Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AUTO ELEKTRIK RICHTER
Unsere Schwerpunkte liegen bei der KFZ-Elektrik und KFZ-Mechanik, sowie Reparaturen an allen Fahrzeugtypen.
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Deutscher Point Guard kommt

Nachdem mit Mauricio Parra der neue Head-Coach der Ritter feststeht, nimmt nun auch der Kader weiter Formen an. Mit Constantin Ebert verpflichten die Kirchheim Knights ein deutsches Talent, das in der kommenden Saison den Spielaufbau der Ritter leiten soll.

Für die Teams der 2.Basketball-Bundesliga stehen gerade intensive Wochen an. Die Besetzung der jeweiligen Kader steht ganz oben auf der to do Liste und traditionell sind es die Positionen der deutschen Spieler, die früh ausgewählt werden. Eine zentrale Position haben die Kirchheimer Ritter nun besetzt. Mit dem 22-jährigen Constantin Ebert kommt ein Spieler in die Teckstadt, der in Braunschweig bereits Bundesligaluft schnuppern durfte und der sich in der vergangenen Saison in der ProB profilierte. „Constantin hat beim Farmteam der Braunschweiger sehr gute Leistungen gezeigt. Er strahlt auf dem Court Ruhe und Selbstbewusstsein aus, hat dazu ein sehr gutes Ballgefühl und Übersicht über das Spielgeschehen. Die ProA wird für ihn vor allem körperlich eine Herausforderung, aber wir glauben, dass er diesen Schritt mit uns gehen kann. Daher haben wir uns für ihn entschieden, “ so Christoph Schmidt.

Mit 13 Punkten und 4,7 Assists spielte der deutsche Point Guard eine entscheidende Rolle beim MTV Herzöge Wolfenbüttel. In Würzburg geboren und aufgewachsen, startete der 1,83m große Guard im Alter von 13 Jahren mit Basketball in der Jugendabteilung des Bundesligisten aus Würzburg und entwickelte sich dort sehr schnell zum hoffnungsvollen Talent. 2014 stand er im Aufgebot des damaligen ProA-Ligisten und erreichte mit den Würzburgern den Aufstieg in die BBL. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Ebert an der U16-EM 2011, der U18 EM 2014 und U20-EM 2015 teil. 2016 dann der Wechsel nach Braunschweig, wo er mit einer Doppellizenz ausgestattet wurde, um für Wolfenbüttel Erfahrungen im Profibereich zu sammeln. Nun also der Wechsel ins Schwabenland. „Constantin ist ein sehr intelligenter junger Spieler. Ihm war bewusst, dass der direkte Schritt in die BBL zu früh sein könnte und die ProA als nächster Entwicklungsschritt für ihn durchaus Sinn macht, “ erklärt Schmidt.

Ihm persönlichen Gespräch konnten ihn die Ritter um Trainer Parra von Kirchheim überzeugen. "Ich freue mich sehr, dass sich Constantin für unser Projekt entschieden hat. Er ist ein junger, sehr hungriger Spieler mit viel Spielraum nach oben sich individuell noch sehr zu entwickeln. Das war auch einer der Hauptgründe, warum er unsere erste Wahl war. Seine Spielanlage und seine individuellen Fähigkeiten werden sehr gut in unser Spielkonzept passen“, erklärte Knights-Trainer Parra.

Ebert wird Ende Juli nach Kirchheim ziehen, um dann Mitte August mit seinen neuen Teamkollegen in die Vorbereitung zu starten. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Kirchheim. Als ich die Knights besucht habe, hatte ich schnell ein gutes Gefühl. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und der Trainer hat mich von der neuen Herausforderung überzeugt. Ich hoffe, dass ich mich schnell einleben kann und wir eine tolle Saison spielen. Ich bin bereit und freue mich hart zu arbeiten, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen, “ so Ebert nach der Vertragsunterzeichnung.

Foto: Silvia Gralla

 

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 16:30 h

50 Jahre Botanischer Garten auf der Morgenstelle

Wir mähen Tübingen bunt! Für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen im Foyer der Gewächshäuser vom 11. März 2018 bis 10. Februar 2019 Die Vielfalt des Lebendigen in unserer direkten Umwelt nimmt erschreckend schnell ab. Dass es manchmal ganz leicht ist, dem auf kleinen Flächen entgegen z…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 16:30 h

Wo ist Afrika?

„Wo ist Afrika?” fordert dazu auf, die Kontexte und Narrative der Afrika-Sammlungen des Linden-Museums neu kennenzulernen und sie kritisch zu hinterfragen. Ein großer Teil der Objekte gelangte in der Kolonialzeit in die Sammlungen. „Wo ist Afrika?“ untersucht, welche Geschichte und Geschichten den O…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Stuttgarter Saloniker: Kindermitmachkonzert "Childrens …

Die Musik unserer Großväter und Urgroßmütter auch der jungen Generation nahezubringen, veranlaßt die Stuttgarter Saloniker, eine neue Konzertreihe speziell für Großeltern und ihre Enkel zu entwickeln. Am Sonntagvormittag laden Patrick Siben und seine Musiker in den Marmorsaal zum Kinderkonzert "Chil…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Mein Stück Alltag

Erdgeschoss im Schloss Waldenbuch Alltag ist nicht grau, sondern bunt! Jeder Alltag ist anders. Er ist geprägt von Ritualen und Gegenständen, die wir nicht als Besonderheit wahrnehmen. Trotzdem verraten diese Objekte viel über uns, unseren Alltag und unser Leben. In dieser Ausstellung begeben wir …
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwelten mit Wohnstudio

NEU: #wohnstudio im 1. Obergeschoss Das Museum der Alltagskultur hat die Ausstellung „Wohnwelten“ um einen interaktiven Themenraum erweitert. Der Raum lädt ein, sich auf spielerische Weise ein Wohnzimmer einzurichten. In einer Art Fotostudio kann zwischen einer zeittypischen Kulisse des 19. Jahrhu…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Monika Baumhauer

Landschaft, Figur, Stillleben Schon der Ausstellungstitel benennt die Themen, die das Kunstschaffen von Monika Baumhauer (geb. 1959 in Schwäbisch Gmünd) bestimmen: Da ist zunächst die menschliche Figur, ob als ein- und mehrfigurige Komposition oder als Portrait und Selbstbildnis. Dazu kommen Landsch…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 19:00 h

Ötlinger Adventsmarkt

Adventsmarkt in gemütlicher Atmosphäre, Stände mit kreativen Artikeln, Kunsthandwerk, breites kulinarisches Angebot, buntes Programm für alle Generationen. Veranstaltungsort: Rund ums evangelische Gemeindehaus (Hermann-Hesse-Str. 5) Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Lindorf und Ötlingen in Zusamm…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Legendäre Meisterwerke: Kulturgeschichte(n) aus Württemberg

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Von der Steinzeit bis ins Königreich Württemberg Altes Schloss, 2. OG Die Schausammlung „LegendäreMeisterWerke“ lädt dazu ein, die Kulturgeschichte Württembergs im Zeitraffer zu entdecken! Sie bietet auf eine…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wahre Schätze: Antike | Kelten | Kunstkammer

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Altes Schloss, 1. OG Im 1. Obergeschloss des Alten Schlosses sind "Wahre Schätze" zu bestaunen! Das Landesmuseum Württemberg zeigt hier mit seinen hochkarätigen Sammlungen von Weltrang europäische Kulturgesch…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Musikinstrumente und Klanglabor

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Haus der Musik am Schillerplatz Das Haus der Musik ist ein beliebter und lebendiger Treffpunkt für Musikfreunde mitten in Stuttgart. Hier zeigt das Landesmuseum Württemberg herausragende Stücke aus seiner bed…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Uhren und wissenschaftliche Instrumente

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen GENAU! Uhren und andere geistreiche Erfindungen Altes Schloss, Uhrengewölbe Unter den nordwestlichen Arkadenflügeln des Alten Schlosses befinden sich die wohl stimmungsvollsten Ausstellungsräume im Alten Schl…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Azteken

Die Ausstellung Die Große Landesausstellung, anlässlich des 500. Jahrestags der Landung des spanischen Eroberers Hernán Cortés im Golf von Mexiko, eröffnet einen neuen, vertiefenden Blick auf die Kultur der Azteken. Beginnend mit der Peripherie des aztekischen Imperiums (ca. 1430 – 1521 n. Chr.) u…
am So, 8. Dezember 2019
10:00 h - 18:00 h

Heutige Termine

Bodyguard - Das Musical in München

Der Musical-Welterfolg Bodyguard geht 2019 endlich auf große Tournee!
Bis So, 15. Dezember 2019

Tollwood Winterfestival

Markt (inkl. Gastro in Mercato und Bazar): So – Mi bis 23 Uhr, Do – Sa bis 23.30 Uhr Gastro (inkl. Weltsalon, Food-Plaza, EssZimmer & The Silent Knight): So – Mi bis 23.30 Uhr, Do – Sa bis 24 Uhr Hexenkessel Mo – Sa bis 0.30 Uhr, So bis 23.30 Uhr Am 23.12. schließt das Festival bereits um …
Bis Di, 31. Dezember 2019

Altdeutscher Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Termine 2019: Freitag 29.11.2019 bis Sonntag 01.12.2019 Freitag 06.12.2019 bis Sonntag 08.12.2019 Freitag 13.12.2019 bis Sonntag 15.12.2019 Öffnungszeiten: Fr.: 12.00 - 21.30 Uhr; Sa.: 11.00 - 21.30 Uhr; So.: 11.30 - 20.00 Uhr; Einer der traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands öffn…
Bis So, 8. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Öffnungszeiten 2019 Wochentag Datum Uhrzeit Freitag 29.11 / 06.12 / 13.12 / 20.12 15:00 - 21:00 Uhr Samstag 30.11 / 07.12 / 14.12 / 21.12 14:00 - 21:00 Uhr Sonntag 01.12 / 08.12 / 15.12 / 22.12 13:00 - 20:00 Uhr Eintrittspreise Person Preis Kinder (bis 16 Jahre) frei (in Begleitung eines Erziehung…
Bis So, 8. Dezember 2019

Adventsmarkt Esslingen

Kunst und Handwerk, Nostalgie und Dekoration besonderer Art findet der Besucher an den Adventswochenenden in der Ritterstraße. Über 30 Kunsthandwerker bieten hier ein vielfältiges Warenangebot und zeigen ihre Schätze. Elche im Schlafanzug, Märchen in Filz, Zwerge zur Weihnachtszeit oder gestrickte…
Bis So, 8. Dezember 2019

Konzert Termine

Stuttgarter Saloniker: Matinee im Marmor…

Moderne Musik aus der Zeit, als Stuttgart noch mondäne Metropole und königliche Hauptstadt war. Matinee im Marmorsaal Beschwingtes Konzert am Sonntagmorgen mit den Stuttgarter Salonikern im Gründerzeitambientedes von-Sieglinschen Marmorsaal im Weissenburgpark. Echtes Jahrhundertwendeambiente i…
am So, 8. Dezember 2019
11:00 h - 13:00 h

Neckartown Jazzband Jazzfrühschoppen

Wie schon seit vielen Jahren jazzt unsere „Hausband“ auch dieses Jahr wieder vor (über-) vollen Rängen zum Nikolaus im Theaterkeller. Mit fetziger Musik, mit super arrangierten, mitreißenden Dixie- und Swingtiteln, wird sie wieder für eine Bombenstimmung sorgen und ihre Fans restlos begeistern. Ei…
am So, 8. Dezember 2019
11:00 h

Adventssingen

Adventssingen 08. Dezember 2019 um 16:00 Uhr, K3N. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Gemeindechores der Evangelischen Baptistengemeinde Nürtingen können Sie sich am zweiten Advent auf besinnliche und festliche Weihnachten mit einem Programm einstimmen. Es werden besinnliche Lieder sowieTexte zu Adve…
am So, 8. Dezember 2019
16:00 h - 17:30 h

Open World Jam

mit der Ziryab-Akademie  Einlass: 18:00 Uhr Eintrittspreise: Abendkasse 6,00 € Vorverkauf 6,00 € Die Ziryab-Akademie, die sich der Vermittlung einer Musik der Welten verschrieben hat, lädt zum monatlich stattfindenden, öffentlichen Open World Jam ein. Willkommen sind interessierte u…
am So, 8. Dezember 2019
18:30 h

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert a…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Di, 10. Dezember 2019
19:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner