Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
CITYNETZ WÜNSCHT
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2020
ELEKTRO FELLER
BIS ZU 100 € CASHBACK INNOVATIONSBONUS AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE!
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

IMG 1906

Am Samstagabend sorgten die Kirchheimer Profibasketballer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga PRO A für ein Wechselbad der Gefühle bei den ca. 850 Zuschauern in der Sporthalle Stadtmitte.

Nach dem katastrophalen ersten Viertel und 17 Punkten Rückstand (6:23) kämpften sich die Ritter zurück ins Spiel und führten knapp fünf Minuten vor Schluß sogar mit 11 Punkten Vorsprung (62:51). Ein großartiges Comeback, aber dann verloren die Knights völlig den Faden und liessen sich den Sieg in buchstäblich letzter Sekunde noch aus den Händen reissen - ein bitteres Ende für die Heimmannschaft.

 Der Aufsteiger aus Mecklenburg-Vorpommern hat sich vor Beginn der Saison gut verstärkt. Mit Martin Bogdanov und Michael Jost wurden zwei routinierte Spieler aus Crailsheims Vize-Meistermannschaft verpflichtet und mit Toni Hicks hat Rostock den aktuellen Top-Performer der Liga in seinen Reihen.

In den ersten drei Spielen brachte er es auf einen Schnitt von 23 Punkten und 6 Assists - starke Zahlen für den US-Amerikaner und Grund für jede Verteidigung ihn im Auge zu behalten.

IMG 1931

Rostock ist gut aus den Startlöchern gekommen - nach vier Spieltagen hat man bereits zwei Siege auf dem Konto, in drei knappen Spielen hatte man zweimal am Ende die Nase vorn (gegen Baunach sogar erst nach Verlängerung). Stabile Nerven scheint die Mannschaft also zu haben ... was sie dann auch bewiesen haben.

Kirchheim startete wie mittlerweile gewohnt schlecht ins Spiel, beim 4:10 nach fünf Minuten war die erste Auszeit von Kirchheim fällig. Ersatz-Spielmacher Caleb Oetjen geniesst auch nicht gerade das Vertrauen von Knights-Coach Parra - er stand zwar für 3 Minuten in der Starting-Five, den Rest des Spiels wurde er aber nicht mehr eingesetzt. Ähnliches gilt für Canty - sieben Minuten für einen Import-Spieler sind sehr wenig ...

Die erste Auszeit von Kirchheim brachte nichts - dem Gegner gelang (auszeitübergreifend) ein 16:0-Lauf und den Rittern bis Viertelende nur noch ein einziger Korberfolg durch Goodwin.

6:23 nach den ersten zehn Minuten - das darf man durchaus einen verheerenden Start nennen - die nach dem Auswärtssieg in Hagen optimistischen Zuschauer waren konsterniert ob der miserablen Vorstellung ihrer Ritter.

Im zweiten Viertel stand die Verteidigung der Ritter besser und Rostock kam damit gar nicht zurecht. Nun waren es die Seawolves die kaum noch vernünftige Angriffe zustande brachten und am Ende der zweiten zehn Minuten nur magere 6 Pünktchen auf der Habenseite verbuchen konnten.

Kirchheim kam über die aggressive Defense und effektive Zonenverteidigung besser ins Spiel und robbte sich Punkt für Punkt heran - bei Halbzeit war der Rückstand auf vier Punkte geschmolzen (25:29) und es keimte wieder Hoffnung unter den Zuschauern auf.

Der Optimismus schien gerechtfertigt, denn nach vier Minuten des dritten Viertels war der Ausgleich geschafft (33:33) und dank Goodwin führten die Knights vor dem letzten Viertel mit 47:45.

Die Ritter dominierten auch die ersten fünf Minuten des Schlussviertels und führten mit 11 Punkten (62:51) - Auszeit Rostock. Die Knights schalteten nun zu früh in den “Verwaltungsmodus”, kassierten drei Dreier hintereinander und plötzlich war der komfortable Vorsprung dahin.

Gut eine Minute vor Ende (1:18) führte Rostock wieder (62:65), aber Kirchheim ging durch Rendleman und Daubner erneut in Führung (66:65) und es waren noch ca. 32 Sekunden zu spielen. Zwei Freiwürfe von Cardenas brachten Rostock wieder in Front (66:67) - bei 13 Sekunden Restzeit.

IMG 1969

Keith Rendleman verwandelte ein Alley-oop-Anspiel zum vermeintlichen Siegtreffer - aber Rostocks Bogdanov sprintete in den verbleibenden 6 Sekunden über das gesamte Feld, verlegte zwar den Korbleger, doch Tom Alte stand goldrichtig unter dem Ring und tippte den Ball bei 0,6 Sekunden auf der Uhr in den Korb.

Center Keith Rendleman zeigte eine starke Leistung und erzielte mit 15 Punkten und 12 Rebounds ein Double/Double. Rohndell D. Goodwin wurde erneut Topscorer der Knights mit 23 Punkten (+ 7 Rebounds). Auch Dajuan Graf machte mit 10 Punkten (+ 6 Ass. + 7 Rebounds) ein gutes Spiel, gefolgt von Kronhardt und Daubner mit jeweils 9 Punkten.

Am nächsten Wochenende müssen die Knights zum Auswärtsspiel in Karlsruhe antreten, eine Mannschaft die auch noch nicht richtig in Tritt gekommen ist.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 03. November 2018 um 19.30 Uhr in der Sportalle Stadtmitte gegen die White Wings Hanau statt.

Statistik:

Kirchheim Knights: Graf (10/6 Ass./7 Reb.), Canty (0), Koch (2), Wenzel (0), Wohlrath (0), Goodwin (23/7 Reb.), Daubner (9/5 Ass.), Rendleman (15/12 Reb.), Kronhardt (9), , Oetjen (0), Nicklaus (n.e.)

Rostock Seawolves: Hicks (6), Anzuluni (0), Bogdanov (7), Jost (4), Alte (4), Talbert (3), Harris (22), Clay (8), Frazier (0), Cardenas (15), Teucher (0)

Autor: Rainer Lamprecht

 Bilder vom Spiel in unserer Bildergalerie

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de

 


Anstehende Termine

Urmel aus dem Eis

Professor Habakuk Tibatong lebt mit seinem sprechenden Hausschwein Wuzz auf der Insel Titiwu. Er hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen und sogar eine Sprachschule eröffnet. Ping Pinguin, Wawa der Waran und der traurige, ewig melancholisch vor sich hin singende Seeelefant sind…
am Fr, 13. Dezember 2019
09:00 h

Die Bademattenrepublik

Die Stimme erheben, sie abgeben, sich Gehör verschaffen. Aber was ist, wenn dieses Grundrecht plötzlich abhandenkommt? Um einer ungeheuerlichen Gefahr zu trotzen, haben zwei Spieler*innen einen Staat gegründet und laden die Kinder ein, dessen erste Bürger*innen zu werden. Gemeinsam tauchen sie ab …
am Fr, 13. Dezember 2019
09:00 h

Ich will

Zwei Mädchen, ein Sofa, viele Steine und mindestens ein großes Geheimnis: Eines der Mädchen ist mit einer ebenso reichen wie sprunghaften Phantasie gesegnet und erfindet mühelos Namen und Geschichten für ihre Steine. Der Freundin fällt da erstmal weniger ein, ihre Steine sind namenlos – und scheinen…
am Fr, 13. Dezember 2019
09:30 h

Wo ist Afrika?

„Wo ist Afrika?” fordert dazu auf, die Kontexte und Narrative der Afrika-Sammlungen des Linden-Museums neu kennenzulernen und sie kritisch zu hinterfragen. Ein großer Teil der Objekte gelangte in der Kolonialzeit in die Sammlungen. „Wo ist Afrika?“ untersucht, welche Geschichte und Geschichten den O…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwelten mit Wohnstudio

NEU: #wohnstudio im 1. Obergeschoss Das Museum der Alltagskultur hat die Ausstellung „Wohnwelten“ um einen interaktiven Themenraum erweitert. Der Raum lädt ein, sich auf spielerische Weise ein Wohnzimmer einzurichten. In einer Art Fotostudio kann zwischen einer zeittypischen Kulisse des 19. Jahrhu…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

ZeitSprünge Dürnitz im Schloss Waldenbuch

Auf die Plätze, fertig,... „ZeitSprünge“. Was hat unser Alltag mit dem Alltagsleben von „damals“ zu tun? Sie werden staunen! Springen Sie zwischen den Zeiten, lassen Sie sich von der Vergangenheit überraschen. Die ZeitSprünge sind das Highlight der neueröffneten Dauerausstellung im Erdgeschoss des…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Monika Baumhauer

Landschaft, Figur, Stillleben Schon der Ausstellungstitel benennt die Themen, die das Kunstschaffen von Monika Baumhauer (geb. 1959 in Schwäbisch Gmünd) bestimmen: Da ist zunächst die menschliche Figur, ob als ein- und mehrfigurige Komposition oder als Portrait und Selbstbildnis. Dazu kommen Landsch…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 19:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Faszination LEGO

Die Ulmer und Ludwigsburger Klötzlebauer waren wieder fleißig und präsentieren ihre LEGO-Modelle bereits zum dritten Mal in Schloss Bruchsal. Vom 26. Oktober 2019 bis 1. März 2020 sind ihre neuen Kreationen im Rahmen der Ausstellung „Faszination LEGO“ zu sehen. Di – So und Feiertage 10.00 ­­­– 17.…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

VR-Reise ins Mittelalter

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Mit Virtual Reality ins Mittelalter Altes Schloss, 2. OG Erstmals bereichert eine Virtual-Reality-Station die Ausstellung "LegendäreMeisterWerke" und ergänzt die spätmittelalterlichen Originale durch eine vir…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Wahre Schätze: Antike | Kelten | Kunstkammer

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Altes Schloss, 1. OG Im 1. Obergeschloss des Alten Schlosses sind "Wahre Schätze" zu bestaunen! Das Landesmuseum Württemberg zeigt hier mit seinen hochkarätigen Sammlungen von Weltrang europäische Kulturgesch…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Musikinstrumente und Klanglabor

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Haus der Musik am Schillerplatz Das Haus der Musik ist ein beliebter und lebendiger Treffpunkt für Musikfreunde mitten in Stuttgart. Hier zeigt das Landesmuseum Württemberg herausragende Stücke aus seiner bed…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Legendäre Meisterwerke: Kulturgeschichte(n) aus Württemberg

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Von der Steinzeit bis ins Königreich Württemberg Altes Schloss, 2. OG Die Schausammlung „LegendäreMeisterWerke“ lädt dazu ein, die Kulturgeschichte Württembergs im Zeitraffer zu entdecken! Sie bietet auf eine…
am Fr, 13. Dezember 2019
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Tollwood Winterfestival

Markt (inkl. Gastro in Mercato und Bazar): So – Mi bis 23 Uhr, Do – Sa bis 23.30 Uhr Gastro (inkl. Weltsalon, Food-Plaza, EssZimmer & The Silent Knight): So – Mi bis 23.30 Uhr, Do – Sa bis 24 Uhr Hexenkessel Mo – Sa bis 0.30 Uhr, So bis 23.30 Uhr Am 23.12. schließt das Festival bereits um …
Bis Di, 31. Dezember 2019

Jagdgründe

Mit über 60 Künstlermitgliedern verfügt der Kunstverein Schorndorf über ein beträchtliches kreatives Potenzial. In seiner Jahresausstellung Essenz 2019 haben sich die Künstler*innen mit dem Thema Jagdgründe beschäftigt. Ein spannendes Thema, das hochaktuell betrachtet werden kann, aber auch in einem…
Bis So, 26. Januar 2020

Bietigheimer Sternlesmarkt

Mit einem ganz besonderen Flair verzaubert die Bietigheimer Altstadt vom Unteren Tor bis rund um den Marktplatz ihre Besucher. Vor der Fachwerkkulisse der schönen Altstadt werden beim Sternlesmarkt viele bunt geschmückte Weihnachtsbuden mit Süßigkeiten, Weihnachtsschmuck, Antiquitäten, Kunsthandwe…
Bis So, 15. Dezember 2019
 - 21:00 h

Altdeutscher Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Termine 2019: Freitag 29.11.2019 bis Sonntag 01.12.2019 Freitag 06.12.2019 bis Sonntag 08.12.2019 Freitag 13.12.2019 bis Sonntag 15.12.2019 Öffnungszeiten: Fr.: 12.00 - 21.30 Uhr; Sa.: 11.00 - 21.30 Uhr; So.: 11.30 - 20.00 Uhr; Einer der traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands öffn…
vom Fr, 13. Dezember 2019 bis So, 15. Dezember 2019

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz mit vorführenden Handwerksständen, Wippdrechsler, Schmiede, Bronzegießer, Töpferin und ausgesuchten Marktständen. Für das leibliche Wohl ist bestens mit einem vielfältigen themenorientierten Angebot an Speisen und Getränken, gesorgt. Der mi…
am Fr, 13. Dezember 2019

Konzert Termine

Bewegung tut gut

10 Jahre Jam-Session Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 13,- € ermäßigt 7,- € Teilbestuhlt Karten verfügbar Vorverkauf: Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404 Weiterführende Informationen:  Bewegung tut gut 10 Jahre Ja…
am Fr, 13. Dezember 2019
19:30 h

Döll

Vier Jahre nach der „Weit Entfernt“ EP und gut eineinhalb Jahre nach „Ich undmeinBruder“, beide mittlerweile zu Szene-Klassikern avanciert, war es soweit: Im Januar diesesJahresveröffentlichte Döll sein erstesSolo-Album."Deutschrap hat dieses Album bitter nötig. Und zwar genau jetzt.“schrieb dasJUIC…
am Fr, 13. Dezember 2019
20:00 h

Thees Uhlmann & Band

Kaum zu glauben, aber im Jahr 2019 ist die letzte wirklich aktive Phase von Thees Uhlmann & Band schon ganze drei Sommer her. Euphorische Konzerte, gereckte Fäuste, die besten Geschichten. Was kommt nach dem ersten Album (2011), dem zweiten Album „#2“ (2013) und dem Spiegel Bestseller Roman „Sop…
am Fr, 13. Dezember 2019
20:00 h

Adam Ben Ezra + Eclecta Ludwigsburger Ja…

Ludwigsburger Jazztage 2019 FREITAG, 13.12.2019 - 20:00 UHR - SCALA Foto Paolo Galletta Kontrabass-Phänomen, Multiinstrumentalist und Onlinesensation Adam Ben Ezra – ein Mann, scheinbar auf einer Mission sein Instrument aus dem Hintergrund in das Rampenlicht zu bringen, das ihm gebührt. In den…
am Fr, 13. Dezember 2019
20:00 h

BIX TOP ACT: Raul Midón – "If You R…

Der Singer-/ Songwriter und Multi-Instrumentalist Raul Midón begeistert seine Fans mit der Veröffentlichung seines zehnten Albums "If You Really Want". Ein Album, aufgenommen gemeinsam mit dem GRAMMY-ausgezeichneten niederländischen Ensemble Metropole Orkest unter der Leitung von Vince Mendoza. Der …
am Fr, 13. Dezember 2019
21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner