Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
DORIS DÖRHÖFER
Ein Dankeschön an das Institut für VegetoDynamik® und Frau Dörhöfer für ein weiteres Jahr bei CITYNETZ
LOOKING GOOD
Wir bedanken uns für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bei Ute Hepperle Gerscht.
ZWEIRAD HEILENMANN
Wir bedanken uns für 10 Jahre gute Zusammenarbeit bei der Firma Heilenmann
AUTOHAUS BAZLE
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr Präsenz auf unseren Portalen.
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
GUSTOREGIO
Lieferdienste & Abholservice von Restaurants und Einzelhändlern aus Kirchheim Teck und Umgebung.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
KOSTENLOSE ANZEIGEN
Bei uns können Sie kostenlose private Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Leserbriefe aufgeben und veröffentlichen! Einfach auf das Bild klicken und schreiben...
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...
REGIONALE EVENTS
Veranstaltungen in Kirchheim, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf uvm... Eure Events kostenlos bei CITYNETZ einstellen!
JÖRK SCHLAYER
Wir bedanken uns ganz herzlich für 9 Jahre Präsenz auf unseren Portalen.

Nachricht

Am letzten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2020/21 gewinnen die Kirchheim Knights gegen die Lions aus Karlsruhe mit 107:81. Damit beenden die Teckstädter die Saison auf einem hervorragenden sechsten Platz und treten in den Playoffs in einer Gruppe mit Heidelberg, Bremerhaven und Schwenningen an. Die Meisterschaftsrunde startet am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie in Schwenningen.


Die 107 erzielten Punkte waren die Krönung einer tollen Kirchheimer Saison. Zum Abschluss zeigten die Ritter nochmals ihre offensive Klasse und erreichten den Spitzenwert der Saison. Gleich zehn Spielern gelangen sechs oder mehr Punkte für die Truppe von Head Coach Igor Perovic, der in seinem Premierenjahr für die Kirchheimer prompt die Playoffs erreichen konnte. Verzichten mussten die Ritter auf Kevin Wohlrath, der mit einer Knieblessur nicht antreten konnte. Der Start ins Spiel verlief wie zuletzt schon durchwachsen. Die Defensive wirkte schläfrig und unkonzentriert, was insbesondere der Karlsruher Kavin Gilder-Tilbury beeindruckend ausnutzte und elf Punkte im Auftaktviertel erzielte, und somit für die 30:23 Führung für die Gäste sorgte. Der US-Amerikaner der Lions hatte seinen Rhythmus gefunden und wiederholte seine Leistung prompt auch im zweiten Abschnitt. 22 Zähler erzielte der Guard bis zur Halbzeit. Den Hausherren gelang es jedoch alle anderen Karlsruher nahezu vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Nur sechs Punkte, die nicht von Gilder-Tilbury erzielt wurden, wanderten auf das Karlsruher Konto im zweiten Viertel. Die Ritter hatten ihrerseits Feuer gefangen. Angeführt von Nico Brauner und Kyle Leufroy, der nach seiner Rückenverletzung zu alter Form wiedergefunden hat, sorgten die Schwaben für 36 Punkte in den zweiten zehn Minuten und die 59:47 Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten zunächst die Verteidigungsreihen. Die Offensive stagnierte auf beiden Seiten und der Spielfluss war ein wenig dahin. Erst ein Schlussspurt der Gastgeber kurz vor Viertelende sorgte für noch mehr Klarheit und die Vorentscheidung beim Stand von 82:61. Im Schlussviertel durften dann auf beiden Seiten die Youngster ran. Aleksa Bulajic und Andi Nicklaus zeigten gute Ansätze und brachten den 107:81 Heimsieg über die Bühne. Topscorer wurde Kyle Leufroy mit 22 Punkten, dicht gefolgt von Nico Brauner (21) und Till Pape (15 Punkte und sieben Rebounds). „Wir wollten in die Playoffs mit einem Sieg starten und das haben wir erreicht. Unsere Playoff Gruppe ist schwierig. Wir haben fünf der sechs direkten Duelle in der Saison verloren. Daraus ziehen wir zusätzliche Motivation, “ sagte Knights Coach Perovic nach Spielende.
Durch den Abschlusssieg klettern die Korbjäger in der Tabelle auf Platz sechs und liefern damit ihr bestes Saisonergebnis seit der Saison 2016/17 ab. In den kommenden Wochen finden die Gruppenspiele der Playoffs statt. Im coronabedingt abgeänderten Modus treffen die Mannen um Kapitän Wohlrath auf Heidelberg, Bremerhaven und Schwenningen. „Das ist eine sehr spannende Gruppe mit zwei Derbys, die für uns emotionale Highlights sind. Im Saisonverlauf sahen wir gegen Schwenningen und Bremerhaven nicht gut aus und haben ziemlich auf die Mütze bekommen. Die Spiele gegen Heidelberg waren beide sehr spannend, aber sie sind der klare Favorit auf den Gruppensieg, “ so Knights Geschäftsführer Chris Schmidt. Die Ritter haben nun, wie alle anderen Playoff Teilnehmer, eine Woche Zeit, um sich auf drei Gegner vorzubereiten. Den Auftakt macht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel in Schwenningen um 18 Uhr.
Es spielten: Williams (8 Punkte, 5 Assists, 4 Rebounds), Brauner (21), Leufroy (22), Bulajic (6), Koch (6), Keita (7), Nicklaus (0), Pape (15, 7 RB), Kronhardt (7, 5 RB), Mahoney (7, 6 RB), Miksic (8, 4 RB)

Foto: Tanja Spindler

VfL Kirchheim Knights GmbH


73230 Kirchheim/Teck
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 19. Juni 2021
08:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

RAN AN DEN STOFF! Mode - Mitmachausstellung für Kinder und F…

Sie schützt, wärmt und gefällt uns. Sie ist gewebt, genäht, bedruckt oder gegerbt, und zeigt vielleicht, was wir arbeiten oder welche Farbe wir besonders mögen: Kleidung ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber woher kommt sie und wie wird sie hergestellt? Wie haben sich Kleidung und Mode über…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am Sa, 19. Juni 2021
12:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Sa, 19. Juni 2021
18:00 h

Die Kirche bleibt im Dorf

Die Kirche bleibt im Dorf Eine schwäbische Komödie nach dem Drehbuch des gleichnamigen Spielfilms von Ulrike Grote Aufführungsrechte: DREI MASKEN VERLAG GmbH, München Eigenproduktion Naturtheater Reutlingen | Amateurtheater Oberrieslingen hat eine Kirche, Unterrieslingen den Friedhof dazu. Mehr sc…
vom Sa, 19. Juni 2021 bis Sa, 28. August 2021
20:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am Sa, 19. Juni 2021
20:45 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister – Adolf Hölz…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 5 - (in) Beziehungen

(in) Beziehungen sein / hinterfragen / lernen / aufbrechen LindenLAB 5 behandelt die Beziehungen zwischen Menschen, Objekten und der Institution Museum. Wie werden diese Beziehungen geformt und wie können sie verändert werden? Besonders das Thema Sprache ist für ein Museum und die Wissensvermittlu…
am So, 20. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

AEF TATTOO FEST

Tattoo Action, Bands & Bistros  TICKETS: Der Vorverkauf hat begonnen: https://anti-establishment.bandcamp.com/merch ONLINE: - AEF bandcamp Seite https://anti-establishment.bandcamp.com/merch - DRASTIC ACTIONS (kommt bald) VVK Stellen in STUTTGART (kommt bald): - SCHWARZMAHLER - BOLD…
am So, 20. Juni 2021
12:00 h

STROTMANNS Familientag "Magie HAUTNAH I" - Magic S…

Mit der ganzen Familie preiswert ins STROTMANNS. Altersempfehlung ab 8 Jahren HAUTNAH I -MAGIC SYMPHONIES- Ein Meisterwerk klassischer Close-up Zauberei - modern inszeniert. Wortwitz und humorvolles Entertainment trifft hochkarätige Magie. Dabei erscheinen gefüllte Sektgläser aus dem Nichts. D…
am So, 20. Juni 2021
16:00 h

WEIßBIER IM BLUT

Dauer 96 Minuten FSK 12 Früher war Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) der beste Kommissar des Morddezernates Niederbayern, doch diese glorreichen Tage liegen mittlerweile 20 Jahre zurück. Inzwischen klärt Kreuzeder kaum noch einen Fall auf. Er hat nämlich das Gefühl, dass es mit der Menschheit …
am So, 20. Juni 2021
18:00 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am So, 20. Juni 2021
20:30 h

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Dauer 111 Minuten FSK 12 Luisa ist 20 Jahre alt, stammt aus gutem Haus, studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden zusammen, um s…
am Mo, 21. Juni 2021
18:00 h

Heutige Termine

Tanzparty für Erwachsene

Samstag wöchentlich ab 20:00 Uhr (auch in den Schulferien) Mindestverzehr: 5,00 EUR pro Person Wir laden ein zum lockeren Übungstanz am Samstagabend. Entspannte Atmosphäre, tolle Tanzmusik und leckere Getränke laden zum Verweilen ein. Die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte den Eventplanern oder u…
am Sa, 19. Juni 2021
00:20 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 19. Juni 2021
08:00 h - 12:00 h

Frischzelle_27: Claudia Magdalena Merk

Mit handwerklicher Meisterschaft und einer Vorliebe für das Großformat widmet sich die Künstlerin Claudia Magdalena Merk einerseits Themen wie Krieg und Bedrohung und setzt diese mit kraftvollen Farben und einer expressiven Formensprache um. Ganz anders ihre Interieurbilder: Industrie- und Büroräume…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Bau…

Der Künstler Willi Baumeister (1889–1955) verstand sich auch als Handwerker. Er experimentierte mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Mit einem Metallkamm bearbeitete er den Bildgrund oder die Oberflächen der sogenannten Kammzug-Bilder. Schwarze Flächen, die bereits in den frühen Werken a…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 18:00 h

LindenLAB 4 - Entangled: Stuttgart – Afg…

Verflechtungen von Geschichte, Sammlung, Menschen Im Linden-Museum befinden sich Tausende Gegenstände, Fotos und Dokumente aus Afghanistan. Ihre spannende(n), teils problematische(n) Geschichte(n) erzählen uns viel über persönliche Erfahrungen und Erinnerungen, aber auch über politische und wirtsc…
am Sa, 19. Juni 2021
10:00 h - 17:00 h

Konzert Termine

GOOD RIDDANCE

Thoughts and Prayers Good Riddance is a hardcore punk band from Santa Cruz, California which was formed in the early 1990s. The band grew out of California’s vibrant surfing and skateboarding culture and was influenced by such bands as Black Flag, The Adolescents, TSOL and Bad Religion as well as Ea…
am Di, 22. Juni 2021
20:00 h

Klassik Open Air

Klassik Open Air zur Mittsommernacht mit Mendelssohn, Beethoven, Liszt und Arturo Márquez Das beliebte Klassik Open Air, das am Samstag, 20. Juni 2020 um 21 Uhr im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele am Seeschloss Monrepos stattfindet, feiert in diesem Jahr die Mittsommernacht. Den Mythos die…
am Sa, 3. Juli 2021
21:00 h

Graceland - Zusatzkonzert Simon & Ga…

Simon & Garfunkel Tribute meets Classic in Untergruppenbach Lieder wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ und „Mrs. Robinson“ machten Simon & Garfunkel weltberühmt. Das Duo „Graceland“ lässt die Musik der großen Meister aus den USA wieder lebendig werden – Augen zu und träume…
am So, 11. Juli 2021
19:30 h

Carmina Burana

Carl Orff schuf mit dieser Liedsammlung eines der populärsten Werke des 20. Jahrhunderts. Freuen Sie sich auf die erneute Präsentation des Erfolgsstücks mit den Stuttgarter Choristen unter dem Vollblutmusiker Marc Lange. Es wird erzählt von der Lebenslust, der Liebe und der Liebeswerbung, von Romant…
am Di, 27. Juli 2021
20:00 h

THE DICKIES - Die Punklegenden!

Dienstälteste Punkband der Welt Ersatztermin vom 31.07.2020 Ort: Club Bastion Einlass: 19:30 Uhr Eintrittspreise: Normal 24,- € ermäßigt 19,- € Teilbestuhlt Karten noch nicht im VVK VVK: Juwelier SCHAIRER Tel: 07021/2404   Weiterführende Informationen:     …
am Fr, 30. Juli 2021
20:30 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner