Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
SCHUH SIGEL
Wir sind weiterhin für Sie da …mit kostenloser Lieferung Ihrer Wünsche in unserem Einzugsgebiet
TERRA NATUR BAUSTOFFE
gute erde aus gutem grund
SEEBERGER SICHERHEIT ELEKTROTECHNIK
Herzlichen Dank an die Firma Seeberger für ein weiteres Jahr Präsenz auf unserem Portal!
CASTLE 42
Wir bedanken uns bei Frau Kaiser für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ!
TECKPLAN BAUTREUHAND
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
PORZELANHAUS SCHENK
Was man zum Kochen so braucht - im lokalen Online-Shop bestellenund bei uns im Geschäft abholen
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
FLIESSEN LANG
Wir bedanken uns ganz herzlich für 8 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.
TISCHLEIN DECK DICH
Ein Dankeschön an Frau Huss-Lehmann für die langjährige Präsenz auf kirchheimer.info

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle; Sattelauflieger gestohlen; Aus dem Fenster gestürzt

Reutlingen (ots)

Radfahrer contra Fußgänger

Zwei Männer sind am Montagmittag bei der Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger leicht verletzt worden.

Gegen 13.40 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pedelec den Rad- und Fußweg der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Reutlingen-West. Auf Höhe der dortigen Krankenkasse ging ein 48 Jahre alter Fußgänger in dieselbe Richtung. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge machte der Radler durch klingeln auf sich aufmerksam, worauf der 48-Jährige zunächst nach links auswich. Als er sich offenbar wieder nach rechts bewegte, bremste der Radfahrer stark ab und kam zu Fall. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger, der ebenfalls zu Boden stürzte. Beide Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Pedelec beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. (mr)

Gomadingen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend zwischen Wasserstetten und Buttenhausen ist ein Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Gegen 18.45 Uhr befuhr der 62-Jährige mit seiner Ducati die K6770 / Wasserstetter Straße von Wasserstetten kommend in Richtung Buttenhausen. In einer Linkskurve kurz vor Buttenhausen kam der Motorradfahrer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik geflogen. An seiner Ducati entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Feuerwehr war mit neun Feuerwehrleuten ebenfalls zum Unfallort ausgerückt. (sm)

Esslingen (ES): Kühlanhänger gestohlen (Zeugenaufruf)

Nach einem weißen Sattelauflieger mit Kühlfunktion der Marke Schmitz Cargobull fahndet der Polizeiposten Oberesslingen. Wie erst am Montagnachmittag angezeigt wurde, war der 40 Tonnen Sattelauflieger mit dem Kennzeichen ES-G 270 am Samstagmorgen, gegen ein Uhr, in der Fritz-Müller-Straße an eine unbekannte Zugmaschine angehängt und gestohlen worden. Der Wert des Aufliegers wird mit etwa 40.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/310576810 um Hinweise. (cw)

Esslingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand dürften die Ursachen eines Auffahrunfalls gewesen sein, den ein 28-Jähriger am Montagnachmittag auf der Ulmer Straße verursacht hat. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Ulmer Straße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 53-Jähriger mit seinem Mercedes GLC unmittelbar nach der Einmündung der Stauffenbergstraße verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Er reagierte zu spät und krachte mit seinem Opel ins Heck des Mercedes. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Corsa nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstande Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. (cw)

Tübingen (TÜ): Fußgänger von Pkw erfasst

Zwei Fußgänger sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Wilhelmstraße verletzt worden. Eine 54-Jährige fuhr kurz nach 19 Uhr mit ihrem Audi in der Weizäckerstraße und bog nach links in die Wilhelmstraße ab. Hierbei erfasste sie mit ihrem Pkw eine 18-Jährige und einen 23-Jährigen, die zur gleichen Zeit die Wilhelmstraße an der Fußgängerampel zu Fuß überquerten. Die beiden Fußgänger zogen sich den ersten Erkenntnissen zufolge mittelschwere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt aufgenommen. (sm)

Meßstetten (ZAK): Aus Fenster gestürzt

Schwere Verletzungen hat ein 18-Jähriger am Montagabend beim Sturz aus einem Fenster in der Chemnitzer Straße erlitten. Der junge Mann saß gegen 19 Uhr auf der Fensterbank im zweiten Obergeschoss eines Gebäudes als er aus unbekannter Ursache plötzlich abrutschte und circa sechs Meter in die Tiefe stürzte. Beim Aufprall auf eine gepflasterte Fläche zog sich der 18-Jährige schwere Beinverletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (sm)

Rückfragen bitte an:
Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Do, 13. Mai 2021
07:00 h - 12:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Do, 13. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am Do, 13. Mai 2021
11:00 h - 18:00 h

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Do, 13. Mai 2021
19:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH II" - Surreale Welten

HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH II" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit echten Fischen. Genießen und wundern Sie sich wenn zudem ein geborgter Fingerring i…
am Do, 13. Mai 2021
20:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 21:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 21:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 14. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Fr, 14. Mai 2021
19:30 h

Heutige Termine

Internationaler Hahnweide Segelflug Wett…

Bis Sa, 15. Mai 2021

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afg…

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 17:00 h

Jetzt oder Nie. 50 Jahre Sammlung LBBW

Die Sammlung LBBW als ein Spiegel von Gegenwart(en) eröffnet ein zeitgeschichtliches Panorama deutscher Geschichte vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu aktuellen Ereignissen und Themen von heute. Ausrichtung und Sammlungsgeschichte zeigen Parallelen zur Sammlung des Kunstmuseums Stuttgart auf. Anl…
am Mi, 12. Mai 2021
10:00 h - 18:00 h

HERZSTÜCKE. SAMMLUNG KUNSTHALLE EMDEN

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat« schrieb Henri Nannen (1913–1996) über seine Sammelleidenschaft. Der Gründer und langjährige Chefredakteur des Magazins Stern hat aus dem Bauch heraus über Jahrz…
am Mi, 12. Mai 2021
11:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Do, 13. Mai 2021
19:30 h

10 JAHRE SCHMUTZKI

Gäste: DAVE COLIDE, FUGGER Das Spassbepunkungskommando SCHMUTZKI ist ab Anfang Februar wieder auf Tour und flutet den deutschprachigen Raum mit ihrer schrecklich guten Laune. Völlig ohne Computerplayback oder HD-LED-Wände im Hintergrund, dafür aber mit doppelt Bock und echten Spielfehlern! Ob Kinder…
am Fr, 14. Mai 2021
19:30 h

ENTER SHIKARI

ENTER SHIKARI verstehen es, ihren Post-Hardcore gekonnt mit Elektrosounds, Dubstep-oder Drum’n’Bass-Rhythmen zu untermalen. Am 6. Dezember stellen die Briten im LKA Longhorn in Stuttgart ihren Neuling „Nothing Is True & Everything Is Possible“ vor. „Nothing Is True & Everything Is Possible…
am Do, 20. Mai 2021
20:00 h

FRIENDS OF GAS

Seit ihrem Album „Fatal Schwach“ aus dem Jahr 2016 gehört die Münchener Band FRIENDS OF GAS zu den eigenständigsten Rockbands Europas. Nina Walsers unverkennbare Stimme zum Post- wie Kraut- und Noisreockgewand ihrer Mitstreiter sucht ihresgleichen. Im April 2020 wird endlich das Nachfolgealbum bei…
am Fr, 21. Mai 2021
20:30 h

Matthew Mole

Ghost Europe Tour The list of local artists who can be described as multi-instrumentalist blending, nu-folk is quite short. In fact, that mouthful only really applies to one – Matthew Mole. Ghost contains Matthew’s typical eclectic blend of folk, electronica undertones and positive vibes. “While…
am Mi, 26. Mai 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner