Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
32. KIRCHHEIMER WEINDORF
Täglich ab 17 Uhr auf dem Rollschuhplatz
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Trotz Auswärtsniederlage für Playoffs qualifiziert

Mit noch einem ausstehenden Saisonspiel haben die Kirchheim Knights in der BARMER 2. Basketball Bundesliga frühzeitig für eine Überraschung gesorgt. Nach der Niederlage von Konkurrent Trier gegen Nürnberg sind die Teckstädter für die Playoffs qualifiziert. Nach drei Jahren ohne Teilnahme an der Meisterschaftssrunde ist die Qualifikation ein großer Erfolg. Die Niederlage in Leverkusen gerät dabei zur Randnotiz.


In der Saison 2016/2017 hatten sich die Korbjäger aus der Teckstadt letztmalig für die Playoffs qualifizieren können. Für die Truppe um Seth Hinrichs, Carrington Love und Co. sprang damals sogar das Halbfinale heraus. Von dieser Mannschaft spielen heute noch Tim Koch und Andi Kronhardt bei den Knights. Für sie ist es die dritte Playoff Teilnahme mit den Knights. Möglich gemacht hat dies ein ehemaliger Ritter. Phillip Daubner sorgte mit seinem Dreier kurz vor Schluss gegen Trier für den Nürnberger Auswärtserfolg gegen die Gladiators, die den letzten Konkurrenten für die Mannschaften aus Schwenningen, Quakenbrück und Kirchheim auf dem Weg in die Playoffs darstellten. Dadurch stehen die acht Playoff Mannschaften nun endgültig fest. „Wir haben monatelang auf dieses Ziel hingearbeitet und freuen uns total, dass wir das gepackt haben. Besonders nach dem schwierigen Saisonstart mit Quarantäne, Verletzungen und einigen Niederlagen ist das Comeback das wir hingelegt haben enorm. Die Mannschaft und die Trainer haben tolle Arbeit geleistet. Jetzt wollen wir in den Playoffs für die eine oder andere Überraschung sorgen, “ sagte Knights Geschäftsführer Chris Schmidt. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, in welcher Gruppe die Ritter antreten werden. Da Schwenningen und die Artland Dragons zeitgleich ebenfalls ihre Spiele verloren geben mussten, bleiben alle drei Mannschaften vor dem letzten Spieltag punktgleich. Das letzte Saisonspiel verspricht also einiges an Spannung.

Das die Kirchheimer überhaupt auf Nürnberger Hilfe angewiesen waren lag an der dritten Niederlage in Folge für die Schwaben. Nach den Spielen gegen Hagen und Bremerhaven war auch in Leverkusen für kämpferisch starke, aber insgesamt zu fehlerhaft auftretende Knights nichts zu holen. Eine Vielzahl von unklugen Entscheidungen, sowohl defensiv wie auch offensiv, sorgte für die 105:94 Niederlage bei den Giants, die damit eine Heimbilanz von 13 Siegen und nur einer Niederlage für die gesamte Saison aufweisen, und damit den Spitzenwert der Liga halten. „Die Einstellung und der Einsatz waren da. Zwei Mal waren wir drauf und dran das Spiel zu drehen, aber Leverkusen hat fantastisch getroffen. Es war toll zu sehen wie sich unsere Jungs gegen die Niederlage gestemmt haben. Wir spielen derzeit etwas zu kompliziert und unkonzentriert. Die Entscheidungen die wir treffen sind häufig überhastet und unglücklich. Uns fehlt die Lockerheit die wir momentan, trotz des großen Einsatzes, nicht kompensieren können, “ erklärte Knights Geschäftsführer Chris Schmidt. Dies betraf unter anderem den Start ins Spiel. Die Partie hatte gerade erst begonnen, da lagen die Knights bereits mit 20:4 in Rückstand. Zwar fingen sich die Schwaben schnell, dennoch behielten die Hausherren die 23:18 Führung nach den ersten zehn Minuten. Auch im zweiten Abschnitt trafen die Giants traumwandlerisch sicher. Zehn von 16 versuchten Dreiern fanden in der ersten Halbzeit ihr Ziel. Ein unglaublicher Wert. Entsprechend ging es mit einem 54:39 Rückstand in die Halbzeitpause. Und die Ritter kamen mit Wut im Bauch zurück aufs Parkett. Die Intensität nahm nun zu und die Kirchheimer machten es den Hausherren zunehmend schwer zu Punkten zu kommen.
Doch ein Leverkusener hatte Feuer gefangen. Wann immer es eng wurde suchten die Giants JJ Mann. Und der US-Amerikaner lieferte konstant ab. Am Ende hatte Mann sagenhafte 33 Punkte auf seinem Konto. Die Knights gaben nicht auf und kämpften verbissen. Nico Brauner brachte die Ritter auf fünf Punkte heran, doch zwei unnötige Fehler der Ritter im Anschluss sorgten wieder für Beruhigung auf Leverkusener Seite. Das Spiel schien entschieden und wieder waren es die Teckstädter, die einfach nicht aufgeben wollten und sich nochmals auf sechs Punkte herankämpften bei noch knapp zwei Minuten zu spielen. Die Aufholjagd hatte jedoch einiges an Kraft gekostet und die abgezockten Leverkusener behielten die Kontrolle und sicherten sich letztlich den verdienten Heimsieg. „Leverkusen hat herausragend gespielt. Wir haben ihnen zu viel Freiraum gegeben, den sie gnadenlos ausgenutzt haben. Offensiv haben wir besser gespielt als zuletzt, aber in den entscheidenden Phasen haben wir auch da einiges liegen lassen. Wir haben das ganze Spiel über hart gekämpft, aber die Giants hatten gute Antworten parat, “ so Knights Head Coach Igor Perovic nach Spielende.

Zum Saisonabschluss empfangen die Ritter die Lions aus Karlsruhe in der Sporthalle Stadtmitte. Doch zuvor drücken die Kirchheimer am kommenden Donnerstag Jena die Daumen. Sollten die Jenaer gegen die Artland Dragons gewinnen, könnten die Teckstädter noch auf Platz sieben, und bei einer Niederlage Schwenningens sogar noch auf Platz sechs in der Tabelle klettern. Spielbeginn gegen Karlsruhe ist am Samstag um 19 Uhr.

Es spielten: Williams (8 Punkte), Brauner (15, 5 Assists), Leufroy (23, 6 Rebounds), Bulajic (n.e.), Koch (0), Keita (4), Nicklaus (n.e.), Pape (8), Wohlrath (7), Kronhardt (11), Mahoney (15), Miksic (3)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h - 21:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h - 17:00 h

Stadtführung mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30 U…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Fr, 30. Juli 2021
14:30 h

Das SAMS - Kindertheater

DAS SAMS – EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE von Paul Maar, mit Musik von Rainer Bielfeldt Wer kennt es nicht: Das Sams. „Am Montag Herr Mon … am Dienstag ist Dienst … und … am Samstag kommt das Sams“. Daher freuen sich die Burgfestspiele Stettenfels, das quirlige, vorlaute, aber sehr liebenswerte Wesen …
am Fr, 30. Juli 2021
15:00 h

Afrikatage Seegrasspinnerei

Startschuss ist am Freitag, 30. Juli, um 16 Uhr. Da öffnen die Essenstände, die mit ihrem Angebot die vielfältige afrikanische Küche widerspiegeln. Ebenso ist dann ein Bummel über den Markt mit den bunten Kleidern, afrikanischem Kunsthandwerk und vielem anderem möglich. Um 18 Uhr betritt die Trommel…
am Fr, 30. Juli 2021
16:00 h

Kostümführung "Erna haut auf den Putz - Kehrwoche &…

Bei dieser Theater-Führung in Esslingen erlebt der Besucher Erna, die Esslinger Stadtputzfrau. Sie haut gehörig auf den Putz. Wieder einmal möchte sie die Reingeschmeckten und Ortsfremden „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln. Dabei erklärt sie mit vie…
am Fr, 30. Juli 2021
17:00 h - 18:30 h

Tonic Akustik-Duo

Bewirtung ab 17:00 Uhr Authentisches Singer Songwriter Duo? Vielseitige Coverband?
 TONIC vereinen die Vorzüge von beidem und schaffen so etwas Eigenes, Neues, Einzigartiges!
 Ihr musikalisches Können und ihr künstlerischer Anspruch erlauben es ihnen nicht, Songs einfach nur nachzuspielen.
 Die …
am Fr, 30. Juli 2021
19:00 h

Honig im Kopf

HONIG IM KOPF von Florian Battermann nach dem Film von Til Schweiger “Honig im Kopf” zählt zu den erfolgreichsten deutschen Filmen und hat Millionen von Menschen berührt. Nun bringen die Burgfestspiele Stettenfels das gleichnamige Theaterstück auf die Bühne. Tilda hat eine sehr enge Beziehung zu ihr…
am Fr, 30. Juli 2021
20:30 h

THE DICKIES - Die Punklegenden!

Dienstälteste Punkband der Welt Ersatztermin vom 31.07.2020 Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 24,- € ermäßigt 19,- € Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK VVK: Juwelier SCHAIRER Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     …
am Fr, 30. Juli 2021
20:30 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 31. Juli 2021
08:00 h - 12:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 31. Juli 2021
10:00 h - 17:00 h

Stadtführung mit Besichtigung des Münsters (10 & 14.30 U…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Sa, 31. Juli 2021
10:00 h

Familienprogramm - Steinzeitwerkstatt

Muschelscheiben bemalen Bei unserer Steinzeitwerkstatt bietet das Museum seinen Besuchern die Möglichkeit an, im Museumshof selber tätig zu werden. Je Arbeitsplatz kann eine Familie arbeiten. Bitte beachten Sie die Hygiene- und Abstandsregelung!
am Sa, 31. Juli 2021
11:00 h - 16:00 h

Öffentliche Altstadtführung

Man kann eine Stadt so oder so kennen lernen. Entweder man streift auf eigene Faust durch die Gassen oder man lässt sich führen. Die Stadtführer und Stadtführerinnen des Verkehrsvereins haben nicht nur ein umfangreiches Allgemeinwissen zur Stadt, sondern darüber hinaus ein literarisches, kunsthistor…
am Sa, 31. Juli 2021
14:30 h

Heutige Termine

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h - 21:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstell…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h - 17:00 h

Stadtführung mit Besichtigung des Münste…

Bei einer ca. 90-minütigen Stadtführung mit ausgebildeten Gästeführern erfahren Sie Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Zweilandstadt, besichtigen das Ulmer Münster (auch innen), das historische Rathaus, das bildschöne Fischer- und Gerberviertel und die Neue Mitte. 1. November - 31. Mär…
am Fr, 30. Juli 2021
10:00 h

KLASSISCHE KLOSTERFÜHRUNG

Lebendiges Bild von Architektur und Klosteralltag: Die Führung durch das Kloster zeigt herausragende Beispiele für die Romanik in Alpirsbach und gibt spannende Einblicke ins Leben der Benediktinermönche. Zu bestaunen sind u. a. frühe „Schüler-Graffiti“, Schuhe, Kleidungsstücke und Briefe von Kloster…
am Fr, 30. Juli 2021
11:30 h - 15:00 h

THE DICKIES - Die Punklegenden!

Dienstälteste Punkband der Welt Ersatztermin vom 31.07.2020 Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 24,- € ermäßigt 19,- € Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK VVK: Juwelier SCHAIRER Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     …
am Fr, 30. Juli 2021
20:30 h

Konzert Termine

Poems on the Rocks

Auch 2020 werden POEMS ON THE ROCKS wieder zu Gast auf BURG STETTENFELS sein, zum dritten Mal. Mit im Gepäck werden sie bis dahin eine neue CD haben und präsentieren mit ihrer DRITTEN ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE ein komplett neues Bühnenprogramm. Das 16 Jahre alte Musik und Lyrics Projekt a…
am So, 1. August 2021
19:00 h

Vanessa Schnitzler live

am Sa, 14. August 2021
19:00 h

Trio Blastonal (E. Budziat, M. Mehl, H. …

Alltagsinspirationen werden musikalisch höchst kreativ und witzig umgesetzt. Eberhard Budziat selbst nennt diese Musik „Allerweltsmusik“. Lebens- und Entdeckerfreude spielen beim Musizieren der Künstler eine große Rolle. Alltägliches und Besonderes, große und kleine Gefühle, Tragisches und Komisches…
am So, 5. September 2021
20:00 h

Indi(e)stinction: Van der Graaf Generato…

präsentiert von Eclipse Magazin Das Statement im Untertitel steht auf der Website der Band über dem Hinweis auf das im April 2019 erschienene Boxset „THE AEROSOL GREY MACHINE“, mit dem Van der Graaf Generator ihr vor genau 50 Jahren erschienenes Debütalbum feiern (das eher eine Art Peter Hammill-Sol…
am Fr, 17. September 2021
20:30 h

HOWARD CARPENDALE Die Show meines Lebens…

am Di, 21. September 2021
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner