Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
OLPP COLOR
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Olpp Farben, Tapeten & Bastlerzentrale!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
SULZBURGHOF IN LENNINGEN
Wir sagen Danke für die Zusammenarbeit seit 6 Jahren bei dem Sulzburghof in Lenningen!
VESTER ENERGIEHANDEL
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Vester GmbH in Schlierbach!
ELEKTRO SCHULZ
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 8 Jahren bei der Firma Elektro Schulz!
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Zusammenarbeit bei der Firma Küchen Schuler!
ZAHNÄZTE IN DETTINGEN & OWEN
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei unseren "Zahnärzten" in Dettingen!
TON UND BILD
Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit seit 9 Jahren bei der Firma Ton und Bild!
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
SANITÄR ZIMMERMANN
Ganz gleich, ob Ihr Anliegen einen Neubau, einen Umbau oder auch kleinere Modernisierungsmaßnahmen betrifft – mit Kompetenz und Erfahrung realisieren wir individuelle Lösungen für ihr Wunsch-Bad und jedes Budget.
baur heizung + wasser
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition. Unser Schwerpunkt liegt in der Sanierung und Renovierung von bestehenden Gebäuden.
DIE MASSAGE PROFIS
Mobile Massagen, Hausbesuche & Firmenservice im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
CITYNETZ APP
Einheimische, Neubürger, Besucher und Touristen finden alles Wissenswerte über Kirchheim unter Teck immer aktuell in der CITYNETZ APP
WEISSINGER IMMOBILIEN
... denn Tradition hat Zukunft!

Nachricht

Erneuter Nordausflug

Innerhalb weniger Wochen reisen Kirchheims Zweitligabasketballer erneut in den Norden Deutschlands. Zum Abschluss des 20.Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga, geht es für die Schwaben nach Rostock. Dort steht das Duell gegen die Seawolves auf dem Programm. Hinter dem Einsatz des Kapitäns hängt noch ein Fragezeichen.

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison führt die Korbjäger am Mittwoch nach Rostock. Dort wollen die Ritter ihre Serie von acht Siegen aus den letzten zehn Partien weiter ausbauen, um ihre Position in der Tabelle weiter zu verbessern. Nach dem Punktabzug für Nürnberg finden sich die Teckstädter erstmals in dieser Saison auf einem Playoff Rang (8.) wieder. Eben diese Playoffs am Saisonende zu erreichen, ist das ausgegebene Ziel des kommenden Gegners aus Rostock. Und dazu greifen die Seawolves auch zu außergewöhnlichen Mitteln. Erst vor wenigen Tagen wurde der ehemalige Bundestrainer Dirk Bauermann als neuer Head-Coach verpflichtet. Sein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft ging mit 82:79 denkbar knapp gegen Bremerhaven verloren. Nun soll vor heimischem Publikum der erste Zweier eingefahren werden. Neben dem Tausch an der Seitenlinie veränderten die Seawolves auch ihren Kader. Für den eher unauffälligen Amerikaner Malik Pope wurde aus der Bundesliga Henry Pwono verpflichtet. Von den Löwen aus Braunschweig wechselte der 28-jährige Amerikaner nach Rostock. Der bullige Forward besticht durch seine Athletik und Power unter den Körben. In seinem ersten Einsatz erzielte Pwono acht Punkte für seinen neuen Arbeitgeber. Genau vor einem Monat trafen die Ritter und die Seawolves in Kirchheim aufeinander. Dieses erste Duell ging mit 84:75 an die Teckstädter. Während die Knights mit einer geschlossenen Teamleistung glänzen konnten (acht Spieler erzielten sieben oder mehr Punkte), waren auf Rostocker Seite besonders die US-Amerikaner Tony Hicks (15 Zähler) und Donte Nicholas (14) brandgefährlich. Gefährlichster Scorer der Seawolves ist jedoch Center Kalidou Diouf. Mit 13,9 Punkten pro Partie überzeugt der kräftige und dennoch sehr wendige Center in der laufenden Saison. Eine Sprunggelenksverletzung schränkte seine Handlungsmöglichkeiten im Spiel in Kirchheim ein, doch zum erneuten Duell ist Diouf wieder komplett fit. Dies gilt nicht für alle Ritterspieler. Nachdem Tim Koch gegen Tübingen seine Rückkehr feiern konnte, hat es nun den anderen Kapitän Jalan McCloud erwischt. Mit einer Erkältung meldete sich der Kirchheimer Guard zu Wochenbeginn vom Training ab. Sein Einsatz steht auf der Kippe. Dennoch begeben sich die Ritter mit großer Motivation auf den Weg nach Rostock. “Wir freuen uns auf das Duell mit Rostock. Da die Seawolves bei den Wurfquoten aktuell zu den fünf besten Mannschaften der Liga gehören, müssen wir zu jedem Zeitpunkt des Spiels hochkonzentriert auftreten, um uns den Sieg zu verdienen“, erklärte Knights-Coach David Rösch. Spielbeginn in Rostock ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH

Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Klassische Schlossführung

Residenz mit Seeblick: Die Schlossführung leitet Sie durch die Privaträume der Fürstbischöfe von Konstanz und das prunkvolle Staatsappartement, vermittelt Ihnen einen Eindruck vom Leben am Meersburger Hof, von den Hobbys der Regenten und von der Entwicklung der Bodenseelandschaft. Vor allem aber dür…
am Do, 13. August 2020
14:00 h

Dauerausstellung im Stadtmuseum

Von der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 777 bis in die Gegenwart führt der Rundgang durch die Geschichte Esslingens in der Dauerausstellung im Stadtmuseum im Gelben Haus. Zahlreiche historische Originalobjekte ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern einen Blick in die Vergangenheit der Sta…
am Do, 13. August 2020
14:00 h - 18:00 h

Viele Teile, eine Stadt!

Knapp zwei Jahre gingen die Teilnehmer/innen des Projektes "Viele Teile, eine Stadt! Gemeinsam Stadtteilgeschichte(n) entdecken" auf Spurensuche nach vergangenen und gegenwärtigen Themen in ihren Stadtteilen. Am Ende dieser Spurensuche ist ein buntes Potpourri unterschiedlichster Geschichte(n) von B…
am Do, 13. August 2020
14:00 h - 18:00 h

Streng geheim! Detektive, Geheimagenten & Spione

Willkommen in der Hauptzentrale des Schwörhaus Geheimdienstes (SGD)! Du befindest dich im Geheimlabor. Hier wirst du mit den nötigen Informationen und Equipment ausgestattet, damit du direkt in die Welt der Spionage eintauchst und Fälle lösen kannst. Mit deiner Hilfe könnte es uns gelingen, rätselha…
am Do, 13. August 2020
14:00 h - 18:00 h

Welterbeführung

Neues UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" Sechs Höhlen auf der Schwäbischen Alb, davon vier mit der ältesten Eiszeitkunst, wurden als UNESCO-Welterbe anerkannt. Drei dieser Höhlen liegen im Achtal, nahe Blaubeuren, drei im Lonetal. Vor über 40 000 Jahren schufen dort die E…
am Do, 13. August 2020
14:30 h

Kommt mit in den Garten!

  Während der Museumssaison treffen sich Mitglieder des Gartenteams des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren jeweils donnerstags zum Jäten, Säen, Gießen bzw. Ernten. Im Vordergrund stehen alte Sorten und der biologische Anbau. Zu erkennen sind die Gartenbotschafterinnen, die gerne auch Fragen…
am Do, 13. August 2020
14:30 h

Fütterung der Museumstiere

  In unserem Freilichtmuseum werden Schafe, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Lernen Sie bei der Tierfütterung mit unserer Museumsmitarbeiterin bzw. unserem Museumsmitarbeiter einige unserer Tiere auf der Weide, im Schneckengarten oder im …
am Do, 13. August 2020
15:00 h

Hölderlin Hegel Schelling – Eine philosophantastische Reise …

von Gerhard D. Wulf | Inszenierung: Edith Koerber Zum Hegel- und Hölderlin Jubiläumsjahr: Drei junge Studenten der Philosophie und Theologie auf der Suche nach sich… und nichts weniger als hehrer Wahrheit und absoluter Weisheit: Hegel, Hölderlin und Schelling 1790 im Tübinger Stift. Damenbesu…
am Do, 13. August 2020
17:00 h - 18:00 h

Öffentliche Führung

Bei unseren öffentlichen Führungen in der Kunsthalle Tübingen erfahren Sie spannende Infos über die Ausstellung und die gezeigten Werke. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Führungsgebühr: 4 € zzgl. Eintritt Nach Voranmeldung per E-Mail an info@kunsthalle-tuebingen.de oder telefonisch von Montag bis …
am Do, 13. August 2020
17:00 h

Occupy Art

 Kurzführung und Apéro für Studierende und junge Erwachsene MIT LISA MARIA MAIER, WISS. VOLONTÄRIN DER KUNSTHALLE TÜBINGEN  Künstlerbücher aus Abfall, Autos aus Leinwänden einem Archäologen gleich sichert der Künstler Daniel Knorr nicht nur Relikte unserer Dingkultur, sondern ironisier…
am Do, 13. August 2020
18:00 h

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN

  Freches Märchen-Musical Nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, sondern vom armen Schneider zum Herrscher übers Königreich avanciert Das Tapfere Schneiderlein im beliebten Märchen der Brüder Grimm. Die tiefgründige Geschichte über Mut, Geschicklichkeit und Tugend kommt 2020 als freches Mus…
am Do, 13. August 2020
19:30 h

Bernd Kohlhepp - Der King kehrt zurück - Elvis Reloaded

Hospitalhof, Paul-Lechler-Saal Büchsenstrasse 33 70174 Stuttgart Das Erfolgsprogramm geht in eine neue Runde: Herr Hämmerle der wildgewordene, wortgewaltige Schwabe trifft den Weltstar aus Memphis. Schon einige Jahre beweist dieses ungleiche Gespann: „Rock and Roll isch beautiful!“ Jetzt sind si…
am Do, 13. August 2020
20:00 h

SUPREME BLEND | IM MANUFAKTUR GARTEN

Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten. Bei schlechtem Wetter im Manufaktur-Saal. Biergarten ab 18.00 Uhr geöffnet. Wir sind Supreme Blend, eine junge Band aus dem Rems-Murr-Kreis! Mit unserer explosiven Mischung aus Rock, Pop, Blues und Soul legen wir richtig los und nehmen euc…
am Do, 13. August 2020
20:30 h

MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie (Rosamund Pike) in Frankreich haben bis heute unweigerliche Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Die visionäre Pionierin und zweifache Nobelpreisträgerin hatte aufgrund ihres Geschlechts zeit ihres Lebens mit …
am Do, 13. August 2020
20:30 h

Sommernachtskino: 1917

Bewirtung ab 19, Filmbeginn 21 Uhr Ein Open-Air-Kino der besonderen Art finden Filmenthusiasten: Die imposante Martinskirche, das historische Kornhaus und das Fachwerkkleinod des Max-Eyth-Hauses bilden den Freiluft-Filmfestsaal. Über drei Wochen lang werden täglich aktuelle Filme, Unterhaltung und…
am Do, 13. August 2020
21:00 h

Heutige Termine

Dauerausstellungen im Stadtmuseum

Im Erdgeschhoss des Stadtmuseums erwarten den Besucher regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen. Sie widmen sich vielfältigen Themen und stellen aktuelle Bezüge her. Ein Stockwerk höher zeigt das Stadtmuseum die weltgrößte Präsentation des Gesamtwerks von Lotte Reiniger. Die virtuose Scherenschni…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Dauerausstellungen im Museum der Univers…

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur Zahnmedizin. Tauchen Sie ein in vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte. Das Museum „Alte Kulturen” auf Schloss Hohentübingen zeigt auf 2.000 m² ku…
Bis Do, 31. Dezember 2020

Wild & Jagd - Grenzgänge zwischen Na…

Eine Ausstellung des WaldHaus Freiburg. Viele Bereiche unserer Lebenswelt erscheinen gerade besonders attraktiv, wenn sie mit der Eigenschaft „wild“ ausgestattet sind. Wie schon in der Romantik stehen Natur und Wildnis dabei für eine Sehnsucht nach Unberechenbarkeit und Urtümlichkeit. Aber wie ist…
Bis So, 13. September 2020

Unterirdisch!

Ulms gefühlter Mittelpunkt ist der Münsterplatz. An dieser Stelle haben Menschen Spuren ihrer jeweiligen Zivilisation hinterlassen. Sie reichen mehr als vier Jahrtausende zurück, weit vor den Bau des Ulmer Münsters. Das fanden die Archäologen heraus, als sie vor dem Bau des Stadthauses von 1986 bis …
am Do, 13. August 2020
09:00 h - 20:00 h

KopfSache - Psychologische Sammlung

Die menschlichen Sinneseindrücke zeigen sich immer wieder als besonders trügerisch. Dass die Wahrnehmung von Dingen in den Fokus der Experimentalpsychologie rückt, liegt daher auf der Hand. Denn mit Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten erfährt der Mensch Informationen, die kognitiv weitervera…
am Do, 13. August 2020
09:00 h - 18:30 h

Konzert Termine

Highfield Festival

Das Highfield Festival 2020 rockt mit Deichkind, Beatsteaks und vielen mehr!
vom Fr, 14. August 2020 bis So, 16. August 2020

Daddy was a Leprechaun

Daddy was a Leprechaun ist eine Band in der sich die Musiker ganz dem Folk hingeben. Gegründet wurde sie 2011. Seit dieser Zeit haben sich die Bandmitglieder immer mal wieder geändert. Aktuell besteht die Band aus Uli, Wolfgang, Simon und Bibi. Jede*r beherrscht mehrere Instrumente, die alle in dem …
am Sa, 15. August 2020
19:00 h

PHI Kleine Klinke

Bei PHI ist der Name Programm. Im Sinne des goldenen Schnitts vereint die Band Soul, Funk und Rock zu einer Fusion, die ihre Wurzeln im Indierock findet. Das klingt vertraut und doch irgendwie anders. Handgemachte, selbstgeschriebene Songs mit englischen Texten über lebensnahe gesellschaftskritische…
am Sa, 15. August 2020
20:00 h

Nürtinger Kulturbühne | Open-Air-Kino

 Vorverkauf: Weitere Informationen folgen Website: Weitere Informationen folgen Es wird täglich ein Film bei Sonnenuntergang präsentiert. Die Filme werden hier in Kürze gelistet!
am Mi, 19. August 2020
21:15 h

Nürtinger Kulturbühne | Open-Air-Kino

 Vorverkauf: Weitere Informationen folgen Website: Weitere Informationen folgen Es wird täglich ein Film bei Sonnenuntergang präsentiert. Die Filme werden hier in Kürze gelistet!
am Do, 20. August 2020
21:15 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner