Menü

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
ROCK AM RING
2020 begeht Rock am Ring 35-jähriges Jubiläum VOM 05.-07.06.
KLETTERWALD PLOCHINGEN
Nachtklettern im Kletterwald- Das Highlight & Klettererlebnis für alle Sinne!
DER KÖNIG DER LÖWEN
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets hier bestellen!
SIS Wein Bar
trinken - essen - genießen - treffen - lachen - entdecken - amüsieren - ausleben - freuen
in motion
Hier trainiert Kirchheim
F1 KARTBAHN WERNAU
Highspeed Strecke mit insgesammt 4 Geraden zum Vollgas geben. Freizeit die Spass macht...

IMG 7285So bunt wie das Leben ist das Kulturangebot im Ländle. Museen, Theater, Opernhäuser und Ballett von Weltgeltung reihen sich neben Veranstaltungen mit jahrhundertealter Geschichte und verbinden Tradition und Moderne. Von A wie Ausstellung, über S wie Szene, bis Z wie Zoo gibt es eine Vielzahl an Veranstaltungen und Events in Kirchheim Teck, Nürtingen, Esslingen, Stuttgart, Ludwigsburg, Reutlingen, Tübingen, Geislingen, Schorndorf und Ulm, die ihresgleichen suchen.

 In unseren Veranstaltungskalender finden Sie permanent über 5.000 verschiedene Tips, wie Sie dieses fantastische Kulturangebot ganz nach Ihrem Geschmack genießen können. Im redaktionellen Teil haben wir noch viele weitere tolle Kulturangebote für Sie gefunden...


 

Anstehende Termine

Dauerausstellung im Naturschutzzentrum

Die Dauerausstellung, ein über 20 Meter langes Holzmodell des Albtraufs, gibt Einblicke in die Natur und Landschaft am Albtrauf. Schwerpunktthemen sind Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege sowie die Biodiversität im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. An zahlreichen, interaktiven Stationen könne…
am Mi, 29. Januar 2020
13:00 h - 16:00 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG (stündlich)

Schloss Solitude ist eines der beliebtesten Ausflugsziele Stuttgarts: An schönen Wochenende genießen unzählige Menschen die Schönheit der weiten Wälder rings um die Schlossanlage des 18. Jahrhunderts – darunter viele Familien. An sie richtet sich ein neues Angebot der Staatlichen Schlösser und Gärte…
am Mi, 29. Januar 2020
13:30 h - 15:30 h

KLASSISCHE SCHLOSSFÜHRUNG

Ein architektonischer Geniestreich: Die Stufen des Bruchsaler Treppenhauses sollte man selbst einmal bestiegen haben, denn das Treppenhaus von Balthasar Neumann gilt als die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“. Im Rahmen der Führung lohnt auch die Dauerausstellung „Gebaut, zerstört, wiederer…
am Mi, 29. Januar 2020
14:00 h

Klassische Klosterführung Bebenhausen

Jagdschloss und Altersruhesitz: Das unter König Karl im 19. Jh. im ehemaligen Gästehaus des Klosters Bebenhausen eingerichtete Jagdschloss ist ein Beispiel der gehobenen Wohnkultur dieser Zeit. Später war es Altersruhesitz des letzten württembergischen Königspaars. Bei der Führung werden u. a. die P…
am Mi, 29. Januar 2020
14:00 h

Grenzenlose Möglichkeiten mit LEGO

Veranstalter: Stadtmuseum Nürtingen Ort: Stadtmuseum, Wörthstraße 1 Beginn: 14:00 Uhr Ende: 18:00 Uhr Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 14 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr, 24., 25. und 31. Dezember geschlossen, 26.12. u. 1.1. geöffnet 10-18 Uhr Webseite: http://www.stadtmuseum-nuert…
am Mi, 29. Januar 2020
14:00 h - 18:00 h

Planeten - Expedition ins Sonnensystem

Unsere neue Fulldome-Show In dieser neuen Show setzen wir die Illusionsmaschine des Planetariums ein, um die Planeten zu besuchen. Unser erstes Ziel ist der Mars, wo wir auf die Suche nach Lebensspuren gehen. Danach erleben wir die explosive Landschaft eines zerbrechenden Kometen und dringen ans…
am Mi, 29. Januar 2020
15:00 h

KINDER SICHER Training 6-8 Jahre

KinderSicher Inhalte: Selbstbehauptungstraining – „Ich bin wertvoll!“ Action, Sport und viel Spaß – „Körperbeherrschung und Bewegung.“ Kindgerechte Selbstverteidigungstechniken – „Ich kann mich wehren!“ Gesunde Grenzen setzen – „Lass mich in Ruhe!“ Schwächeren helfen – „Ich helfe dir!“ S…
am Mi, 29. Januar 2020
16:15 h - 17:15 h

XXL Schnitzeltag in der Fischerhütte

  Jedes Angebot nur an festgelegten Tagen und immer nur von 17 bis 21 Uhr. Reservierungen unter 07153/9288365. Wir freuen uns auf euch
am Mi, 29. Januar 2020
17:00 h - 21:00 h

DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS

"So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!", denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlecht…
am Mi, 29. Januar 2020
17:45 h

Disneys ALADDIN in Stuttgart - Tickets

DAS MAGISCHE MUSICAL AUS 1001 NACHT! Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar®-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht – das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit …
am Mi, 29. Januar 2020
18:30 h

Dunkles Universum

Ab 10 Jahren (Mittelstufe, Oberstufe) Woher wissen wir, dass es einen Urknall gab – und welche geheimnisvolle „Dunkle Energie“ lässt den Kosmos seitdem immer schneller auseinanderfliegen?Solchen grundlegenden Fragen wird in dieser Vorführung mit aufwendigen Animationsszenen nachgegangen. Wir stell…
am Mi, 29. Januar 2020
19:00 h

PFEIFENABEND / BIX LOUNGE – EINTRITT FREI

Pfeifen- und Zigarrenraucher treffen sich in der BIX-Lounge einmal im Monat zum Austausch und gehaltvollen Gespräch. An der exklusiven Bar gibt es dazu über 200 verschiedene Whiskys, vielerlei Rumsorten, weitere edle Brände und natürlich auch schöne Weine. Für Zigarrenraucher steht zudem ein gut gef…
am Mi, 29. Januar 2020
19:00 h

Faust

er Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe „Heinrich! Mir graut's vor dir.“ Text: Stefan Schnabel / Sprecher: Lars Helmer Alles hat Faust schon versucht: Er hat Bücher gewälzt, Geister beschworen und mit Selbstmordgedanken gespielt. Die Unzulänglichkeit des eigenen Denkens und die Bes…
am Mi, 29. Januar 2020
19:00 h

SG BBM BIETIGHEIM – TUS METZINGEN

Zum Baden-Württemberg Derby kommt es am 13. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen, wenn der amtierende Deutsche Meister zuhause die Tussies aus Metzingen empfängt.
am Mi, 29. Januar 2020
19:30 h

Woyzeck

von Georg Büchner Inszenierung Zino Wey Der einfache Soldat Woyzeck ist eine naive Kreatur, die von einer skrupellosen Gesellschaft ausgebeutet und erniedrigt wird. Die Welt ist ihm fremd und feindlich. Daher muss an ihm experimentiert werden, muss gerade gebogen werden, was verkehrt ist. Seine Geli…
am Mi, 29. Januar 2020
19:30 h - 21:00 h

Wichtige Kirchheimer Seiten, Kooperationen und Partner