Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
SCHUH SIGEL
Wir sind weiterhin für Sie da …mit kostenloser Lieferung Ihrer Wünsche in unserem Einzugsgebiet
TERRA NATUR BAUSTOFFE
gute erde aus gutem grund
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
TECKPLAN BAUTREUHAND
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
FLIESSEN LANG
Wir bedanken uns ganz herzlich für 8 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.
TISCHLEIN DECK DICH
Ein Dankeschön an Frau Huss-Lehmann für die langjährige Präsenz auf kirchheimer.info

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Frau angegriffen; Mit Softair-Waffen unterwegs; Katalysatoren entwendet

Reutlingen (ots)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zugezogen.

Kurz nach 16 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Renault Twingo die Gustav-Schwab-Straße und wollte nach rechts in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad die Konrad-Adenauer-Straße an der dortigen Fußgängerampel. Der Autofahrer hatte übersehen, dass der Junge ebenfalls Grün hatte und kollidierte mit dessen Fahrrad. Beim Sturz auf den Asphalt zog sich der junge Radler leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort untersucht wurden. (sm)

St. Johann (RT): Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus in Lonsingen ist in der Zeit von Montag, sieben Uhr, bis Dienstag, 17 Uhr, eingebrochen worden. Ein Unbekannter verschaffte sich Zutritt in das Haus und durchsuchte dieses nach Stehlenswertem. Mit Bargeld und einer Spielekonsole machte er sich aus dem Staub. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (sm)

Nürtingen (ES): Kollision unter Radfahrenden

Eine Kollision unter zwei Radfahrenden hat sich am Mittwochnachmittag in Nürtingen ereignet. Kurz vor 15.30 Uhr übersah ein 27-Jähriger, der mit seinem Rad auf der Tiefenbachstraße unterwegs war, eine am rechten Straßenrand haltende, 60 Jahre alte Frau und kollidierte mit deren Zweirad. Daraufhin stürzten beide Personen zu Boden. Aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen wurden sie vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. (mr)

Tübingen (TÜ): Frau von Mann verletzt (Zeugenaufruf)

Ein Mann hat am Mittwochnachmittag eine Frau in der Tübinger Südstadt so schwer verletzt, dass sie daraufhin in eine Klinik gebracht werden musste. Die 26-Jährige war gegen 15 Uhr zu Fuß in der Eberhardstraße unterwegs. Ersten Erkenntnissen nach wurde sie hierbei von dem Unbekannten unvermittelt von hinten angegangen und zu Boden gestoßen. Dabei soll er ihr noch mit dem Knie einen Stoß gegen den Kopf versetzt haben. Im Anschluss entfernte sich der Täter sofort in unbekannte Richtung. Die junge Frau ging anschließend zu einem Bekannten, von wo aus die Polizei verständigt wurde und der Rettungsdienst sie ins Krankenhaus brachte. Von dem Unbekannten ist lediglich bekannt, dass er eine schwarze Bomberjacke getragen hatte. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 in Verbindung zu setzen. (ms)

Burladingen (ZAK): Mit Softair-Waffen unterwegs

Eine Gruppe junger Männer ist am späten Mittwochnachmittag mit Softair-Waffen im Wald bei der Burgruine Melchingen unterwegs gewesen und hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Kurz vor 17.30 Uhr fiel einem Zeugen auf, wie vier Männer teils in Tarnkleidung mit täuschend echt aussehenden Sturmgewehren in den Wald in der Nähe der Ruine gegangen waren. Das entsprechende Gebiet wurde daraufhin von mehreren Polizeistreifen angefahren. Mit Schutzausstattung betraten die Beamten anschließend den Wald und konnten drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren antreffen. Ein weiterer rannte zunächst davon, konnte kurze Zeit später an der Wohnanschrift angetroffen werden. Die Heranwachsenden hatten mehrere Softair-Waffen dabei, die beschlagnahmt wurden. Die Polizei warnt eindringlich davor, in der Öffentlichkeit mit Softair-Waffen zu hantieren oder zu spielen. Da viele der Gewehre und Pistolen nicht von "echten" Waffen zu unterscheiden sind, ist das Führen in der Öffentlichkeit zudem verboten. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (ms)

Straßberg (ZAK): Katalysatoren entwendet (Zeugenaufruf)

Auf die Katalysatoren älterer Fahrzeuge hatten es bislang unbekannte Diebe zu Beginn dieser Woche in Straßberg abgesehen. In der Zeit von Montag, 14 Uhr, bis Dienstag, 13 Uhr, drangen sie gewaltsam auf das umzäunte Gelände eines Autohändlers in der Gottlieb-Daimler-Straße ein. Im Anschluss hoben sie mit einem Wagenheber 14 Pkw an und flexten vermutlich mit einem Trennschleifer die Katalysatoren aus den Auspuffanlagen. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere tausend Euro. Der Schaden an dem Zaun beläuft sich auf zirka 300 Euro. Der Polizeiposten Winterlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07434/939-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Albstadt-Tailfingen (ZAK): In Postfiliale eingebrochen (Zeugenaufruf)

Die Mittagspause hat sich am Mittwoch ein Krimineller zu Nutze gemacht, um am helllichten Tag in eine Postfiliale in der Goethestraße einzubrechen. In der Zeit zwischen zwölf Uhr und 14 Uhr drang der Unbekannte von einem frei zugänglichen Vorraum aus in den gemeinsam mit einem PC-Shop bestehenden Verkaufsraum ein und entwendete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum in der Filiale verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/984314-0 zu melden. (mr)

Rosenfeld (ZAK): Vorfahrt missachtet

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung der L390 und der K7122 ereignet. Gegen 18 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Audi A5 die Kreisstraße von Binsdorf kommend und wollte die Kreuzung mit der Landesstraße (Fabrikle) geradeaus überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 51 Jahre alten Frau, die mit ihrem Nissan Micra von Heiligenzimmern in Richtung Rosenfeld fuhr. Durch die Kollision wurde der Micra um fast 180 Grad gedreht und kam auf der Gegenfahrbahn der Straße Beuremer Tal zum Stehen. Die Nissan-Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. (sm)

Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Chuck Ragan

 Tour Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH ...weitere Infos folgen. Auf die Ohren Auf einen Blick Datum Mittwoch, 25 - 11 - 2020 Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr Raum Halle
am Mi, 12. Mai 2021
20:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Do, 13. Mai 2021
07:00 h - 12:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am Do, 13. Mai 2021
11:00 h - 18:00 h

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Do, 13. Mai 2021
19:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH II" - Surreale Welten

HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH II" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit echten Fischen. Genießen und wundern Sie sich wenn zudem ein geborgter Fingerring i…
am Do, 13. Mai 2021
20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 21:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 21:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am Fr, 14. Mai 2021
11:00 h - 19:00 h

Heutige Termine

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afg…

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Chuck Ragan

 Tour Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH ...weitere Infos folgen. Auf die Ohren Auf einen Blick Datum Mittwoch, 25 - 11 - 2020 Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr Raum Halle
am Mi, 12. Mai 2021
20:00 h

Konzert Termine

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Fr, 14. Mai 2021
19:30 h

Sarah Lesch

Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Sich berufend auf die Tradition, auf das “Geradeheraussprechen”, aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile drei Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter best…
am Sa, 15. Mai 2021
20:00 h

Capital Bra & Samra 2020

Berlin Lebt II Arena Tour
am Sa, 15. Mai 2021
20:00 h

Iva Nova

Frauenpower aus Sankt Petersburg Ersatztermin für den 9.5.2020 Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 16,- € ermäßigt 10,- € Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK Juwelier SCHAIRER Tel: 07021/2404 Weiterführende Informationen: IVA NOVA Slawische Seele trif…
am Sa, 15. Mai 2021
20:30 h

LIGABUE

LUCIANO LIGABUE Aufgrund der aktuellen Ereignisse und den damit verbundenen Maßnahmen müssen die Daten der Ligabue „Europe 2020“ Tour auf Mai 2021 verschoben werden. Der neuen Termin in Stuttgart ist der 16. Mai 2021 im LKA Longhorn (Ersatztermin für den 7. Mai 2020). Die bereits erworbenen Tick…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner