Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
KIRCHHEIMER MUSIKNACHT
Die 22. Kirchheimer Musiknacht findet am 01.06.2019 statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
10 JAHRE NANZ CENTER
Feiern Sie mit uns in der großen Jubiläumswoche vom 06. – 11. Mai 2019 im Nanz Center in Kirchheim.
MALL artwork
Feine Möbel nach Maß und jahrelang Qualität und Komfort genießen!
KÜCHEN SCHULER
Bei uns gibt es für Jeden eine passende Küche...
TERRA NATUR BAUSTOFFE
Pflanzerde ist leicht zu handhaben, speichert Feuchtigkeit, verbessert die Drainage und fördert somit ein gesundes Wachstum
FISCHER MÖBEL SCHLIERBACH
Der neue fischer möbel-Showroom läd ab dem 22.03. dazu ein, die Marke fischer möbel in einem besonderen Ambiente zu entdecken.
PSKR PERSONEN SICHERHEITS KONZEPTE
Wir verhelfen Menschen zu mehr Sicherheit im Alltag.
AUTO ZENTRUM DETTINGEN
Hier finden Sie drei Spezialisten für Ihr Auto unter einem Dach. Alle Fahrzeugmarken, Schadensbeseitigung – besonders die Felgenreparatur –, Tuning und Sonderanfertigungen von Fahrzeugen.
TISCHLEIN DECK DICH
Alles für den schön gedeckten Tisch & ihr Zuhause
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Horrornachrichten behindern Vorbereitung auf Doppelspieltag

Die Knights stehen vor schwierigen Wochen. Zwei weitere schwere Verletzungen trüben die zuletzt gute Stimmung unter der Teck. Kapitän Brian Wenzel und Tim Koch werden den Rittern lange fehlen. Am Freitag müssen die Kirchheimer nach Baunach. Zwei Tage später empfangen die Teckstädter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte.

Zwei Szenen, die in ihrer Dramatik nahezu niemand mitbekommen hat, könnten nun einen extremen negativen Einfluss auf die Saison der Kirchheim Knights haben.

Im Spiel gegen Trier stieß Tim Koch mit einem Gegenspieler zusammen und klagte am Folgetag über Nackenschmerzen. Eine hartnäckige Entzündung war die Folge. Nach mehrwöchiger Pause sollte Kirchheims langjähriger Dreierschütze in den Kader zurückkehren, doch eine erneute MRT-Untersuchung versetzte den Hoffnungen ein jähes Ende. „Leider ist die Entzündung immer noch da und schränkt Tim enorm ein. Ein weiterer unglücklicher Kontakt würde das Saisonaus bedeuten,“ erklärt Knights-Trainer Mauro Parra. Aufgrund dieser Diagnose rechnen die Ritter nun mit einer längeren Ausfallzeit bis Ende Dezember

Kapitän muss passen

Dass die Ritter auch ohne ihren Scharfschützen gewinnen können, zeigten die Schwaben in den vergangenen Wochen. Doch nach dem langfristigen Ausfall von Constantin Ebert (Kreuzbandriss) und Kochs Verletzung wird die Personaldecke auf den deutschen Positionen immer kritischer. Einen weiteren heftigen Schlag mussten die Knights kurz nach der Meldung von Kochs Befund verkraften. Brian Wenzel verletzte sich im Spiel gegen Hanau, ebenfalls nach einem unglücklichen Schlag eines Gegenspielers, am Rücken und berichtete am Folgetag von starken Schmerzen. Eine eindringliche Untersuchung zeigte, dass Wenzel einen Bandscheibenvorfall erlitten hat und mindestens drei Monate ausfallen wird. Dabei ist unklar, ob es bei diesem Zeitraum bleiben wird. „Brians Verletzung ist sehr schwer zu verdauen. Er hatte sich für die Saison wahnsinnig viel vorgenommen. Mit ihm fehlt uns nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch unser Kapitän, der mental für die Mannschaft sehr wichtig ist. Wir wissen nicht ob er in dieser Saison nochmal aufs Parkett zurückkehren kann. Seine vollständige Genesung hat dabei Vorrang vor allem anderen. Er wird sich zurückkämpfen wie er es schon ein paar Mal gemacht hat,“ so Parra. Mit Ebert, Koch und Wenzel fallen den Knights also drei deutsche Rotationsspieler langfristig aus. Zur Verfügung stehen mit Phillip Daubner, Andi Kronhardt und Kevin Wohlrath nur noch drei etatmäßige deutsche Spieler. Ergänzt um die Nachwuchsspieler Andi Nicklaus und Fekre Abraha. „Wir haben in dieser Saison schon mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt und uns jedes Mal wieder rausgearbeitet. Wir werden das auch dieses Mal tun,“ gibt sich Parra kämpferisch.

Doppelspieltag zur Unzeit

In den kommenden Wochen bis Weihnachten müssen die Teckstädter insgesamt zehn Spiele austragen. Darunter zwei Doppelspieltage und die englische Woche mit dem Nachholspiel in Nürnberg. Bereits am Freitag geht’s für den Rittertross nach Baunach. Das Farmteam des Bundesligisten aus Bamberg ist gut in die Saison gestartet und liegt auf Platz fünf der Tabelle. Dabei sind die Franken die Wundertüte der Liga. Die Ergebnisse der Baunacher hängen tendenziell am Personal das aufläuft. So kommen die Doppellizenzspieler wie Bundesligaakteur Leon Kratzer nur teilweise zum Einsatz. In drei Spielen legte der Center im Schnitt 12,3 Punkte und 13 Rebounds auf. Gegen Hamburg und Tübingen setzte es deftige Niederlagen, da bei diesen Spielen auf einen Großteil des etablierten Personals verzichtet wurde. Da das Spiel gegen die Knights an einem Freitag stattfindet, ist davon auszugehen, dass alle Spieler im Kader stehen und eingesetzt werden können. Einzig Kristian Kullamäe wird aufgrund einer Handverletzung vermutlich aussetzen müssen.

Bereits zwei Tage später erwarten die Ritter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte. Die Paderborner starteten ebenfalls gut in die Saison und haben drei Siege auf ihrem Punktekonto. Nach einer schwierigen Saison 2017/2018 wollen die Baskets schnell in sichere Fahrgewässer um sich früh aller Abstiegssorgen zu entledigen. „Baunach und Paderborn sind zwei unangenehme Teams. Sie haben sehr viel Potenzial und wenn sie es abrufen sind sie brandgefährlich. Das wir innerhalb von wenigen Tagen zwei Spiele haben mit der kurzen Rotation ist sicher eine große Herausforderung,“ erklärt der Knights-Coach.

Luke vor Debut

Vor seinem ersten Einsatz steht Austin Luke. Der US-Amerikaner ersetzt Caleb Oetjen und wird voraussichtlich in beiden Spielen auflaufen können. „Es fehlen nur noch die letzten Details. Das sollten wir bis morgen aber hinbekommen,“ sagte Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt. In dieser schwierigen Phase hofft man unter der Teck auf die Unterstützung aller Kirchheimer. „Unsere Spieler haben sich sehr gefreut, als sie nach dem Spiel gegen Karlsruhe in eine volle Halle eingelaufen sind. Das war Motivation pur. Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken um diese Phase so gut es geht zu bewältigen. Dabei brauchen wir den Rückhalt der Kirchheimer und unserer Halle,“ hofft Parra.

Spielbeginn in Baunach ist am Freitag um 20 Uhr. Am Sonntag beginnt die Partie gegen Paderborn um 17:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Zuckerhasen gießen

Zuckerhasen und Rahmhasen, rot, grün oder braun – die süße Masse in verschiedene Formen gegossen – bilden einen festen Bestandteil des Osterfestes. Seit dem 19. Jahrhundert gehört diese Kunstfertigkeit von Konditoren zum Repertoire an Ostern. Heute zeigt der Zuckerbä-cker Ralph Waldmann das überlief…
am Sa, 20. April 2019
13:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Stadtführung Ludwigsburg

Wo lebte Schiller? Weshalb verlaufen die Ludwigsburger Straßen meist rechtwinklig? Und wer kam auf die Idee, drei Schlösser in einer Stadt zu errichten? Während eines einstündigen Spaziergangs durch die Ludwigsburger Innenstadt beantworten Ihnen die Stadtführer mit Freude diese und viele weitere Fra…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Klassische Schlosskirchenführung

Seit Juli 2017 ist die aufwändig sanierte und behutsam restaurierte Schlosskirche zum Heiligen Kreuz wieder für Besucher geöffnet. Die im April 1723 durch den Speyerer Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn geweihte Kirche wurde ganz nach den persönlichen Wünschen und dem erlesenen Geschmack von Mar…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

MUSEUMSRUNDGANG

Öffentliche Führung für Familien und Einzelbesucher/innen Treffpunkt für die öffentliche Führung ist der Platz vor dem Museumsgebäude aus Öschelbronn. Für die etwa eine Stunde dauernde Führung ist keine Anmeldung erforderlich.
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt ge…

Ein Osterspaziergang in Esslingen verspricht spannende Unterhaltung, wenn man sich dabei einer Stadtführung anschließt Historische Stadtführung – Stadtgeschichte auf den Punkt gebracht Eine „Historische Stadtführung“ sollte jeder einmal erlebt haben. Die 10 wichtigsten Highlights der Stadt werde…
am Sa, 20. April 2019
14:00 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

BAT OUT OF HELL - DAS MUSICAL in Oberhausen - Tickets

Deutschlandpremiere in Oberhausen: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut – Rock-Spektakel von Jim Steinman mit den Hits von Meat Loaf kommt im November 2018 Endlich ist es offiziell: Jim Steinmans BAT OUT OF HELL –…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Sonderführung: Perücke & Kostüm

Referent: Team des Service Centers jeden Samstag 14.30 Uhr Dauer: ca. 1,5 Stunden Eine lebendige Einladung in die Glanzzeiten des Mannheimer Schlosses! Das waren die Jahre, als das kurfürstliche Paar Carl Theodor und Elisabeth Augusta hier residierte – und später Napoleons Adoptivtochter Stéphanie…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h - 16:00 h

Führung Residenzschloss Urach

Ein Fest für die Sinne: Schloss Urach am Rand der Schwäbischen Alb ist das einzig erhaltene Residenzschloss aus der Glanzzeit des Herzogtums Württemberg im späten Mittelalter. Annähernd 600 Jahre Schlossgeschichte sind hier zu erleben. Schon allein der prachtvoll ausgestattete „Goldene Saal“ ist ein…
am Sa, 20. April 2019
14:30 h

Öffentliche Führungen im Kunstmuseum Stuttgart

Fr, 18-19 Uhr Sa + So, 15-16 Uhr Führungstickets 2,50 € / 1,50 € (zzgl. Eintritt) Themen siehe Kalenderübersicht unter Wir führen Sie durch das Museum, die Sammlung und unsere Sonderausstellungen. Gern berücksichtigen wir dabei spezielle inhaltliche Wünsche. Bitte melden Sie Ihre Führung bis späte…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE BURGFÜHRUNG Hohen Neuffen

  Die größte Burgruine der Schwäbischen Alb bietet nicht nur spektakuläre Aussichten auf das Umland, Besucher können auf dem Hohenneuffen auch über 800 Jahre Burgen- und Festungsgeschichte hautnah erleben. Eine Burgführung gleicht einer Reise in die Vergangenheit, zu den Anfängen als mittelal…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH II" - Surrea…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren. HAUTNAH II -SURREALE WELTEN- Eine Show, bei der das Unmögliche zur Normalität wird. Thorsten Strotmann präsentiert in "HAUTNAH 2" die Kunst des Gedankenlesens, verkettet ausgeliehene Eheringe und zaubert sogar mit e…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

TINA - Das Original Tina Turner Musical in Hamburg - Tickets

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL Das einzige von Tina Turner autorisierte Musical kommt nach Hamburg. Die von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Produktion vom Londoner West End wird nun auch Deutschland begeistern. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee bis zu ihrer Ver…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Fütterung der Museumstiere (Angebot für Familien)

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Mitarbeiterin / unserem Mitarbeiter um 15 Uhr einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im Stall kennen (kei…
am Sa, 20. April 2019
15:00 h

Heutige Termine

#participate - Mach Dich zum Kunstwerk

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Kunst zum Mitmachen“. Gezeigt wird eine Vielzahl großformatiger interaktiver Exponate, die viele kennen und möglicherweise auch schon im In- und Ausland gesehen haben. Mit Hilfe der Kunstwerke kann eine Zeitreise in 500 Jahre Kunstgeschichte unternommen werden,…
Bis So, 28. April 2019

Panorama – Frühstück

pro Person 15,50 € Bitte reservieren unter: 0049  (70 23) 74 00 98
am Sa, 20. April 2019
07:00 h - 11:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an. Besondere…
am Sa, 20. April 2019
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 20. April 2019
08:00 h - 12:00 h

Nürtinger Wochenmarkt

Schillerplatz/Fußgängerzone Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Quelle und Bild: Website Stadt Nürtingen
am Sa, 20. April 2019
08:00 h - 13:00 h

Konzert Termine

5 Jahre Groove, Digger!

Mashrock Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 10 € ermäßigt 6 € Teilbestuhlt Karten verfügbar Vorverkauf: Juwelier SCHAIRER 73230 Kirchheim/Teck beim Rathaus Tel: 07021/2404 Weiterführende Informationen: „Groove, Digger!“, die vier kreativen Musiker a…
am Sa, 20. April 2019
20:30 h

Granada (AUT)

Ge bitte 2019 Tour Was Granada mit ihrem Debutalbum im vorletzten Jahr hingelegt haben, kann sich sehen lassen. Ihre Songs haben mehrere Millionen Plays auf Youtube und Spotify. Sie waren für 2 Amadeus Awards nominiert und ihre charmanten Songs liefen in den Radiostationen im deutschsprachigen Rau…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

ALEXA FESER

A! Tour 2019 Bereits der Titel „A!“ setzt vielversprechende Zeichen. Und die stehen für ALEXA FESER auf Veränderung. Das Repertoire von des neuen Albums knüpft sicherlich an die Klasse seines Vorgängers „Zwischen den Sekunden“ an – aber anders. Die erste Single „Gold reden“ zum Beispiel schwingt das…
am Mi, 24. April 2019
20:00 h

DOWNPILOT (USA)

Die kreative Kraft der aus Seattle stammenden Band Downpilot ist der hochgelobte Singer-Songwriter Paul Hiraga. Abheben, abhauen, davon fliegen und niemals ankommen. Ständig in Bewegung bleiben, heimatlos und immer auf Achse. „Die nordamerikanische Kultur ist in gewisser Weise wurzellos", behauptet …
am Do, 25. April 2019
20:30 h

Steve Hackett

Genesis Revisited Tour 2019
am Fr, 26. April 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner