Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DORIS DÖRHÖFER
Ein Dankeschön an das Institut für VegetoDynamik® und Frau Dörhöfer für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
ZWEIRAD HEILENMANN
Wir bedanken uns für 10 Jahre gute Zusammenarbeit bei der Firma Heilenmann
AUTOHAUS BAZLE
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Knights vs. Ehingen 76:65

Im “Lokalderby” der Zweitligabasketballer der Kirchheim Knights gegen den auch in der Tabelle benachbarten Gegner aus Ehingen (15. gegen 16.) behielten die Ritter am Ende deutlich die Oberhand - begünstigt allerdings durch eine doch eher dürftige Vorstellung der Mannschaft vom Internat Ehingen/Urspring.

Das Niveau der Partie darf man getrost mäßig nennen, beide Teams bekleckerten sich nicht mit Ruhm - aber Kirchheim holte die wichtigen Punkte im Abstiegskampf! Und darum geht es in dieser Saison für die Knights (wenn nicht noch Verstärkung geholt wird).

Bei Kirchheim stand Till Pape in der Starting-Five und der legte los wie die Feuerwehr. 9 Punkte von ihm in Serie gleich zu Beginn des ersten Viertels bescherten den Rittern eine schnelle 11:0-Führung und die bauten sie bis zum Ende der ersten zehn Minuten auf 22:9 aus. Ein Traumstart ...

 Im zweiten Viertel stellte Ehingen die Verteidigung um und bei den Knights liess dann ob der komfortablen Führung und im Gefühl der Überlegenheit die Konzentration nach und der Schlendrian kehrte ins Spiel der Knights ein. Man versäumte in dieser Phase mehrfach den Vorsprung auszubauen, stattdessen gestattete man Ehingen einen 10:0-Lauf und die waren plötzlich wieder auf 5 Punkte herangekommen (28:23). Bei Halbzeit stand es nach einem Dreier von Graf 35:29 - der Vorsprung aus dem ersten Viertel war beträchtlich geschmolzen und Ehingen hatte Lunte gerochen.

Kaum läuft’s mal gut wird man gleich überheblich - das geht dann auch schnell mal schief.

Beide Mannschaften hatten bis dahin grauenhafte Quoten von jenseits der Dreierlinie - Kirchheim 0 von 8, Ehingen gar 0 von 10 Versuchen. Ehingen holte aber bis zur Pause bereits 8 Offensivrebounds nach eigenen Fehlwürfen, am Ende waren es gar 14! Kirchheim holte bei ähnlich schwacher Trefferquote deren nur 3! Die Ritter verloren das Reboundduell insgesamt am Ende deutlich mit 43:28 - kein Indiz für vollen Einsatz.

Die Knights behielten zwar auch nach der großen Pause die Führung (Ehingen war im ganzen Spiel nie vorne), aber die “steeples” kamen doch wieder gefährlich nahe (46:44/29. Min.). Am Ende des dritten Viertels lagen die Ritter dennoch mit 53:46 in Front, beruhigt konnten die Zuschauer in der Sporthalle Stadtmitte allerdings nicht sein.

Fünf Minuten vor der Schlußsirene führten die Ritter mit 64:52 und Ehingen versuchte mit einer Auszeit das Blatt zu wenden. Ein Dreier von Wohlrath und ein Korbleger von Rendleman zum 69:55 knapp drei Minuten vor Ende waren dann die Vorentscheidung - die Knights brachten den Sieg in der restlichen Zeit routiniert über die Ziellinie.

Die Dreierquote beider Mannschaften war auch am Ende besorgniserregend: Kirchheim mit 3 von 20 Versuchen erfolgreich (15%), Ehingen sogar nur 1 von 17 Versuchen getroffen (6%) - das darf man durchaus “Not gegen Elend” nennen. McCloud mit 0/5, Hahn mit 0/4 und Brauner mit 0/3 völlig daneben ...

Topscorer an diesem Abend war der starke Keith Rendleman mit 16 Punkten, Kollege Andi Kronhardt ebenfalls gut mit 13 Punkten - nicht zu vergessen Till Pape mit seinen 9 Punkten gleich zu Beginn des Spiels. Denker und Lenker Graf mit 15 Punkten und 5 Assists gewohnt zuverlässig.

Fazit: gegen jeden Gegner 100% geben, weil man ohne vollen Einsatz verliert in dieser 2. Basketball Bundesliga Pro A - so schwach ist keine der beteiligten Mannschaften, dass man mit halber Kraft gewinnt ...

Die Kirchheim Knights müssen aufgrund des Doppelspieltags bereits am kommenden Mittwoch zum nächsten “Lokalderby” auswärts gegen die Tigers Tübingen antreten.

Das nächste Heimspiel findet deshalb schon am nächsten Samstag den 14. Dezember 2019 um 19 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte statt. Das Team der Rostock Seawolves gibt sich die Ehre in Kirchheim anzutreten.

Statistik:

Kirchheim Knights: Graf (15/5 Ass.), McCloud (10), Brauner (0), Koch (2), Butler (1), Wohlrath (10), Pape (9/5 Reb.), Kronhardt (13/3 Reb.), Rendleman (16/4 Reb.), Haziri (n.e.), Hahn (0)

Ehingen/Urspring: Neal (9), Hawkins (0), Hasbargen (6), Malinowski (11), Otto (6), Gille (6), Aunitz (2), Strangmeyer (2), Scheive (11/8 Reb.), Jonah (12/10 Reb.)

Key-Stats Kirchheim Knights: Offensive-Rebounds 3 (-11), Defensive-Rebounds 25 (-4), Assists 15 (+1), Steals 12 (+7), Turnover 11 (-6), Blocks 3 (+3), Fouls 20 (+-0), Dreierquote 15 % (+9 %), Freiwürfe 79 % (-1 %)

Autor: Rainer Lamprecht

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Sa, 19. Juni 2021
18:00 h

Die Kirche bleibt im Dorf

Die Kirche bleibt im Dorf Eine schwäbische Komödie nach dem Drehbuch des gleichnamigen Spielfilms von Ulrike Grote Aufführungsrechte: DREI MASKEN VERLAG GmbH, München Eigenproduktion Naturtheater Reutlingen | Amateurtheater Oberrieslingen hat eine Kirche, Unterrieslingen den Friedhof dazu. Mehr sc…
vom Sa, 19. Juni 2021 bis Sa, 28. August 2021
20:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Sa, 19. Juni 2021
20:45 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am So, 20. Juni 2021
12:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH I" - Magic S…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. D…
am So, 20. Juni 2021
16:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am So, 20. Juni 2021
18:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am So, 20. Juni 2021
20:30 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Mo, 21. Juni 2021
18:00 h

Heutige Termine

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 19. Juni 2021
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Nürtingen

wegen der Baustelle am Schillerplatz verlegt in die Marktstraße, Apothekerstraße, Kirchstraße (gilt voraussichtlich bis August 2020) Fällt der Markt auf einen gesetzlichen Feiertag, wird der Markt in der Regel auf den vorhergehenden Werktag vorverlegt. Den genauen Hinweis hierzu erhalten Sie auf d…
am Sa, 19. Juni 2021
07:00 h - 12:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstell…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Sa, 19. Juni 2021
20:45 h

Konzert Termine

GOOD RIDDANCE

Thoughts and Prayers Good Riddance is a hardcore punk band from Santa Cruz, California which was formed in the early 1990s. The band grew out of California’s vibrant surfing and skateboarding culture and was influenced by such bands as Black Flag, The Adolescents, TSOL and Bad Religion as well as Ea…
am Di, 22. Juni 2021
20:00 h

JAZZOPEN 2021: JAMES CARTER ORGAN TRIO

SAFER SAX Deep, funky und endlos kreativ ist der Klang des Saxophon-Virtuosen James Carter. Die Überraschung in seiner Musik entspricht der Weltanschauung des US-Amerikaners: "Ich habe das Gefühl, dass Musik dem Leben gleicht – man darf nicht blind sein für andere Einflüsse, denn erst durch diese …
am Fr, 9. Juli 2021
19:00 h

JAZZOPEN 2021: EMMET COHEN TRIO

DIE TIEFSTEN EBENEN DER MENSCHLICHKEIT Der New Yorker Jazzpianist und Komponist Emmet Cohen ist mit seinem facettenreichen Spiel überall in der Welt des Jazz gefragt und gern gehört. Er selbst glaubt: "Beim Jazzspielen geht es darum, die tiefsten Ebenen der Menschlichkeit und Individualität zu kom…
am So, 11. Juli 2021
19:00 h

SudhausOpenAir: UFO - Last Orders Tour 2…

präsentiert von ClassicRock, Headline, musiX, RockHard, GoodTimes www.ufo-music.info 
am Mo, 12. Juli 2021
20:30 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 3. August 2021
20:00 h - 21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner