Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ELEKTRO FELLER
Advent-Aktionstage mit tollen Angeboten von der Waschmaschine, Kaffee-/Espresso Vollautomat, Einbau-Kühlschrank bis zum Einbau-Geschirrspüler
MÖBEL RESTAURIERUNG CHRIST
Wir sagen Danke für 10 Jahre Zusammenarbeit.
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
MALERMEISTER STIRN
Maler-, Putz- und Fassadenarbeiten, Tapezierarbeiten, gestalterische Techniken, Lackierungen, Bodenbeläge aller Art, Gardinen und Vorhänge und vieles mehr.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Anzeige

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch in Einfamilienhaus; Streit in Flüchtlingsunterkunft; An Verletzungen verstorben

Reutlingen (ots)

Gomadingen (RT): Von der Fahrbahn geschleudert

Zum Glück unverletzt geblieben ist die Fahrerin eines Renault Clio bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der L230 ereignet hat.

Die 19-Jährige war gegen 5.30 Uhr von Münsingen herkommend in Richtung Engstingen unterwegs, als sie im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Fahrzeugrädern ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken nach links kam der Clio zunächst ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Auto gegen eine Leitplanke. Der Clio, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. (sm)

Wolfschlugen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Schulstraße ist ein Unbekannter am Mittwochnachmittag eingebrochen. Der Einbrecher wuchtete zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr eine Tür auf und verschaffte sich so Zutritt in das Haus. Anschließend durchsuchte er sämtliche Zimmer nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ht)

Wernau (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Auffahrunfall geführt, der sich am Mittwochmorgen auf der B 313 in Höhe der Anschlussstelle Wernau ereignet hat. Ein 76-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundestraße in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Zu spät erkannte er einen ordnungsgemäß auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug eines 24-Jährigen und krachte diesem ins Heck. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, waren auch ein Notarzt und der Rettungsdienst vorsorglich zur Unfallstelle ausgerückt. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 8.000 Euro. (ht)

Wendlingen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße ereignet hat. Gegen 20.45 Uhr waren zwei 21 und 22 Jahre alte Männer in Streit geraten, der in einem Gerangel mündete. Der Jüngere soll dabei auch mit einer Flasche nach seinem Kontrahenten geschlagen haben. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Rottenburg (TÜ): Von der Sonne geblendet

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der L 385 entstanden. Ein 40-Jähriger war kurz vor 16 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Landstraße in Richtung Weiler unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne erkannte er einen vor der roten Ampel an der Einmündung Gebhard-Müller-Straße stehenden Seat einer 50 Jahre alten Frau zu spät und fuhr auf. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ms)

Balingen (ZAK): Auffahrunfall mit leicht verletztem Traktorfahrer

Ein Traktorfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Balingen leichte Verletzungen erlitten. Eine über 90 Jahre alte Pkw-Lenkerin befuhr kurz vor 17 Uhr die Längenfeldstraße. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit übersah die Seniorin den Traktor eines 59 Jahre alten Mannes und fuhr auf das landwirtschaftliche Fahrzeug auf. Dieses kam im Anschluss von der Fahrbahn ab und blieb in der Straßenböschung stehen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. (ms)

Hechingen-Sickingen (ZAK): Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben

(Nachtrag zur Pressemitteilung vom 15.11.2020 / 11.46 Uhr)

Der 60-jährige Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der K 7106 schwer verletzt worden war, ist am Mittwoch in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen. Wie bereits berichtet, war der Mann gegen 16.40 Uhr zwischen Bodelshausen und Sickingen von einem Feldweg aus auf die Fahrbahn getreten und dort von einem Audi erfasst worden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108
Hermine Timiliotis (ht), Telefon 07121/942-1115

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

17. Cine Español – Spanisches Filmfestival Tübingen

Das Spanische Filmfestival Cine Español zeigt ca. 30 neue Filmproduktionen, die sich mit der politischen, kulturellen und sozialen Situation und der sprachlichen Vielfalt Spaniens beschäftigen. Mit seiner hochkarätigen und vielfältigen Auswahl ist es die wichtigste Plattform für den spanischen Film.…
vom Mi, 2. Dezember 2020 bis Mi, 9. Dezember 2020

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 2. Dezember 2020
07:00 h - 13:00 h

TierPräparate - Zoologische Sammlung

Der größte Teil der Sammlung wird auf der Morgenstelle, eine kleinere Schausammlung in der Sigwartstraße verwahrt. Letztere ist der Öffentlichkeit zugänglich. Im Obergeschoss befindet sich eine umfangreiche Präsentation sämtlicher Wirbeltiere und Insektengruppen Mitteleuropas, das Erdgeschoss widmet…
am Mi, 2. Dezember 2020
09:00 h - 16:00 h

KopfSache - Psychologische Sammlung

Die menschlichen Sinneseindrücke zeigen sich immer wieder als besonders trügerisch. Dass die Wahrnehmung von Dingen in den Fokus der Experimentalpsychologie rückt, liegt daher auf der Hand. Denn mit Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten erfährt der Mensch Informationen, die kognitiv weitervera…
am Mi, 2. Dezember 2020
09:00 h - 18:30 h

Evolution - Paläontologische Sammlung

Die Paläontologische Sammlung der Universität Tübingen entstand im frühen 18. Jahrhundert als Forschungs- und Lehrsammlung. Bis heute ist es das vorrangige Ziel, der internationalen Wissenschaft Zugang zu oft einmaligem Material zu gewähren. Darüber hinaus fühlt sich die Paläontologische Sammlun…
am Mi, 2. Dezember 2020
09:00 h - 17:00 h

LindenLAB

Partizipation, Provenienz, Präsentation Das Linden-Museum befindet sich, wie viele ethnologische Museen, im Wandel. In einer zunehmend von Diversität gezeichneten Gesellschaft müssen wir die gesellschaftliche Rolle und Relevanz ethnologischer Museen neu verhandeln. Die Förderung im Rahmen der Ini…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 17:00 h

Fotografie

Fotoausstellung von Yves Noir.
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 13:00 h

Schlosslabor Tübingen

Die Dauerausstellung „Schlosslabor Tübingen – Wiege der Biochemie“ im historischen Schlosslaboratorium vermittelt die große Bedeutung der Tübinger Biochemie von den Anfängen bis in die Gegenwart. Historische Geräte und Präparate geben einen Eindruck von der Laborarbeit im 19. Jahrhundert, interaktiv…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 17:00 h

chocolART – Internationales Schokoladenfestival

Das Tübinger Schokoladen-Festival bietet einen hochwertigen Markt, auf dem 100 Schokoladen-Spezialisten und ausgesuchte Häuser aus Deutschland und dem Ausland ihre feinen Produkte vorstellen und verkaufen. Mehr als 250.000 Besuchern lockt dieses hochgeschätzte Event alljährlich in die Tübinger Altst…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 2 - Objekte und Sammler: Neue Wege, Provenienzfors…

Wie kommt man der Herkunft von Objekten auf die Spur? Wie kamen sie ins Museum? Wer hat sie dem Museum übergeben? In welchem Kontext wurden sie gesammelt? Wurden sie gekauft, geschenkt, getauscht oder möglicherweise geraubt? Welche Folgen ergeben sich daraus für Museen und Wissenschaftler*innen, die…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 17:00 h

FASHION?! Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt? Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mod…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 17:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h - 17:00 h

Weihnachtsmann vergiss mich nicht

Theater Patati Patata Eintrittspreise: Abendkasse 7,00 € Vorverkauf 6,00 €  Ausverkauft Im Winter gibt es im Bärental keine Pilze, keine Brombeeren und keinen Honig. Im Winter gibt es im Bärental nur Schnee, Schnee, Schnee. Da schlafen alle großen und kleinen Bären tief unter der Schn…
am Mi, 2. Dezember 2020
10:00 h

Heutige Termine

DER SCHUH DES MANITU

Nach dem Kult-Film von Michael Bully Herbig Der Wilde Westen als wildes Musical   WILDER BÜHNEN-SPASS In Kooperation mit dem Salzburger Landestheater bringen wir das Musical Der Schuh des Manitu nach dem gleichnamigen Kinohit aus dem Jahr 2001 von Michael Bully Herbig auf die Bühne. So ko…
Bis So, 10. Januar 2021

Evolution - Paläontologische Sammlung

Die Paläontologische Sammlung der Universität Tübingen entstand im frühen 18. Jahrhundert als Forschungs- und Lehrsammlung. Bis heute ist es das vorrangige Ziel, der internationalen Wissenschaft Zugang zu oft einmaligem Material zu gewähren. Darüber hinaus fühlt sich die Paläontologische Sammlun…
am Di, 1. Dezember 2020
09:00 h - 17:00 h

Strick-Treff

STRICK- und HÄKEL-Treff Immer dienstags treffen sich kreative Köpfe zum gemeinsamen Stricken und Häkeln von alten und neuen Strickideen. Schauen Sie einfach mal vorbei. Mitzubringen sind kreative Ideen und das jeweilige Arbeitsmaterial
am Di, 1. Dezember 2020
09:00 h - 11:30 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am Di, 1. Dezember 2020
10:00 h - 16:30 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Di, 1. Dezember 2020
10:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

CAROLIN KEBEKUS PUSSYNATION

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichte…
am Mi, 2. Dezember 2020
20:00 h

BILDER EINER AUSSTELLUNG

Modest Mussorgsky »Bilder einer Ausstellung« (1874) Fassung für Orchester von Maurice Ravel (1922) Ein Konzert mit Film-Projektionen für junge Besucher SWR Symphonieorchester Yi-Chen Lin Leitung Bilder welcher Ausstellung? Gemeint sind Gemälde und Zeichnungen des Malers Viktor Hartmann, Freund…
am Do, 3. Dezember 2020
14:00 h

The Musical Box performs Genesis

The Lamb lies Down on Broadway
am Do, 3. Dezember 2020
20:00 h

MEISTERKONZERT MUSIKVEREIN LUDWIGSBURG-O…

17. Meisterkonzert des Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg Stadtkapelle Ludwigsburg Susanne Bader Leitung Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre wird der Musikvereins Ludwigsburg-Oßweil auch 2020 ein Meisterkonzert veranstalten. Das Orchester bietet ein breites musikal…
am Fr, 4. Dezember 2020
19:00 h

ZYDECO PLAYBOYS

Die Zydeco Playboys – eine Louisiana- und Down-South-Party!! Schweißtreibender Zydeco, groovender Latin-Rhythm&Blues, alligatorengeschwängerte Cajun-Songs, polternde Tex-Mex-Polkas – Blues with a special feeling. Eine unglaubliche Intensität und Frische, die die Band bei absolut jedem Konzert au…
am Fr, 4. Dezember 2020
21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner