Gökçebağ: Minifesto Und genau diese Normalität bricht Şakir Gökçebağ mit seiner Kunst und ändert damit unseren B…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h - 18:00 h

Dauerausstellung im J. F. Schreiber-Museum

Gezeigt werden Ausstellungsstücke zur Geschichte des Schreiber-Verlags wie Bilder- und Ausschneidebogen, Kinderbücher, Wandtafeln für den Schulunterricht und die berühmten Modellbaubogen. Ein Höhepunkt für die kleinen Besucher ist die Wurzelhöhle mit der Geschichte der Wurzelkinder. Am großen Bastel…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h - 18:00 h

Dauerausstellung im Stadtmuseum

Von der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 777 bis in die Gegenwart führt der Rundgang durch die Geschichte Esslingens in der Dauerausstellung im Stadtmuseum im Gelben Haus. Zahlreiche historische Originalobjekte ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern einen Blick in die Vergangenheit der Sta…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:00 h - 18:00 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:30 h

Klassische Schlossführung Schloss Favorite Ludwigsburg

Pracht, Eleganz und Status: Schloss Favorite, inmitten eines Wildgeheges errichtet, besticht noch heute durch seine wunderschöne Lage. Unter Friedrich I., dem ersten König von Württemberg, erhielt es die bis heute vorhandene elegante Ausstattung im Stil des Klassizismus. Die Führung durch das fürstl…
am Mi, 21. Oktober 2020
14:30 h

Fütterung der Museumstiere

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Museumsmitarbeiterin bzw. unserem Museumsmitarbeiter einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im …
am Mi, 21. Oktober 2020
15:00 h

KUNSTHALLE 60+

AUF EINEN KAFFEE MIT DEM WUNDERKIND Kunstgenuss in angenehmer Gesellschaft bietet dieses neue Format der Kunsthalle Tübingen allen kunstinteressierten Best Agers. In einem fachkundig geführten Rundgang durch die Schau erfahren Sie Wissenswertes, Interessantes und Überraschendes über die SUPERNATURAL…
am Mi, 21. Oktober 2020
15:00 h

PERSISCHSTUNDEN

1942. Gilles, ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission b…
am Mi, 21. Oktober 2020
17:30 h

Tai Chi Kurs in der Theatergalerie

Tai Chi Anfänger Mittwochs am: 16., 23. 30. September, 07., 14., 21. Oktober 2020 6 x 60 Min. – 99 € von 18 bis 19 Uhr. LERNINHALTE: – das Arbeiten mit Energie – erden – Qi Gong: 8 Brokate – die optimale Ausrichtung der Körperachse – Aktivierung des Energiekreislaufes – 1. Teil der klassischen 3…
am Mi, 21. Oktober 2020
18:00 h - 19:00 h

Workshop Blues-Gitarre Einsteiger

G1 20/03 Jürgen Bartl
am Mi, 21. Oktober 2020
19:00 h - 20:30 h

Heiners Schmuckschatulle Kondschak lädt ein

Wurden Sie von Heiner Kondschak schon mal eingeladen? Nicht? Dann freuen Sie sich und genießen Sie Ihr erstes Mal. Natürlich hat er auch Gäste aus der Kunst eingeladen. Seien Sie mit uns gespannt, welche Schätze er da aus seiner Schmuckschatulle zaubert. Freuen können Sie sich in jedem Fall auf eine…
am Mi, 21. Oktober 2020
19:00 h

Tanz in die Weiblichkeit Mittelstufe

Tanz in die Weiblichkeit Mit den heilsamen Übungen und Tänzen aus dem orientalischen, afrikanischen und dem Modernen Tanz tauchen wir in unsere Weiblichkeit ein. Blockaden im Becken werden gelöst, der Beckenboden und die innere Muskulatur werden trainiert, die Hüfte wird geschmeidig, die Haltung sto…
am Mi, 21. Oktober 2020
19:00 h - 20:15 h

Heutige Termine

Max Baitinger Sibylla

Comicbuchpreis 2020 der Berthold Leibinger Stiftung   Mit Sibylla zeigt Max Baitinger, wie frisch und leichtfüßig ein biografischer Comic daherkommen kann. Aus der Jurybegründung  Eine Greifswalder Barockdichterin aus dem 17. Jahrhundert? Nur wenigen dürfte der Name Sibylla Schwarz b…
Bis So, 8. November 2020

Kinder- und Jugendbuchwoche „Leselust”

Die Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche "Leselust" bietet alljährlich ihren kleinen und großen Bücherfans zahlreiche Veranstaltungen wie Buchausstellungen, Autorenlesungen, Theatergastspiele, Erzählstunden und Workshops zu einem bestimmten Thema. Im Zentrum der Veranstaltungen steht die große Kin…
Bis Fr, 23. Oktober 2020

Stadtführungen mit Besichtigung des Müns…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Mi, 21. Oktober 2020

IN.STAND

Die Messe für Instandhaltung und Services
am Mi, 21. Oktober 2020

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 21. Oktober 2020
07:00 h - 13:00 h

Konzert Termine

SPD Ortsverein Kirchheim AG 60plus: Ralf…

Die große Orgel auf der Westempore der Martinskirche wurde ab dem Jahr 1962 von der Orgelbaufirma Richard Rensch (Lauffen a. N.) erbaut und in ihrer heutigen Gestalt 1981 fertiggestellt. Das rein mechanische Instrument hat 68 Register auf vier Manualen und Pedal. Etwa 25 Register wurden aus der Vorg…
am Do, 22. Oktober 2020
15:00 h

CCR - Creedence Clearwater Revived: Wood…

CCR versorgte uns Ende der 60er und Anfang der 70er mit Hits, die die damalige Generation maßgeblich prägten und heute absoluten Kultstatus haben. Die Originalmitglieder der Band sind leider nicht mehr auf Tour, aber ihre Musik lebt durch die Neuformation von CCR weiter. Johnnie Guitar Williamson sp…
am Do, 22. Oktober 2020
20:00 h

Alexander Altmeyer

2020 – Musikpause mit Beethoven Jeden Freitag, 12 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 14 Uhr, im Haus der Musik im Fruchtkasten 2020 feiert die Musikwelt Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag und damit einen Komponisten mit überragender Bedeutung für die europäische Musikgeschichte, einen gefeierten Pia…
am Fr, 23. Oktober 2020
13:30 h - 14:00 h

Rainhard Fendrich - Starkregen Live

Drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen. Mit seiner neuen Single „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen“, das am 20. September erscheint. Fans dürfen sich auch auf eine Tour im de…
am Fr, 23. Oktober 2020
20:00 h

Gwennyn & Band (Bretagne) GWENNYN zä…

GWENNYN zählt zu den wichtigsten Botschafterinnen des zeitgenössischen bretonischen Gesangs Eintrittspreise: Abendkasse 20,00 € Vorverkauf 17,00 € Ermäßigung (Schüler*innen/Studierende) 3,00 €, wird an der Abendkasse ausgezahlt. Bitte gültigen Ausweis mitbringen.  GWENNYN zähl…
am Fr, 23. Oktober 2020
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner