Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DORIS DÖRHÖFER
Ein Dankeschön an das Institut für VegetoDynamik® und Frau Dörhöfer für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
ZWEIRAD HEILENMANN
Wir bedanken uns für 10 Jahre gute Zusammenarbeit bei der Firma Heilenmann
AUTOHAUS BAZLE
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Kirchheim Knights verlieren gegen die Panthers Schwenningen

Der Aufsteiger kam mit zwei bekannten Gesichtern in die Sporthalle Stadtmitte: Kosta Karamatskos, als Jungspund in zwei Spielzeiten für die Ritter aktiv und Bill Borekambi, der auch schon im Tryout bei den Knights zu sehen war.

Kirchheim musste auf zwei Spieler der regulären Rotation verzichten - Mitch Hahn und Keith Rendleman fielen dem in der Mannschaft grassierenden Grippevirus zum Opfer und mussten pausieren. Aber auch der Rest der Mannschaft mit Ausnahme von Kronhardt und Wohlrath wirkte angeschlagen und konnte den Ansturm der Panthers aus Schwenningen nicht abwehren.

Matchwinner für den Aufsteiger war Rasheed Moore der mit starken 28 Punkten von keinem Ritter kontrolliert werden konnte. Bei Kirchheim ragte Kevin Wohlrath mit 16 Punkten und vier von fünf verwandelten Dreiern heraus, auch Andreas Kronhardt war mit 15 Punkten und 7 Rebounds erfolgreich an diesem Abend, ebenso war Till Pape mit einer guten Vorstellung und 11 Punkten/6 Rebounds ein Aktivposten des Teams.

Aber ansonsten blieben zu viele Akteure blass - zum Beispiel Tim Koch mit einem Punkt bei vier verworfenen Dreiern in 30 Minuten Spielzeit.

IMG 7802

Die Panters hatten den besseren Start in die Partie, die ersten sechs Punkte gingen auf ihr Konto und Kirchheims Coach Rösch nahm schon nach knapp drei Minuten die erste Auszeit (4:9). Kirchheim glich zum 11:11 aus und nun war Schwenningen dran mit einer Auszeit. Bis zum Viertelende hatten die Ritter dann das Heft in der Hand, verwandelten drei Dreier (zwei von Wohlrath, einer von Graf) und führten mit 24:18.

Als dann Schwennigens Center Marko Bacak nach vier Minuten des zweiten Viertels schon sein drittes Foul beging und auf der Bank Platz nehmen musste stellte Schwenningen auf “small ball” um und damit kam Kirchheim überhaupt nicht zurecht. Rasheed Moore übernahm das Kommando und legte bis zur Halbzeit 20 Punkte für die Panthers auf. Kirchheim lag zur großen Pause mit 38:45 zurück und hatte 27 Punkte in diesen zehn Minuten kassiert. Das Reboundduell stand zu diesem Zeitpunkt bei 9:20, die Ritter hatten schon 8 Offensivrebounds zugelassen - Problem!

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht - Schwenningen zog weiter davon, bei den Knights häuften sich Ballverluste und Fehlwürfe. Der Rückstand wurde zweistellig (39:53/24. Min.) und blieb es auch bis zum Beginn des letzten Viertels (52:63).

Sieben schnelle Punkte der Ritter schienen die Aufholjagd einzuläuten, es waren nur noch vier Punkte Rückstand (59:63) und die Zuschauer schöpften Hoffnung auf ein Happy-End. Nach einer Auszeit von Schwenningen fassten die Panthers jedoch wieder Tritt und in dieser wichtigen Phase wollten bei Kirchheim die Dreierwürfe einfach nicht fallen - Schwenningen dagegen traf und zog nach einem Dreier von Friederici wieder auf 64:75 davon. Bei noch gut drei Minuten Restspielzeit war das quasi die Entscheidung, die Ritter konnten nicht mehr kontern.

Das Reboundduell wurde deutlich verloren (27:38), bei fast gleichen Trefferquoten aus dem Feld. Der größte Unterschied liegt bei den Freiwürfen - Kirchheim hatte nur 13 (8 getroffen), Schwenningen bekam doppelt so viele zugesprochen (26) und traf 19.

IMG 7626

Die Kirchheim Knights müssen nach wie vor aufpassen nicht noch in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Mit drei Siegen Vorsprung ist man bei verbleibenden zehn Spielen noch lange nicht in Sicherheit, nach oben in Richtung Playoffplatz 8 ist der Zug allerdings auch noch nicht abgefahren.

Am nächsten Mittwoch (05.02.2020) treten die Ritter bei Schalke04 an - ein richtungsweisendes Spiel. Geht es verloren rückt die Abstiegszone noch näher, die Nerven werden entscheiden!

Das nächste Heimspiel in der Sporthalle Stadtmitte bestreiten die Ritter am nächsten Samstag (08. Februar 2020) ab 19 Uhr gegen die Nürnberg Falcons. Die liebäugeln in dieser Saison erneut mit dem angestrebten Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga, eine BBL-taugliche Halle soll bis Herbst errichtet sein.

Statistik:

IMG 7824

Kirchheim Knights: Graf (16), McCloud (10), Brauner (4), Koch (1), Butler (2), Wohlrath (16), Pape (11/6 Reb.), Kronhardt (15/7 Reb.), Palmieri (n.e.), Nicklaus (0)

Panthers Schwenningen: Moore (28), Borekambi (18/5 Ass./6 Reb.), Brandon (15/6 Ass./8 Reb.), Lewis (10), Friederici (5), Bacak (4), Mikulic (1), Karamatskos (2), Kukic (n.e.), Loh (n.e.), Tsvetkov (n.e.), Kolo (n.e.)

Key-Stats Kirchheim Knights: Offensive-Rebounds 8 (-2), Defensive-Rebounds 19 (-9), Assists 15 (-1), Steals 9 (+2), Turnover 12 (-4), Blocks 2 (+1), Fouls 22 (+6), Dreierquote 26 % (-5 %), Freiwürfe 62 % (-11 %)

Autor: Rainer Lamprecht

 


Anstehende Termine

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 19. Juni 2021
08:00 h - 12:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am Sa, 19. Juni 2021
12:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Sa, 19. Juni 2021
18:00 h

Die Kirche bleibt im Dorf

Die Kirche bleibt im Dorf Eine schwäbische Komödie nach dem Drehbuch des gleichnamigen Spielfilms von Ulrike Grote Aufführungsrechte: DREI MASKEN VERLAG GmbH, München Eigenproduktion Naturtheater Reutlingen | Amateurtheater Oberrieslingen hat eine Kirche, Unterrieslingen den Friedhof dazu. Mehr sc…
vom Sa, 19. Juni 2021 bis Sa, 28. August 2021
20:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Sa, 19. Juni 2021
20:45 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Der Bildhauer André Wischnewski erforscht die Wechselbeziehung von Sprache und Architektur. Indem er Bildelemente aus dem Comic herauslöst, betont er die diesem Genre eigenen Lautmalereien und enthüllt sein architektonisches Gerüst. Die dabei entstehenden Leerstellen verräumlichen sich zu neuen Erzä…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am So, 20. Juni 2021
12:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH I" - Magic S…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. D…
am So, 20. Juni 2021
16:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am So, 20. Juni 2021
20:30 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Mo, 21. Juni 2021
18:00 h

Heutige Termine

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 19. Juni 2021
08:00 h - 12:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstell…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am Sa, 19. Juni 2021
12:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Sa, 19. Juni 2021
18:00 h

Konzert Termine

Klassik Open Air

Klassik Open Air zur Mittsommernacht mit Mendelssohn, Beethoven, Liszt und Arturo Márquez Das beliebte Klassik Open Air, das am Samstag, 20. Juni 2020 um 21 Uhr im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele am Seeschloss Monrepos stattfindet, feiert in diesem Jahr die Mittsommernacht. Den Mythos die…
am Sa, 3. Juli 2021
21:00 h

JAZZOPEN 2021: TRIO DUPREE SCHULZ JENNE

ZWISCHEN JAZZ UND KLASSIK  Für gewöhnlich ungewöhnlich: Frank Dupree hat erst seine Ausbildung als Jazz-Schlagzeuger erfolgreich hinter sich gebracht, um sich danach dem klassischen Klavierrepertoire zu verschreiben. 2014 wurde er zum einzigen Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs gekürt…
am Mo, 12. Juli 2021
19:00 h

SudhausOpenAir: UFO - Last Orders Tour 2…

präsentiert von ClassicRock, Headline, musiX, RockHard, GoodTimes www.ufo-music.info 
am Mo, 12. Juli 2021
20:30 h

JAZZOPEN 2021: RYMDEN

DER SOUND DES NORDENS  Wenn der norwegische Jazz-Pianist Bugge Wesseltoft und die Schweden Dan Berglund (Bass) und Magnus Öström (Schlagzeug) die Bühne einnehmen, dann erklingt dieser ganz spezielle Sound aus dem hohen Norden. Modern Jazz mischt sich mit klassischen Klängen von Bach, düstere …
am Mi, 14. Juli 2021
19:00 h

Poems on the Rocks

Auch 2020 werden POEMS ON THE ROCKS wieder zu Gast auf BURG STETTENFELS sein, zum dritten Mal. Mit im Gepäck werden sie bis dahin eine neue CD haben und präsentieren mit ihrer DRITTEN ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE ein komplett neues Bühnenprogramm. Das 16 Jahre alte Musik und Lyrics Projekt a…
am So, 1. August 2021
19:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner