Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ZAHNÄRZTE DETTINGEN
Unsere Praxis heißt jeden willkommen und das durchgehend von 7:30 bis 19 Uhr – auch freitags!
AUTOHAUS BAZLE
Seit mehr als 40 Jahren sind wir Ihre kompetente Berater - Werkstatt.
FLIESSEN LANG
Schon in der 2. Generation sorgt Fliesen Lang im Raum Kirchheim für erstklassige Lösungen rund um die Fliesenverlegung.
GERBER GARTENBAU
Von der Planung bis zur Pflege sind wir seit über 60 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Gartengestaltung.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
SANITÄR ZIMMERMANN
Ganz gleich, ob Ihr Anliegen einen Neubau, einen Umbau oder auch kleinere Modernisierungsmaßnahmen betrifft – mit Kompetenz und Erfahrung realisieren wir individuelle Lösungen für ihr Wunsch-Bad - in allen Größen, für jedes Alter und für jedes Budget.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Horrornachrichten behindern Vorbereitung auf Doppelspieltag

Die Knights stehen vor schwierigen Wochen. Zwei weitere schwere Verletzungen trüben die zuletzt gute Stimmung unter der Teck. Kapitän Brian Wenzel und Tim Koch werden den Rittern lange fehlen. Am Freitag müssen die Kirchheimer nach Baunach. Zwei Tage später empfangen die Teckstädter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte.

Zwei Szenen, die in ihrer Dramatik nahezu niemand mitbekommen hat, könnten nun einen extremen negativen Einfluss auf die Saison der Kirchheim Knights haben.

Im Spiel gegen Trier stieß Tim Koch mit einem Gegenspieler zusammen und klagte am Folgetag über Nackenschmerzen. Eine hartnäckige Entzündung war die Folge. Nach mehrwöchiger Pause sollte Kirchheims langjähriger Dreierschütze in den Kader zurückkehren, doch eine erneute MRT-Untersuchung versetzte den Hoffnungen ein jähes Ende. „Leider ist die Entzündung immer noch da und schränkt Tim enorm ein. Ein weiterer unglücklicher Kontakt würde das Saisonaus bedeuten,“ erklärt Knights-Trainer Mauro Parra. Aufgrund dieser Diagnose rechnen die Ritter nun mit einer längeren Ausfallzeit bis Ende Dezember

Kapitän muss passen

Dass die Ritter auch ohne ihren Scharfschützen gewinnen können, zeigten die Schwaben in den vergangenen Wochen. Doch nach dem langfristigen Ausfall von Constantin Ebert (Kreuzbandriss) und Kochs Verletzung wird die Personaldecke auf den deutschen Positionen immer kritischer. Einen weiteren heftigen Schlag mussten die Knights kurz nach der Meldung von Kochs Befund verkraften. Brian Wenzel verletzte sich im Spiel gegen Hanau, ebenfalls nach einem unglücklichen Schlag eines Gegenspielers, am Rücken und berichtete am Folgetag von starken Schmerzen. Eine eindringliche Untersuchung zeigte, dass Wenzel einen Bandscheibenvorfall erlitten hat und mindestens drei Monate ausfallen wird. Dabei ist unklar, ob es bei diesem Zeitraum bleiben wird. „Brians Verletzung ist sehr schwer zu verdauen. Er hatte sich für die Saison wahnsinnig viel vorgenommen. Mit ihm fehlt uns nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch unser Kapitän, der mental für die Mannschaft sehr wichtig ist. Wir wissen nicht ob er in dieser Saison nochmal aufs Parkett zurückkehren kann. Seine vollständige Genesung hat dabei Vorrang vor allem anderen. Er wird sich zurückkämpfen wie er es schon ein paar Mal gemacht hat,“ so Parra. Mit Ebert, Koch und Wenzel fallen den Knights also drei deutsche Rotationsspieler langfristig aus. Zur Verfügung stehen mit Phillip Daubner, Andi Kronhardt und Kevin Wohlrath nur noch drei etatmäßige deutsche Spieler. Ergänzt um die Nachwuchsspieler Andi Nicklaus und Fekre Abraha. „Wir haben in dieser Saison schon mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt und uns jedes Mal wieder rausgearbeitet. Wir werden das auch dieses Mal tun,“ gibt sich Parra kämpferisch.

Doppelspieltag zur Unzeit

In den kommenden Wochen bis Weihnachten müssen die Teckstädter insgesamt zehn Spiele austragen. Darunter zwei Doppelspieltage und die englische Woche mit dem Nachholspiel in Nürnberg. Bereits am Freitag geht’s für den Rittertross nach Baunach. Das Farmteam des Bundesligisten aus Bamberg ist gut in die Saison gestartet und liegt auf Platz fünf der Tabelle. Dabei sind die Franken die Wundertüte der Liga. Die Ergebnisse der Baunacher hängen tendenziell am Personal das aufläuft. So kommen die Doppellizenzspieler wie Bundesligaakteur Leon Kratzer nur teilweise zum Einsatz. In drei Spielen legte der Center im Schnitt 12,3 Punkte und 13 Rebounds auf. Gegen Hamburg und Tübingen setzte es deftige Niederlagen, da bei diesen Spielen auf einen Großteil des etablierten Personals verzichtet wurde. Da das Spiel gegen die Knights an einem Freitag stattfindet, ist davon auszugehen, dass alle Spieler im Kader stehen und eingesetzt werden können. Einzig Kristian Kullamäe wird aufgrund einer Handverletzung vermutlich aussetzen müssen.

Bereits zwei Tage später erwarten die Ritter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte. Die Paderborner starteten ebenfalls gut in die Saison und haben drei Siege auf ihrem Punktekonto. Nach einer schwierigen Saison 2017/2018 wollen die Baskets schnell in sichere Fahrgewässer um sich früh aller Abstiegssorgen zu entledigen. „Baunach und Paderborn sind zwei unangenehme Teams. Sie haben sehr viel Potenzial und wenn sie es abrufen sind sie brandgefährlich. Das wir innerhalb von wenigen Tagen zwei Spiele haben mit der kurzen Rotation ist sicher eine große Herausforderung,“ erklärt der Knights-Coach.

Luke vor Debut

Vor seinem ersten Einsatz steht Austin Luke. Der US-Amerikaner ersetzt Caleb Oetjen und wird voraussichtlich in beiden Spielen auflaufen können. „Es fehlen nur noch die letzten Details. Das sollten wir bis morgen aber hinbekommen,“ sagte Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt. In dieser schwierigen Phase hofft man unter der Teck auf die Unterstützung aller Kirchheimer. „Unsere Spieler haben sich sehr gefreut, als sie nach dem Spiel gegen Karlsruhe in eine volle Halle eingelaufen sind. Das war Motivation pur. Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken um diese Phase so gut es geht zu bewältigen. Dabei brauchen wir den Rückhalt der Kirchheimer und unserer Halle,“ hofft Parra.

Spielbeginn in Baunach ist am Freitag um 20 Uhr. Am Sonntag beginnt die Partie gegen Paderborn um 17:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Querbeat “Randale & Hurra”

am Do, 9. Juli 2020
19:00 h
Niveau, Finesse, Punk und Intelligenz haben selten so viel Spaß gemacht. Dreizehn laute nette Leute, die wissen was sie tun, wenn sie zum Tanz bitten. Diese Band lebt mit Herzblut für die Live-Momente. Man kann lange sinnieren, am Ende des Tages aber ist Querbeat der maximale Rave, das Excalibur der…

Soul Food Venue - 4-Gang-Menü

am Do, 9. Juli 2020
19:00 h
Mit diesem BIX-Soul Food-Event der Extraklasse laden wir alle Foodies zum kulinarischen Kurzurlaub zu uns auf die Terrasse - 4 Gänge saisonale und regionale ehrliche Küche. Eröffnet wird der Abend mit pochiertem Bachsaibling auf Gurkenkaltschale mit Holunder. Weiter geht es mit einer Kreation aus …

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

am Do, 9. Juli 2020
19:30 h
DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …

HAIR - The Musical

am Do, 9. Juli 2020
19:30 h
  MEILENSTEIN DER POPKULTUR Erleben Sie mit Hair einen Meilenstein der Popkultur und entdecken Sie den Sommer der Liebe neu! Kein anderes Musical hat das Gefühl einer ganzen Generation besser eingefangen und gleichzeitig Songs für die Ewigkeit geschaffen. Nach einem umjubelten ersten Gastsp…

Ich bin ein Berblinger

am Do, 9. Juli 2020
20:00 h
Der „Schneider von Ulm“ lebt! Den 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger feiert seine Heimatstadt mit einem Festival. Ein Höhepunkt wird das Musical „Ich bin ein Berblinger. Der Traum vom Fliegen 2.0“ sein, das die Geschichte des Flugpioniers in die Gegenwart transponiert. Wer kennt ihn ni…

DMITRY MASLEEV

am Do, 9. Juli 2020
20:00 h
Gabriel Fauré Nocturnes Claude Debussy Suite für Klavier »Pour le piano« Nikolaj J. Mjaskowsky Sonate für Klavier fis-Moll op. 13 Pjotr I. Tschaikowsky Suite zu »Der Nussknacker« Michail I. Glinka »Die Lerche« Edvard Grieg Suite zu »Peer Gynt« Dmitry Masleev Klavier ERSATZ-TERMIN für das Konzert…

Lagerfeuerabend im Waldbiergarten DU DARFST spezial die offe…

am Do, 9. Juli 2020
20:00 h
präsentiert von Jakob Nacken EINTRITT FREI!

SUNBURNED

am Do, 9. Juli 2020
20:30 h
Die eigenwillige Claire verbringt die Ferien mit ihrer älteren Schwester Zoe und ihrer Mutter Sophie in einem Hotel am Strand in Andalusien. Sophie verbringt ihre Tage am Pool und zeigt nur minimales Interesse an ihren Töchtern. Anfangs klammert sich Claire an ihre ältere Schwester Zoe. Doch als sic…

DIE PERFEKTE KANDIDATIN

am Do, 9. Juli 2020
20:30 h
(*) Darsteller: Mila Al Zahrani, Dae Al Hilali, Khalid Abdulrhim, Shafi Al Harthy; Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor al…

Stadtführungen mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30…

am Fr, 10. Juli 2020
Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…

Das Ulmer Volksfest

am Fr, 10. Juli 2020
Erleben Sie das Ulmer Volksfest - das Familien-Volksfest für Ulm, Neu-Ulm und die Region! Das Ulmer Volksfest ist eines der ältesten 30 Volksfeste in ganz Deutschland. Seine Wurzeln gehen auf 1429 zurück, als Kaiser Sigismund den Ulmern die Abhaltung eines Jahrmarktes gewährte. Heute ist es das gr…

Landesgartenschau 2020 Kamp-Lintfort

am Fr, 10. Juli 2020
Erleben Sie die Landesgartenschau 2020! 23.05.2020 – 19.09.2020 | 16 Events

Tollrock Open-Air Festival

vom Fr, 10. Juli 2020 bis Sa, 11. Juli 2020

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

am Fr, 10. Juli 2020
09:00 h - 18:00 h
Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (90 Minuten)

am Fr, 10. Juli 2020
09:00 h - 19:30 h
Führung durch die Räume des 18. und 19. Jahrhunderts Dauer: 90 Minuten Frühjahr, Sommer, Herbst - März bis Oktober Mo , Di , Mi , Do , Fr 12.00 und 14.00 Sa , So , Feiertag 12.00, 14.00 und 16.00 EINTRITT & FÜHRUNG Erwachsene 11,00 € Ermäßigte 5,50 € Familien 27,50 € Gruppen (ab 20 Personen)…

Heutige Termine

Landesgartenschau Überlingen

Bis So, 18. Oktober 2020
Zur Website und mehr Infos hier klicken

Stadtführungen mit Besichtigung des Müns…

am Do, 9. Juli 2020
Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…

Landesgartenschau 2020 Kamp-Lintfort

am Do, 9. Juli 2020
Erleben Sie die Landesgartenschau 2020! 23.05.2020 – 19.09.2020 | 16 Events

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

am Do, 9. Juli 2020
09:00 h - 18:00 h
Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…

Evolution - Paläontologische Sammlung

am Do, 9. Juli 2020
09:00 h - 17:00 h
Die Paläontologische Sammlung der Universität Tübingen entstand im frühen 18. Jahrhundert als Forschungs- und Lehrsammlung. Bis heute ist es das vorrangige Ziel, der internationalen Wissenschaft Zugang zu oft einmaligem Material zu gewähren. Darüber hinaus fühlt sich die Paläontologische Sammlun…

Konzert Termine

Jazzopen Stuttgart 2020

vom Fr, 10. Juli 2020 bis So, 19. Juli 2020

Sommerkonzert der Musikschule Uhingen

am Fr, 10. Juli 2020
17:00 h
Beginn 17 Uhr Eintritt frei Um Anmeldung wird gebeten unter 0152-24170611 Veranstalter: Musikschule Uhingen Das Abschlusskonzert der Musikschule Uhingen ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis für Groß und Klein. Lassen Sie sich vom diesjährigen Programm überraschen! An diesem Abend besteht auc…

Philip Bölter Live im Biergarten

am Fr, 10. Juli 2020
20:00 h
Es gibt nicht viele, die so oft, so gern und so gut spielen wie BÖLTER. Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet…

Musikalische Landpartie

am Sa, 11. Juli 2020
18:00 h
Musikalische Landpartie - ein Abend zwischen Picknickkörben, Volkstanz und Serenaden zum Sonnenuntergang mit den Stuttgarter Salonikern

Abgesagt: JAZZOPEN 2020: KANDACE SPRINGS

am Sa, 11. Juli 2020
19:00 h
BRINGT DEN SCHNEE ZUM SCHMELZEN   Kandace Springs verführt. Ihr Gesang und ihr Pianospiel pflegen eine leidenschaftliche Beziehung. "Die Stimme von Kandace", lobte einst Prince, "bringt den Schnee zum Schmelzen". Das Country-Girl aus Nashville schlägt ein bisschen aus der Art. Sie begeister…

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner