Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
TECKPLAN BAUTREUHAND
Die Firma TECKPLAN Bautreuhand GmbH agiert seit über einem Jahrzehnt mit großem Erfolg in der Region und ist weiter auf Expansionskurs.
SEEBERGER ELEKTROTECHNIK
Mit Sicherheit ein gutes Gefühl: Seeberger Sicherheitstechnik und Elektrotechnik
MODELLBAU SCHEUFELE
Ihr Fachhändler für Märklin Eisenbahnen, Carrera oder Funktionsmodellbau für Flug, Schiff, RC Cars.
MOST UNTERNEHMENS GRUPPE
Mit unseren Unternehmen decken wir alle wichtigen Gewerke auf der Baustelle unternehmensintern ab.
H & V KFZ-SERVICE KÖNGEN
Bereits seit 1984 sind wir für unsere Kunden da. Wir setzen auf absolute Qualität in Sachen KFZ-Service, welche durch die erstklassige Arbeit unseres professionellen Teams stets gewährleistet wird.
QUADRIUM STADT WERNAU
Tagen, feiern und genießen im Quadrium Wernau.
TECK TOR GMBH
Seit nahezu 20 Jahren bieten wir ein hohes Niveau an Dienstleistung, gepaart mit handwerklichem Können.
ZAHNÄRZTE DR. KOCH, DR. GOTH & PARTNER
Ihre Zahnärzte in Dettingen, Owen und Beuren.
BKK SCHEUFELEN
Die Krankenkasse für Baden-Württemberg.
BESTATTUNGS HAUS JÄCK
Wir wollen mit Ihnen zusammen Ihre Wünsche zum Abschied eines 
geliebten Menschen gestalten. Gerne sind wir in dieser schweren Zeit für Sie da, unterstützen und beraten Sie, gerne auch zu Hause.
GUSTOREGIO REGIONAL GENIESSEN!
Regional genießen! Wochenmärkte, Hofläden, Direktvermarkter, Gastronomie & Mittagstische in Baden-Württemberg.
TABAKHAUS SCHALL
Tabakwaren, Zeitschriften & Spirituosen in Kirchheim Teck.
ELEKTRO NOTHWANG
Seit über 20 Jahren der Fachbetrieb für Photovoltaik und Batteriespeichersysteme!
F1 MOTODROM WERNAU
Benzingeruch. Dröhnende Motoren. Kartbahn Wernau.
BOZIC ESTRICHE
Seit über 30 Jahren sorgen wir für festen Boden unter Ihren Füßen!
KÜCHEN SCHULER
Wir bedanken uns für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit bei der Firma Schuler!
DR. GRAMMATIDIS & PARTNER
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in Kirchheim Teck.
baur heizung + wasser
Schausonntag jeden letzten Sonntag im Monat. Sie können sich von 13:00 Uhr bis 17:00 in unseren Ausstellungsräumen unverbindlich informieren.
DEN WILDEN SÜDEN ENTDECKEN :-)
Hier zeigen wir Ihnen einige tolle Ausflugsziele für Familien, Jung und Alt ganz in der Nähe...

5N1A3215

Wie immer zuerst die Bilder vom Spiel in unserer Galerie

Die Kirchheim Knights gewinnen das entscheidende fünfte Spiel der Best-of-Five-Serie gegen die MLP Academics Heidelberg mit 77:66 und stehen damit im Halbfinale der Playoffs 2017 in der 2. Basketball Bundesliga. Gegner wird der Aufstiegsfavorit Mitteldeutscher BC Weißenfels sein - der in der gesamten regulären Saison nur drei Niederlagen einstecken musste - und sich in der ersten Runde der Playoffs ungeschlagen mit drei Siegen im Schnelldurchgang (sweep) gegen die RheinStars Köln durchsetzte.

 

In einem begeisternden Finish haben die Kirchheimer Ritter ihren Gegner am Abend des Ostermontags buchstäblich niedergerungen - die kompromisslose Verteidigung in der zweiten Halbzeit brachte Heidelberg zum Verzweifeln und war der Grundstein für den Sieg, zusammen mit den sagenhaften 19 Offensivrebounds die die Mannschaft mit größtem kämpferischem Einsatz sammelte.

5N1A3227

Die Knights hatten sich am Ostersamstag mit einem Auswärtserfolg im vierten Spiel der Playoff-Serie am eigenen Schopf aus dem Morast gezogen, den Matchball Heidelbergs abgewehrt und das Entscheidungsspiel in eigener Halle erzwungen - eine bravouröse Leistung der Kirchheimer Ritter, die ihre erfolgreiche Saison offensichtlich noch nicht beenden wollten. Mit einer nicht für möglich gehaltenen Energieleistung trotz „kurzer Auswechselbank“ schrieb die Mannschaft ein weiteres legendäres Kapitel der Knights-Geschichte und belohnte sich und 1.100 restlos begeisterte Fans in der Sporthalle Stadtmitte nun mit dem Einzug ins Halbfinale der vier besten Teams der 2. Basketball-Bundesliga PRO A.

Kircheim startete in der vor Erwartung vibrierenden Sporthalle Stadtmitte mit viel Selbstvertrauen und führte nach vier Minuten mit 12:4 - Grund genug für Heidelbergs Trainer Ignjatovic die erste Auszeit zu nehmen, bevor der Vorsprung der Knights zweistellig wird. Anschließend kamen die Academics besser in die Partie und punkteten besser. Nach den ersten zehn Minuten führte Kirchheim mit 25:18 ...

Im zweiten Viertel blieb die Führung der Ritter bis zum 29:22 komfortabel, aber dann hatte Heidelberg einen kleinen 8:0-Lauf zum 29:30 und lag erstmals vorne. Die Knights fingen sich aber schnell wieder und ließen das Spiel nicht kippen. Beim 34:36 nahm Coach Michael Mai die erste Auszeit für Kirchheim um Heidelbergs Dreier zu stoppen - alleine fünf davon verwandelten die Academics in diesem Viertel. Bei Halbzeit stand es ausgeglichen 41:41 - alles noch drin für beide Mannschaften.

Die zweite Halbzeit musste die Entscheidung bringen und nicht wenige glaubten daran dass die Ritter irgendwann kräftemäßig einbrechen würden. Stattdessen erhöhte Kirchheim noch einmal den Druck in der Defense, giftig und gallig wurde Heidelberg bedrängt und der Gegner zeigte Wirkung - die Dreier fielen nicht mehr und viele Turnover waren die Folge. Beim Stand von 58:47 war die Führung erstmals zweistellig und die Zuschauer waren aus dem Häuschen ob der couragierten Vorstellung der Knights. Vor dem letzten Viertel stand es 67:55 - die Entscheidung nahte.

Im letzten Viertel gab es nur noch wenig Punkte - beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball und ließen nur noch wenig Würfe zu. Sechs Minuten im letzten Viertel waren noch zu spielen (69:58) - Coach Michael Mai holt seine Mannschaft in einer Auszeit zusammen und schwört sie auf die Crunchtime ein. Die Knights hatten sich, den möglichen Sieg vor Augen in einen Rausch gespielt und erstickten auch in den verbleibenden Minuten jedes Aufbäumen der Academics - defensiv eine sehr starke Leistung der Ritter! Die Siegesfeier begann schon auf dem Parkett, spätestens nach dem 77:60 knapp zweieinhalb Minuten vor Schluss. Am Ende stand ein viel umjubelter 77:66-Erfolg auf der Anzeigetafel und die enthusiastischen Zuschauer beklatschten minutenlang die aufopfernd kämpfende Rittertruppe.

5N1A3373Die Dreierquote der Knights von 13% (2 von 16 getroffen) war schon mal besser, überragend sind aber die 19 Offensivrebounds - die auch den unbedingten Willen verdeutlichen, den die Ritter im Spiel zeigten. Insgesamt 46:32 Rebounds lautet der Vergleich mit Heidelberg - klare Überlegenheit von Kronhardt, Hinrichs und Williams unter den Körben.

Topscorer bei den Rittern wurde der herausragende Kämpfer Seth Hinrichs mit 20 Punkten und 9 Rebounds, auch Williams, Kronhardt und Love punkteten zweistellig. Carrington Love glänzte erneut mit einem Double/Double (13 Pkt./12 Assists), Andi Kronhardt ebenso (14 Pkt./10 Reb.) - Hinrichs und Williams blieben nur knapp unter einem Double/Double.

„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht“ - bereits am nächsten Freitag folgt das erste Spiel der Halbfinalserie, diesmal genießt der Mitteldeutsche BC Weißenfels als Besserplatzierter der Hauptrunde das „Heimrecht“, d.h. Spiel 1, 3 und im Fall der Fälle auch das entscheidende Spiel 5 findet in Weißenfels statt.

Die Serie startet am Freitag, 21.04.2017 um 19:30 Uhr im „Wolfsbau“ Stadthalle Weißenfels.

5N1A3421Das nächste Heimspiel der Knights (Spiel 2 der Serie) findet am Sonntag, 23.04.2017 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim statt.

Terminplan Playoffs / Runde 1 Kirchheim Knights gegen MLP Heidelberg:
(Modus Best-of-Five, d.h. drei Siege werden zum Weiterkommen benötigt)

Spiel 1 - Freitag, 07.04 um 20:00 Uhr => Sporthalle Stadtmitte Kirchheim 71:64
Spiel 2 - Sonntag, 09.04. 17:00 Uhr => HD - Halle des Olympiastützpunktes 96:71
Spiel 3 - Mittwoch, 12.04. 20:00 Uhr => Sporthalle Stadtmitte Kirchheim 86:90 n.V.
Spiel 4 - Samstag, 15.04. 20:00 Uhr => HD - Halle des Olympiastützpunktes 81:87
Spiel 5 - Montag, 17.04. 19:30 Uhr => Sporthalle Stadtmitte Kirchheim 77:66

Terminplan Playoffs / Runde 2 Kirchheim Knights gegen MBC Weißenfels:
(Modus Best-of-Five, d.h. drei Siege werden zum Weiterkommen benötigt)

Spiel 1 - Freitag, 21.04. 19:30 Uhr => Stadthalle Weißenfels
Spiel 2 - Sonntag, 23.04. 18:30 Uhr => Sporthalle Stadtmitte Kirchheim
Spiel 3 - Mittwoch, 26.04. 19:30 Uhr => Stadthalle Weißenfels

wenn nötig:

Spiel 4 - Samstag, 29.04. 19:30 Uhr => Sporthalle Stadtmitte Kirchheim
Spiel 5 - Montag, 01.05 16:30 Uhr => Stadthalle Weißenfels

Statistik:

Kirchheim Knights: Williams (16), Kronhardt (14), Wenzel (8), Koch (4), Maier (2), Hinrichs (20), Love (13), Hedley (0), Sperber (n.e.)

MLP Academics Heidelberg: Thompson (4), White (6), Ely (8), Kuppe (7), Hall (8), Heyden (20), Kovacevic (9), Ney (2), Würzner (0), Rupp (2), Schmitt (n.e.), Hintz (n.e.)

Autor: Rainer Lamprecht

VfL Kirchheim Knights GmbH
Schöllkopfstr. 5
73230 Kirchheim/Teck
Deutschland
Tel.: 07021 979773
Fax: 07021 7367853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirchheim-knights.de


Anstehende Termine

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Mo, 15. April 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Sa, 20. April 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 20. April 2024
08:00 h - 12:00 h

Flohmarkt Kirchheim

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 20. April 2024
08:00 h - 14:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Mo, 22. April 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Do, 25. April 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Sa, 27. April 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 27. April 2024
08:00 h - 12:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Sa, 4. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt in Weilheim

Wochenmarkt auf dem Bertoldsplatz
am Sa, 4. Mai 2024
08:00 h - 12:00 h

Flohmarkt Kirchheim

Jeden Samstag, Aufbau ab 7 Uhr (Aufbau und Verkaufszeiten an Sonntagen bitte beim Veranstalter erfragen). Textil-Neuware auf Anfrage! Für den Flohmarkt in Kirchheim sind keine Reservierungen möglich !!
am Sa, 4. Mai 2024
08:00 h - 14:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Mo, 6. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Tunesday: Livemusik im Sternensaal

Einmal im Monat eine Weltpremiere: Musiker aus Stuttgart und anderswo spielen live im Sternensaal. Dazu werden Visuals, Laser, 360° Fulldome-Video undbeeindruckende Lichteffekte live an die Kuppel projiziert. So ist jeder Tunesday ein einzigartiges Erlebnis. Fliegen Sie mit uns auf einer phan…
am Di, 7. Mai 2024
20:00 h - 21:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Do, 9. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Wochenmarkt Kirchheim

Der Kirchheimer Wochenmarkt findet jeden Montag, Donnerstag und Samstag von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz und in der Kornstraße statt. Fällt ein Markttag auf einen Feiertag, fällt der Markt aus! Wochenmärkte in Baden-Württemberg finden Sie auf GustoRegio
am Sa, 11. Mai 2024
07:00 h - 13:00 h

Heutige Termine

No events found.

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner