Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
SCHUH SIGEL
Wir sind weiterhin für Sie da …mit kostenloser Lieferung Ihrer Wünsche in unserem Einzugsgebiet
TERRA NATUR BAUSTOFFE
gute erde aus gutem grund
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
TECKPLAN BAUTREUHAND
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
FLIESSEN LANG
Wir bedanken uns ganz herzlich für 8 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.
TISCHLEIN DECK DICH
Ein Dankeschön an Frau Huss-Lehmann für die langjährige Präsenz auf kirchheimer.info

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Unfälle, Körperverletzung, Einbruch, Arbeitsunfall

Reutlingen (ots)

Arbeitsunfall

Am Freitagnachmittag ist es auf dem Gelände der Deponie Schinderteich zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Führer eines Radladers war gegen 16.30 Uhr damit beschäftigt Kies umzuladen.

Als er auf einen Kiesberg fuhr, kippte sein Radlader nach links weg und überschlug sich. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Da der Radlader mit 400 Litern Diesel betankt war und dieser auslief, war die Feuerwehr Reutlingen mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Unglücksstelle. Der Tank wurde schließlich leergepumpt und der Radlader wiederaufgerichtet. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Esslingen (ES): Versuchter Einbruch

In der Zeit von Freitag, 19.30 Uhr bis Samstag 09.00 Uhr, haben Unbekannte versucht in eine Apotheke in der Plochinger Straße einzubrechen. Einer Zeugin fielen an einer Hintertür Hebelspuren auf. Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei wurden auch an der Haupteingangstür Hebelspuren festgestellt. Die Täter konnten sich jedoch keinen Zutritt zum Objekt verschaffen, weshalb kein Diebesgut zu beklagen war. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Reichenbach an der Fils (ES): Betrunken mit dem PKW überschlagen

Knapp 6.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in Reichenbach ereignet hat. Gegen 15.00 Uhr befuhr eine 60-Jährige mit ihrem BMW die K1208 von Baltmannsweiler kommend in Richtung Reichenbach. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Buchenhecke. In der Folge überschlug sich der PKW, rutschte einige Meter auf dem Dach und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwas über 1,4 Promille. Aufgrund dessen musste sie eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen Musberg (ES): Taxifahrer ausgeraubt (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend ist ein Taxi-Fahrer Opfer eines Raubes geworden. Ein bislang unbekannter Mann stieg um 22.15 Uhr am Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen in das Taxi des 78-Jährigen, um sich in den Schlossbergweg in Musberg fahren zu lassen. In der dortigen Sackgasse wollte der Täter dann gegen 22.35 Uhr aussteigen. Als das Taxi anhielt, wurde der Fahrer schließlich mit einem schwarzen Revolver bedroht und aufgefordert Bargeld auszuhändigen, was er auch tat. Zur Höhe des Raubguts kann noch keine Aussage getroffen werden. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Sportplätze. Er wird wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre, circa 180 cm, dunkle Kleidung, kurze Haare, mit schwarzem Revolver bewaffnet. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich beim Polizeirevier in Filderstadt, unter der Nummer 0711/7091-3 zu melden. Die Spurensicherung am Taxi wurde durch Kriminaltechniker durchgeführt.

Owen (ES): Radfahrer schwer verletzt

Am Samstagabend ist es in Owen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Der 29-Jährige befuhr um 19.30 Uhr mit seinem Mountainbike den landwirtschaftlichen Weg "Vor dem Eichholz". In einer eng zulaufenden Rechtskurve kam er vermutlich infolge eines Fahrfehlers zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Esslingen (ES): Unter Drogeneinfluss ausgerastet

Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, ist es in Esslingen-Zell zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Nachdem ein 20-Jähriger mit seinem 18-jährigen Bekannten halluzinogene Drogen konsumiert hatte, gerieten sie im Bereich der Bahnhofsunterführung in der Hauptstraße in eine körperliche Auseinandersetzung. Hierbei stieß der 20-Jährige seinen Bekannten zu Boden und schlug auf ihn ein. Ein 26-jähriger, zufällig vorbeikommender Zeuge, wurde ebenfalls von dem 20-Jährigen angegriffen, zu Boden gestoßen und mit Fäusten und Tritten traktiert. Als der 20-Jährige immer weiter in Rage geriet, konnte sich sein Bekannter in seine Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Als die Polizei Esslingen mit mehreren Streifen an der Örtlichkeit eintraf, konnte der Täter in einem psychischen Ausnahmezustand angetroffen werden. Um weitere Taten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme widersetzte er sich, konnte aber schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten aber weiter ihren Dienst verrichten. Der Aggressor, sein Bekannter und der Zeuge wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser verbracht.

Rückfragen bitte an:
Matthias Rilling

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Chuck Ragan

 Tour Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH ...weitere Infos folgen. Auf die Ohren Auf einen Blick Datum Mittwoch, 25 - 11 - 2020 Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr Raum Halle
am Mi, 12. Mai 2021
20:00 h

Guru Guru 80 Jahre Elektrolurch!

Wer hätte es geglaubt, dass ausgerechnet Mani Neumeier - der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik - mit seinen Gurus auch heute immer noch zu den aktivsten und beständigsten Bands der deutschen Musikszene gehört? Nun feiert Mani (geb. 1940) im Jahr 2020…
am Mi, 12. Mai 2021
20:30 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Do, 13. Mai 2021
07:00 h - 12:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH II" - Surreale Welten

HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH II" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit echten Fischen. Genießen und wundern Sie sich wenn zudem ein geborgter Fingerring i…
am Do, 13. Mai 2021
20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 21:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Württemberg im Koloniali…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Mi, 12. Mai 2021
07:00 h - 13:00 h

Schwieriges Erbe: Linden-Museum und Würt…

Eine Werkstatt-Ausstellung 26. November 2020 bis 30. Mai 2021 Was hat das Linden-Museum mit dem deutschen Kolonialismus zu tun? Welche württembergischen Akteure waren am Kolonialismus beteiligt? Und wie präsent war der Kolonialismus in der württembergischen Alltagswelt? Diese Fragen möchte eine …
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstell…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

Chuck Ragan

 Tour Live 2020 Präsentiert von Veranstalter Music Circus Concertbüro GmbH ...weitere Infos folgen. Auf die Ohren Auf einen Blick Datum Mittwoch, 25 - 11 - 2020 Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr Raum Halle
am Mi, 12. Mai 2021
20:00 h

Konzert Termine

Guru Guru 80 Jahre Elektrolurch!

Wer hätte es geglaubt, dass ausgerechnet Mani Neumeier - der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik - mit seinen Gurus auch heute immer noch zu den aktivsten und beständigsten Bands der deutschen Musikszene gehört? Nun feiert Mani (geb. 1940) im Jahr 2020…
am Mi, 12. Mai 2021
20:30 h

Pabst „Deuce Ex Machina“ Tour 2020

PABST – „Deuce Ex Machina“ Tour 2020 präsentiert von VISIONS Magazin & DIFFUS Magazin Rockmusik im Jahr 2020 – wie muss das eigentlich klingen, um nicht vollkommen egal zu sein? Die Antwort hätten PABST mit DEUCE EX MACHINA parat. Nach unzähligen Touren, Festival-Slots und Support-Shows für er…
am Sa, 15. Mai 2021
20:30 h

LIGABUE

LUCIANO LIGABUE Aufgrund der aktuellen Ereignisse und den damit verbundenen Maßnahmen müssen die Daten der Ligabue „Europe 2020“ Tour auf Mai 2021 verschoben werden. Der neuen Termin in Stuttgart ist der 16. Mai 2021 im LKA Longhorn (Ersatztermin für den 7. Mai 2020). Die bereits erworbenen Tick…
am So, 16. Mai 2021
20:00 h

Afrob Abschied von gestern Tour 2020

20 Jahre. Zwei Dekaden in diesem Rap-Spiel. Sechs Solo- und zwei Kollaboalben, eine Live- Platte. Plus der Ruf als einer der wenigen kompletter MCs dieses Landes, der in diesem Zeitraum jede noch so kleine Booth und jede noch so große Bühne in Schutt und Asche gelegt hat. Andere würden sich ob eines…
am So, 16. Mai 2021
20:30 h

LAIBACH (SVN)

Eintritt: 35.- Euro Vvk plus Gebühr 41.- Euro Abendkasse 25.- Euro Mitglieder Infos Tickets Videos Laibach ist nicht nur der bekannteste Kulturexport aus Slowenien, das Künstler-Kollektiv ist seit seiner Gründung 1980 Vorbild und Provokation für die Musik- und Kunstszene gleichermaßen. Laut Trent Re…
am Sa, 22. Mai 2021
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner