Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
VOLKSBANK KIRCHHEIM NÜRTINGEN
Spendenanktion 2019
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
JÖRK SCHLAYER
Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, das sich an den traditionellen Leistungen und Werten des Handwerks orientiert und besonderen Wert auf eine moderne Betriebsführung legt.
HOLZBAU JAKOB
Holzbau Jakob, bietet als Profi für Zimmerei und Holzbau alles, was mit Holzbauten bzw. Holzbauweise zu tun hat.
MACOBUS
Marketing, Consulting & Businesstraining in Kirchheim Teck, Stuttgart und Sigmaringen! Schulungsthemen Sommer 2019
KUNDENCENTER MÜNZEL
Wir helfen Ihnen die vielen Angebote von Versicherungs-, Finanzierungs- und Geldanlagen engagiert zu prüfen und IHRE passende Lösung zu finden.
LAYER 8
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter zu Helden aus! Layer8 schult und sensibilisiert regelmäßig Ihre Mitarbeiter zu Themen der IT-Sicherheit.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
PHOTO SCHNEIDER
SOFORTDRUCK: IHRE FOTOS GLEICH ZUM MITNEHMEN
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
PHOTO SCHNEIDER
Foto-Workshops und Vorträge. Jetzt anmelden und Termin sichern!
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
PHOTO SCHNEIDER
Die neue spiegellose Canon Vollformat Kamera EOS R bei uns im Laden testen und vorbestellen!

Nachricht

Showtime für die Knights

Die Kirchheim Knights verpflichten einen weiteren Neuzugang und besetzen die letzte deutsche Position. Mit Brian Butler erhalten die Ritter einen Forward, der für seine Sprunggewalt bekannt ist. Er soll den Positionen drei und vier mehr Tiefe geben und für athletische Highlights sorgen.

Zu einem frühen Zeitpunkt haben die Kirchheimer damit ihre Planungen auf den deutschen Positionen abgeschlossen. Butler wechselt aus der ProB in die Teckstadt. Dort spielte der 27-Jährige in den letzten Jahren für den Nachbarn aus Elchingen.

In 27 Minuten Spielzeit pro Partie erzielte Butler in der vergangenen Saison 12,6 Punkte und 6,8 Rebounds im Schnitt. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere deutschen Positionen mit diesen Jungs besetzen konnten. Wir haben einen tollen Mix aus Erfahrung und jungen ambitionierten Talenten, die sich etablieren wollen. Alle Spieler haben unterschiedliche Stärken und wir glauben, dass sie sich sehr gut ergänzen werden. Brian gibt uns eine Menge Energie, Athletik, Power und Emotionen. Mit seinen Plays wird er für einige Highlight-Momente in der Sporthalle Stadtmitte sorgen. Zudem ist er ein sehr angenehmer Typ, der auch charakterlich zu unseren Jungs passen wird, “beschreibt Geschäftsführer Christoph Schmidt den Neuzugang und beschreibt damit auch Attribute, die auf den letztjährigen Kapitän Brian Wenzel zutreffen, der verletzungsbedingt die kommende Saison verpassen wird.

Für Trainer Mauro Parra ist Butler kein Unbekannter. Die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Ausgebildet wurde Butler in den Nachwuchsmannschaften der BG Leitershofen und vom FC Bayern München. Bei den Münchnern trafen sich dann auch die Wege von Parra und Butler. „Ich kenne Brian noch aus meiner Zeit als NBBL-Trainer bei Bayern München vor 10 Jahren. Den Kontakt haben wir über die Jahre nie verloren. Brian verkörpert das, was uns letzte Saison nach der Verletzung von Brian Wenzel gefehlt hat. Seine Energie, Physis und Emotionen machen ihn für uns zu einem sehr wichtigen Baustein in unserem Konstrukt. Er kann auf beiden Forward-Positionen spielen, ist ein exzellenter Verteidiger und Rebounder. Er ist der Typ von Spieler, der mit seiner Energie ein Spiel in entscheidenden Phasen drehen kann,“ freut sich der Spanier über seinen Neuzugang.

Nach den Jahren in München folgte 2010 der Wechsel nach Weißenhorn in die ProB und somit in die Nachbarschaft der Ritter. Über die Stationen Ehingen und Elchingen führte Butlers Weg nun nach Kirchheim. „Für Brian ist es nach einigen Jahren in der ProB eine Umstellung. Wir sind sehr gespannt, wie die Anpassung für ihn wird, aber wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu,“ so Schmidt.

Der gebürtige Augsburger befindet sich derzeit im Urlaub in den USA und wird gemeinsam mit seinen Kollegen am 12. August in die Vorbereitung starten. „Ich freue mich riesig, dass Kirchheim mir die Chance gibt, meinen großen Wunsch zu erfüllen in der ProA auf dem Parkett stehen zu dürfen. Darüber hinaus liebe ich Herausforderungen und möchte mich stetig weiterentwickeln. Daher denke ich, dass Kirchheim hierfür der richtige Ort ist, da ich mit meinem alten (NBBL) und jetzt wieder neuem Trainer Mauro Parra zusammenarbeiten kann. Ich freue mich also auf eine erfolgreiche und hightlightvolle Saison mit den Knights!“

Damit steht auch fest, dass die letztjährigen Ritter Constantin Ebert, Max Rockmann und Phillip Daubner nicht weiterverpflichtet werden. „Phillip hat bei uns eine tolle Saison gespielt und wir wünschen ihm und natürlich auch Max und Consti nur das Beste für die kommende Saison,“ so Schmidt.

Auf die Verantwortlichen wartet nun die Aufgabe, die richtigen Importspieler zu finden. „Wir sind sehr früh dran und so wie sich alles in den letzten Jahren entwickelt hat, sind wir vermutlich gezwungen, lange zu warten. Wir werden die Augen und Ohren offenhalten, aber im Moment rechnen wir damit, dass es noch etwas dauern wird, bevor wir die letzten Kaderspieler verpflichten,“ erklärt Schmidt die weiteren Planungen.

 

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Allgemeine Wilhelma Führungen

Geschulte Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Wilhelma e.V., die so genannten Wilhelma-Begleiter, vermitteln Interessantes und Wissenswertes über Tiere und Pflanzen in der Wilhelma sowie über die Geschichte des Gartens. Dauer: ca. 90 Minuten Termine: 1. April -31. Oktober. Samstags…
am Mo, 17. Juni 2019
14:00 h

Kunst-Workshopwoche in Kooperation mit dem Biosphärenzentrum

Workshopwoche in den Pfingstferien, täglich von 15 bis 18:30 Uhr – einzeln buchbar für Anfänger*innen und fortgeschrittene Künstler*innen Montag: Strukturen & Spuren / Fotografie – mit Emilia Horpácsi Dienstag: Mehr als Grün & Braun / Farben mischen – mit Markus Wilke Mittwoch: Tiere d…
vom Mo, 17. Juni 2019 bis Sa, 22. Juni 2019
15:00 h - 18:30 h

Tanzkurs immer Montags

Stundenplan: 16 Uhr: Kids (hip Hop) 17 Uhr: All (Break Dance) 18 Uhr: Teens (Hip Hop) 19 Uhr: Teens & Adults (Hip Hop) 20 Uhr: Teens & Adults (Show Dance) 21 Uhr: Adults (Box Fit) Hier gehts zur Anmeldung freshnc-dancestudio.comfreshnc-dancestudio.com
am Mo, 17. Juni 2019
16:00 h - 21:00 h

DER FALL COLLINI

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. Collini, der sich in 30 Jahren in Deutschland keiner Straftat schuldig…
am Mo, 17. Juni 2019
17:45 h

VAN GOGH - AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT

Titel Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit Originaltitel At Eternity's Gate Produktion Frankreich Erscheinungsdatum 18.04.2019 Verleih DCM Regie Julian Schnabel Darsteller Willem DafoeRupert FriendOscar IsaacMads Mikkelsen Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen…
am Mo, 17. Juni 2019
17:45 h

Tanzkurs mit Cubamoves Salsa

TANZKURS MIT CUBAMOVES SALSA SALSA A1: 18.45 – 19.45 UHR SALSA A2: 20 – 21.00 UHR KURSBEGINN 12.11.2018 // an Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt // Kursgebühr
am Mo, 17. Juni 2019
18:45 h - 19:45 h

Fortlaufende Meditationsgruppe

In Harmonie mit der Erde An diesem Abend beschäftigt sich die Gruppe mit dem Buch von Akong Rinpoche „In Harmonie mit der Erde“ das hilfreiche Anregungen und Einsichten gibt, mit unserem Geist zu arbeiten. Konkrete Übungen helfen, das Verständnis zu vertiefen und zu unserer eigenen Erfahrung werden…
am Mo, 17. Juni 2019
19:30 h

GALGENSTADL

DAS Opensteidschle in Esslingens Altstadt in der Webergasse! Webergasse hieß im Mittelalter mal Vicus Textorum! Die Strasse der Texteschreiber! Aber Hallo!!! Bitte nicht nur Texte, auch Unsagbares! Raus mit allem, was raus muss!!! Raus und ab auf die Kleinkunstbühne! Macht mit beim GALGENSTADL! Fü…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

Die Katze auf dem heissen Blechdach

Seine Dramen gehören zu den Klassikern der modernen amerikanischen Literatur. Kaum zu glauben, dass das bekannteste Stück von Tennessee Williams bislang noch nie im Alten Schauspielhaus zu sehen war! Eine schwüle Sommernacht in den amerikanischen Südstaaten. Zum 65. Geburtstag des Plantagenbesitze…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

UFO

Last Orders 50th Anniversary Tour 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten, über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeister…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

STROTMANNS Monday "Magie HAUTNAH III"

Der "STROTMANNS Monday" ist ein Sonderangebot. Hier kosten alle Plätze nur 60 Euro, inklusive aller Gebühren (außer Versand). HAUTNAH III -JENSEITS DES FASSBAREN- Eine irrwitzig, magische Reise durch Raum und Zeit. Die Dimensionen von Raum und Zeit werden in Frage gestellt. So befinden sich plöt…
am Mo, 17. Juni 2019
20:00 h

DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE (OMDU)

Regie Julie Bertuccelli Darsteller Catherine DeneuveChiara MastroianniAlice TaglioniOlivier Rabourdin Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren ge…
am Mo, 17. Juni 2019
20:30 h

ALL MY LOVING

Titel All My Loving Produktion Deutschland Erscheinungsdatum 23.05.2019 Verleih -Keine Angabe- Regie Edward Berger Darsteller Lars EidingerGodehard GieseValerie KochChristine Schorn "All My Loving" ist ein Film über drei Geschwister. Sie sind alle an einem Punkt angelangt, an dem sie schleunigst etw…
am Mo, 17. Juni 2019
20:30 h

POP & ROCK NIGHT

Club1 Das Montags Workout. Den Wochenanfang mit Spaß guter Laune und genialer Musik ausklingen lassen. Heute ist für jeden was dabei, Rock & Pop aus den Charts von Klassikern bis zum aktuellsten. Der Eintritt ist frei ! Achtung neue Sommer Einlasszeit ! Ab August ändern wir unsere Einlassz…
am Mo, 17. Juni 2019
21:00 h

Monday Classic – Jeden Montag ab 22 Uhr

  Seit Jahrzehnten ist Monday Classic der Kulttag in der Boa. Hier feiern alle, die am Wochenende arbeiten mussten oder die Woche fröhlich beginnen wollen und andere Partypeople. Montags ist bei uns garantiert volles Haus! DJ Nikos, DJ Pierre Paradise und DJ Cici K. im Wechsel erfreuen Eu…
am Mo, 17. Juni 2019
22:00 h

Heutige Termine

Frischzelle_25: Benjamin Bronni

Mit Architektur als einem wichtigen Bezugspunkt widmet sich Benjamin Bronni den Themen von Räumlichkeit, Materialität, Illusion und Abstraktion. Er ist dabei sowohl malerisch als auch bildhauerisch tätig – Gemälde, Wandobjekte, Skulpturen und Papierarbeiten treten zueinander in Wechselbeziehungen. S…
Bis So, 29. September 2019

5 Jahre Galerie Stauferland

In unserer Dauergalerie präsentieren wir eine Auswahl unserer Stammkünstler: - Anni Böse - Monika Bühl - Claus Schrag - Sudip Chatterjee und viele andere
Bis Do, 3. Oktober 2019

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im B…

„Sagenhaft - 60 Jahre Märchengarten im Blühenden Barock“ Foyerausstellung im Stadtarchiv Ludwigsburg Im Jahre 1954 „erfand“ Albert Schöchle, Chef des Stuttgarter Zoos „Wilhelma“, die Gartenschau „Blühendes Barock“. Die Neugestaltung der Gartenanlage um das Ludwigsburger Residenzschloss herum erf…
Bis Di, 31. Dezember 2019

Aspekte der Sammlung: vierzig aus achthu…

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 11 Uhr bis 17 Uhr Donnerstag 11 Uhr bis 19 Uhr Sonn- und Feiertag 11 Uhr bis 18 Uhr Montag sowie Heiligabend, Silvester geschlossen. Ausgewählte Grieshaber-Neuerwerbungen
Bis Mo, 6. Januar 2020

Wochenmarkt Kirchheim

Jeden Montag, Donnerstag und Samstag findet von 07:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße der Wochenmarkt statt. Die Markthändler bieten ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse, leckeren Backwaren und Käse, Fleisch- und Fischwaren, Eiern, Honig sowie Feinkost an. Besondere…
am Mo, 17. Juni 2019
07:00 h - 13:00 h

Konzert Termine

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert a…

Einlaß: 18:45 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:25 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 55 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Mi, 19. Juni 2019
19:00 h

Composers' Orchestra Berlin

Unter der Leitung der mehrfach ausgezeichneten und international bekannten Komponistin Hazel Leach (United Women’s Orchestra, Seattle Women’s Jazz Orchestra, Artist in Residence Berklee) haben sich 2010 in Berlin fünfzehn Musiker zum Composers‘ Orchestra Berlin (COB) zusammengefunden: einem großes E…
am Mi, 19. Juni 2019
20:30 h

Stuttgarter Saloniker: Panoramakonzert a…

Einlaß: 20:45 Uhr Beginn: 21:00 Uhr Ende: 22:55 Uhr Veranstalter: Stuttgarter Saloniker Ort: Stuttgarter Fernsehturm , Jahnstr. 124 , 70597 Stuttgart Preis: inklusive Fahrstuhlfahrt und Sekt und Häppchen in der Pause 75 €  Beschreibung: Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der gro…
am Mi, 19. Juni 2019
21:00 h

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic …

LagerFeuerAbend: AUSGESTECKT • acoustic rock cover EINTRITT FREI! www.ausgesteckt-musik.de
am Do, 20. Juni 2019
20:00 h

Jazzcrew der Musikhochschule Stuttgart

Jazzcrew der Musikhochschule Stuttgart Leitung: Uli Gutscher Die Jazzcrew der Musikhochschule Stuttgart ist das Jazz-Ensemble im Studiengang „Verbreiterungsfach Jazz und Popularmusik“ für Schulmusik-Studierende. Die Band spielt in großer Besetzung mit 4 Bläsern, Sängerin und Rhythmusgruppe. Neben de…
am Do, 20. Juni 2019
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner