Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
CITYNETZ WÜNSCHT
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2020
ELEKTRO FELLER
BIS ZU 100 € CASHBACK INNOVATIONSBONUS AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE!
LUXORETTE
Schönes und kuscheliges schenken. Bei uns finden Sie alles, damit das Weihnachtsgefühl bis Ostern anhält! Wir haben für Sie kleine und große Geschenkideen, auch Gutscheine.
PARFÜMERIE ERB
Kosmetik-Institut Erb in Kirchheim Teck.
PORZELLANHAUS SCHENK
Wie sind offizieller Vertriebspartner von Le Creuset!
AMANN SCHLAF EXPERTEN
Wir arbeiten schon 25 Jahre als Schlafexperten mit verschiedenen Methoden bei der Analyse der Schlafphase für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf!
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
BAGSPLUS by KOFFERECKE
Jetzt werden Wünsche wahr! Unser Adventskalender für Sie.
MALER STIRN
Wir sind Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund ums Haus im Raum Kirchheim, Weilheim, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Stuttgart oder Göppingen.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP

Horrornachrichten behindern Vorbereitung auf Doppelspieltag

Die Knights stehen vor schwierigen Wochen. Zwei weitere schwere Verletzungen trüben die zuletzt gute Stimmung unter der Teck. Kapitän Brian Wenzel und Tim Koch werden den Rittern lange fehlen. Am Freitag müssen die Kirchheimer nach Baunach. Zwei Tage später empfangen die Teckstädter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte.

Zwei Szenen, die in ihrer Dramatik nahezu niemand mitbekommen hat, könnten nun einen extremen negativen Einfluss auf die Saison der Kirchheim Knights haben.

Im Spiel gegen Trier stieß Tim Koch mit einem Gegenspieler zusammen und klagte am Folgetag über Nackenschmerzen. Eine hartnäckige Entzündung war die Folge. Nach mehrwöchiger Pause sollte Kirchheims langjähriger Dreierschütze in den Kader zurückkehren, doch eine erneute MRT-Untersuchung versetzte den Hoffnungen ein jähes Ende. „Leider ist die Entzündung immer noch da und schränkt Tim enorm ein. Ein weiterer unglücklicher Kontakt würde das Saisonaus bedeuten,“ erklärt Knights-Trainer Mauro Parra. Aufgrund dieser Diagnose rechnen die Ritter nun mit einer längeren Ausfallzeit bis Ende Dezember

Kapitän muss passen

Dass die Ritter auch ohne ihren Scharfschützen gewinnen können, zeigten die Schwaben in den vergangenen Wochen. Doch nach dem langfristigen Ausfall von Constantin Ebert (Kreuzbandriss) und Kochs Verletzung wird die Personaldecke auf den deutschen Positionen immer kritischer. Einen weiteren heftigen Schlag mussten die Knights kurz nach der Meldung von Kochs Befund verkraften. Brian Wenzel verletzte sich im Spiel gegen Hanau, ebenfalls nach einem unglücklichen Schlag eines Gegenspielers, am Rücken und berichtete am Folgetag von starken Schmerzen. Eine eindringliche Untersuchung zeigte, dass Wenzel einen Bandscheibenvorfall erlitten hat und mindestens drei Monate ausfallen wird. Dabei ist unklar, ob es bei diesem Zeitraum bleiben wird. „Brians Verletzung ist sehr schwer zu verdauen. Er hatte sich für die Saison wahnsinnig viel vorgenommen. Mit ihm fehlt uns nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch unser Kapitän, der mental für die Mannschaft sehr wichtig ist. Wir wissen nicht ob er in dieser Saison nochmal aufs Parkett zurückkehren kann. Seine vollständige Genesung hat dabei Vorrang vor allem anderen. Er wird sich zurückkämpfen wie er es schon ein paar Mal gemacht hat,“ so Parra. Mit Ebert, Koch und Wenzel fallen den Knights also drei deutsche Rotationsspieler langfristig aus. Zur Verfügung stehen mit Phillip Daubner, Andi Kronhardt und Kevin Wohlrath nur noch drei etatmäßige deutsche Spieler. Ergänzt um die Nachwuchsspieler Andi Nicklaus und Fekre Abraha. „Wir haben in dieser Saison schon mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt und uns jedes Mal wieder rausgearbeitet. Wir werden das auch dieses Mal tun,“ gibt sich Parra kämpferisch.

Doppelspieltag zur Unzeit

In den kommenden Wochen bis Weihnachten müssen die Teckstädter insgesamt zehn Spiele austragen. Darunter zwei Doppelspieltage und die englische Woche mit dem Nachholspiel in Nürnberg. Bereits am Freitag geht’s für den Rittertross nach Baunach. Das Farmteam des Bundesligisten aus Bamberg ist gut in die Saison gestartet und liegt auf Platz fünf der Tabelle. Dabei sind die Franken die Wundertüte der Liga. Die Ergebnisse der Baunacher hängen tendenziell am Personal das aufläuft. So kommen die Doppellizenzspieler wie Bundesligaakteur Leon Kratzer nur teilweise zum Einsatz. In drei Spielen legte der Center im Schnitt 12,3 Punkte und 13 Rebounds auf. Gegen Hamburg und Tübingen setzte es deftige Niederlagen, da bei diesen Spielen auf einen Großteil des etablierten Personals verzichtet wurde. Da das Spiel gegen die Knights an einem Freitag stattfindet, ist davon auszugehen, dass alle Spieler im Kader stehen und eingesetzt werden können. Einzig Kristian Kullamäe wird aufgrund einer Handverletzung vermutlich aussetzen müssen.

Bereits zwei Tage später erwarten die Ritter die Uni Baskets aus Paderborn in der Sporthalle Stadtmitte. Die Paderborner starteten ebenfalls gut in die Saison und haben drei Siege auf ihrem Punktekonto. Nach einer schwierigen Saison 2017/2018 wollen die Baskets schnell in sichere Fahrgewässer um sich früh aller Abstiegssorgen zu entledigen. „Baunach und Paderborn sind zwei unangenehme Teams. Sie haben sehr viel Potenzial und wenn sie es abrufen sind sie brandgefährlich. Das wir innerhalb von wenigen Tagen zwei Spiele haben mit der kurzen Rotation ist sicher eine große Herausforderung,“ erklärt der Knights-Coach.

Luke vor Debut

Vor seinem ersten Einsatz steht Austin Luke. Der US-Amerikaner ersetzt Caleb Oetjen und wird voraussichtlich in beiden Spielen auflaufen können. „Es fehlen nur noch die letzten Details. Das sollten wir bis morgen aber hinbekommen,“ sagte Knights-Geschäftsführer Christoph Schmidt. In dieser schwierigen Phase hofft man unter der Teck auf die Unterstützung aller Kirchheimer. „Unsere Spieler haben sich sehr gefreut, als sie nach dem Spiel gegen Karlsruhe in eine volle Halle eingelaufen sind. Das war Motivation pur. Wir müssen jetzt alle noch enger zusammenrücken um diese Phase so gut es geht zu bewältigen. Dabei brauchen wir den Rückhalt der Kirchheimer und unserer Halle,“ hofft Parra.

Spielbeginn in Baunach ist am Freitag um 20 Uhr. Am Sonntag beginnt die Partie gegen Paderborn um 17:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Tanzkurs immer Montags

Stundenplan: 16 Uhr: Kids (hip Hop) 17 Uhr: All (Break Dance) 18 Uhr: Teens (Hip Hop) 19 Uhr: Teens & Adults (Hip Hop) 20 Uhr: Teens & Adults (Show Dance) 21 Uhr: Adults (Box Fit) Hier gehts zur Anmeldung freshnc-dancestudio.comfreshnc-dancestudio.com
am Mo, 16. Dezember 2019
16:00 h - 21:00 h

Christmas Garden Stuttgart

Traumhafte Licht- und Klanginstallationen verwandeln die abendliche Wilhelma bis 06. Januar 2020 in ein einzigartiges Weihnachtswunderland. Es gibt viele Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen. Der Christmas Garden in Stuttgart ist einer davon. Nach dem gigantischen Erfolg der prachtvoll illuminie…
am Mo, 16. Dezember 2019
17:00 h - 22:00 h

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrich…
am Mo, 16. Dezember 2019
17:45 h

DAS WUNDER VON MARSEILLE

Das erst achtjährige Schachtalent Fahim ist zusammen mit seinem Vater aus Bangladesch nach Paris geflüchtet. Sobald sie eine feste Bleibe haben, soll der Rest der Familie hinterherkommen. Für Fahim klingt alles zunächst nach einem großen Abenteuer ganz nach seinem Geschmack und die Chance, sich demn…
am Mo, 16. Dezember 2019
18:00 h

SALSA A1

TANZKURS MIT CUBAMOVES SALSA SALSA A1: 18.45 – 19.45 UHR SALSA A2: 20 – 21.00 UHR // an Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt // Kursgebühr
am Mo, 16. Dezember 2019
18:45 h - 19:45 h

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Der Originalfilm mit Live…

Der Originalfilm mit Live-Orchester „Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Wenn Sie dieses Rätsel lösen können, gehören auch Sie zweifellos zur riesigen Fangemeinde…
am Mo, 16. Dezember 2019
19:30 h

Sorglos Jam Session

Offen #JamSession - von Musikern für #Musiker - vom Anfänger bis zum Profi - alle Sparten - wir wollen zusammen Musik feiern! Zuhörer & Geniesser erwünscht! Helft uns bei der Planung & meldet euch KOSTENLOS an!
am Mo, 16. Dezember 2019
19:30 h

STROTMANNS "Magie HAUTNAH I" - Magic Symphonies

HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. Das Gehirn wird humorvoll erklärt. Ein Salz und Pfefferstreuer entwickeln sich zum …
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

Die Comedian Harmonists

„Veronika, der Lenz ist da!“ Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Lieder der legendären Comedian Harmonists? Mit musikalischen Perlen wie „Wochenend und Sonnenschein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ wurden sie weltberühmt. Humorvoll und virtuos eroberte das Sextett die Herzen, doch sein Schicksal …
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

»Der marktgerechte Patient«

ver.di fils-neckar-alb zeigt: »Der marktgerechte Patient« Ein "FILM VON UNTEN" von Leslie Franke und Herdolor Lorenz, 82 Min. Es gibt zwar bereits zahllose Berichte über skandalöse Zustände in den deutsche Krankenhäusern. Erstaunlicherweise fehlt dabei aber fast immer der Bezug auf die wesentliche…
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

Die Comedian Harmonist

„Veronika, der Lenz ist da!“ Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Lieder der legendären Comedian Harmonists? Mit musikalischen Perlen wie „Wochenend und Sonnenschein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ wurden sie weltberühmt. Humorvoll und virtuos eroberte das Sextett die Herzen, doch sein Schicksal …
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

Pepper & Salt und Jo Jung - Wovon ich singen und sagen …

...wovon ich singen und sagen will... "Christmas Songs und Geschichten rund ums Fest" Weihnachtliche Konzerte, u.a. gemeinsam mit dem Schauspieler Jo Jung. Der meisterhafte Geschichtenerzähler beschenkt uns mit andächtigen, spannenden oder auch heimeligen Geschichten, die berühren. Dazu gibts v…
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

DARK MONDAY IT’S A WONDERFUL LIFE by Joe Landry

IT’S A WONDERFUL LIFE is one of the most beloved American Holiday Classics and we will be presenting it in a fresh and inventive way; bringing it to captivating life as a LIVE 1940’s Radio Broadcast! With the help of an ensemble that brings a few dozen characters to the stage, the story of the ideal…
am Mo, 16. Dezember 2019
20:00 h

LARA

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: Ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert - das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen…
am Mo, 16. Dezember 2019
20:30 h

DER GLANZ DER UNSICHTBAREN

Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron: Die meisten der Besucherinnen des Tageszentrums für wohnungslose Frauen L'Envol nennen sich nach prominenten Vorbildern. Doch das L'Envol, einziger Ankerpunkt ihres prekären Alltags, steht vor der Schließung - nicht effektiv genug, hat die Stadtverw…
am Mo, 16. Dezember 2019
20:30 h

Heutige Termine

Der Gengenbacher Adventskalender

Im wunderschönen mittleren Schwarzwald, ca. 2 Std. von Stuttgart entfernt, zaubert das größte Adventskalenderhaus der Welt auf dem historischen Marktplatz von Gengenbach magische Momente in die Vorweihnachtszeit. Die “Schatztruhe der Fantasie”, wie das Haus auch genannt wird, lässt Kinder und Erwach…
Bis Mo, 23. Dezember 2019

Stuttgart Citytour: Hop-on hop-off (blau…

Gehen Sie auf Entdeckungstour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Stuttgarts – und steigen Sie aus und wieder zu, wie es Ihnen gefällt. Informationen rund um Stuttgart erhalten Sie auf beiden Touren über einen Audioguide. Lassen Sie sich in die Geschichte Stuttgarts entführen – es wird spanne…
am Mo, 16. Dezember 2019

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz mit vorführenden Handwerksständen, Wippdrechsler, Schmiede, Bronzegießer, Töpferin und ausgesuchten Marktständen. Für das leibliche Wohl ist bestens mit einem vielfältigen themenorientierten Angebot an Speisen und Getränken, gesorgt. Der mi…
am Mo, 16. Dezember 2019

Lach Yoga Morgens im Salz

Wann haben Sie das letzte Mal Tränen gelacht? Sich den Bauch gehalten und gebogen vor Lachen? LachYoga ist intensives Lachen und eine heitere Atemtherapie mit vielfältigen Wirkungen. Glückshormone fluten den Körper und sorgen für ein angenehmes und freudiges Wohlempfinden. Der Stresspegel wird reduz…
am Mo, 16. Dezember 2019
09:00 h - 10:00 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am Mo, 16. Dezember 2019
10:00 h - 16:30 h

Konzert Termine

Sorglos Jam Session

Offen #JamSession - von Musikern für #Musiker - vom Anfänger bis zum Profi - alle Sparten - wir wollen zusammen Musik feiern! Zuhörer & Geniesser erwünscht! Helft uns bei der Planung & meldet euch KOSTENLOS an!
am Mo, 16. Dezember 2019
19:30 h

PETER & THE THE TEST TUBE BABIES (UK…

2019 sind es 41Jahre, dass Derek Greening und Peter Bywaters im englischen Peacehaven unweit von Brighton PETER AND THE TEST TUBE BABIES gründeten. Es könnte das letzte mal sein das sich PETER AND THE TEST TUBE BABIES 2019 die Ehre geben werden. Mit dabei die unglaublichen Battleme aus L.A. die mit …
am Di, 17. Dezember 2019
19:00 h

Break Your Neck Festival II

Break Your Neck Festival - The Last Ritual Am 19.12.2019 wird zum letzten Mal das Break Your Neck Festival in der Rock Fabrik Ludwigsburg zelebriert. The Last Ritual und steht unter dem Motto: „The End – A New Beginning “. Es gehen 3 geile Jahre Break Your Neck in der Grönnerstraße zu Ende und die…
am Do, 19. Dezember 2019
18:30 h

JAM BAR - Die Jam-Session

Auch 2019 wird es die erfolgreiche Jam Session „Jam Bar" im Club Zentral wieder geben. 2014 wurde diese neue Welle der Stuttgarter Jugendkultur zu einer festen Reihe, mit regelmäßigen Veranstaltungen im Club Zentral und anderen Locations. Herzlich willkommen sind auch Bands welche 1-2 Song in ihrer …
am Fr, 20. Dezember 2019
19:00 h

Jam Session (elektrisch)

am Fr, 20. Dezember 2019
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner