Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DORIS DÖRHÖFER
Ein Dankeschön an das Institut für VegetoDynamik® und Frau Dörhöfer für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
ZWEIRAD HEILENMANN
Wir bedanken uns für 10 Jahre gute Zusammenarbeit bei der Firma Heilenmann
AUTOHAUS BAZLE
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Der aktuelle tägliche Polizeibericht

POL-RT: Verkehrsunfälle; Warenautomat aufgebrochen; Versuchter Diebstahl von Zigaretten

Reutlingen (ots)

Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag an der Einmündung Justinus-Kerner-Straße / Heppstraße ereignet hat.

Eine 39-Jährige war kurz vor 17 Uhr mit ihrem Smart Forfour auf der Justinus-Kerner-Straße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Heppstraße nach links in Richtung Emil-Adolff-Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Roller Yamaha, der auf der Heppstraße in Richtung Betzingen fuhr. Dessen 58-jähriger Fahrer versuchte durch eine Ausweichbewegung eine Kollision zu vermeiden, wobei er stürzte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, allerdings wurde der Roller-Fahrer bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden am Roller wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (cw)

Metzingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Ein erheblicher Sachschaden von rund 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend an der Kreuzung Nürtinger-/ Neuffener Straße entstanden. Der 20 Jahre alte Lenker eines Audi A4 war gegen 22.45 Uhr auf der Neuffener Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Nürtinger Straße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden VW Caddy einer 52-Jährigen, weshalb es im Kreuzungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Der Audi drehte sich dabei um die eigene Achse. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (rn)

Weilheim/ Teck (ES): Getränke- und Lebensmittelautomat angegangen

Ein Unbekannter hat sich in der Nacht zum Mittwoch an einem Getränke- und Lebensmittelautomat in der Straße Im Stockach zu schaffen gemacht. Der Täter beschädigte die Glasscheibe des Geräts und entwendete aus dem Inneren verschiedene Lebensmittel und Alkoholika. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte den Wert des Diebesguts um ein Vielfaches übersteigen. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Nürtingen (ES): Radfahrerin schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Klein-Lkw am Dienstagnachmittag hat sich eine Radfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Der 44 Jahre alte Lenker des Ford Transit befuhr gegen 15 Uhr die Richard-Wagner-Straße aus Richtung Lange Straße herkommend. An der Einmündung zur bevorrechtigten Nürtinger Straße bog er nach rechts ab. Dabei übersah er die aus dieser Richtung kommende 40-Jährige, die auf ihrem Fahrrad auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg unterwegs war. Im Zuge der folgenden Kollision stürzte die Frau zudem zu Boden. Sie musste im Anschluss mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 1.500 Euro. (mr)

Nürtingen (ES): Schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Eine Radfahrerin musste am Dienstagnachmittag nach einem Sturz vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Die 32-Jährige war gegen 17.20 Uhr auf ihrem Mountainbike auf einem abschüssigen Abschnitt der Straße Steigbrönnle unterwegs. Kurz vor dem Föhrenweg streifte sie den derzeitigen Ermittlungen zufolge mit einem Reifen die Bordsteinkante und kam zu Fall. Dabei zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt. Einen Fahrradhelm hatte die 32-Jährige nicht getragen. (mr)

Tübingen (TÜ): Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, von einer Grundstückseinfahrt auf die Mohlstraße gefahren und dort mit einem vorbeifahrenden Pkw kollidiert. Der 49-jährige Radfahrer wurde von dem VW des 81-Jährigen erfasst und stürzte anschließend zu Boden. Sein Pedelec wurde noch gegen einen parkenden Peugeot geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (rn)

Haigerloch (ZAK): Angestellte umgestoßen und verletzt (Zeugenaufruf)

Mehrere Unbekannte haben am Dienstagvormittag versucht, aus einem Discounter in der Gruoler Straße Zigaretten zu stehlen. Dabei wurde eine Angestellte von einem der Täter umgestoßen und verletzt. Gegen 9.50 Uhr bezahlten vier der Männer ihre Waren, offensichtlich um die Kassiererin abzulenken. Die 30-Jährige bemerkte jedoch, dass sich in einem anderen Kassenbereich ein weiterer Mann aufhielt. Bei einer Nachschau fiel der Angestellten dort das geöffnete Zigarettenregal sowie eine mit dutzenden Zigarettenschachteln gefüllte Tasche auf, die der Unbekannte zum Ausgang trug. Die vier Komplizen wollten den Markt ebenfalls verlassen. Die 30-Jährige, die die Männer an der Flucht hindern wollte, wurde dabei von einem der Täter zur Seite gestoßen. Infolge dessen stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Die Unbekannten flüchteten daraufhin ohne Beute in unterschiedliche Richtungen. Von ihnen liegen bislang nur vage Personenbeschreibungen vor. Zeugen, die die Tat oder die unbekannten Täter gesehen haben, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden. (mr)

Rückfragen bitte an:
Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.polizei-bw.de

Quelle: Presseportal


Anstehende Termine

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 19. Juni 2021
08:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am Sa, 19. Juni 2021
12:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Sa, 19. Juni 2021
18:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Sa, 19. Juni 2021
20:45 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am So, 20. Juni 2021
12:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH I" - Magic S…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. D…
am So, 20. Juni 2021
16:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am So, 20. Juni 2021
18:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am So, 20. Juni 2021
20:30 h

Heutige Termine

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 19. Juni 2021
07:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afg…

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am Sa, 19. Juni 2021
12:00 h

Die Kirche bleibt im Dorf

Die Kirche bleibt im Dorf Eine schwäbische Komödie nach dem Drehbuch des gleichnamigen Spielfilms von Ulrike Grote Aufführungsrechte: DREI MASKEN VERLAG GmbH, München Eigenproduktion Naturtheater Reutlingen | Amateurtheater Oberrieslingen hat eine Kirche, Unterrieslingen den Friedhof dazu. Mehr sc…
vom Sa, 19. Juni 2021 bis Sa, 28. August 2021
20:00 h

Konzert Termine

Klassik Open Air

Klassik Open Air zur Mittsommernacht mit Mendelssohn, Beethoven, Liszt und Arturo Márquez Das beliebte Klassik Open Air, das am Samstag, 20. Juni 2020 um 21 Uhr im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele am Seeschloss Monrepos stattfindet, feiert in diesem Jahr die Mittsommernacht. Den Mythos die…
am Sa, 3. Juli 2021
21:00 h

JAZZOPEN 2021: RYMDEN

DER SOUND DES NORDENS  Wenn der norwegische Jazz-Pianist Bugge Wesseltoft und die Schweden Dan Berglund (Bass) und Magnus Öström (Schlagzeug) die Bühne einnehmen, dann erklingt dieser ganz spezielle Sound aus dem hohen Norden. Modern Jazz mischt sich mit klassischen Klängen von Bach, düstere …
am Mi, 14. Juli 2021
19:00 h

Carmina Burana

Carl Orff schuf mit dieser Liedsammlung eines der populärsten Werke des 20. Jahrhunderts. Freuen Sie sich auf die erneute Präsentation des Erfolgsstücks mit den Stuttgarter Choristen unter dem Vollblutmusiker Marc Lange. Es wird erzählt von der Lebenslust, der Liebe und der Liebeswerbung, von Romant…
am Di, 27. Juli 2021
20:00 h

THE DICKIES - Die Punklegenden!

Dienstälteste Punkband der Welt Ersatztermin vom 31.07.2020 Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 24,- € ermäßigt 19,- € Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK VVK: Juwelier SCHAIRER Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     …
am Fr, 30. Juli 2021
20:30 h

Poems on the Rocks

Auch 2020 werden POEMS ON THE ROCKS wieder zu Gast auf BURG STETTENFELS sein, zum dritten Mal. Mit im Gepäck werden sie bis dahin eine neue CD haben und präsentieren mit ihrer DRITTEN ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE ein komplett neues Bühnenprogramm. Das 16 Jahre alte Musik und Lyrics Projekt a…
am So, 1. August 2021
19:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner