Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ROCK AM RING
2020 begeht Rock am Ring 35-jähriges Jubiläum VOM 05.-07.06.
KLETTERWALD PLOCHINGEN
Nachtklettern im Kletterwald- Das Highlight & Klettererlebnis für alle Sinne!
DER KÖNIG DER LÖWEN
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets hier bestellen!
SIS Wein Bar
trinken - essen - genießen - treffen - lachen - entdecken - amüsieren - ausleben - freuen
in motion
Hier trainiert Kirchheim
F1 KARTBAHN WERNAU
Highspeed Strecke mit insgesammt 4 Geraden zum Vollgas geben. Freizeit die Spass macht...

image003

WERNAU (sys) Noch locken Sommer, Sonne und Urlaubszeit die Menschen nach draußen. An die dunkle Jahreszeit mag dabei noch keiner denken. Dennoch werden die Tage kürzer, die Abende länger - die Zeit für Theaterbesuche kommt wieder. Die Theatergemeinde Wernau ist bereits bestens darauf vorbereitet: Theaterfreunde erwartet in der neuen Reihe eine interessante Mischung aus Komödien, anspruchsvollem Kammerspiel und Kult-Klassikern.

Noch freie Plätze im Theaterhaus im Quadrium
Lilo Wanders, Gilla Cremer, Jürgen Tarrach und viele andere prominente Gesichter aus Funk und Fernsehen, präsentieren mit ihrem Ensemble beste Unterhaltung. Die Spielzeit beginnt im Oktober und bietet bis März sechs Vorstellungen. Sämtliche Veranstaltungen finden im Quadrium statt und beginnen um 20 Uhr. Abo- und Einzelkarten sind im Bürgerbüro im Quadrium erhältlich. Foto: Michael Reh

Das Programm im Einzelnen:

Mittwoch, 9. Oktober 2019
„Ein Käfig voller Narren“
Komödie mit Lilo Wanders

Seit über 20 Jahren sind Georges, der Nachtclubbesitzer und Albin, als bezaubernde Zara, der Star der abendlichen Show, ein Paar. Gelegentlich geht es bei den beiden hitzig her; ein Grund dafür ist Laurent, das Ergebnis eines „Seitensprungs“ von Georges, den beide gemeinsam liebevoll großgezogen haben. Jetzt ist Laurent erwachsen, verliebt und möchte heiraten. Zur Verlobung sollen sich die Eltern natürlich kennenlernen. Allerdings stammt seine Verlobte Muriel aus einer erzkonservativen Familie - unterschiedlicher könnten die „Elternpaare“ also nicht sein. Um einen Eklat zu vermeiden versuchen Georges und Albin nun, eine konventionelle Familie vorzutäuschen und ihre Umgebung, einschließlich sich selbst, so harmlos und unauffällig wie möglich darzustellen. Doch zu fortgeschrittener Stunde wird das Unterfangen zunehmend kompliziert – das komödiantische Chaos ist quasi vorprogrammiert.

Donnerstag, 31. Oktober 2019
„Die Dinge meiner Eltern“
Kammerspiel mit Gilla Cremer

Die-Dinge meiner Eltern3_Hamburger Kammerspiele

Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen. Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus den Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, sagt der Entrümpelungs-Profi. Wenn das nur so einfach wäre!

Donnerstag, 5. Dezember 2019
Die Feuerzangenbowle
Komödie nach Heinrich Spoerl

Feuerzangenbowle_Szene2
Diese Kult-Schülerposse katapultiert das Publikum in eine Welt längst vergangener Zeiten. Herrlich überzogen wird eine Schullandschaft gezeichnet, die sich heutige Schüler nicht mehr vorstellen können.
Der privilegierte ehemalige Privatschüler Johannes Pfeiffer „mit drei f“ möchte den Schulalltag kennenlernen, denn ohne diese Erfahrung ist man praktisch kein Mensch – so das Urteil der Herrenrunde um den jungen Schriftsteller.
Deshalb mogelt er sich in die Oberprima (Abiturklasse) von Babenberg, um das versäumte nachzuholen. Verschrobener könnte das Umfeld nicht sein, in dem er sich ab jetzt bewegt.

Montag, 20. Januar 2020
„Fehler im System“
Komödie mit Jürgen Tarrach

Emma setzt Oliver endlich vor die Tür. Kurz darauf ist er zurück – mit monotoner Stimme als Oliver 4.0, eine künstliche Intelligenz. Er wurde als Haushaltsroboter für Emma ermittelt und erweist sich als „Wunderknabe“. Das gefällt auch Emmas Vater, der nach 40 Jahren im „falschen Körper“ endlich als Frau leben will. Auch „Oliver 4.0“ lernt Gefühle, fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut und will Emma unbedingt für sich gewinnen. Die Geschichte läuft völlig aus dem Ruder, als der echte Oliver auftaucht und die Agentur einen Ghostbuster für den verliebten Roboter schickt.

Donnerstag, 13. Februar 2020
„Das Himmelbett“
Eine romantische Komödie

„Wie man sich bettet, so liegt man“ - Michael, ein erfolgloser Lyriker, Agnes seine angebetete Ehefrau und das Himmelbett, ein Erbstück seiner Eltern, das die Ehe der beiden über 40 Jahre „überdacht“ hat - quasi der Mitwisser aller ehelichen Höhen und Tiefen. Die Konstellation unverstandener Schriftsteller mit weiblich kluger Ehefrau lässt ihre Auseinandersetzungen immer wieder ungewollt komisch erscheinen.

Dienstag, 10. März 2020
„Patrick 1,5“
Schwedische Kultkomödie

Für Göran und Sven ist der große Tag gekommen: sie leben in einer „eingetragenen Partnerschaft“ und haben eine Ausnahmegenehmigung zur Adoption eines Kindes erhalten. Nun erwarten sie die Ankunft von Patrick, 1,5 Jahre alt. Doch es hat sich im Sozialamt ein Kommafehler eingeschlichen und so steht der 15jährige kriminelle Rabauke Patrick vor der Tür. Unglücklicherweise ist es Gründonnerstag, das Sozialamt nicht besetzt und daher eine „Rückgabe“ nicht möglich.
Das ungleiche Trio muss sich zwangsweise aufeinander einlassen. Dabei prallen Welten aufeinander, die beide außerhalb der gesellschaftlichen Normen stehen. Es entsteht eine turbulente Komödie um den Umgang mit Vorurteilen.

Kulinarisches am Theaterabend
Der Gastronomiebetrieb im Quadrium „KücheBar 68“ überzeugt mit seinem kulinarischen Konzept. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre im Restaurant. Tischreservierungen sind unter der Telefonnummer 07153 9298147 oder per E-Mail 68@sbr-locations möglich. Vor der Vorstellung und in der Pause werden Sie wie gewohnt im Foyer der Stadthalle mit Getränken und kleinen Snacks verwöhnt.

Infos
Weitere Informationen im Bürgerbüro im Quadrium, Kirchheimer Straße 68-70

Preise Abonnements
Kategorie I , Reihe 1 bis 9: 109 Euro
Kategorie II , Reihe 10 bis 14 und 16-17: 96 Euro
Kategorie III, Reihe 15 und 18 bis 21: 77 Euro
Kategorie IV, Reihe 22 bis 24: 52 Euro
Schüler-Abo (nur Reihe 22-24): 42 Euro

Einzelkarten für alle Kategorien (soweit verfügbar) 19 Euro

Reservierung
Unter der Telefonnummer 07153 9345-131 oder -132 können Theaterfans ein Abonnement buchen oder sich für einzelne Stücke einen Sitzplatz reservieren.

 


 

Anstehende Termine

Wochenmarkt Göppingen

Der „Kleinste“ Donnerstagnachmittag rund zehn Anbieter auf dem Marktplatz im Herzen der Göppinger City. Von Donnerstag, 7. März, bis 14. November erfolgt der Verkauf im Regelfall in den geraden Kalenderwochen von 15 bis 19 Uhr. Der „Größte“ ist der Samstags-Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. An ru…
am Sa, 22. Februar 2020
07:00 h - 13:00 h

Flohmarkt Kirchheim Güterbahnhof

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 22. Februar 2020
08:00 h - 16:00 h

Unser Leben - süßsauer serviert

Heike Sauer wurde als Tochter ihrer Eltern geboren und wuchs in den endlosen Weiten Schwabens auf. Nach dem Abitur ging sie an die Iwanson International School of Contemporary Dance in München, um Bühnentänzerin und Tanzpädagogin zu werden. Ein ramponiertes Knie beendete ihre Tanzkarriere, also mach…
am Sa, 22. Februar 2020
09:00 h - 18:00 h

Ladies Only Festival

FITNESS, TANZ, GESUNDHEIT, BEAUTY UND WELLNESS - EXKLUSIV FÜR DAMEN! Vom 21. bis 23. Februar 2020 findet dieses einzigartige Workshop-Festival exklusiv für Frauen statt. Das Programm verspricht eine gelungene Mischung aus Wohlfühlmomenten, Trendsportarten, Fitness- und Tanzkursen, Beauty-Tipps und…
am Sa, 22. Februar 2020
09:00 h

Hohenzollernführung

Führung durch die Schau- und Prunkräume der Stammburg der Hohenzollern, aus denen die preußischen Könige und deutschen Kaiser hervorgingen. Hier wird Geschichte lebendig! Anschaulich und höchst vergnüglich erzählen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Majestäten und Hoheiten. Höhepunkt ist di…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 16:30 h

Wo ist Afrika?

„Wo ist Afrika?” fordert dazu auf, die Kontexte und Narrative der Afrika-Sammlungen des Linden-Museums neu kennenzulernen und sie kritisch zu hinterfragen. Ein großer Teil der Objekte gelangte in der Kolonialzeit in die Sammlungen. „Wo ist Afrika?“ untersucht, welche Geschichte und Geschichten den O…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

ZeitSprünge Dürnitz im Schloss Waldenbuch

Auf die Plätze, fertig,... „ZeitSprünge“. Was hat unser Alltag mit dem Alltagsleben von „damals“ zu tun? Sie werden staunen! Springen Sie zwischen den Zeiten, lassen Sie sich von der Vergangenheit überraschen. Die ZeitSprünge sind das Highlight der neueröffneten Dauerausstellung im Erdgeschoss des…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Wohnwelten mit Wohnstudio

NEU: #wohnstudio im 1. Obergeschoss Das Museum der Alltagskultur hat die Ausstellung „Wohnwelten“ um einen interaktiven Themenraum erweitert. Der Raum lädt ein, sich auf spielerische Weise ein Wohnzimmer einzurichten. In einer Art Fotostudio kann zwischen einer zeittypischen Kulisse des 19. Jahrhu…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Mein Stück Alltag

Erdgeschoss im Schloss Waldenbuch Alltag ist nicht grau, sondern bunt! Jeder Alltag ist anders. Er ist geprägt von Ritualen und Gegenständen, die wir nicht als Besonderheit wahrnehmen. Trotzdem verraten diese Objekte viel über uns, unseren Alltag und unser Leben. In dieser Ausstellung begeben wir …
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Wohnwirklichkeiten, Schloss und Jagd

1. Obergeschoss im Schloss Waldenbuch Kennen Sie noch Salzstangen- und Brezelhalter, Flokati und Roy Black? Haben Sie sich schon gefragt, wie es sich mit Schallplatten, String-Regal und ABBA lebte? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen hält der neu konzipierte Ausstellungsbereich „Wohnw…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Höfisches Leben und Feiern um 1600: Weikersheim gilt als das schönste Schloss in Hohenlohe. Ein Ruf, den unsere Führung schnell bestätigt: Nicht nur das Schloss, auch der barocke Schlossgarten mit seinem einzigartigen Figurenreichtum ist eindrucksvoll erhalten. Bei Ihrem Besuch in den Appartements d…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Legendäre Meisterwerke: Kulturgeschichte(n) aus Württemberg

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Von der Steinzeit bis ins Königreich Württemberg Altes Schloss, 2. OG Die Schausammlung „LegendäreMeisterWerke“ lädt dazu ein, die Kulturgeschichte Württembergs im Zeitraffer zu entdecken! Sie bietet auf eine…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Wahre Schätze: Antike | Kelten | Kunstkammer

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen Altes Schloss, 1. OG Im 1. Obergeschloss des Alten Schlosses sind "Wahre Schätze" zu bestaunen! Das Landesmuseum Württemberg zeigt hier mit seinen hochkarätigen Sammlungen von Weltrang europäische Kulturgesch…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Uhren und wissenschaftliche Instrumente

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10 - 17 Uhr Montags geschlossen, außer an Feiertagen GENAU! Uhren und andere geistreiche Erfindungen Altes Schloss, Uhrengewölbe Unter den nordwestlichen Arkadenflügeln des Alten Schlosses befinden sich die wohl stimmungsvollsten Ausstellungsräume im Alten Schl…
am Sa, 22. Februar 2020
10:00 h - 17:00 h

Heutige Termine

Märchen, Mythen und Metamorphosen

Der Galerieverein freut sich sehr, die im Elsaß lebende Künstlerin Susanne Janssen zu präsentieren. Ihre mit bedeutenden Preisen geehrten illustrierten Bilderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die höchst subtilen Arbeiten zeigen ihre äußerst eigenständige Bildsprache. Die Trennung zwisc…
Bis So, 15. März 2020

Wernauer Fasnet ‘20

Hinweise - Was gibt es Neues? - Einige Neuerungen bei Hölle, GuggRock und Stadthalle Auch in diesem Jahr werden wieder mehrere zehntausend Zuschauer zum großen Fasnetsumzug erwartet. Neu in diesem Jahr ist, dass die beiden Party-Locations Hölle und GuggRock nach dem Umzug durchgehend bis 1 Uhr nacht…
Bis Di, 25. Februar 2020

Dangerous Rhythm

More or less known songs for Schwofing Feat. Alfredo Amore & Johnson A-Seiten Material, B-Seiten Material, alte Bekannte treffen und neue Bekanntschaften machen oder auch „von ällem äbbes“ Hauptsache den DJs gefällts! Die Mischung machts, Songs zum mitgröhlen aber vielleicht doch auch mal neue…
am Sa, 22. Februar 2020
00:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 22. Februar 2020
08:00 h - 12:00 h

Unser Leben - süßsauer serviert

Heike Sauer wurde als Tochter ihrer Eltern geboren und wuchs in den endlosen Weiten Schwabens auf. Nach dem Abitur ging sie an die Iwanson International School of Contemporary Dance in München, um Bühnentänzerin und Tanzpädagogin zu werden. Ein ramponiertes Knie beendete ihre Tanzkarriere, also mach…
am Sa, 22. Februar 2020
09:00 h - 18:00 h

Konzert Termine

A Gospel Festival of the Arts

Theme: LEVEL UP
am Sa, 22. Februar 2020
18:00 h

MOZARTS HERZENSWERKE

Wolfgang Amadeus Mozart Große Messe c-Moll KV 427 Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 »Jupiter« Regula Mühlemann Sopran Sophie Harmsen Sopran Patrick Grahl Tenor Krešimir Stražanac Bass Gaechinger Cantorey Hans-Christoph Rademann Leitung Es scheint, dass gerade die Große Messe und die »Jupiter-Sinfon…
am Sa, 22. Februar 2020
19:00 h

ViolinFolkMusic: Bojan Cvetrežnik & …

www.bojancvetreznik.com  https://godalkanje.org/home-2/ 
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h

Costa del Soul & the Master Horns

Keine Pappnasen, keine Helau und Alaaf, Faschingslieder sind nicht angesagt, aber zehn hervorragende Musiker(innen) „de la région“ bitten zum Konzert, gelandet an der musikalischen Traumküste, dort, wo es grooved und fetzt, so dass das Publikum nicht ruhig in der Hängematte bleiben kann…. Sie spiele…
am Sa, 22. Februar 2020
20:00 h - 23:30 h

Poesie & Pommes

7 Minuten gehören DIR! Poetry Slam à la franz.K... Die 91. Ausgabe von »Poesie & Pommes« wird wie immer moderiert von Jochen Weeber und musikalisch begleitet von Peter Weiß. Ob Rapper*in oder Geschichtenerzähler*in, Lyriker*in oder Komödiant*in - wer bei der Veranstaltung auf der Bühne stehe…
am Mo, 24. Februar 2020
20:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner